Zum Inhalt springen

Partner

Steffi's zweiter Versuch - mein kleiner Schneckentempo UWYH bis Ende des Jahres


Stefanie85

Empfohlene Beiträge

Vor allem der Zickzackstoff gibt dem ganzen das gewisse Etwas! Sehr schöne Kombi! Und der Stoff für die Tunika ist auch sehr schön :hug:

 

Hoffentlich geht es deinem Auto wieder gut!

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stefanie85

    61

  • haniah

    13

  • Amalthea*

    13

  • Chero

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin auch mal gespannt wie die Jacke aus den vier Stoffen wird. Aber erstmal muss ich die Tunika nähen, die hab ich heute zugeschnitten, zum Nähen bin ich allerdings noch nicht gekommen. Morgen siehts zeitlich auch eng aus, aber vielleicht kann ich ja irgendwo ein paar Minuten abzwacken.

 

Mein Mann hat mir schon einen neuen Auspuff bestellt. Der alte ist nicht mehr zu machen. Morgen kommt der neue dann schon ran und dann kann ich abends schon wieder fahren. Wie gut wenn man die Werkstatt gleich zuhause hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin so unglücklich mit meiner Tunika :mad:

Ich hatte sie eben anprobiert und wollte sehen ob ich die Länge ingesamt so lasse und wie es mit den Ärmeln aussieht. Das würde alles passen, aber seht mal den Ausschnitt und die Schultern an.

Die Schulter rutscht auf der einen Seite total runter und der Ausschnitt geht gar nicht für mich, da fällt ja mein ganzer Busen raus :mad:

Immer was drunter tragen möchte ich auch nicht, vor allem wenns draußen warm sein sollte. Alles andere passt super, nicht zu weit/zu eng an den Seiten.

Aber seht selbst:

004.jpg.9861b39a02ec6168a08c7cc7a4b11586.jpg

 

Was soll ich denn nur machen? Ich bin doch noch sooo unerfahren was Änderungen bei der Kleidung angeht.

 

Bis ich vielleicht eine Lösung gefunden habe werde ich mich an meine VALENTINA machen, jedenfalls mal den Schnitt kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steffi, eine Hintergrundfrage: hast Du den Beleg für den Ausschnitt mit Vlieseline bebügelt/verstärkt? Dann dürfte der nicht so hängen.

 

Es kann sein, dass die Tunika zu breit ist und die Schultern deshalb rutschen. Es kann aber auch sein, dass wegen des aufklaffenden Ausschnitts die Schultern rutschen. Um das genauer beurteilen zu können, müsste man Fotos von vorne und hinten und seitlich sehen, wo Du nicht selbst die Kamera festhälst.

 

So würde ich aber erstmal ganz zuversichtlich sagen: "das lässt sich retten". Und wenn Du eine kleine Schlaufe oben an die Spitze des Ausschnitts nähst und von der anderen Seite einen hübschen Knopf - alles miteinander verschlauft zieht den Ausschnitt zusammen und damit evtl. auch die Schultern. So als Idee...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Stefanie,

wenn du mit allem anderen zufrieden bist - diesen Ausschnitt schaffst du auch noch.

Bei einem zu langen Schlitz hab ich es schon gemacht, daß ich einfach vom gleichen Stoff einen Streifen untergelegt und mit den Absteppungen an der Kante festgenäht habe.

oder einen Reißverschluß drunternähen, dann kannst du so offen oder geschlossen tragen wie du magst?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefanie,

 

oder beim Ausschnitt drei kleine Knöpfe mit Schlaufen annähen, wenn das noch geht? Oder aber Löcher mit diesen Metallringen reinmachen und ein Band durchziehen, wenn du das magst?

 

Ich hoffe du kannst sie retten :hug:

Die Farbe ist toll!

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

... und wenn du erst mal wissen möchtest, ob ein Verschluß das Problem mit den rutschenden Schultern lösen könnte, steck doch einfach mal die oberen Ecken des Ausschnitts mit einem untergelegten Band zusammen.

Wenns dann paßt kannst du je nach Geschmack die genanten Lösungen umsetzen.

 

LG

Alexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Bluse mit Schlitz genäht, der wird mit 2 Bändern geschlossen. Hacken und Öse wäre auch noch eine Lösung, die man kaum sieht. Kommt aber auch drauf an wie breit der Schlitz ist, um die beste Lösung zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steffi das wird :hug:

 

du hast hier schon sooooo viele Möglichkeiten genannt bekommen, dass du dir nur noch aussuchen musst, was dir am besten gefällt ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr seid soooo super. und ich bin manchmal so komplieziert was das denken angeht. ich hab mir den ganzen tag gedanken darüber gemacht wie und wo ich da ein stücken rausnehmen muss um das problem zu lösen :klatsch:. dabei ist es mit einem kleinen knopf doch sooo einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tunika ist fertig, Bilder mache ich morgen falls mal die Sonne rauskommen sollte :rolleyes:

 

Jetzt schneide ich noch die Stoffe für meine Jacke zu und dann gehts dort ans Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier nun noch die Bilder von der Tunika, so gefällt sie mir richtig gut.

006.jpg.414d1678e8034d5bee4a55c93f55e30f.jpg

 

und hier nochmal der Ausschnitt:

007.jpg.5c05edfbf9679c65015c1ef23147e0b9.jpg

 

Ich muss euch ja noch was erzählen:

Als ich am Samstag nach Hause kam stand ein großes Paket im Flur und ich hab mich ganz doll gefreut :jump: Drinnen war bzw. ist immer noch meine Schneiderpuppe die ich mir ersteigert habe. Ich hoffe ich habe bald den Platz zum Aufbauen wenn das mit dem Renovieren und Umbauen bis Ende des Jahres fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut super aus :hug:

 

Oh eine Schneiderpuppe! Glückwunsch! Meine hatte ich damals auch ersteiger ;) Dann bau sie mal bald auf, du bist doch sicher super hibbelig auf sie...

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ haniah

viel besser, alles so wie es sein soll.

 

@ amalthea

ja, sicher bin ich ganz hibbelig, mal sehen wenn junior flei0ig mithilft bau ich sie vielleicht später noch auf, allerdings ist im meinem/unserem büro und nähzimmer im moment kein platz für sie.

Bearbeitet von Stefanie85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SheRa

schön, dass da da bist und danke für dein Lob :hug: da werd ich ja ganz rot

 

@ amalthea

soll ich dir was sagen?!?! Die Puppe steht schon, war super schnell aufgebaut und Junior hat sich gefreut dass er beim auspacken helfen durfte. jetzt muss ich sie nur noch richtig einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub es wird Zeit mich hier mal wieder zu melden :)

Was es neues gibt bei? Naja, nicht allzu viel, meine Schneiderpuppe hab ich gestern richtig auf meine Maße eingestellt, jetzt muss sie in den nächsten Wochen nur noch einen schönen Platz bekommen.

 

Außerdem hab ich schon ein paar Nähte an meiner Jacke VALENTINA genäht, vielleicht schaffe ich heute noch ein bißchen was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Oh je, über einen Monat hab ich hier nichts mehr geschrieben und genäht hab ich auch nicht wirklich *schäm*

 

Gut, wie dem auch sei, meine Jacke Valentina nehme ich als UFO aus 2013 dann mit ins neue Jahr und bemühe mich sie so schnell wie möglich fertig zu machen.

 

Ansonsten wünsche ich euch allen ein guten Rutsch ins neue Jahr, feiert schön heute abend und dann sehen/lesen uns wir bald wieder!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steffi,

du hast im Titel ja nicht geschrieben Ende welchen Jahres du meinst :D

nur keine Hektik, dahinter kommt nämlich meist der Trenner ;)

 

dir auch einen guten Rutsch in ein wunder-volles 2014

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...