Zum Inhalt springen

Partner

Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe


Vanilia

Empfohlene Beiträge

@egwene: hab Dein Storyboard erst nach den selber posten gesehen. Ich denke wir sind da alle auf einer guten Spur, es tauchen auch öfter mal gleiche Schnitte auf, was doch deutet, dass wir so lansam eine Basis für uns finden. Das allererste Kleid auf Deinem Board finde ich toll, aber nein, ich werde jetzt nicht nach noch mehr Schnittmustern schauen. Hier bei mir sind wirklich schon genug da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vanilia

    114

  • rory

    80

  • *mascha*

    79

  • Antje J.

    78

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Antje: Das ist ein Vogue-Schnitt, der hoffentlich die Tage in meinem Briefkasten liegt :) Ich habe noch ne Menge gelben Leinenstoff rumliegen, ob ich den dafür nehmen kann? Nach dem Kleiderschrankaufräumen muss ich mal mein Stofflager aufräumen, glaub da kann auch viel weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm..was ich toll fände, wenn man irgendwo alle storyboards nebeneinander sehen könnte. Ich klick mich immer durch die 100 Seiten, wenn ich nochmal gucken will, wie das ein oder andere aussah :( Und ich glaube Mascha (?) hatte mal nen Rock gepostet, ging um die Taschen dort, aber der Rock gefällt mir, woher ist der???

Bearbeitet von egwene2211
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mascha: Das Kleid ist wirklich toll geworden und steht dir hervorragend. Ich bin schon auf die passende Jacke gespannt:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt stell ich auch mal mein storyboard vor. Es ist noch nicht vollständig und einiges fliegt bestimmt auch wieder (wie das Top, aber das fand ich sooo schön :rolleyes:). Ein Blazer fehlt noch auf jeden Fall, aber da hab ich noch nichts gefunden, was mir gefällt. Muss dazu sagen, dass ich sowas auch nicht allzu gerne anziehe, aber manchmal bräuchte ich für die Arbeit schon einen. Die Jacke rechts ist sogar schon fertig, bzw. habe ich sie einfach mit aufs board gesetzt. Sie ist aus hellgrauem Jersey, und ich habe sie grad andauernd an, also zähle ich sie mal zur Basisgaderobe. Für die andere Jacke hätte ich dunkelbraunen Cord, bestickt, Details änder ich evtl ab, aber so vom Stil ist es das, was ich mir vorstelle. Die Hose wird schwarz, die Röcke auch eher dunkel, damit ich die Oberteile etwas bunter gestalten kann. Mit der langärmeligen Bluse bin ich auch noch nicht ganz zufrieden. Bei der Suche nach den Shirts hatte ich einige in Erinenrung, die mir gefielen, aber gefunden habe ich sie nicht mehr, hmpf.

 

storyboard3.jpg

 

Boah, da haste ja ne menge vor... ich dachte schon ich hab so viel vor :cool:

Das burdatop hab ich übrigens auch genäht... und habe hinten an diesem Ding... das wo dieses Band durchgeht... (sorry, mein kopf qualmt vor lernerei... ich habe wortmangel) kläglich versagt... egal wie ich es probiert habe, es sah total bekloppt aus... und dieses gewurschtel das mir so gut gefallen hat sieht ebenfalls total belämmert aus an mir... und der Ausschnitt stiepelt...klar, wenn sich alles dehnt, nur der ausschnitt mit formband fixiert ist, is der fest. festfestfeeeest. Ich war sehr frustriert...

 

Ich merke gerade, dass du nur 1 Hose hast, aber 3 röcke und 4 kleider... genügt dir eine Hose? Ich hab aus meinem Storyboard auch einen Rock durch eine Hose ersetzt, damit ich 2 Hosen habe... da hat die vernunft dann doch gesiegt :rolleyes:

 

11_medium.jpg

 

(kann man das Foto sehen?)

 

Den will ich mir unbedingt noch stricken.

 

Ich weiß nur nicht, in welcher Farbe. Material ist Merino/Seide.

 

Es gäbe weiß, anthrazit (wobei das auch als schwarz verkauft wird), lila und rosa oder blau (wobei die beiden, die es noch gibt, wohl zu kräftig für mich wären).

Lila passt nicht zu blau (einer meiner Basisfarben) und einen weißen Winterpulli habe ich schon.

Also doch anthrazit? Allerdings trage ich im Winter keine hellen Hosen, woher ein zweiter weißer Pulli nicht schlecht wäre.

Auf deutsch: ich hab keine Ahnung :D

 

Hier gibt es eine Farbpalette.

 

Warum passt lila nicht zu blau? Was für ein blau hast du denn? wenns dunkel ist würds doch gehen?

Jade und emerald gefällt mir total...! aber das passt vermutlich eher nicht in deine farbpalette und auch nicht so gut zu blau... hmpf.. weiß wäre die option. Würde mir auch super gut gefallen. oder azurite... bist du braun träger? Ich fände den Braunton auch gut, allerdings verfälscht mein computer die farben so, müsste man mal in echt sehn... (Ich merke gerade ich habe fast alle farben genannt... keine große hilfe :rolleyes:)

 

Achso sorry mädels, dass ich so untertauche... ich les zwar fleißig mit und bestaune alles, aber ich hab irgendwie grad nicht den kopf zum antworten... mir steht das verflixte gelerne bis zum hals, ich komm so schlecht voran und überhaupt, am Freitag ist prüfung und ich hab den eindruck ich kann nix, habe prüfungsangst und es läuft irgendwie nich so rund... Mir fällt nur ein böses wort ein: scheiße :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gäbe weiß, anthrazit (wobei das auch als schwarz verkauft wird), lila und rosa oder blau (wobei die beiden, die es noch gibt, wohl zu kräftig für mich wären).

Lila passt nicht zu blau (einer meiner Basisfarben) und einen weißen Winterpulli habe ich schon.

Also doch anthrazit? Allerdings trage ich im Winter keine hellen Hosen, woher ein zweiter weißer Pulli nicht schlecht wäre.

Auf deutsch: ich hab keine Ahnung :D

 

Der Pulli ist toll. Ich glaube, in weiß sähe der prima aus, ansonsten gefällt mir aber das "Sapphire" auch sehr gut. Was sagst Du denn dazu?

 

Achso sorry mädels, dass ich so untertauche... ich les zwar fleißig mit und bestaune alles, aber ich hab irgendwie grad nicht den kopf zum antworten... mir steht das verflixte gelerne bis zum hals, ich komm so schlecht voran und überhaupt, am Freitag ist prüfung und ich hab den eindruck ich kann nix, habe prüfungsangst und es läuft irgendwie nich so rund... Mir fällt nur ein böses wort ein: scheiße :(

 

So, zackzackzack, ab ins Bett Kind, schlaf Dich aus dann kannst du auch wieder lernen. Und halt Dich gefälligst aus dem Forum fern, das lenkt nur ab!

*MuttiModusAus*

 

Schön, dass Du noch da bis:)

Ich drück ganz fest die Daumen, das klappt schon und bald ist es ja erst mal vorbei! Freu Dich auf den Urlaub, denn der kommt doch, wenn ich das richtig mitbekommen habe, oder?:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das burdatop hab ich übrigens auch genäht... und habe hinten an diesem Ding... das wo dieses Band durchgeht... (sorry, mein kopf qualmt vor lernerei... ich habe wortmangel) kläglich versagt... egal wie ich es probiert habe, es sah total bekloppt aus... und dieses gewurschtel das mir so gut gefallen hat sieht ebenfalls total belämmert aus an mir... und der Ausschnitt stiepelt...klar, wenn sich alles dehnt, nur der ausschnitt mit formband fixiert ist, is der fest. festfestfeeeest. Ich war sehr frustriert...

 

Na, das macht mir ja jetzt Mut :( Aber das Top ist ja eh nur quasi als "Lustobjekt" gedacht gewesen und steht hinten auf der Liste.

 

Ich merke gerade, dass du nur 1 Hose hast, aber 3 röcke und 4 kleider... genügt dir eine Hose? Ich hab aus meinem Storyboard auch einen Rock durch eine Hose ersetzt, damit ich 2 Hosen habe... da hat die vernunft dann doch gesiegt :rolleyes:

Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich erst eine Hose genäht habe und ziemliche Schwierigkeiten mit dem richtigen Sitz hatte. Ich habe mir so gedacht, wenn ich die Hose hinkriege, dann näh ich die gleiche Hose direkt mehrfach in verschiedenen Farben/Stoffen.

 

Mein Freund beobachtet die ganze Aktion hier eher skeptisch und meinte, ich solle mir lieber Unterwäsche nähen, als ob ich davon nicht auch schon den Schrank voll hätte... :roller:

 

Alles gute für Deine Prüfung am Freitag, ich drück Dir die Daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder so viel Neues!!! Toll!

 

@mascha

Schönes Kleid, schöner Schnitt, tolle Farbe! Ist es bequem, lässt es genug Bewegungsfreiheit? Ich bin da immer etwas skeptisch, fühle mich in "echten" Kleidern (also aus Webstoffen) rasch eingeengt.

 

@egwene

Du hast dir ein anspruchsvolles Programm ausgesucht! Sind ja fast alles aufwendige Schnitte. Es sind etliche Oberteile dabei, bei denen ich mir, als sie in der Burda waren, gedacht habe: "interessant, aber ich kann mir nicht vorstellen ,wie das dann tatsächlich aussieht". Von einem einzigen Modelfoto kann ich jeweils nicht so viel Alltagstauglichkeit rauslesen. Deshalb: ich bin gespannt!

Wg. Hose: Ich mache das auch so: eine gut sitzende Hose wird mehrfach genäht.

 

@Ulrike

Ich habe mir auch als Mama mit kleinen Kindern ein paar "bessere" Oberteile genäht. Schlabbert-shirt mit Babyspucke sieht rasch schlampig aus, trägt man aber ein ordentliches Shirt oder eine Bluse und es ist ein Fleck vom Baby drauf, so ist das doch so ähnlich wie ein ölverschmierter Blaumann, oder? Ich habe mich aber inzwischen eher auf gute Shirts eingeschossen, wegen dem bügeln.

 

@Antje

Es fällt mir auch auf, dass die meisten hier in eine ähnliche Stilrichtung gehen.

 

@LadyVanilla

Ich drück dir auch die Daumen für die Prüfung! Es ist ja toll, dass du den Thread angeleiert hast!

Bearbeitet von Rumpelstilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und hier mein "Look of the day":

 

Es handelt sich um die Bluse aus Buda 6/2007:

bluse.jpg

Und die Hose 102 aus der Burda 2/2010:

hosex.jpg

 

 

 

78533039.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

Die Hose sitzt nach wenigen Änderungen (Hohlkreuz, Oberschenkel) hervorragend, finde ich. Für einmal habe ich sie für hohe Absätze abgelängt. Es ist meine erste Leinenhose und eigentlich weiss ich, dass Leinen für meinen Alltag nicht sehr praktisch ist. Aber ich wollte so gerne eine haben! Mal sehen, wieviel "Knitterigkeit" ich daran vertrage.

Die Taschen klaffen ganz leicht auf, das liegt wohl an meinen Oberschenkeln. Aber ich finde es noch vertretbar.

Die Bluse habe ich ohne Bindebänder genäht. Der Ausschnitt war eindeutig zu tief, ich habe oben noch einen Druckknopf einsetzten müssen. Die Bluse ist aus Knitterleinen.

 

Kritik: gerne!

Bearbeitet von Rumpelstilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martina: Die Kombination ist dir wirklich sehr gut gelungen und steht dir wirklich gut. Ich bin auf weitere Sachen von dir gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Hose sitzt wirklich super! Auch die Kombi ist gut.

Susanna, ich drücke Dir auch die Daumen. Hatte mich schon gewundert wohin Du verschollen warst.

@jadzia: ich würde kein teures Geld für Wolle ausgeben wenn es sie nur in Farben gibt die Dich nicht 100%-ig überzeugen. Wobei Merino/Seide sich ja wirklich toll anhört.

Wenn doch, wäre anthrazit meine Wahl.

Euch allen noch einen schönen Tag und plant fleißig weiter!

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose sitzt nach wenigen Änderungen (Hohlkreuz, Oberschenkel) hervorragend, finde ich. Für einmal habe ich sie für hohe Absätze abgelängt. Es ist meine erste Leinenhose und eigentlich weiss ich, dass Leinen für meinen Alltag nicht sehr praktisch ist. Aber ich wollte so gerne eine haben! Mal sehen, wieviel "Knitterigkeit" ich daran vertrage.

Die Taschen klaffen ganz leicht auf, das liegt wohl an meinen Oberschenkeln. Aber ich finde es noch vertretbar.

Die Bluse habe ich ohne Bindebänder genäht. Der Ausschnitt war eindeutig zu tief, ich habe oben noch einen Druckknopf einsetzten müssen. Die Bluse ist aus Knitterleinen.

 

Kritik: gerne!

 

Kritik, hmm. Gilt auch positive Kritik??

 

Mir gefällt es nämlich sehr gut!:)

 

Die Farben gehen gut zusammen und es sitzt beides wunderbar.

 

Das Problem mit den Hosentaschen habe ich auch, kriegt man das gar nicht weg? Ich kann nicht ohne Hosentaschen und Paspeltaschen kann ich jetzt zwar aber so richtig glücklich bin ich damit nicht.

 

Und wenn Du eine Leinenhose haben willst, dann ist das eben so, praktisch hin oder her. Ich finde Leinen toll zum Tragen.

 

Ich stelle gerade fest, dass ich die Hose, die ich als Grundschnitt nehmen wollte, dann wohl doch noch etwas enger machen muss. Sie rutscht, grr.

 

@ jadzia: Schade, die Farbe gefiel mir besonders gut. Aber der Pulli soll ja auch für Dich sein, nicht für mich. Ich würde dann, glaub ich, lieber weiß nehmen, damit Du im Winter nicht so als dunkle Gestalt herumläufst;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina,mir gefällt dein "Look of the Day" auch sehr gut.

 

Jadzia,ich würde auch weiß nehmen.Das passt dann zu allen Sachen und ist ein echtes Basisteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich plädier weiter für dunkel, da Merino/Seide ja auch nicht andauernd gewaschen werden sollte. Bei mir sehen helle Pullover im Winter äußerst bescheiden aus, aber bei Dir sehen sie vielleicht ganz toll aus. Wenn Dir Dein bereits vorhandener heller Pullover gut gefällt und Du den viel trägst, dann spricht doch nichts gegen einen Weiteren.

Bei Basisgardarobe werden womöglich viele Sachen ähnlich ausfallen (z.B. mehrere helle Pullover, mehrere graue Hosen) - dass muss ja so sein wenn man blind in den Kleiderschrank greifen will.

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm..was ich toll fände, wenn man irgendwo alle storyboards nebeneinander sehen könnte. Ich klick mich immer durch die 100 Seiten, wenn ich nochmal gucken will, wie das ein oder andere aussah :(

 

Da ich auch alles gerne beisammen habe, poste ich hier mal alle Storyboards, die bis jetzt gezeigt wurden:

 

Antje J.

risti

maigruen

jadzia*

annepfanne

Pibri

rory

Rumpelstilz

zippelzappel

schneiderpüppchen

egwene2211

LadyVanilla`

 

Ich hoffe, das ist für alle in Ordnung. Wenn jemand herausgenommen werden möchte oder ich jemanden vergessen habe, einfach bei mir melden.

 

Liebe Grüße, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ulrike, das ist eine super Idee! :)

 

Ich bin jetzt am nähen...

 

ich habe in meinem Fundus noch einen Vogue-Kleiderschnitt gefunden V8573 | Misses Dress | View All | Vogue Patterns

 

(da sind die Schnitte ja schon wieder so günstig... :rolleyes: )

 

den habe ich gestern Probegenäht... die Ärmel sitzen noch nicht so wunderbar, und ob ich mit der Schleife klarkomme weiß ich noch nicht (Die Schleife zieht das nach hinten ganz schön doll runter), aber der "Körper" gefällt mir sehr gut, und ich denke, ich werde das als Blusenschnitt etablieren...

 

Aber jetzt wird erstmal mein Maßschnitt-Blazer probegenäht, aus einem günstigen aber tragbaren Stoff, also falls alles passt, habe ich heute abend mein erstes Teil fertig! :)

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulrike: Tolle Idee! So muss man sich nicht immer durch alle Beiträge kämpfen.

@maigruen: Der Schnitt gefällt mir auch. Ich persönlich würde allerdings die Schleife weglassen.

@jadzia: Weiß wäre mir persönlich zu empfindlich, von daher würde ich zu anthrazit tendieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auch alles gerne beisammen habe, poste ich hier mal alle Storyboards, die bis jetzt gezeigt wurden:

 

Antje J.

risti

maigruen

jadzia*

annepfanne

Pibri

rory

Rumpelstilz

zippelzappel

schneiderpüppchen

egwene2211

LadyVanilla`

 

Ich hoffe, das ist für alle in Ordnung. Wenn jemand herausgenommen werden möchte oder ich jemanden vergessen habe, einfach bei mir melden.

 

Liebe Grüße, Ulrike

 

Oh, vielen Dank für Deine Mühe, das ist klasse!

 

Ulrike, das ist eine super Idee! :)

 

Ich bin jetzt am nähen...

 

ich habe in meinem Fundus noch einen Vogue-Kleiderschnitt gefunden V8573 | Misses Dress | View All | Vogue Patterns

 

(da sind die Schnitte ja schon wieder so günstig... :rolleyes: )

 

den habe ich gestern Probegenäht... die Ärmel sitzen noch nicht so wunderbar, und ob ich mit der Schleife klarkomme weiß ich noch nicht (Die Schleife zieht das nach hinten ganz schön doll runter), aber der "Körper" gefällt mir sehr gut, und ich denke, ich werde das als Blusenschnitt etablieren...

 

Aber jetzt wird erstmal mein Maßschnitt-Blazer probegenäht, aus einem günstigen aber tragbaren Stoff, also falls alles passt, habe ich heute abend mein erstes Teil fertig! :)

 

Liebe Grüße!

 

Du bist gemein gemein gemein!!!!:D

Ich wollte doch nix zusätzlich bestellen, sondern vorhandene Schnitte nutzen. Aber diese Vogue-Sachen sind wirklich soooo schön und halt mal anders. Und wenn sie auch noch grad günstig sind:rolleyes:

Das Kleid könnte mir auch gefallen, außerdem finde ich es toll, dass es auch für meine Figur "freigegeben" ist;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es ja ein Rätsel, wie oft Ihr hier schreiben könnt, dann noch an Euren tollen Storyboards arbeitet und dabei auch noch nähen könnt !

 

@Ulrike: Danke für die Zusammenfassung "

 

@Rumpelstilz: Tolle Kombi - fleißig bist Du :D

Die Hose lacht mich jetzt auch gerade an. Muß mal gucken gehen.

 

@Alle Anderen Tolle Storyboards.

 

Ich schaffe es nicht die Schnitte mit Farbe zu hinterlegen. Habe gestern ein bißchen rumprobiert. Das ist mir jetzt auch zu aufwendig.

Mein Plan: Ich werde auch noch mal meinen Kleiderschrank auf den Kopfstellen. eventuell Fotos machen von den vorhanden zu kombinierenden Teilen und dann die Farben auswählen.

Ich muß ja alle Stoffe komplett neu kaufen, daher möchte ich mir auch eine Einkaufsliste machen. Und das soll noch bis zum Urlaub fertig werden ! Noch anderthalb Wochen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps. Ich hab jetzt weiß bestellt.

 

Empfindlich ist es ja, aber Flecken sieht man auch auf Anthrazit.

Mein anderer weißer Pulli ist auch noch weiß, deswegen mache ich mir jetzt da keine so großen Gedanken.

 

Gute Wahl!

 

Und denk dran, immer schön Carbonara essen, keine Bolognese;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antje: danke fürs Kompliment :) Ja war New Look 6848. Mit dem Schnitt an sich war ich sehr zufrieden. Das Probeteil passte sehr gut. Das war halt auch ein undehnbarer Stoff ;)

Mit dem Kleid jetzt bin ich eigentlich auch zufrieden. Ärgert mich eben, dass ich das Futter raus lassen musste, aber das hak ich jetzt mal unter „Lebenserfahrung“ ab *lach*

 

Tina: die Jacke kauf ich, sobald das andre Kleid fertig ist. Die soll ja zu beidem passen.

 

Egwene: tolles Board. Sehr Kleiderlastig. Erzähl doch bitte noch mal was zu dir. Damit ich mir vorstellen kann, wo du damit dann rumläufst und welche Gelegenheiten du so abdecken musst / kannst.

 

Jadzia: schade, dass du keine hellen Hosen im Winter trägst. Kann mir den anthrazitfarbenen Pulli mit ner beigen / cremefarbenen Hosen so geil vorstellen.

Aber wenn du dunkle Hosen hast: ei dann nimm doch weiß :)

 

Susanna: ohje, man muss immer mal wieder eine Niederlage hinnehmen (das bezieh ich mal aufs Burdatop, nicht auf die Prüfung) würd ich sagen. Was uns nicht umbringt... und so ;)

Ich drück die Daumen. Nur noch 3 Tage, dann hast du es ja geschafft. Das wird schon!

 

Martina: Das Kleid sitzt, passt, wackelt und hat Luft. Ist eigentlich perfekt für mich.

Tolles Tagesoutfit! Schöne Farben, passt gut zusammen. Die Bluse ist ja ohne die Bindebänder wirklich-wirklich schön. Ich hab die in der Burda gesehen und gedacht „naja…äh NEIN!“

Jetzt denk ich drüber nach, die auch noch mal zu nähen…

 

Ulrike: tolle Idee mit den Boards. Ich liefer meins noch mal nach, wenn ich es heut Abend aktualisiert hab.

 

Hose: hachja, … irgendwann mal…

 

Ich hab gestern ganz fleißig schon das nächste Teil zugeschnitten. Hat jetzt nix mit der Basisgarderobe zu tun, aber wenn ich das Dirndl jetzt nicht in Angriff nehme, dann wird’s wieder nix und ich muss für teuer Geld eins leihen (brauch das einmal in 2 Jahren auf der Arbeit). Seh ich ja gar nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es ja ein Rätsel, wie oft Ihr hier schreiben könnt, dann noch an Euren tollen Storyboards arbeitet und dabei auch noch nähen könnt !

 

zeitlichen Rahmen setzen und nicht überschreiten!

 

Ich bin ja jeden Tag fast 2 Stunden im Zug, da kann ich am Storyboard daddeln und hier lesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch Zug, aber ich häkel in der Zeit :p

 

Ich habe da noch mal eine Frage. Bei den älteren Burdas, sind die technischen Zeichnungen nicht online, oder?

 

Ich habe jetzt abgesacannt. Sieht aber echt doof aus.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Liebe Grüße

Christine

 

Ach und noch was. Basisgarderobe ist doch eigentlich alles was man gerne und viel anzieht oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch Zug, aber ich häkel in der Zeit :p

 

Ich auch! Bin in den letzten 2 Tagen grad 8h Zug gefahren, habe mir einen Schal gehäkelt.

 

Wg. techn. Zeichnungen: Ich nehme an, auf den anderssprachigen Burdaseiten hast du geschaut? Das Archiv gibt es dort, aber es geht nicht besonders weit zurück, das ist mir auch aufgefallen. Ich musste auch scannen z.T.

 

@Ulrike: Danke für das Zusammensammeln der Boards!

 

@Jadzia: Merino-Seide ist einfach super! Ich habe solche Shirts, die nehme ich zum Sport und als Skiunterwäsche, ist einfach genial!

Viel Spass beim stricken, toller Pulli!

 

@mascha: Hast du das Kleid schon "testgetragen"? Ich bin wirklich begeistert!

Die Bluse ohne Bindebänder ist wirklich angenehm, noch lieber ist mir aber die mit der schrägen Knopfleiste (gleiche Burda).

 

@risti: Du kannst ja auch einfach einen Farbklecks neben die techn. Zeichnung machen, wenn dir das ausmalen zu mühsam ist.

 

@all

Danke für die netten Rückmeldungen! Habe mir das Modellbild der Hose nochmal angeschaut, die Taschen sind da gleich wie bei mir.

 

Was für eine nette Runde hier!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...