Zum Inhalt springen

Partner

Passform BHs verschiedener Schnitte


Computer-Fee

Empfohlene Beiträge

...ich habe wegen langem Dienst nicht weitergemacht, nur im Kopf weitergedacht, aber ich hab auch auf Arbeit einen PC mit Flatrate und immer zwischendurch mal...:rolleyes:

 

Ein Badeanzug deeeeeehnt sich meist im Wasser...dann passt er womöglich, vielleicht magst du mal duschen...:p ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Computer-Fee

    49

  • deo

    14

  • löf

    12

  • Willem

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wow, was für Farben...!

Und das man das alles "selber kann" fass ich immer noch nicht so richtig...

 

Wenn Duschen nicht "hilft", kannst Du vielleicht ein Stück die Träger verlängern? Vielleicht so eine lange "Flammenzunge" draufbasteln? Ich denke, zum Ausschnitt hin hast du auf alle Fälle noch Möglichkeiten, tieferzugehen, der Armausschnitt rutscht vermutlich auch noch nicht zu tief...

denk ich mal so.

 

An der Taille kreisförmige Ausschnitte hineinzubasteln und diese perfekt einzufassen, halte ich im Moment noch für höhere Kunst, könnte mir aber auch denken, dass das den Stoff entspannen könnte.

lG Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auch, dass der Stoff noch nachgibt, ich lass es erst einmal so.

Und das Design haut mich selber vom Hocker. Von dem Stoff hab ich auch nur die Hälfte gebraucht :), notfalls gibt es noch ein zweites Exemplar. Hab ja noch 2 Töchter zum Reinwachsen ;)

 

das man das alles "selber kann" fass ich immer noch nicht so richtig...

Das begeistert mich auch total, so einen coolen Badeanzug hatte ich noch nie!

(die Macken seh hoffentlich nur ich :p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... erwischt :p

War mir gar nicht bewusst, aber ich hab wohl eine Vorliebe für blau geflammt - Wenn mich mein lieber Gatte mit Krawatte ins Freibad begleiten würde, könnte das mit dem Partnerlook glatt klappen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...stell ich mir vor: dich mit dem etwas breiteren blauen Teilchen, er mit seinem schmalen blauen...:D

 

sonst nichts...*duckundschnellwegrenn*

ich habe gestern gemütlich Schnittteile für den Klon gezeichnet, inzwischen mal ausgeschaut, welches Modell ich als nächstes klonen könnte, vielleicht den "Rebecca...?":)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gehts jetzt bald weiter - hab alle Kinder wieder mit Hosen usw. versorgt und außerdem noch einen zweiten Badeanzug fabriziert: Merckwardigh BAD 24 B in Gr. 38. Den gibts auch in meinem privaten Album...

Ich kann den Schnitt wirklich empfehlen: gut zu nähen und macht eine tolle Figur.

Den Anja von Sewy hab ich mir noch mal vorgenommen, alle Gummis abgetrennt und neue angenäht, bei denen ich weniger als die angegebenen 10/15/20 % eingehalten habe. Jetzt passt er wie angegossen *freu*

 

Beim neuesten blauen Amelie aus Jersey hab ich noch mehrmals die Träger hin und her verlegt... Entweder die Silikonträger scheuern oder aber ich hab eine ziemlich hässliche Beule unter den Armen :o

 

Also: auf ein Neues :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

der rotblaue Badeanzug: einfach nur schön! Ich hätte mich vor dem faltenfreien Einsetzen der blauen Streifen gegruselt, wie hast du das nur so schön hinbekommen?

Ansonsten: weiter gutes Gelingen!

liebe Grüße

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Almut!

Ich habe mit großem Interesse Deine Passformfindung für die BHs verfolgt. Vielen Dank dafür.

Dein neuer Amelie sitzt wirklich klasse. Das Problem mit dem superkleinen Mittelstück habe ich auch. Ich habe aber noch nicht ganz verstanden, wie du das mit den 2 Bügeln in einem Bügelband gemacht hast. Kannst Du mir das bitte noch mal erklären? Das wäre nämlich auch eine Lösung für meine Probleme.

Der rot-blaue Badeanzug sieht klasse aus!

Liebe Grüße - Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ein Foto gemacht - nach der ersten Wäsche sind die Bügelbänder etwas "ausgefranst" an den Enden, jetzt sieht man das Prinzip ganz gut - dafür gefällt mir die Optik natürlich nicht mehr ... Also beim nächsten Mal die Enden der Bügelbänder schön säuberlich von Hand zusammennähen ;)

 

Mein einziges Problem: das Mittelstück liegt so gut an, dass es jetzt kratzt :rolleyes:, aber ich wollte es ja nicht anders :p

 

Was das Einsetzen der blauen Streifen angeht: ich hab sie einfach nur angenäht... War völlig stressfrei, problemlos etc.

 

Den geflammten hab ich jetzt probegetragen - also am hinteren Beinausschnitt wäre etwas mehr Gummispannung besser, falls ihr versteht, was ich meine :D

Ich hab ja eigentlich keinen String nähen wollen :p

Aber wenn ich mich nicht bewege, ist er perfekt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:roller:

...verstehe...:p

 

p.s. die Streifen sind eingesetzt oder draufgesetzt= Applikation?

Bearbeitet von deo
Frage nachgereicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo almut,

ich würde mich sehr freuen, wenn ich mir deine Fotos anschauen dürfte. Ich habe Probleme mit den Bügeln, die in der Mitte immer pieken und würde mich daher dafür interessieren, wie die Änderungen rund ums Mittelstück aussehen. Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...