Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 19.09.-25.09.2011


xxcrazyme

Empfohlene Beiträge

@Eva: Welches Hemd hast Du denn gemacht ?

 

Mein Sohn schwebt gerdae im 7. Himmel. Bei uns im Wäschehof steht ein Bagger und arbeitet. Der ganze Hof wird neu gemacht und er guckt total begeistert zu. :) Total süß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 289
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    38

  • smilelynn

    32

  • nutsew

    31

  • arcubalista

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

In Österreich hat es geschneit!!!! So eine Gemeinde! Ich will auch Schnee! Ich freu mich schon total aufs Ski fahren. Ich glaub ich zieh in den Harz. Stephanie, habt ihr noch keinen Schnee?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht zitieren weil ich mit dem IPhone antworte. GsD hab ich bald mein 5er IPhone. Appel könnte sich ruhig mal ein bisschen beeilen. Dann geht das Schreiben auch besser.:D

 

 

Ich war am Samstag übrigens mit den jugendlichen Badminton spielen und heute schon laufen. Was macht euer Sportprogramm? Es ist schon wieder ein Kilo weg bei mir.:)

 

WANN kommt den das iPhone 5? Darauf warte ich auch! Wobei das mit dem iPad auch schon viel einfach er ist, das schreiben ;)

 

Und ich hüpfe immer noch Seil :) Das ziehe ich durch! Neben meinem normalen Fitnessprogramm... aber da komme ich nicht an dich ran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAHHH Schnee!!! Hab ich auch eben im Radio gehört! Ich mag keinen Schnee, das gibt dann immer so ein Verkehrschaos und da ich sooooo ländlich wohne geht ohne Auto gar nichts. Bin in den letzten beiden Winter an manchen Tagen nicht vom Hof gekommen. Das gab dann Zwangsurlaub:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich sitze hier gerade im Familienzentrum und geniesse meinen Kaffee. Ich kann nicht zitieren weil ich mit dem IPhone antworte. GsD hab ich bald mein 5er IPhone. Appel könnte sich ruhig mal ein bisschen beeilen. Dann geht das Schreiben auch besser.:D

Rike, herzlichen Glückwunsch!!!!! :hug: eine von dreien geschafft! Toll, oder?

Elke, ich wünsche Dir viel Kraft und dass die Krankheit schnell vorbei geht.:hug: Allen anderen Kranken natürlich auch.:hug:

Ich treffe mich heute Abend mit Nathalie zum kreativen Austausch! Ich freu mich schon richtig.

 

Ich war am Samstag übrigens mit den jugendlichen Badminton spielen und heute schon laufen. Was macht euer Sportprogramm? Es ist schon wieder ein Kilo weg bei mir.:)

Viiiiiiiel Spaß euch beiden und grüß mir Barbie schön :D

 

Mein Sohn schwebt gerade im 7. Himmel. Bei uns im Wäschehof steht ein Bagger und arbeitet. Der ganze Hof wird neu gemacht und er guckt total begeistert zu. :) Total süß.

Ach wie süß!

 

In Österreich hat es geschneit!!!! So eine Gemeinde! Ich will auch Schnee! Ich freu mich schon total aufs Ski fahren. Ich glaub ich zieh in den Harz. Stephanie, habt ihr noch keinen Schnee?:D
Bist du dem Wahnsinn anheim gefallen? Ich will keinen Schnee!!! Jetzt zumindest nicht!

 

Tolles Hemd hab ich gesehen und schön Stöffchen. Hach, in 1 3/4 Wochen ist hier auch endlich Stoffmarkt :freu:

 

Heute war ein langer und ansteigender Tag und er Schule, zudem scheint Mausi nun vollends krank zu sein. By the way: Allen Kranken natürlich gute Besserung!

 

@Rike: Wie lief´s?

 

@Linda: Manno Mann, wann machst du das denn alle?

Und viiiiielne lieben Dank, dass du dir das mit dem WIP antust. :hug:

 

So übers WE hab ich tatsächlich auch genäht. Eine Sweatjacke, eine Amelie, eine Laura und eine Hefthülle für meinen Schulplaner. leider ist noch nicht alles geknipst, kommt aber noch. Die Amelie und die Laura waren ja schon länger zugeschnitten und bestickt, also nicht dass hier wieder jemand Panik bekommt:D. Ich merke aber, dass ich das Nähen oder Häkeln oder, oder abends echt zum runterkommen benötige. Ach ja und eine Arthurmütze für Männe gab´s am WE auch noch. Wie gesagt Bilder folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Hemd hab ich gesehen und schön Stöffchen. Hach, in 1 3/4 Wochen ist hier auch endlich Stoffmarkt :freu:

 

@Linda: Manno Mann, wann machst du das denn alle?

Und viiiiielne lieben Dank, dass du dir das mit dem WIP antust. :hug:

 

 

Meinst du den Stoffmarkt in Freiburg? Ich wollte dor auch hingehen, wir sind 4 Tage im Schwarzwald, aber leider konnten wir erst ab Sonntag buchen... grrr! Kann ja schlecht mit der ganzen Familie in Freiburg auf der Strasse bleiben bis Sonntag Mittag :D Und zurück in die Schweiz ist auch etwas doof... Aber vielleicht klappt es beim nächsten Mal.

 

Ich konnte am Weekend viel nähen, weil es bei uns schreckliches Wetter war. Da bespasst mein Mann gerne drinnen die Kinder mit Spielen etc, ich bin eher der "draussen-Typ". Drinnen nähe ich ;)

 

Mach das doch gerne für euch mit dem WIP, freu mich auch drauf, gleich ist Büro Ende :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder so schöne Sachen. Ich schaffe es momentan leider nicht alles zu kommentieren (aber das kennt ihr ja schon:)). Momentan kommen zu all der Übelkeit etc. noch zwei kranke Kinder (die sich ständig übergeben und Durchfall haben) und drei andere Kinder, die trotz alledem viele Ideen haben, die das Leben hier nicht einfacher machen:). Gerade durfte ich eine verstopfte Toilette wieder "heie machen" wie es bei meinen Mädchen noch heißt.

 

Hier ist auch endlich mal wieder etwas fertig geworden. Einmal ein Hannel-Pullover mit einer Oona-Hose mit meiner Lieblings-Stickdatei (vorne steht: Vor Vergnügen quietschen, rennen, hüpfen, fröhlich deine Hand ergreifen). Ich glaube ich habe über drei Wochen daran gesessen, aber meinen Mäusen gefällt es.

IM002788.jpg.4dd0f1f890f89b05d52f849f5fd5cf58.jpg

IM002790.jpg.5b402d771016d5eba52c5c22b41e2e73.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Bianca: ich dachte schon mein Sohn steht früh auf, aber es zu schaffen schon 10 vor 6 am Rechner zu sitzen, nee davon sind wir doch entfernt. Hut ab!:D

 

 

Nein nein .. ich bin sonst auch nicht oft so früh am rechner ... aber ich musste noch ein bisschen haushalt machen heut früh und daswegen hat eben um 5.30 der wecker geklingelt ... und da ich musik haben wollte saß ich eben kurz am computer =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danke für Euer Lob und Eure lieben Kommentare zu meinem Kleid.:D

 

Wow Monika! Das Oberteil sieht so toll aus und steht dir hervorragend. Was sagt dein Mann dazu?

 

Er war ganz begeistert, findet es auch schick:)

 

Monika,

das Kleid sieht schick aus, vor allem aber auch bequem. Trägt man dazu längere Ketten oder wie wird das kombiniert?

 

 

Ich hatte gestern auch noch ein Bommeltuch grün rot drüber, sah schick aus.

Eine lange Kette geht auch, doch bei größeren Ausschnitten gefällt mir eine wie ich sie umhatte auch sehr gut.

 

 

hallo und guten morgen alle miteinander:)

 

ich bin wieder zurück vom gardasee. leider mußte ich die fast 30 grad dort lassen:mad:hier könnte ich sie gut gebrauchen.

 

hier zu hause, ging es gleich mit stress weiter.

 

Elke, schön das Du wieder da bist:hug:, ich hatte was von einer Woche gelesen und mir sorgen gemacht.

 

Ich hoffe Du hast Dich gut erholt und mit Deinem Arm ist es besser.

 

Wenn Du schon wieder Stress hast hält deine Erholung aber nicht lange.

@Elidaschatz: Wow, bin total von dem Kleid begeistert. Der Stoff ist toll und ich liebe die Rüschen und das doppelte unten. :)

 

Danke:) ja das gefiel mir auch gleich

 

@ Zippelzappel hübscher Hannel

@ me, morgen ist der letzte Tag bei Muschinski, bin jetzt auch froh das es vorüber ist.

Mir hat es auf jeden Fall sehr geholfen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: Mensch toll, wenn es dir geholfen hat und dein Kleid ist superschön. Das wandert doch gleich mal auf meine to- sew- Liste.

 

@Tina: Süß, wobei ich ja die Zipfel nicht so mag. Aber das macht ja nichts. Geschmacksache eben. Gute Besserung deinen Kindern.

 

@Elke: auch von mir Willkommen zurück und gleich mal viele gute Wünsche, dass du das gut rum bekommst und auch selbst wieder auf dem Dampfer bist gesundheitlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele schöne Sachen hab ich noch grad im alten Fred überflogen, ein süßer Set-Schlüppi :D, ein Hemd und was noch???

 

Hallo, nun endlich kann ich euch ein Bild von meinem Kleid Verona aus der Ottobre 2/11 zeigen.

 

Wow.. Das sieht angezogen mindestens doppelt so gut aus wie auf dem Bügel! Steht dir ausgezeichnet :)

(Note to self: Wenn Bauch weg ist, dann das Kleid nähen..:D - irgendwann im nächsten Leben..)

 

@Elke: :hug: Herzlich willkommen zurück! Was macht dein Arm? Ein bissel ausruhen solltest du doch noch ;) Steht unser Date am Sonntag in Frankfurt? :hug:

Gute Besserung allen kranken Kids!

 

@Alex: alles einpacken, Adresse kommt :D wunderschöne Stoffe!

 

In Österreich hat es geschneit!!!! So eine Gemeinde! Ich will auch Schnee! Ich freu mich schon total aufs Ski fahren. Ich glaub ich zieh in den Harz. Stephanie, habt ihr noch keinen Schnee?:D

 

Bist du dem Wahnsinn anheim gefallen? Ich will keinen Schnee!!! Jetzt zumindest nicht!

 

Ja, also echt mal! :cool: Schnee und Ski fahren wird total überbewertet! Schnee braucht kein Mensch, also wirklich. Geht gar nicht. Ist pfuibäh. Egal wo. Und überhaupt: wir haben noch nicht mal Ende September, das ist definitiv KEINE Zeit für das weiße Chaos.

Silke, ich glaube das sind noch die Nachwirkungen der gespaltenen Schnecke :D

 

@Rike: :hug: Wie wars? Wann sollen wir wieder Daumen drücken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow.. Das sieht angezogen mindestens doppelt so gut aus wie auf dem Bügel! Steht dir ausgezeichnet :)

(Note to self: Wenn Bauch weg ist, dann das Kleid nähen..:D - irgendwann im nächsten Leben..)

 

 

Sandra, ich habe definitiv mehr auch und Po als Du, diese Ausrede gilt nicht. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: :D:D:D

Die Freundin meiner Mutter, die mich bestimmt 6 oder 8 Monate nicht gesehen hatte, meinte glatt, ich wär wieder schwanger :o und war völlig entrüstet, dass meine Eltern nix gesagt hätten. Ich habs dann unter Riesengelächter aufgeklärt. Naja, schaut schon aus wie 4. Monat, eher mehr *hust* Aber dafür hipfe ich jetzt. Mit Vanessa um die Wette. Die findet Hipfen nämlich toll :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele schöne Sachen hab ich noch grad im alten Fred überflogen, ein süßer Set-Schlüppi :D, ein Hemd und was noch???

 

 

 

Wow.. Das sieht angezogen mindestens doppelt so gut aus wie auf dem Bügel! Steht dir ausgezeichnet :)

(Note to self: Wenn Bauch weg ist, dann das Kleid nähen..:D - irgendwann im nächsten Leben..)

 

 

Ja, also echt mal! :cool: Schnee und Ski fahren wird total überbewertet! Schnee braucht kein Mensch, also wirklich. Geht gar nicht. Ist pfuibäh. Egal wo. Und überhaupt: wir haben noch nicht mal Ende September, das ist definitiv KEINE Zeit für das weiße Chaos.

Silke, ich glaube das sind noch die Nachwirkungen der gespaltenen Schnecke :D

 

@Rike: :hug: Wie wars? Wann sollen wir wieder Daumen drücken?

Muhahaha, sagten meine Schüler immer!! Da muss ich ja lachen. Welcher Bauch und welche Schwangerschaft. Die sind aber garantiert nicht deine Kunden oder? :D Sonst würden sie ja richtig sehen.

Und ja: Schnee wird völlig überbewertet, aber so was von!!!

 

Sandra, ich habe definitiv mehr auch und Po als Du, diese Ausrede gilt nicht. :cool:

Ja, ja Sandra und du, ihr seid ja soooooo dick ;) Da haben sich ja zwei gefunden. Schluss mit der Diskussion, ihr seid schlank und könnt das definitiv tragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: :D:D:D

Die Freundin meiner Mutter, die mich bestimmt 6 oder 8 Monate nicht gesehen hatte, meinte glatt, ich wär wieder schwanger :o und war völlig entrüstet, dass meine Eltern nix gesagt hätten. Ich habs dann unter Riesengelächter aufgeklärt. Naja, schaut schon aus wie 4. Monat, eher mehr *hust* Aber dafür hipfe ich jetzt. Mit Vanessa um die Wette. Die findet Hipfen nämlich toll :D

 

Ja Sandra Du hast es bestimmt sehr sehr nötig;) manchmal wissen manche Leute nicht was sie sagen, oder sie Reden ohne zu überlegen.

 

Muhahaha, sagten meine Schüler immer!! Da muss ich ja lachen. Welcher Bauch und welche Schwangerschaft. Die sind aber garantiert nicht deine Kunden oder? :D Sonst würden sie ja richtig sehen.

Und ja: Schnee wird völlig überbewertet, aber so was von!!!

 

 

Ja, ja Sandra und du, ihr seid ja soooooo dick ;) Da haben sich ja zwei gefunden. Schluss mit der Diskussion, ihr seid schlank und könnt das definitiv tragen!

 

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euer Daumendrücken hat sehr gut geholfen! Ich bin vollauf zufrieden mit dem Ergebnis, denn besser wär nicht gegangen :D

 

@garden. Meine Diplomprüfungen sind alle mündlich, das war die erste von insgesamt sieben und das Fach war "Diagnostik und Evaluation".

 

@Bärbel: Bei der dritten Prüfung hab ich heute das "Gerücht" gehört, dass die Prüferin Ende September für längere Zeit ins Krankenhaus geht :confused: Jetzt muss ich mal abwarten, ob das tatsächlich so ist.

 

@all: Nächstes Daumendrücken nächste Woche, gleicher Tag, gleiche Zeit :D ist doch fast besser als Farbenix-Verkauf oder? Ist wenigstens verlässlich *ggg* Wobei der Prüfer mich heute etwas gescickt hat, als er meinte "ja, dann also Prüfung Klinische Psychologie" äh, bitte? die ist doch erst nächste Woche... und dann war auch noch sein Hemd schief zugeknöpft, sodass die eine Kragenhälfte länger war als die andere. Und dann soll man sich noch auf die Prüfung konzentrieren :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euer Daumendrücken hat sehr gut geholfen! Ich bin vollauf zufrieden mit dem Ergebnis, denn besser wär nicht gegangen :D

 

Na, das ist ja schön und wenn Du zufrieden bist ist es ja gut.

@all: Nächstes Daumendrücken nächste Woche, gleicher Tag, gleiche Zeit :D ist doch fast besser als Farbenix-Verkauf oder? Ist wenigstens verlässlich *ggg* Wobei der Prüfer mich heute etwas gescickt hat, als er meinte "ja, dann also Prüfung Klinische Psychologie" äh, bitte? die ist doch erst nächste Woche... und dann war auch noch sein Hemd schief zugeknöpft, sodass die eine Kragenhälfte länger war als die andere. Und dann soll man sich noch auf die Prüfung konzentrieren :rolleyes:

 

Wird gemacht, Daumen werden nächste Woche wieder gedrückt.

 

Ich könnte mich bei so was überhaupt nicht konzentrieren, ich glaub ich würde den Prüfer dann nur anstarren und hätte einen leeren Kopf.

Man gut das Dich das nicht aus der Fasson gebracht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euer Daumendrücken hat sehr gut geholfen! Ich bin vollauf zufrieden mit dem Ergebnis, denn besser wär nicht gegangen :D

 

@all: Nächstes Daumendrücken nächste Woche, gleicher Tag, gleiche Zeit :D ist doch fast besser als Farbenix-Verkauf oder? Ist wenigstens verlässlich *ggg* Wobei der Prüfer mich heute etwas gescickt hat, als er meinte "ja, dann also Prüfung Klinische Psychologie" äh, bitte? die ist doch erst nächste Woche... und dann war auch noch sein Hemd schief zugeknöpft, sodass die eine Kragenhälfte länger war als die andere. Und dann soll man sich noch auf die Prüfung konzentrieren :rolleyes:

:hug: Siehste! Hab ich doch gesagt, dass du das locker packst! Montag drück ich wieder für dich!

Und vielleicht wurde dein Prüfer vorher auf dem Kopierer vernascht und war deshalb falsch zugeknöpft und verwirrt. :D

Ja, also echt mal! :cool: Schnee und Ski fahren wird total überbewertet! Schnee braucht kein Mensch, also wirklich. Geht gar nicht. Ist pfuibäh. Egal wo. Und überhaupt: wir haben noch nicht mal Ende September, das ist definitiv KEINE Zeit für das weiße Chaos.

Silke, ich glaube das sind noch die Nachwirkungen der gespaltenen Schnecke :D

Ich und mein zweites ich und unsere Schnecke gehen gerne Ski fahren! :pUnd klar, du bist viiiiiiiiiiel zu dick! mindestens 50 Gramm! :D

Muhahaha, sagten meine Schüler immer!!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Siehste! Hab ich doch gesagt, dass du das locker packst! Montag drück ich wieder für dich!

Und vielleicht wurde dein Prüfer vorher auf dem Kopierer vernascht und war deshalb falsch zugeknöpft und verwirrt. :D

 

Nee, das sah eigentlich sehr akurat und frisch gebügelt aus, nur eben falsch geknöpft. Außerdem kam der gerade erst mit dem Fahrrad an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Siehste! Hab ich doch gesagt, dass du das locker packst! Montag drück ich wieder für dich!

Und vielleicht wurde dein Prüfer vorher auf dem Kopierer vernascht und war deshalb falsch zugeknöpft und verwirrt. :D

 

:D

 

:lachen::roller::lachen: Der ist gut:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vielleicht wurde dein Prüfer vorher auf dem Kopierer vernascht und war deshalb falsch zugeknöpft und verwirrt. :D

 

:D:D:D Das wirds gewesen sein...

 

Ich und mein zweites ich und unsere Schnecke gehen gerne Ski fahren! :pUnd klar, du bist viiiiiiiiiiel zu dick! mindestens 50 Gramm! :D

:D

 

Auf einem Paar Megalang-Ski? oder jeder separat, damit ihr was von eurer Spaltung habt? :D

 

@rike: Herzlichen Glückwunsch! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

melde mich zurück! Schön wars auf Texel, wenn auch etwas regnerisch...aber der Ferienpark hatte zum Glück auch ´n ganz schönes Schwimmbad :-).

 

Fleissig seid ihr gewesen, habe den Fred von letzter Woche überflogen...

 

Rike: toll, dass die erste Prüfung so gut geklappt hat!!! Und ne süsse babykombi hatte ich gesehen...mit perfektem Einfassstreifen!! (hattest Du den tatsächlich links auch noch mal eingeschlagen, also 4fach gefaltet?)

 

Was hatte ich noch gesehen?...

Tolles Kleid von Monika und schicke gecoverte Jacke von Stephanie!!

 

Willkommen zurück, Elke!

 

Hier mal ein paar Bilder von E. mit dem Shirt von letzter Woche, kombiniert mit Sachen von letztem Herbst (das passt so schön zusammen, find ich. Bin ganz begeistert von dem neuen Campan...)

 

DSC08409a.jpg.11bf2cc3296ea4d63c00f132a4cbd608.jpg

 

Bis morgen!

DSC08413a.jpg.db2a1625e87c30438b383d7b6df85928.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike: toll, dass die erste Prüfung so gut geklappt hat!!! Und ne süsse babykombi hatte ich gesehen...mit perfektem Einfassstreifen!! (hattest Du den tatsächlich links auch noch mal eingeschlagen, also 4fach gefaltet?)

 

Ja, ich habe erst links angenäht und dann vorne auf der rechten Seite eingeschlagen, wie bei Schrägband. Ist auch nicht zu dick geworden, aber schon mehr Arbeit, als wenn man nur 3-fach legt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Schicke Sachen habt ihr genäht. Ich werde vermutlich die Tage zu nichts kommen. Farin bekommt nun Sabutamol zum inhalieren und hat richtig schlimme Hustenkrämpfe und hohes Fieber, dass wir nur mit abwechselnd Paracetamol und Ibuprofen im Griff haben. Heute Nacht um 12 Uhr hat er einen sooo schlimmen Hustenkrampf gehabt, dass ich echt Angst hatte. Und daraufhin hat er vor Anstrengung auch erst einmal richtig dolle gespuckt. Also inhaliert und ich habe mit Farin die Nacht auf dem Sofa verbracht.

Unser Elternschlafzimmer hat nur eine ganz dünne Wand zu Hannahs Zimmer, das wäre nicht gegangen. Ausserdem konnte ich ihn auf dem Sofa wenigstens so drapieren, dass er recht hoch liegt mit dem Oberkörper.

Naja, wir haben wenig geschlafen, ich bin echt erledigt und hab dann auch Noah heute zu Hause gelassen.

Ich bin nur so froh, dass wir Anfang des Jahres einen Inhalator für zu Hause bekommen haben.

 

Ich gehe mal Kaffee trinken :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...