Zum Inhalt springen

Partner

Yellow brick road


Gast kaninchenfrieda

Empfohlene Beiträge

Gast kaninchenfrieda

Hallo, liebe PW Freundinnen:) ,

ich habe mal etwas von einem PW Muster mit diesem Namen gelesen, dort wurde -so glaube ich - fat quater möglichst stoffsparend zugeschnitten als Quadrate und Rechtecke unterschiedlicher Größe.

Wer kennt das Muster und könnte mit die Zuschnittmaße mitteilen?

Ich freue mich über Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yageol

    2

  • Debbie

    2

  • Ruth Lang

    2

  • firestone

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

das war mein erster Quilt, den ich gemacht habe!

Ich habe daher die Anleitung, allerdings in Englisch.

Aber wie ist das mit dem Weitergeben von Mustern - Copyright - , generell und auch in diesem Fall? Ich habe die Anleitung damals zusammen mit einer Stoffpackung gekauft.

 

Mit vielen Grüßen

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kaninchenfrieda

Hallo Uschi,

vielen Dank für die schnelle Reaktion. Genau der gelb-blaue Quilt war es, der in winterlicher Depression mein Hirn durchkreuzte! Irgendwo hatte ich ihn schon mal gesehen, und wegen der Frühlingsfarbe Gelb bin ich wohl auf dieses Muster gestoßen.

Ich werde mal alles mit den Maßen 24 cm Endgröße durchrechnen, ob dann der fat quater gut genutzt ist. Patchworker sind ja sparsam, und es hat mich fasziniert, dass diese Muster eben genau geeeignet sein soll, möglichst wenig Abfall oder Reste zu produzieren. Ich verwende meistens auch alte, gebrauchte Stoffe oder geschenkte Reste, das macht mich richtig kreativ!

 

Liebe Grüße und vielen Dank mümmelt Kaninchenfrieda!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, bei mir sind tatsächlich von 12 Fat Quatern jeweils zwei kleine 3*3 cm große Stücke übriggeblieben.

Die Maße eines Blockes waren 9 Inch.

 

Grüße

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kaninchenfrieda

Da bin ich wieder!

Wie es der Zufall wollte, hat meine Freundin Stoffe aussortiert und mir geschenkt, darunter war ein gelb-blauer Provence-Bordürenstoff, den ich in Quadrate schnitt, mit Unistoffen ergänzte. In drei Tagen war die Autodecke fertig, 1,00 X 1,60.

So, nun brauche ich keine Yellow Brick Road mehr.

Aber das Muster lässt mich nicht los! Ich habe mir nun die Zuschnittmaße ausgerechnet und mich über meine rote Stoffkiste hergemacht. Es wird auch eine Autodecke, für meine Freundin in Bayern, da hats viel Schnee und sie hat ein neues rotes Auto!

Nennen wir das Muster einfach Red Brick Road!

Ich danke Uschi und Ruth für die guten Tipps!

 

Bis dann mal, Kaninchenfrieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kaninchenfrieda

Da bin ich wieder. Habe nun heute Nachmittag 25 Blöcke im Red Brick Road Muster angefertigt, Nähte ausgebügelt. Aber nun ist Schluss für heute, da morgen die neue Arbeitswoche beginnt.

Aber ich freue mich schon auf Legen und Zusammennähen, und ein schönes Stöffchen für den Rand habe ich auch schon parat liegen.

Dank euch! :)

:jump: Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,so sieht das Muster aus:SPL-126-Large.jpg.yellowbrickroad.jpg

DAs Ausrechnen der Quadrate und Rechtecke dürfte nicht so schwer sein.

Ach wie schön...ich habe genau diesen in blaugelb gemacht!!! Ich quilte grade den Rand....mit der Hand...maaaaaan dat dauert!!!

Liebe Grüsse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kaninchenfrieda

So, Freitagabend, das Schätzchen ist fertig.

Eigentlich ein Muster, das man Anfänger mit gutem Gewissen empfehlen könnte, da nur wenige Nähte aufeinanderstoßen.

Lediglich beim Annähen das Randes hatte ich diemal Probleme, musste zwei Stellen zwei Mal wieder auftrennen, habe dann gründlich vorgeriehen, dann klappte es! Warum nicht gleich so!

Nun warte ich sehnsüchtig auf Tipps für das cobblestone Muster.

Bei Yellow brick road war die erste Antwort von Uschi innerhalb von einer Stunde da. Nun warte ich schon länger. Aber vielleicht erbarmt sich ja jemand?!

Schönes Wochenende, vieleicht mit etwas mehr Sonne!

Und Ruth schon mal herzlich Glückwunsch für den Sonntag! mach es dir gemütlich!

 

Bis dann mal - kaninchenfrieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kaninchenfrieda

So, Freitagabend, das Schätzchen ist fertig.

Eigentlich ein Muster, das man Anfängern mit gutem Gewissen empfehlen könnte, da nur wenige Nähte aufeinanderstoßen.

Lediglich beim Annähen das Randes hatte ich diesmal Probleme, musste zwei Stellen zwei Mal wieder auftrennen, habe dann gründlich vorgeriehen, dann klappte es! Warum nicht gleich so!

Nun warte ich sehnsüchtig auf Tipps für das cobblestone Muster.

Bei Yellow brick road war die erste Antwort von Uschi innerhalb von einer Stunde da. Nun warte ich schon länger. Aber vielleicht erbarmt sich ja jemand?!

Schönes Wochenende, vielleicht mit etwas mehr Sonne!

Und Ruth schon mal herzlichen Glückwunsch für den Sonntag!

Mach es dir gemütlich!

 

Bis dann mal - kaninchenfrieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...