Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 010.08.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Jutta schön ist dein Strickbeutel geworden.

 

Moni danke, ich hab ja früher auch schon mal Hosen für die Kinder verlängert aber ich wusste nicht mal mehr wie ich das gemacht habe.

 

Marion hoffentlich geht es deinem Kopf heute besser, schönes Shirt!:super:

 

So ich muss mich zur KG fertig machen und dann zum Doc. mal schauen ob meine Lustlosigkeit dann aufgeklärt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    22

  • noiram13

    13

  • DoroDu

    12

  • philocat

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mäuse,

 

vielen Dank für euer Lob.

 

@ sternlefan: Ach Angi, dank auch dir für das Lob. Aber zu meiner Schande muss ich gestehen, das die Stickstichverteilung das Programm gemacht hat. Also ich habe die Form "gemacht" (dieses komische Bild mit den Punkten die man verschieben kann) und bin dann ein Stufe weiter gegangen und habe dem Programm nur gesagt "bitte füllen". Das es dann so gut geworden ist, hatte ich nicht erwartet.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen, schönen Nachmittag gewünscht!

 

Für Angel (und alle Anderen) stell ich einmal einen Motivationskaffee her :).

 

Oh, ich stelle jetzt einen eigenen Sessel auf :D

 

Warte bis Du im Dunkeln rumtappst ;) :lol:.......

 

Ich habs getan: das Leinen ist zerschnippelt und ich frag mich jetzt, wie manche Schnittmusterhersteller zu den Angaben für den Stoffverbrauch kommen :confused:......

Am Verbrauch meiner Jacke konnte ich mich nicht orientieren, weil ich die ganz anders zugeschnitten hab wegen der Musterung/Stickerei im Leinen.

Buttinette hat sehr großzügig zugeschnitten :freu: und ich hab nach guter alter Stoffsparmethode aufgelegt (aber Alles im richitgen FL!) - jetzt ist mir ein guten Meter übergeblieben :confused: :p... ich werd schon eine Verwendung dafür finden :D.

 

Nach dem Kaffee gehts jetzt ans Nähen, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Kaffee. Der tut mir gut. Ich bin gerade richtig aufgedreht. Grund findet ihr in der IG. Foto von meinem neuen Putz lass ich nachher machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa danke für den Kaffee den brauchte ich jetzt wirklich, hab lange beim Doc gesessen und muss morgen früh wieder los.

Ich würd ja gerne nähen, aber ich schaff das momentan einfach nicht. Also warte ich auf bessere Tage.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

es freut mich sehr, dass mein Shirt gefällt:freu:

Habs gleich gewaschen und getrockenet und zur KG angezogen:D

Ganz stolz bin:)

Christa, wie Recht Du hast....Es passt NULL zusammen.

Aber das Hose an und ausziehen ist etwas, äääähm, beschwerlich:p

 

Angel, was machst Du denn für Sachen?

Gute Besserung:hug::hug::hug:

 

Meine Kopfschmerzen waren heute Morgen verflogen:jump:

Ich denke es kam von der HWS:rolleyes:

 

Doro, ich kann richtig nach empfinden wie Du Dich derzeit fühlst:super:

Lass uns nicht zu lange zappeln wegen des Bildes:D

 

Christa, MENNO, da fällt mir doch ein, ich muss unbedingt But... überweisen! Ich Schusselkopp:(:o

Der Shirtstoff ist auch super von der Quali:super:

Auf die Zipfeljacke bin ich gespannt, ich find die gut! Ich glaube sie ist ungefüttert, gell? Vielleicht! mal ein Werk für mich:cool:

 

Allen einen schönen Abend....Vielleicht schau ich spät noch mal vorbei:winke:

Ich muss doch Doro gucken:p

 

Ansonsten GUTE NACHT:hug::hug::hug:

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mäusels!

 

Aber das Hose an und ausziehen ist etwas, äääähm, beschwerlich :p

 

Marion, volle Breitseite erwischt......... ich sollte in der Früh nicht so unqualifiziertes Zeug schreiben.......nicht bös sein, ich vergeß immer wieder daß Du ja noch in Deiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt bist. Mit mir selber :fetch: :o.

 

Und ja die Jacke ist ungefüttert, kann mir aber gut vorstellen für den Herbst eine gefütterte Version zu zaubern. Hier hast Du sie als Regenjacke .

Viel Arbeit, aber recht einfach zu nähen.

 

Morgen näh ich weiter, heute nur mehr stricken.

 

Angel, zwickt und zwackt es wieder überall :hug:?

 

Doro, auf Dein Foto bin ich auch schon gespannt. Ich werd in Kürze auch wieder *zuschlagen* müssen......... hab auch schon mehr eine Hängematte statt einem BH an :lol:. Und jetzt schau ich in die IG, was Dich so auf Tausend gebracht hat :).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Christa,

 

ich bin doch nicht böse:hug::hug::hug:

Wo Du Recht hast, haste Recht:p:p:p

 

Danke für den Link....Schmacht:D

 

So, nun geh ich in der IG nach Foddo gucken und dann ab ins Bett:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Ich hab heute ein wenig verschlafen, deshalb gluckert der Kaffee noch :p.

 

Sonst.......... jetzt gleich eine Runde und dann :schneider:, damit die Jacke fertig wird.

 

Der letzte Arbeitstag der Woche für viele von Euch, ich wünsch Euch einen ruhigen Beginn. Den kranken und angeschlagenen Mäuslein (und allen HeimlichmitleserInnen) eine :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

 

PS: jetzt ist Euer Frühstück auch fertig und der Tisch gedeckt :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

sorry, Fotos kommen noch, versprochen. Hier ging es gestern etwas durcheinander. Den Kids bekommt die Schule irgendwie nicht wirklich.

Heute muss ich die Geier für's WE versorgen und noch ein wenig einkaufen. Morgen früh fahr ich dann zu einem HS-Treffen. Diesmal werden etliche "Neue" dabei sein. Vielleicht wird es ein regelmäßiger Nähtreff. Ich bin mal gespannt. Ist aber leider über eine Stunde Fahrt je Tour. Ob ich das ständig mache weiß ich noch nicht. Aber so ab und zu sicher.

Einen schönen letzten Arbeitstag wünsche ich Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Einen wunderschönen Freitag noch und dann ab ins Wochenende!

 

Machts gut, lasst Euch nicht ärgern und and allen Angeschlagenen ein :hug:...

 

Bis vielleicht später oder am WO'ende.

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!

Mein Hund hatte Nähmaus-Post! :D

 

Er ist Modell für Juttas Hundehalstücher und hat von ihr ein gelbes Tuch mit der Stickerei "Diva de luxe" bekommen. (Ja!!!...Unser Rüde ist eine Zicke und kann ganz schön die Diva raushängen lassen:o )

 

306361738_Stoff293.jpg.1f7ea55e9666554c8158d72f42e6a059.jpg

 

Leider gestalltete sich das shooting sehr schwierig, da das Modell in solchen Situationen immer zum Quirl wird so das ein vernüftiges Foto Glückssache ist.

 

305327941_Stoff294.jpg.9fec5fb4948b3ba16073d15335b3ab97.jpg

 

Trotz einigem Hin und Her gelang meinem Mann dann doch kein anständiges Bild und ich muß Euch dieses Sammelsorium zeigen.

 

1359818441_Stoff295.jpg.921aaca1d5aa66c00d1f2e7c6f975cbb.jpg

 

Vielen liebebn Dank Jutta :hug: Die Farbwahl ist echt genial!!! Und Mister Mister stolziert hier grad wie ein Pfau in der Wohnung rum und findet sich nur noch schön :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!

 

Christa verschlafen???? Bist doch trotzdem sehr früh hier gewesen:D

Viel Spaß beim Nähen:super:

 

Doro, oh wie schade! Bin schon so gespannt aufs Foto:)

Aber mach Du mal, hast ja noch genug zu tun.

 

 

Anke, jetzt ist Herr Chibulski aber bestens ausgestattet.

Das Halstuch steht ihm sehr gut:p

Hihi, pass auf ihn auf....Nicht das die Mädels jetzt Schlange stehen:D:D:D

 

Ich wünsch Euch was.....

Gehe jetzt erstmal in den Keller, trainieren:p

Und dann meine gekürzten restlichen Hosen umnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke wow das ist ja ein tolles Tuch, Jutta hat das echt toll getroffen.:super:

 

Marion und Christa ich meld mich gleich kurz in der IG.;)

 

Euch allen einen schönen Freitag und guten Start ins Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag Mädels!

 

Ja, Herr Mister kann echt stolz sein auf seine Errungenschaft, gelb steht im ausgezeichnet :)!

 

Nix wars mit Nähen nach meiner Runde :o. Lieber meinte heute ist Einkaufstag.......... na gut hab ichs hinter mir. Dann ist mir die Eierschachtel ausgekommen :mad:, hab ich aus der Eierspeis gleich Spätzle gekocht für den TK, grrrrrrrrrrrr.

 

Jetzt bin ich müd. Ich glaub, ich mach mir gleich den Kaffee und verschwind dann ins Nähzimmer.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, eierpampe, dass hab ich auch schon geschafft:o

Hattest aber eine rettende Idee mit den Spätzle:p

 

Ich bin auch schon ne Weile wieder oben.

Heute war ich schnell erledigt:o

Aber Aufgeben war nicht:p

 

10 Minten Radfahren, natürlich ohne Steigung:rolleyes: Und auch nur 25W.

Dann 3x15 Beinpressen und 2x10 Bein/Armdrücken=Rudern

 

Dann hatte ich Flatterbeine....:o

 

Egal, muss Muskulatur ran:super:

 

Ich wünsche Euch was, bis später:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

@ Anke: die Fotos sind doch klasse und die Farbe seht ihm tatsächlich gut. Ich habe leider nicht so viele uni Stoffe. Bei dem fallen die kleinen orange farbenen Kringel nicht so auf. Ich könnte mich schlapplachen: es sieht tatsächlich aus als wenn er stolz wie Oskar ist:D. :hug: ihn mal ganz feste, er ist ein tolles Modell.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Marion, richtig so,"auch Kleinvieh macht Mist", wie meine Oma immer sagte, und Aufgeben ist nicht, Du schaffst das! :hug:

 

Christa, das liegt die Woche wohl in der Luft, ist mir neulich beim Eier-Einräumen in den Eisschrank passiert, dass ich eins zerdepper und die "Sauce" über die ganzen Einlegböden die Tür runter läuft... Du hast neben der Arbeit wenigstens Spätzle;)...

 

Jutta, tolles Tuch für Herrn Chibulski.

 

So, mein Käffchen ist alle, mit dem ich ins Wochenende gestartet bin, jetzt geh ich das Nähreich und auch sonst ein wenig aufräumen, dann hab ich das schon mal weg ...

 

Bis später!

 

LG Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich hab ich die versprochenen Bilder auf dem Rechner. Hier das von meinem BH. Ist ein Fehler drin, aber trotzdem erstmal tragbar. picture.php?albumid=1684&pictureid=22168:D

 

Meine neue Frisur und einige Volierenbilder sind in der IG.

 

Jetzt geh ich stricken und nebenbei auf meinen Zwetschgenkuchen im Ofen achtgeben. Die Zwetschgen sind gekauft, aber morgen bekomm ich noch gelbe Pflaumen von einem Kollegen meines Mannes. Mal sehen, wie viele das sind. Das gibt dann Kompott und vielleicht auch noch Kuchen (für den Gefrierschrank). Die Kerne werde ich wohl zu Likör ansetzen.

 

Einen schönen Abend wünsche ich Euch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuschen!

 

Hab dann Nachmittag doch nicht mehr genäht, bei der Schwülität, die bei uns herrrscht, hat mein Kreislauf nicht so ganz mitgemacht. Dafür ist der 2. 45er Socken bis zur Ferse gewachsen ;). Genäht wird morgen dann.

 

Doro, der Stoff sieht richtig sommerlich aus von Deinem BH. Und daß Du es besser kannst, weißt Du selbst :hug:. Aber ich bin im nächsten Monat dran mich mit Laminat-Schalen vertraut zu machen. Bin auf meine unperfekten Ergebnisse gespannt :rolleyes:.

 

Jetzt werd ich versuchen mich in die Horizontale zu begeben. Morgen muß ich früher los, war schon sehr unangenehm heiß heute das letzte Stück :o.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doro,

 

wirklich richtig schön frisch sieht der NEUE aus:super:

Vielleicht kannst Du noch das verändern, was Dich stört:)

 

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, träumt was Schönes....

 

ES IST WOCHENENDE :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha, ihr Lieben!

 

Melde mich zurück von meinem ersten richtigen Urlaubstag :D Habe den Lütten heute morgen in den KiGa gebracht (nachdem ich für ihn letzte Nacht noch eine Hose genäht habe, die er alleine an- und ausziehen kann, die er aber heute morgen nicht anziehen wollte :cool:) und bin dann nach Krefeld ins Textilmuseum gefahren.

Schöööööööne Kleider in der aktuellen Ausstellung! Repliken von Trauerkleidern aus dem 19. Jahrhundert. Leider nur 3 Tornürenkleider dabei, aber auch die Krinolinen - schmacht!

Da wohnt man bald 40 Jahre knapp daneben (bin ca. 15 Min. mit dem Auto hingefahren) und weiß nix davon! Und da der Lütte heute von der Tagesmutter vom Kiga abgeholt wurde, habe ich mir dann auch noch Burg Linn, das Jagdschloß und noch ein Museum angeguckt. Und das ganze mit einem Kombiticket: 3.30 Euro für 4 Museen! Da kann man doch nicht meckern, oder?

Im letzten Museum tat mir dann allerdings auch schon ein wenig der Rücken weh vom langsamen Laufen und die Schulter von der Tasche. Außerdem war es auch schon fast 15 Uhr und ich wurde langsam unruhig. Aber ich habe den heutigen Tag sehr genossen! :D

 

Und auf´s Nähen habe ich dann heute doch keine Lust mehr, auch wenn ich mir gestern Vormittag (Sohn im Kiga :D) endlich den Unterrock für meine Tornüre zugeschnitten habe. Aber ich habe ja noch Montag und Dienstag Urlaub :D

 

Doro, ich kann keinen Fehler finden. Und der Stoff ist ja mal hammer :super:

 

So, jetzt noch schnell quer lesen, dann ab ins Bett.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

Doro, sommerlich frisch, Dein neues Teilchen.

 

Ich wollte nur noch mal kurz reinschauen und euch eine gute Nacht wünschen.

 

Schönes Wochenende!

LG

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.