Zum Inhalt springen

Partner

Eyn Abendkleyd für Shangry - seyd dabey!


Gast shangri

Empfohlene Beiträge

Heute nacht habe ich geträumt, ich wäre schon geflogen. Und zwar hab ich die Hälfte vergessen - unter anderem das Kleid :eek:

Aber es war gar nicht schlimm!

 

Trotzdem mache ich heute weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nagano

    8

  • Darcy

    5

  • charlotte

    5

  • verlockend

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mir ist das tatsächlich mal passiert...Bin zu ner Hochzeit gefahren, hatte meine Gammelklamotten an (weil ich lange Autofahrten nur so aushalte) und mein Kleid hing daheim :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, Simone, und was hast du dann gemacht?

Ich hoffe ja nicht dass mir das passiert, aber dann müsste ich mir halt eins leihen.

 

 

Alle acht Bahnen sind nun zusammengenäht. Ich habe jetzt eine Glamour-Schürze, denn die Rückennaht ist noch offen.

So langsam wird es Zeit, einen gewissen Teil der Anleitung zu verstehen, den ich bisher ignoriert hab... :o

 

Es sieht sehr schön aus, was ich da bisher fabriziert habe. Hoffentlich lohnt sich die ganze Mühe.

Ich weiß immer noch nicht was ich dazu tragen soll: Stola aus dem gleichen Stoff (verstürzt) oder Stola aus Seide im Stil der Pashminaschals, aber feiner. Ist vielseitiger, sehr schön, aber leider doppelt so teuer :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind dann alle Dörfer abgefahren irgendwo ne Boutique zu finden, die bin 14h aufhat (es war schon nach 13h) und haben zum Glück auch eine gefunden und dann hab ich mir nen Rock und ne Bluse ausgesucht...

:) ganze Aktion hatte also auch was gutes :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wenn ich die Stola aus Seide nähe, kostet die 38 Euro, und ich werde sie wohl nur zu diesem Kleid anziehen.

Wenn ich die in der Boutique kaufe, kostet mich das 59 Euro, dafür kann ich die auch mit vielen andern Sachen kombinieren.

Seufz.

Ich habe gerade den Beleg zugeschnitten - hoffentlich habe ich die Änderung richtig gemacht :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

59 € :freak:

 

Gibt es nicht ne Pashmina oder so was in ner Farbe die zu ´deinem Kleid passt? Die Dinger sind zwar auch nicht billig...aber besser als 59€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider nichts gefunden, das mich dann auch qualitativ überzeugt hätte. Die Pashminas im Kaufhaus haben sogar 99 euro gekostet. Und in einem Edel-Stoffladen gabs welche für 69.

Die Bei C&A und so waren billiger, aber auch deutlich unschöner.

Alsoich glaub ich bleib wirklich bei selbernähen aus der gleichen Seide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniela,

fahr doch mal mit dem Bus nach ProIdee raus (Auf der Hüls) die haben immer tolle Restposten. Vielleicht wirst Du da fündig.

ansonsten noch viel Spaß beim Nähen für das Kleid. Wann muss es denn fertig sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bei C&A und so waren billiger, aber auch deutlich unschöner.

Alsoich glaub ich bleib wirklich bei selbernähen aus der gleichen Seide.

 

Hat Wehmeyer oder Sinn nicht auch welche?

Ich erinnere mich, bei Sinn welche gesehen zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Sabine, für Pro Idee bleibt mir leider nicht die Zeit. Nach dem, was die Dinger regulär bei denen kosten (129,-), komm ich da aber auch nicht billiger weg. Bei Wehmeyer und Sinn war ich auch schon. Ich hab die ganze Stadt nach Pashminas abgegrast. Ich kenne sie jetzt alle :p

Das Problem war meist die Farbe, oder die Qualität. Und wenn beides stimmte, verstimmte mich der Preis :mad:

Ich muss nochmal die Finanzen checken, gefühlsmäßig tendiere ich vom ersten Anblick an (i.e. Liebe auf den ersten Blick) zu der schönen, weichen, zarten, und farblich einfach sowas von passenden Seidenstola aus der Boutique.

Hach.

Ich hab meine Glamourschürze eben anprobiert, mein Freund hat hinten Sicherheitsnadeln drangemacht als "Naht". Boah sieht das geil aus. Warum muss ich eigentlich nie über rote Teppiche laufen? Ich würde sie alle an die Wand posen. Wahnsinn. Da wird man ganz narzißtisch vor dem Spiegel....

Aber es ist allein das Kleid, was so viel hermacht. Da würde jeder wie eine Diva drin aussehen.

 

Hoffentlich sieht niemand das Kleid von innen :freak:

Außen hui - innen pfui!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, ich glaub, sooooo hässlich bist du ja ohne kleid bestimmt auch nicht :p :p :D

 

ist doch super, wenn es dir gefällt. ich lese deinen bericht jedenfalls mit spannung und wollte dir noch eine empfehlung wegen pashmina geben: sind nicht deine eltern schuld daran, dass du da auf diese insel musst? ich erinnere mich dunkel, dass sie auch das "richtige" hochzeitsgeschenk zahlen müssen.

 

sie wollen doch bestimmt nicht, dass du dich dort *hüstel* erkältest... also, müssen sie dir eigentlich diese stola kaufen. damit du eventuell auch keusch dein *hüstel* dekolté verbergen kannst. :rolleyes:

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Shangri,

nimm die Seidenstola aus der Boutique! Glaube mir, damit hast Du bestimmt viiiel Freude. Normalerweise schrecken mich die Preise bei solchen Seidendingsen auch immer ab, aber EINMAL habe ich dann doch zugeschlagen und bin immer noch sowas von glücklich damit :D

 

Viel Spaß beim Nähen weiterhin,

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja...*hüstel*...eben diese lieben Eltern haben mich mit einem großzügigen Obulus bedacht, von welchem ich auch in ihrem Auftrage ein Geschenk besorgt habe. Davon könnte ich die Stola durchaus bezahlen...

Es ist nun meine persönliche Entscheidung, wie wichtig mir die ist, und ob ich das Geld nicht in andere Dinge investieren möchte.

Und ich kann mich nunmal nicht entscheiden.

 

Stola aus der ebengleichen Seide: Hat den Vorteil, etwas preiswerter zu sein (satte 21 Euro günstiger), und wirkt wohl noch etwas glamouröser. Dafür ist sie eher steif und man kann sie zu nix anderem kombinieren.

 

Stola aus weichem Seidenstoff: Teuer, nicht ganz so glamourös, dafür schön weich und zart und vielseitig kombinierbar.

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daniela, es liegt nicht nur an dem kleid, dass dein spiegelbild so sensationell aussieht!!!

 

gönn dir was und kauf dir das seidene! du hast es verdient.

 

 

just my 2 cent

 

 

charlotte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Dienstag gehts los :jump:

10.25 geht der Flieger ab Frankfurt, da müssen wir um halb sechs auf der Autobahn sein. Die Hochzeit ist am 5. und ich freu mich schon tierisch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cinderella

Hallo Daniela,

gibt es denn vorher noch ein Anprobefoto ? ;)

Du willst uns doch wohl nicht soooooo lange auf Spannung halten :eek: .

Mit viel Spaß habe ich Deinen Beitrag gelesen und bin auf das Traumkleid mit Dir gespannt.

 

Viel Spaß auf der Hochzeit und vorher noch schöne Ostern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin morgen bei Nagano in Düsseldorf - Sie wird sicher gerne ein Foto machen:rolleyes:

 

und...ich...habe...vorhin...die...Stola...gekauft :o

 

(und einen Bikini, Wolle, Stricknadeln, ein Shirt...nur die Straßsteine hab ich vergessen.)

 

Endlich hab ich auch ein Hochzeitsgeschenk gefunden: eine Original Radierung vom Aachener Dom - sehr hübsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

bin auch schon sooooooo gespannt auf das Foto!

Dann vergesst aber morgen beim Kaffeklatsch bloß nicht das gute Stück mit inhalt einzustellen :) damit wir alle :klatsch1: können!

Wünsche dir schon mal jetzt nen guten Flug ne rauschende Feier und Männer die dir zu Füßen liegen.

Lieben Gruß

Larissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 2 Fotos in die Galerie gestellt :)

 

Bis auf den Saum und zwei Stellen vom Beleg ist das Kleid fertig. Endlich.

 

Danke an Karin für Hilfe, Beistand und Jan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak: :freak: :freak:

 

Karin, ich hab die Schweißblätter bei dir vergessen!

 

:freak: :freak: :freak:

 

 

Kann ich da wohl auch irgendwelche Baumwollstücke einnähen?

Wobei das sowieso ein Witz ist, ich werde schließlich am ganzen Körper in Strömen schwitzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...