Zum Inhalt springen

Partner

Maßbüste selbermachen-Burda-Seite


venedigfan

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen, wo das Naßklebeband her ist, war heute im Baumarkt und da hat mich die Dame angeschaut als wäre ich das erste Rad der Welt :confused: als ich nach "Naßklebeband" gefragt habe (Antwort war: Nee hab ich nicht) :mad: Herstellername des Naßklebebandes würde mich auch schon weiterbringen.

Ggfs würde ich mich über eine Antwort per PN freuen, falls das hier wegen Händlerbesprechung etc. nicht hingehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • venedigfan

    10

  • maigruen

    7

  • anagromydal

    6

  • sachensucherin

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@leni.thunimaus

guckst du mal beim Auktionshaus deines Vertrauens (3, 2, 1... meins und so du weißt schon), da kann man nach "Nassklebeband" suchen und wird sehr fündig. Ich hab meins dort gekauft. (Versuch 1 mit Büste selber bauen ging ja royally schief - deshalb Versuch 2 mit Gaffa-Tape)

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Kurs haben wir das mit selbstklebendem Paket-Papierklebeband gemacht.

Nach dem Aufschneiden und wieder Zusammenkleben wurde die Büste mit gerissenen Packpapierschnipseln und Tapetenkleister (mehrere Schichten) beklebt und mit dem Fön getrocknet. Dabei kann man noch etwas an der Form nachhelfen, falls sich was verzogen hat.

Dieses Vorgehen hat den Vorteil, dass das Wassergepansche und Trocknen erst nach dem Ausziehen des Panzers kommt.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gleich geht es los! Ich werd mir auch so ne Püppi bauen.

Bin mal gespannt ob das alles so klappt wieich es mir vorstelle. Ich mach sie wie in der Burda beschrieben. Habe mir heute super günstig drei große Kopfkissen und Klebeband besorgt. Wenn ich fertig bin, dann meld ich mich wieder mit Bild.

 

LG tinko84

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann doch auch so gipsbänder nehmen, die eigentlich für Modellbau gedacht sind, aber hat ja auch was von Modelbau unsere Büsten, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Gips geht sicherlich, gabs glaub ich auch schon WIPs zu, ob es nun Modellbau-Gipsbaender sien muessen weiss ich nicht, das wuerde ich glaube ich vom Preis her abhaengig machen ;) wenn du sie eh zu Hause rumliegen hast, auf gehts! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

isch überlege noch.

 

Das Gaffa Tape ist ja recht günstig. Also man braucht so insgesamt 2 x 75 m?? Hab ich das jetzt richtig berechnet??

 

Beides Gaffa oder 2 verschiedene? Ich guck mal was diese Gipsbänder kosten. Naßklebeband ist auch nicht grad günstig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwei verschiedenfarbige Gaffa-Tape genommen. Ja ungefähr 75m von jedem - ich wiege 65kg auf 180cm - Gr. 40 ca. zum Vergleich - wenn du dünner oder voluminöser bist entsprechend mehr oder weniger vorsehen. Zweifarbig ist ja nur zwecks erleichterter Gleichmässigkeit, wenn du dir zutraust das so hinzukriegen kannst natürlich auch nur eine Farbe nehmen. Vorsicht - die Hülle wird natürlich nicht bretthart (Nassklebeband-Hüllen werden viel härter). Da muß man beim Ausstopfen schon aufpassen das man nicht was verzieht oder ausbeult.

 

Falls sich jemand zum ausschäumen entschließt (bei einer Plastikhülle) unbedingt 2-Komponenten-Schaum verwenden. Mit 1-Komponenten-Schaum geht es schief. Der braucht Luftfeuchtigkeit zum aushärten, das kriegt er aber nur oben und innen bleibt alles weich wenn man zu viel Schaum auf einmal sprüht. (Ratet mal woher ich das weiß - und holt euch gleich mla auch noch Handschuhe, den Kram sollte man nicht auf die Hände kriegen, das gegen gehen Pech und Schwefel easy ab). 2-Komponenten-Schaum härtet ohne Luftfeuchtigkeit aus und sehr viel schneller (also fix arbeiten). Ich hab das ausschäumen jetzt an meinen besten Freund delegiert der beruflich sehr viel mit sowas zu tun hatte früher. Der sollte das besser und gleichmässiger in die Reihe kriegen als ich.

 

Viel Erfolg weiterhin.

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das mal gesehen mit dem ausschäumen mit Bauschaum, da oben und unten offen ist, kommt es dort heraus und beult nicht ;-))

 

Wenn es hart ist kann man es einfach abschneiden.

 

Nicht vergessen beim ausschäumen den Besenstiel mit reinzupacken, der ist dann direkt mit fest ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß man aberschon aufpassen das der auch wirklich 100% gerade ist sonst steht die Püppi dann schief und man kann wieder keinen Sitz einer Klamotte beurteilen. Ich persönlich würde den Stiel lieber erst nachträglich anbringen um sicher zu gehen das es auch grad ist, weil wenn eingeschäumt dann ist nicht mehr viel mit nachkorrigieren.

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte hier irgendwo einen Fred gesehen wo die das so gemacht hat. Hat gut gekappt. Unten dann einen Pflanzenroller dran und schon war die fahrbare Puppe fertig ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Pflanzenroller muss die Platte (bzw. der Rollenabstand) ausreichend gross sein. Bei meiner Büste war er das nicht, was zur Folge hatte, dass sie sehr leicht umkippte und immer mit grossen Bücherstapeln beschwert werden musste.

Das ging mir so auf den Keks, dass ich die Rollen weggemacht habe. Jetzt ist die Gute halt ein paar cm kleiner als ich.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...