Zum Inhalt springen

Partner

Exzessives Elefantenklonen


ElfriedeXX

Empfohlene Beiträge

Also, hab Bastelwatte genommen, die ist wirklich schön flauschig...

Und ich hab jetzt einfach mal einen Hinterfuß offen gelassen, das ging ganz gut mit dem Wenden und Befüllen. Hier ist das Ergebnis (wobei ich nächstes Mal nicht wieder hellgelbes Garn nehmen würde, das sieht man blöderweise...:traurig:):

elefant.jpg.115528a3927d993317d40e431459466b.jpg

elefant2.jpg.6a1fa3c1025c291e8431bb3622e76cc0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 150
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ElfriedeXX

    12

  • Fruehling

    6

  • ~*Jenny*~

    6

  • Pim

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach ja, und ich hab die Ohren mit in die Stirnteil-Seitenteil-Nähte gefasst - das war eigentlich nicht beabsichtigt, oder? Dadurch stehen sie etwas ab - er "fliegt" jetzt halt ein bisschen :D! Ich find ihn trotzdem zum Anbeißen, nochmal vielen Dank für das Schnittmuster. :handkuss: Das heb ich mir definitiv auch für den eigenen Nachwuchs auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

also ich beobachte euch schon die ganze Zeit:winke:!

Die Elis sind einfach TOLL:klatsch1:

Wenn ich das so sehe werde ich doch auch mal einen machen. Schonmal für die Enkelchen:D:D:D??????????

 

Aber man weiß ja nie :eek: oder?

 

Luzie das mit den Ohren sieht doch klasse aus. Das ist eben das schöne am Selbermachen, jedes Teil ist etwas ganz besonderes und hat seine ganz eigene Note.

 

LG Utanella

 

Danke für den Schnitt!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll die Elefanten:)

 

Vielen Dank für den Schnitt, ich habe ihn gleich mal gespeichert und muß mal meine Stoff- und Zeitvorräte überprüfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo liebe Elefantenfreunde!

 

Meine Osterelefanten sind fertig!! Nun ja, ich werde sie zu Ostern verschenken !!!

 

Vielen Dank noch einmal für den Schnitt :)

 

Ich habe bei meinen Elefanten allerdings den "Bauch geteilt" und dort die Naht zum Wenden und Füllen offen gelassen und später von Hand geschlossen.

 

Gruß Martina

EleLiv.jpg.af150216a0f01b2f443a14e8ea44288c.jpg

EleJana.jpg.82caa591c5a7f358cd205d7f657a8dd6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah ich glaubs ja gar nicht !!!

 

 

Im Februar hat meine Freundin nen Sohn bekommen und seitdem muss ich daran denken genau so einen Elefanten für ihn zu nähen :). So einen hatte meine ältere Schwester als Kind.

 

Vielen Vielen Dank:hug:

 

das ist so lieb von Dir

 

DANKE

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Oster-Elefanten. Die werden wohl die Beschenkten genauso zerlieben wie du den Elefanten-Urahn. Vielleicht dürfte ich auch um den Schnitt bitten.

:D

LG Biggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ulli,

herzlichen Dank für den Schnitt, ich werde auch ein paar von diesen entzückenden Dickhäutern fabrizieren. Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da sind ja ganz allerliebste Elefäntchen zusammengekommen! Klasse!

Ich schaffe momentan leider so ziemlich gar nichts, Kind und seit April wieder voller Job haben eindeutig Priorität. Aber zumindest habe ich den "Fischfanten" für meinen Bruder fertiggekriegt, inklusive Augen und Ohransatznaht. Die Stickerei hasse ich jedesmal - die Idee mit den Knöpfen werde ich mir merken, das mache ich künftig auch mit allen Tieren, die nicht für Kinder bestimmt sind!! Klasse Idee!

So, und hier noch ein Foto und Euch allen herzliche Grüße!

Ulli

KICX1703.jpg.d07c5adcb5c931fa1cebfbdddc9f51f6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo zusammen,

hier mein Elefant

Vielen Dank nochmal an Elfriede (bzw. Ulli) für den Schnitt! Mein kleiner Neffe bekommt den Kleinen demnächst zu seinem 2. Geburtstag.

Bearbeitet von dod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren Elefanten in den 70ern in? ich hatte auch einen, den habe ich aber leider kaputtgeliebt...

Diesen werde ich sicher bald mal nachnähen und meiner Tochter vermachen, vielleicht wird sie ihren "Fanti" genau so lieben wie ich meinen :) .

 

@ Dod: Den Stoff habe ich auch liegen, sieht toll aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Oh, eine ganze Herde! :) Abnehmer zu finden scheint bei so süssen Kerlen nicht schwierig zu sein - meiner wurde zum Glück auch sofort adoptiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total niedlich. Ich habe noch einen Steiffelefanten aus meinen Kindertagen. Das Tier ist inzwischen hoch betagt und es ist auch schon recht wackelig auf den Beinen.

 

liebe Grüße

silvi

 

PS daß die Idee mega cool ist brauche ich jetzt nicht extra zu betonen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Elefant13.JPG

 

Hier dann mein genähter Elefant... hatte die Ohren vergessen und hab sie dann einfach so noch drangenäht... ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden. Kleinigkeiten wären zu verbessern, aber meine Jungs haben ihn sich sofort unter den Nagel gerissen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vielen, vielen Dank für den Schnitt! Hätte man das "geopferte Tier" nicht mit einem weissen Jerseystoff - sozusagen als Futter - retten können?

Sobald meine Nähmaschine aus dem Sanatorium kommt, werde ich versuchen für meine Enkel Elefanten zu nähen. Und wenn ich irgendwann kapiere wie ich die Bilder hier hochladen kann, mach ich das.

Nochmals vielen Dank.

O-Mama Veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

So, mein erster Versuch Bilder hier einzustellen. Ich hoffe, es klappt!

 

Zwei Exemplare für Bekannte, die Nachwuchs bekommen haben. Ich find die einfach zu süß!

Ele_klein.jpg.bc9d949f4f853a69512776ce15301872.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo!:)

Habe diesen WIP gesehen, - muss ich haben! - Schnitt ausgedruckt, Elefant in Originalgröße genäht. Meine Mutter hat ihn gesehen, war total begeistert und wünschte ihn sich in XXL. Na ja, morgen hat sie Geburtstag. Also: Schnitt auf 200% vergrößert, für genügend und zu ihrem Wohnzimmer passenden Stoff gesorgt, genäht, mit 65 Litern Schaumstoffflocken ausgestopft, passende Verzierung ausgedacht, Korb obenauf und meine selbstgesiedete Seife rein (leider mein anderes zeitaufwändiges Hobby :D). So, nach drei Tagen ist er jetzt fertig und kann sich morgen auf Reise begeben.

Ach ja, die Größe ist jetzt ungefähr 40cm hoch, 60cm lang und 25cm breit.

 

Nochmal vielen, vielen Dank für diesen supertollen Schnitt!!

DSCF8404.jpg.69633ea45fd2166fba7b9ee5a8c587a4.jpg

DSCF8398.jpg.d81fb09b438bc93be4354a51f2b0cd8b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ihr werdet es nicht glauben... ich hab den Originalfrotteestoff in meinem Vorrat. Vor drei Jahren hab ich den - bereits zu zwei Handtüchern verarbeitet - in einem Stoff-Tante-Emma-Laden im Urlaub gefunden und gekauft.

 

LG Chrissie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo,

 

ich habe mal eine Frage zu dem süßen Elefanten. Wie genau näht man die Ohren da ran? Werden die von Hand extra dran genäht oder in eine Naht mir eingefasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...