Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2010 - Hauptsächlich: Kleidung für mich, Patchwork, Taschen


ina6019

Empfohlene Beiträge

nuja...

mit dem blau und dem gelb kann ich mich anfreunden und der gelben Blümi-Borte :o...

irgendeiner muss ja bei deinem Großneffen den Anfang mit Farbe machen, nich dass die Eltern auf den Trichter kommen, dem Fratz auch alles schwarz-grau-weiß zu kaufen :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 794
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    434

  • Gabriella1

    101

  • Elawen

    85

  • ToniMama

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

mit dem blau und dem gelb kann ich mich anfreunden und der gelben Blümi-Borte ...

Na, das ist doch schon mal was. :D

(Mir gefällt ja das grün besser als das blau.. :rolleyes:)

 

Bin hier am Grübeln... Ich glaube, ich lasse das bleiben, nochmal so eine Decke in diesen Farben... Für die Herzliga soll es ja möglichst allgemein (vielen Leuten) gefallen... :o

Muss aber noch überlegen, wie ich das dann mache... Nicht zu aufwändig... Trotzdem schön... Nicht genauso wie kürzlich schon gemacht... (weil ichs ja gerne wieder ins Quiltheft hätte.. ;)) Damit fallen die geschnittenen Neunerblöcke raus... (blaue Schmetterlingdecke von ganz am Anfang meines vorigen UWYH-Thread) Die wären sehr schön geeignet gewesen..

Na ja. Mal gucken.. Wird wohl auf einer Streifenvariante hinauslaufen.. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die kleinen Applis zuviel, die sehen aus, wie wild hingeworfene Klekse :o***Brillemalwiederamputzen***

 

Ansonsten finde ich die farbzusammenstellung gelungen, weil die Farben gut aufeinander abgestimmt sind. Obwohl es auch nicht in mein Farb-Beuteschema passt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farben wären jetzt auch nicht unbedingt meine - ich habs lieber mit weiß, schwarz oder rot.

Aber die Decke gefällt mir trotzdem. Und die "hingeworfenen Tiere" finde ich einen besonders schönen Hingucker!

 

@Ina, wenn das Trikot-Stoff ist, beult der denn nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, euch beiden Eike und Australiakatze. Das war sehr konstruktiv! :D Und ich bin froh, dass die Farbauswahl doch noch gefallen findet. :)

 

Zu meinen Applis hatte ich, von Eike angestoßen, jetzt den - hoffentlich - rettenden Gedanken. Ich war ja auch schon nicht zufrieden damit..

Lasst euch überraschen. ;) (Nicht dass meine Idee gleich wieder niedergeschmettert wird.. :o :cool:)

Die Applis bleiben aber. :)

 

@ Austr.K.

Du hast meine Applis gerettet. :D (Fast hätte ich sie tatsächlich weggepackt. Draufgenäht sind sie ja noch nicht..)

Trikotstoff ist natürlich ziieeemlich "gefährlich". Aber es geht schon. Der Außenrand ist wieder glatte Baumwolle. Das muss man dann peinlichst genau ausmessen und zuschneiden und schön Mitte auf Mitte und so annähen. Streifen hinhalten und Auge mal Pi geht da gar nicht.

Ich arbeite beim Heften mit Temporärspray, dann funktioniert das Quilten auch - zumal das ja auch alles Baumwollsweats sind. Und wenn ich dann nicht gaaar zu wenig quilte, kann auch nix mehr beulen. :)

So jedenfalls ist die Theorie. ;)

Aber ich hab's in der Praxis auch schon zwei mal gemacht. Gibt kein Problem. (Meine Lieblingsdecken, weil, soooo schöööön kuschelig! :D)

Nur das Arbeiten dauert halt bisschen länger.. :rolleyes:

 

Jetzt muss ich aber erstmal eine größere Runde was anderes machen. Wir "dürfen" :rolleyes: heute Fußball schauen. Und zum dazugehörigen Grill muss ich noch was herrichten. ;)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ina, als bekennender Fußballmuffel:D geniesse ich heute abend die Zeit für mich und konnte bei dir wieder ausgiebig nachlesen.

Zu deiner Decke: anfangs dachte ich auch, die Farben sind nicht so meins. Aber ich finde sie fertig sehr schön und die Applikationen peppen sie auf. Würde ich auf keinen Fall ändern!

Ist wahrscheinlich dann das schönste Teil in der düsteren Wohnung:o

 

Nachsatz für Elawen: mit dem schwarzen Geschirr kann ich dir gut nachfühlen;) Schwiegereltern haben oft einen etwas anderen Geschmack, weiß ich aus eigener Erfahrung;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von den Farben her gefällt mir die Decke auch der unterschiedliche Rand. Was mir persönlich nicht so gefällt sind die Webbänder aber das mag ich auch auf Kleidung schon nicht, wenn sie so quer drübergenäht wurden. Glaube ich hätte mehr Applis gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melle, vielen Dank für dein Kommentar! :)

Hmm.., ja.., wie du schon sagst, das bleibt Geschmacksache. Mit gefällt dieser "Mikado"-Effekt besonders gut. "Nur" breite Blockstreifen hätte mir nicht gefallen. Ich fand, diese große Flächen brauchen Auflockerung. Und die Menge der Applis - Es gab exakt 7 verschiedene Tiere auf diesem Stoff. Und mehrere kleine Sonnen. Ich habe sie alle genommen und fand drei Stück Sonnen eine gute Zahl. Ich denke, das reicht insgesamt. Sonst gibt's wieder zuviel schwarz, was ich ja vermeiden wollte.

Aber ich freue mich, dass dir die Farbkombi gefällt! :D Sogar ohne Einwände (wie: "sind zwar nicht meine Farben, aber...") :D

 

Ich denke, das wird schon. Wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere, trägt Saskia - die zukünftige Baby-Mama - auch eher kühle Farben..

 

Ich bin inzwischen "fertig" mit dem Top:

 

picture.php?albumid=2155&pictureid=20973

 

Aber ich habe mich vertan. :( Geplant war nämlich, den oberen schwarz-weiß-Streifen genau andersherum einzunähen, so dass es einen hübschen A-symetrischen Effekt gibt. Bei den seitlichen Streifen habe ich das auch gemacht, nur sieht man das da nicht so deutlich, weil die weißen (ursprünglich gleich langen) Streifen nur wenig länger als gebraucht waren.

Die Idee kam halt erst später: zuerst war das alles einfach symetrisch geplant.

Na ja. Jetzt werde ich halt den einen, kurzen Schwarz-weiß-Streifen nochmal raustrennen und neu einnähen. Sind leider viele Nähte betroffen, weil ich mich bei gelb auch vertan hatte und deswegen nochmal auf beiden Seiten schmale Streifen angestückelt hatte.

Bei den beiden langen Schwarz-weiß-Streifen würde mir etwas deutlichere Asymetrie auch besser gefallen. Das tue ich mir aber dann doch nicht mehr an.. :rolleyes:

 

Unten auf dem Bild liegt Quiltgarn zur Auswahl. Grüntöne. Dann aber habe ich noch ein supertolles Farbverlaufgarn - exakt die richtigen Farben zu dieser Decke - gefunden. Aus dem letzten Tauschpaket. Ich denke mal: das wird's

Ich möchte "Sonnen" um die Tiere quilten. (Von wegen "Überraschung", kann ja doch meinen Mund nicht halten.. :cool:) Das sollte die Apllis optisch "vergrößern", dann wirken sie nicht mehr so "ins Leere geschmissen". (Hoffe ich.. ;))

 

Den Einfass habe ich aus dem blauen Blümchenstoff (zwei Streifen auf der Decke) geplant. Bleibt mir auch gar nichts anderes übrig. Von dem habe ich nämlich noch was. Schwarz/weiß finde ich nicht geeignet. Gelb ist nicht mehr genug, Sweat mag ich nicht nehmen - zu schleißempfindlich und zu dick. :rolleyes: Aber ich glaube, blau passt auch ganz gut. Noch einen Zusatztick "fröhlich". :)

 

Jetzt habe ich gedacht, ich hätte noch bis Nachmittag Zeit, bis mein nächstes TR-Paket eintrudelt, aber, ES IST SCHON DA! :D :eek: :D (Hab mich ja schon riesig drauf gefreut - ist 'ne reine Planungssache... ;))

 

Also: "Ich bin dan mal weg..." :p

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Margot! :D

 

Morgen sollte es dann (hoffentlich) wieder weiter gehen. (Inzwischen bin ich mir aber leider nicht mehr so sicher, dass ich die Decke diese Woche noch schaffe... :o)

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ina,

wenn man die ganze Decke so von oben betrachtet, passen die Streifen durchaus dazu (wegen der farbigen Absetzung am Rand), nur mir selber wäre es so nie eingefallen :D Schade das Du auftrennen musst, so schlimm würde ich das nicht finden. Kenne es ja aber auch von mir, sieht es nicht so aus wie geplant, ärgert man sich und korrigiert, auch wenn es auch so gut aussieht. (nicht so wie bei mir gestern, hätte mal das nähen wollen bleiben lassen sollen *seufz*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :hug:

Na ja...., ich bin ja trennen gewöhnt... :o :rolleyes: (Hätt's gestern Abend auf der Couch machen wollen.. War aber zu faul.. :o)

 

Jetzt schauen wir mal..., dass ich heute hoffentlich das TR-Paket wieder weiterbringe, und dann sehen wir schon.. :p :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Paket ist weg. (Jedenfalls so gut wie: wird abgeholt.) Aber für die Decke hat meine Energie bei der Hitze dann doch nicht mehr gereicht..:o

(Ach ich geh' mal bisschen entwerfen... ;))

 

Schönen Abend,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na immerhin: der falsche Streifen ist schon draußen. Schön frisch geduscht im angenehm abgekühlten Garten rausgetrennt. :)

Jetzt muss ich ihn nur noch wieder einnähen - diesmal richtig rum :rolleyes: -, Nähte bügeln, dann ist das Top fertig. :)

Mal gucken, was morgen alles geht.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ein Teilerfolg von der Deckenfront :):

Das Top ist fertig. Inkl. aufgezackelter Tierchen. :D (Die hatte ich gestern noch vergessen zu erwähnen. :rolleyes:)

Jetzt gehe ich mal Staubsaugen - gleich die ganze Wohnung mit, weil ich die ja auch schon wieder sträflich vernachlässigt habe -, und den Wohnzimmerboden wischen, damit ich die Decke dort dann sauber montieren kann (Rückseite, Vlies, Top mit Temporärspray zusammenklebheften).

 

Und dann wird's bis frühestens Montag weggepackt, weil ich dann meine große Nähmaschine zum Quilten im Wohzimmer brauche, wegen des größeren Tisches dort. Und das soll nicht im Wochenende sein. :rolleyes:

 

(Vielleicht "nutze ich ja die Gelegenheit" und nähe mir gaaaaaanz schnell noch ein "Bastelshirt" (ohne Schnitt) zwischendrin.. ;) Hab nämlich zwei Stückchen mitteldunkelgrünen Stretchfrottee geschenkt bekommen aus dem eben wieder weggeschickten TR-Paket, und da stelle ich mir sowas draus vor.. Dann brauche ich das gar nicht erst in den Schrank zu räumen.. :p

Aber nur vielleicht.. :o)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, mit gaaaanz schnell wirds bei mir auch nix ;) Ich kleb fest. Draußen auf dem Balkon sind es im Schatten!!!! 39,8°

Hier drin vielleicht 10° kühler aber trotzdem noch zu viel. Und Vanessas Mittelohrentzündung ist zwar schon besser, aber ich mag sie auch nicht dem Ventilatorzug aussetzen. Also schwitzen wir fröhlich vor uns hin...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.. Staubsaugen ist auch nicht gerade förderlich gegen Hitze... :rolleyes:

Vlies zuschneiden auf dem schlecht isolierten Speicher auch nicht...

Gute Besserung deiner Kleinen! Mittelohrentzündung ist ja ganz was fieses.

Abduschen und Plantschen ist alles was hilft.. :hug: (Allerdings... Plantschen auf den 40 Grad Balkon... :o)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Jetzt hab ich das Heften doch noch geschafft. :D

Heute Nachmittag bin ich kurzentschlossen noch 'ne ordentliche Runde Schwimmen gefahren. Da war ich sooo schön abgekühlt... Aber jetzt, nach der Aktion unter 4 Halogenstrahler, bin ich wieder reif für 'ne Dusche. :rolleyes:

Aber ich sag's euch Leute: eine dreiviertel Stunde habe ich gebraucht für die ganze Decke! Ich versteh' gar nicht, warum die Leute immer noch auf Handheften und Nadeln bestehen... :o Aber jedem das Seine. ;)

 

Beweisfoto:

 

picture.php?albumid=2155&pictureid=21020

 

Die Rückseite ist gelb-weiß gestreifte glatte BW. Bisschen empfindlich, aber seehr passend. :o (Und ich hatte es halt da. Extra für sowas hergetauscht. :))

 

Jetzt darf es sich erstmal ein bisschen ausruhen, das gute Stück. :p

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elawen, ich finde eure Häkeltops sooo tolll!! Ich überlege schon, ob so ein Kleidchen nicht genauso toll wäre... ;)

 

Nachdem Männe noch im Garten Holz runterbrennt (und mir dort zuviele Mücken sind.. :rolleyes:) mache ich mich schon mal ein bisschen an das grüne Frottee-Shirt. :) (Bis zum Film halt. ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh du Fleissige:hug:! Deine Decke ist wirklich schön geworden und auf das Shirt bin ich auch schon gespannt!

Ich war heute am Staffelsee, um 21 Uhr heimgekommen, geduscht und gesehen, dass es in unserem Schlafzimmer 28 Grad hat:(:( obwohl ich alles verrammelt hatte. Dann hab ich noch gesehen, dass die Nachbarn schon den Garten mit Fackeln bestückt haben, wahrscheinlich wird Fußball gefeiert..... Also wieder ein schlechte Nacht.

Morgen gehe ich nur morgens in den Garten und dann verziehe ich mich in mein Nähzimmer, da wartet aber nur Bügelwäsche und diverse Änderungen auf mich:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Gabi, das ist ja ein Frustgeschäft bei dir.. :hug: Hast du nicht wenigstens ein kühles Kellerzimmerchen zum Bügeln?

(In zwei Wochen - just zu Männe's Urlaubsanfang - soll's wieder kühler werden... Vielleicht kannst du das Bügeln ja aufschieben? :o)

 

LG - Ina

(Vorderteil hab ich schon geschnitten. :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen gehe ich nur morgens in den Garten und dann verziehe ich mich in mein Nähzimmer, da wartet aber nur Bügelwäsche und diverse Änderungen auf mich:(

 

Das kann auch weiter warten :D bügeln bei den Temperaturen? No way. Ich hatte vorhin für ne knappe Stunde das Bügeleisen an, um die 4 Wickelunterlagen zu machen, bah, war das eklig...

@Ina: klar, mach das mal als Kleidchen! Das Teilchen ist recht gerade geschnitten, sollte also vom Verlängern her überhaupt kein Problem sein. Ich denke sowieso, dass es recht kurz gehalten ist, ich werde die Länge auch nochmal vergrößern; kürzen geht immer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,hi Ina und Elawen, ich hab ja nur gesagt, dass dort die Bügelwäsche auf mich wartet, vielleicht darf sie das ja noch länger;)

Was mich eher reizt, ist mein neuer Rock, (den ich mir gekauft habe): Ist ein knöchellanger Bahnenrock (längs in A-Linie) aus rosa Spitze und leichtem CrinkleSatin. Der ist mir einfach zu lang und ich will ihn oben am Bund um ca. 15 cm kürzen, oben ist auch nur die schöne Spitze und die will ich vielleicht als Ärmel an ein ebenfalls rosa Shirt oder eine Bluse ansetzen, mal schauen was ich für Stoff kriege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, jetzt bin ich echt beim Murks machen. :rolleyes:

 

Guckt mal:

 

picture.php?albumid=2155&pictureid=21021

 

Das untere habe ich zuerst zugeschnitten. Auge mal Pi. (Prompt ist der Halsausschnitt zu weit weg vom Hals. :rolleyes:)

 

Das ober habe ich dann ganz verschnitten. Zuerst habe ich notgedrungen (und absolut verboten!) die rückwärtige Mitte schräg gelegt, damit ich die Schulterbreite vom Vorderteil beibehalten kann. :rolleyes: (Sind nämlichleicht überschnittene Schultern.)

Und dann habe ich versehentlich den Halsausschnitt von den offenen Kanten weg geschnitten! (Kopfanmauerbängsmily) :rolleyes:

Rückw. Mittelnaht machen geht nicht. Wird zu schmal.

Aber ich gebe noch nicht auf. Ich kurze das ganze um den ganzen Halsausschnittbereich. Wird schon schief gehen... :rolleyes:

 

(Also, ich bin hier sehr großzügig. Der Stoff war geschenkt, ich will momentan nicht viel Aufwand machen. Und wenn's nix wird, dann verpatche ich das verschnittene Ding. Er passt nämlich auch ganz toll zu der Sweatkombination der Decke oben. :p)

 

Und Männe hat auch gerade fertig geduscht.

Also - bis denne :)

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...