Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe, bin ich zu blöd???


Medea29

Empfohlene Beiträge

Na also, so blöd bin ich nun auch wieder nicht. Ja, es ist eine Spule drin. Und ja, es ist auch Faden drauf.

 

Den Faden habe ich jetzt auch. Trotzdem tut sich nix, ausser lautes brummen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Medea29

    27

  • ive25

    21

  • spring

    13

  • ute123

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ist eventuell das kleine Rad in der Mitte des Handrades (rechts außen) gelöst?

Das muss festgedreht werden,indem man das Handrad dabei festhält.

Möglicherweise ist es gelockert,weil vorher Faden auf die Spule gespult wurde?

 

Dann tut sich nämlich nix außer lautem Brummen :D die Nadel steht still

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bezeichnet dich niemand hier als bl.., wir sind gerne bereit allen in der Not zu helfen, aber beide Parteien müssen schön ruhig bleiben, also ein Trostkeks, durchatmen und weiter gehts.

 

wenn du alles an Fäden (oben und unten) raus hast und die Pedale trittst bewegt sich alles wie es soll oder Brummt da immer noch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine nicht die Unterfadenspule selbst, sondern die Spulenkapsel wo rein die Unterfadenspule reinkommt und die manchmal beim Ebayangeboten fehlt.

 

Maschine läuft nicht-

Mir fällt dazu nur noch ein, dass das Handrad nicht eingerastet sein könnte, zum Aufspulen von Unterfadenspulen muss man das lockern um Umspulen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich überhaupt nicht lösen. So fest wie das ist, gehts gar nicht mehr.

 

Ich komme jetzt gar nicht mehr mit.

 

Also,... dar Ding, wo die Spule rein kommt, ist da. Es ist alles da. Und wie schon gesagt, das Rad lässt sich nciht lösen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr antwortet einfach zu schnell- was heißt hier "blöd" das sind alles nicht unbekannte Probleme, ich meine jeder hat mal "wie blöd" vor seiner Maschine gesessen und war kurz vorm "aus dem Fenster schmeißen" und dann hat sichs als Kleinigkeit herausgestellt. Also ich zumindet kenne das nur zu gut. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das hier nur überflogen, also bitte nicht mich hauen, wenn mein Beitrag nicht wirklich hilfreich ist: Die Nadel, geht die rauf und runter? Ist die richtigrum drin? Mit der geraden Seite nach hinten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder zu langsam-

Läßt sich denn die Nadel durchs Handrad überhaupt bewegen? So kann man testen, ob die Maschine festsitz.

 

Handrad lockern ist wieder was anderes - wie gesagt das kleine Innenrad muss da gegen das Handrad gedreht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchs Handrad lässt sie sich bewegen.

 

Ich verstehe einfach nicht, weshalb das blöde Ding nicht will. Warum tüdelt sich denn immer der Faden um die untere Spule???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment - ich hole mir einen Kaffee...139.gif

und dann schau ich mal bei meiner alten Notfall-NäMa - ist zwar ´ne Singer aber sieht ähnlich aus wie die Pfaff.....

 

bis gleich Mädels - haltet durch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie nich aufgibt ja, da binn ich guter Dinge

 

Nur für dich und CeeCee und für alle Anderen natürlich auch

[YOUTUBE=http://www.youtube.com/watch?v=coSTCGMeuEI&feature=related]coSTCGMeuEI[/YOUTUBE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Nimm nochmal den Oberfaden raus.

 

Stelle das Rad mit den Zahlen auf Null,

 

neu einfädeln

 

Denke das der Faden un das Rad muss

 

jetzt das Rad mit Uhrzeigersinn auf die mittlere Zahl stellen.

 

Und Test

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee- selbst ausprobieren- eine Möglichkeit wäre noch, dass kein Stoff unter der Nadel liegt, da macht meine Maschine auch den beschriebenen Murks- das hab ich noch nie ausprobiert. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ive:

 

ok, ich habe den Faden neu eingefädelt, und nochmal die Nadel umgedreht. Jetzt läuft sie, aber der Faden reisst. Jetzt sind wir ber schon mal ein Stück weiter *erleichtert* Aber sie hat den unterfaden in viele kleine Stücke gerissen.

 

Aber das Din ist laut!!!!:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuuf,

 

an dem Zahlenrad weiter aber nur Zahl um Zahl gegen Null,runter drehen und immer wieder zwieschen durch versuchen .

 

Eine Zahl runter Versuch

wenn reisst noch eine Zahl bis es nicht mehr reisst.

 

 

Die Lautstärke bearbeiten wir alle zusammen gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fadenspannung ist aber auch mit 8 oder was man auf dem Foto erkenen konnte recht hoch- hab meist was zwischen 5 und 6 eingestellt.

Manchmal liegts auch an der Reißfestigkeit des Nähgarns- es sollte sich nicht mit der Hand zerreißen lassen, oder nur recht schwer.

 

Danke für den Kaffe! :) Ich schau mir ja nebenbei die Eiskunstlauf WM an- Schlimm was da teilweise an Kostümen übers Eis läuft. :D

 

PS: Vielleicht mal mit einer neuen Nadel versuchen, verbiegen sich auch mal gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spring:

 

Klar habe ich Stoff drunter liegen. Ohne macht ja keinen Sinn.

 

Ich gehe jetzt ins Bett und überlege mir die Nacht, ob ich das blöde Ding behalte. Gute Nacht, und erstmal Danke für Eure Hilfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Madea schlaf gut.

 

Bis morgen, gib nich auf sont komm ich und hol mir die Maschine ab.:D

 

 

Hier etwas zum einschlafen (es ist nich sarkastisch gemeint):)

[YOUTUBE=http://www.youtube.com/watch?v=u1_hoHAH2nE&feature=related]u1_hoHAH2nE[/YOUTUBE]

 

 

Ach ja wenn du morgen einkaufen gehst, hol schon mal ein Fläschchen Nähmaschinen Öl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie nich aufgibt ja, da binn ich guter Dinge

 

Nur für dich und CeeCee und für alle Anderen natürlich auch

[YOUTUBE=http://www.youtube.com/watch?v=coSTCGMeuEI&feature=related]coSTCGMeuEI[/YOUTUBE]

 

Hammer ...ich sitze hier mit offenem Mund ...und so schnell - muss ich mal probieren :D

 

Immerhin bewegt sich die Nadel ;) - aber die Spannung vom Oberfaden ist viiiiiel zu hoch....

 

Vielleicht macht´s morgen click - gute Nacht Medea :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder das oder die Unterfadenspannung, dafür hab ich auch ein Bildchen, will ABER NICHT JETZT REINSTELLEN; DAMIT DIE ARME IN RUHE SCHLAFEN GEHT.

 

Josef hat auch was dazu geschrieben muß mal suchen.

 

Gut Nächtle an alle die jetzt ins Bett gehen, an alle Anderen vielleicht bis gleich.

l. G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...