Zum Inhalt springen

Partner

!!! HILFEE !!! Pannesamt statisch aufgeladen!


bambola1704

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!!

 

Meine Kinder wünschen sich zu Fasching ganz spezielle Kostüme, nämlich einmal die Maus und einmal den Elefanten von der Sendung mit der Maus! Und natülich muss es ein besonderern Glitzerstoff sein.

 

Also hab ich meterweise Pannesamt bestellt, der heute kam. Beim Öffnen des Pakets und Rausholen des Stoffes hab ich gleich die erste gewischt gekriegt. Der blöde Pannesamt knistert und blitzt so sehr, dass ich Angst hab, den meinen Kindern anzuziehen.

 

Jetzt hab ich schon Onkel Gockel nach Tipps befragt und auch hier im Forum gesucht, leider nicht sooo viel gefunden.

 

Lediglich Waschen mit Weichspüler und Abdampfen mit dem Bügeleisen wurde genannt, auch ein leitfähiges Armbändchen zu tragen, das sowohl Stoff als auch Haut berührt, um die Aufladung abzuleiten. Hallooo?? Ich will doch meine Kinder nicht unter Strom setzen!! :rolleyes:

 

Hat vllt. jemand von Euch einen Tipp, wie ich den Pannesamt doch noch verwenden kann für die Kostüme? Ich dachte da auch schon an Füttern mit Baumwolljersey. Weiß aber nicht, ob das geht.

 

Will auch den Stoff erstmal nicht waschen, weil ich nicht weiß, ob ich ihn dann notfalls noch zurückgeben kann. :confused:

 

Bitte, bitte!! Mega-GAU!!! Nächste Woche ist doch schon Fasching!!!! :(:(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bambola1704

    1

  • Knudelwolke

    1

  • stachy

    1

  • dan

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe gerade gelesen (bezog sich aber auf Kunstfasern im allgemeinen) ,das es helfen soll Weichspüler zu benutzen und die Kleidung mit der Hand zu waschen und an der Luft zu trocknen ( also keine Waschmaschine und Trockner benutzen) .

Ob es hilft ? Ich trage Pannesamt grundsätzlich sehr ungern, weil es sich genau wie /bzw. noch schneller als Fleece aufläd, da braucht man nur über den falschen Fußbodenbelag mit den falschen Schuhen zu laufen ..... :rolleyes:

 

Ansonsten könnte es wirklich hilfreich sein ( und ist sicherlich auch angenemer zu tragen ) wenn man unten drunter noch Legging und Shirt aus BW-Jersey anzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe die statische Aufladung auf die extrem kalten Temperaturen geschoben.

 

Gewischt habe ich keinen bekommen, deshalb habe ich ihn verarbeitet. Mit jedem Arbeitsschritt wurde die Aufladung weniger.

 

Samstag habe ich den selben Stoff noch mal gekauft, da war es wärmer und von Aufladung keine Spur.

 

Nach dem Waschen den Stoff auf der Leine trocknen. Im Trockner verstärkt sich der Effekt nur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bambola,

 

mein Pannesamt war besser nach dem Waschen in der Maschine und Lufttrocken. Und wenn das nicht funktioniert einmal von innen mit Haarspray einsprühen.

 

L.G. Stachy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die statische Aufladung auf die extrem kalten Temperaturen geschoben.

 

Die Temperatur tut da eigentlich nur indirekt was zur Sache. Es sind eher die stark beheizten Innenräume mit der Konsequenz der extrem niedrigen Luftfeuchtigkeit. Das begünstigt statische Aufladung enorm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...