Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2012, 22:28
Benutzerbild von HaegarHH
HaegarHH HaegarHH ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Herren(sport)hose und Lasagne

Zitat:
Zitat von Itsab Beitrag anzeigen
2cm sind gut. Pass nur auf, dass dich später die Anprobe nicht verwirrt. Denn 2cm Nahtzugabe werden an Rundungen ganz schön ziehen und verziehen.
Also ich habe 1.5cm Nahtzugabe auf den abgenommenen Schnitt gegeben und noch mal 2cm zur Sicherheit beim Probieren. Allerdings habe ich nicht den neuen Originalstoff genommen, sondern irgendeinen schwarzen B-Ware-Stoff, der ungefähr so elastisch ist, wie der Polyamidstretch, denke sogar ein wenig dünner.

An der Probehose habe ich weiterhin noch keinen Bund dran, sondern nur einen Gürtel irgendwie drum und das Hemd unter den Gürtel geschoben. Schon so fiel auf, dass die Bundweite SO schon zu weit ist.

Ich habe jetzt mal Fotos von der Probehose und von der Hose (s/w), die ich mir habe nähen lassen, gegenüber gestellt. Ich hoffe so sollte man Probleme, die im Schnitt liegen bzw. durch das deutlich dünnere und elastische Material hoffentlich erkennen können.

WIP_LUH3_03_A.jpgWIP_LUH3_03_B.jpg

WIP_LUH3_04_A.jpgWIP_LUH3_04_B.jpg

WIP_LUH3_05_A.jpgWIP_LUH3_05_B.jpg

irgendwie nehmen einem (also zumindest MIR) solche Fotos jedesmal die Illusion, wieviel man doch schon abgenommen hat … aber gut, DAS ist ein anderes Thema.

Nun aber zu dem IMHO wirklich problematischen Teil :, richtig schockiert war ich, als ich sah, dass die angefertigte Hose dort IMHO genauso sch… sitzt
WIP_LUH3_02_A.jpgWIP_LUH3_02_B.jpg

Bitte, bitte erhellende Worte, was ich dort ändern muss?????

Die Beine selber finde ich von der Weite und Form her sehr angenehm und durch das Stretchige geben sie auch mehr als ausreichende Bewegungsfreiheit. Lasse mich aber gerne bzgl. der Form ebenfalls eines Besseren belehren.

Zum Schluss noch "Neonkunst auf Schwarz"
WIP_LUH3_01.jpg

Thorsten

Page generated in 0,06441 seconds with 12 queries