Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was näh ich mir als kommunionkind-Mutter?


Newborn

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben...

Stehe vor einem großen Problem... Wir haben am 1.5. Erstkommunion... Was soll ich anziehen?

Würde gerne selber etwas nähen... Aber was wäre für diesen Anlass entsprechend?

Habt ihr vielleicht Ideen für mich?

Danke schon mal vorab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Newborn

    5

  • Smona

    2

  • mama

    1

  • rightguy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Newborn

 

Also nachdem ja nicht nur Deine Maus gut aussehen soll, würd ich schon auch was eleganteres anziehen. Bedenke, dass da ja sicher auch einige Fotos gemacht werden und Du willst die doch auch rumzeigen können...

 

Jetzt weiß ich natürlich nicht, was Dir stehen würde. Das weißt Du sicher besser.

Bei nem eher weiblichen Typ würd ich ein Kostüm vorschlagen. Natürlich mit einer "züchtigen" Rocklänge. Wenn Du eher burschikos bist, dann vielleicht ein Hosenanzug?

Eher in gedeckten Farben würd ich sagen, Du sollst Deinem Töchterchen ja auch nicht die Show stehlen...

 

Ich glaube,"solide Eleganz" umschreibt meine Vorstellung ganz gut.

 

Hilfreich wär natürlich, wenn Du uns ein bissl Einblick gibst und ein Bild von Dir hoch lädst... Dann wird das "Senf dazu abgeben" ein bissl einfacher.

 

Liebe Grüße

 

die Smona :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Nettes, das Du auch sonst an einem Feiertag in der Kirche und zu einem Besuch anziehen würdest. Je feiner Du Deine Gäste zurechtgemacht erwartest, desto mehr solltest Du das auch selber erfüllen.

Bedenke bei Deiner Wahl, ob Du auch bewirtest!!!

Das Seidenkostümchen in der Küche ist eher nicht so der Bringer....:o

 

Im Ernst: Kommt halt SEEEEHR darauf an, in welchem Rahmen gefeiert werden soll/wird.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden die eigentliche Feier bei uns zu Hause machen, schon allein aus dem Grund, das wir in der Verwandtschaft sehr viele kleine Kinder haben... Da können die sich einfachem Garten freibewegen (gutes Wetter ist ja gebucht)... Es wirdalso nicht ausbleiben,das schwoll einsenkt selber handanlegen muss... Ichwilleinfachnicht gerne over- und aufhüpfte underdressed sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

also, ich bin auch eher der burschikosere Typ. Röcke mag ich überhaupt nicht und ich bin weit davon entfernt, elegante Hosenanzüge zu tragen. Das passt einfach nicht zu mir.

 

Zur Kommunion meiner Tochter hab ich mir eine chice Wildlederhose gekauft, dazu ein Top und obendrüber hatte ich eine schöne Jeansjacke.

 

Ich hab mich in dem Aufzug superwohl gefühlt, meine Tochter fand mich todchic, nur meine Mutter war entsetzt. Aber damit konnte ich gut leben.

 

Mach dir was, worin du dich wohl fühlst und was auch bequem ist für die Arbeit in der Küche.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euren schnellen antworten...

Genau daist auch mein Problem... Meine Mutter... Ich habe die Tage nur mal so nebenbei erwähnt, das ich mit dem Gedanken Spiele einen Jeansrock zu tragen... Fataler Fehler...

Und seitdem schwirrt das jetzt in meinem Kopf rum, ob die Wahl wirklich so das Ware ist... Ich will ja auch nicht verkleidet wirken... Bin auch eher der burschikose Typ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da kann ich pipilotta nur recht geben... Du sollst Dich wohl fühlen... Wenn Du das tust kommst auch entsprechend rüber und wirkst sowieso hinreissend... Egal was die Nachbarin mit dem Kissen auf dem Fensterbrett darüber denkt :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Tochter wird im Mai konfirmiert und ich ziehe ein schwarzes Jerseykleid in Wickeloptik mit einer roten Bolerojacke an. Die Jacke ist auch aus Jersey. Das hatte ich beim Abschlussball/Tanzen meines mittleren mit schwarzer Jacke an und mit der roten Jacke auf der Hochzeit einer Arbeitskollegin. Das passt immer. Vielleicht mal eine neue Jacke dazu, mal sehen.

Du kannst dir aber auch einen schlichten schwarzen Rock nähen mit einer Bluse in der du dich wohl fühlst dazu, die Bluse kann dann bunt sein oder schick weiß, oder schwarze Hose mit Top/Shirt/Bluse und Blazer. Du kannst alles getrennt immer wieder anziehen.

Zur Konfirmation meiner Söhne hatte ich bei meinem Ätesten einen Hosenanzug an und beim mitlleren ein maisgelbes Leinenkostüm.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211
Danke für euren schnellen antworten...

Genau daist auch mein Problem... Meine Mutter... Ich habe die Tage nur mal so nebenbei erwähnt, das ich mit dem Gedanken Spiele einen Jeansrock zu tragen... Fataler Fehler...

 

Jo, als meine Mutter von meinem Outfit erfuhr hat sie mich gefragt, ob sie dann im Arbeitskittel kommen solle. :rolleyes:

 

Bei der Kommunion meines Sohnes hatte ich mir einen Rock und eine Jacke genäht. Aber da hab ich mich den ganzen Tag total verkleidet gefühlt.

 

Mein Problem dabei ist ja auch noch, dass ich keine hohen Schuhe tragen kann. Das machen meine Rheumaknochen nicht mit. Aber das sind dann so Tage, da findet sie das total unwichtig. Hauptsache, nach Außen ist alles in Ordnung und die Frau mit dem Kissen auf der Fensterbank ist zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich werde mir einen Hosenanzug nähen und dazu ein schönes Top. Zuhause kann ich dann die Jacke vom Anzug ausziehen (weil es wird ja wunderbar warm ;)) und bin glaube ich genau richtig gekleidet.

 

Würde ich momentan nicht stillen, würde ich wohl ein Kleid mit Jacke (für die Kirche) anziehen.

 

Ich finde vor allem, es sollte nicht unbedingt schwarz sein. Ich finde es immer schrecklich, wenn bei Hochzeiten oder Kommunion/Konfirmation alle in schwarz sind, weil das so elegant ist.....:rolleyes:Ja, aber doch keine Beerdigung. Die Männer kommen bestimmt schon überwiegend in schwarz, da könnten die Frauen ruhig ein paar Farbtupfer setzen *meineMeinung*

 

liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure tollen antworten und Vorschläge... Die Sache mit dem Jeans hat sich erledigt, denke ich... Finde die Idee mit dem Jerseykleid und Bolero schon gar nicht mal so schlecht... Mal sehen, vielleicht wird's ja ein etuikleid... Erstmal schauen was sich noch so Schnittmuster zu Hause verbergen...

Liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, daß eine Kommunion ein besonderer Anlaß ist, dementsprechend auch eine besondere Kleidung "verlangt" (so wie Theater, Sponsion, Firmung, Hochzeit, Konzert etc.)

 

Da Du sagst, daß Du keine Absätze tragen kannst: es gibt momentan soooo schöne Ballerinas! und dazu vielleicht ein Kleid, das oben auf Figur gearbeitet ist, dazu einen ein wenig weiten Rock hat, das kann ich mir gut vorstellen! so ein bißchen frühe 60-er. Oder Kleider in A-Linie, das mag ich auch mit Ballerinas.

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.