Zum Inhalt springen

Partner

Störungen bei dem Versuch ungstört zu nähen


Monis

Empfohlene Beiträge

Ich mach das immer so, dass ich die Musik relativ laut aufdrehe.. und da hab ich dan auch immer schön meine Ruhe :) weil ich nicht viel mitgriege was sich so tut ..

nur gefährlich ist es immer wenn ich gerade so richtig im näh-fieber bin und jemand kommt rein- ich bekomm es nicht mit- und hab dan einen mordsschrecken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karin1506

    1

  • bella

    1

  • Josy08

    1

  • mölle

    1

Hallo,

ich arbeite zur Zeit noch daran, einfach das Telefon oder die Klingel zu ignorieren. Da ich mein Nähzimmer auf der gleichen Ebene wie unser Flur, Küche, Wohnzimmer habe, bekomme ich halt ständig alles mit. Es nervt mich dann, wenn mein Mann erst aufsteht, nachdem das Telefon schon 3-4 mal geklingelt hat.

Außerdem kommen díe Kinder ständig mit irgendwelchen Anliegen oder Fragen. Irgendwie fragen sie ständig mich, obwohl mein Mann ja auch da ist.

Ich freue mich immer auf die Vormittage, wenn die Kinder in der Schule sind und mein Mann zur Arbeit. Dann habe ich einigermaßen Ruhe (muss natürlich ans Telefon, weil ich denke, es kann ja auch eines der Mädchen aus der Schule anrufen).

Leider sitzte ich dann länger an einem Teil wie ich möchte. Ich bewundere immer alle hier, die so schnell ein Teil nähen.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ist das problem?

türklingel?

wird freitags um 15 uhr abgestellt. freunde wissen, dass sie ne sms schicken müssen, um reinzukommen. und der rest der welt kann mir dann gepflegt gestohlen bleiben.

 

inzwischen haben aber auch die die meisten dickfälligen begriffen, dass ich regelmässig *unerreichbar* bin. egal, ob ich nähe, lese oder einfach nur löcher in den käse starre. und wer das nicht hinnehmen kann, der muss hier auch nicht anrufen....

 

Ich musste so lachen... wirklich so nett umschrieben... ja, man sollte sich wirklich selbst auch wichtig nehmen...

 

Bei uns kann ich geschickt aus dem Fenster schauen, wenn es klingelt... und bei unbekannten Anrufen bin ich auch sehr skeptisch...sind meistens eh Call-Center...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ausweichen kann ich den Störungen auch nicht. Manchmal empfinde ich schon die Aufforderung meiner Frau, zum Frühstück oder Mittagessen zu erscheinen, als wahnsinnig störend.

Meine Erfahrung: Ich stehe am Wochenende ganz früh auf (ca. 4.°° Uhr). Meine Frau ist Langschläfer,so verbleiben mir bis zum Frühstück oft annähernd 4 bis 5 ungestörte Stunden, in denen ich ungestresst meinem Hobby nachgehen kann. Wenn ich dann im Laufe des Tages nochmals irgendwo 2 weitere Stunden für´s Nähen abszwacken kann, dann bin ich schon mehr als glücklich.

Ab und zu träume ich von einem workshopf-Urlaub, in dem man eine ganze Woche unter fachkundiger Anleitung mit den Techniken von Zuschneiden und Nähen vertrauter wird. Aber realistischerweise ist das wohl nicht umzusetzen. Noch fressen mich die Verpflichtungen im Berufsleben und für die Familie auf.

 

viele liebe Grüße, Mölle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

also damit mache ich mir kein Problem.

Ich schalte die Rumfumschaltung ein, dann kommen die Gespräche zu meinem

Mann, der sehr gerne und super lange telefoniert. :D:D

 

Wenn es an der Tür klingelt ist es meinstens der Paketfahrer, der für den

übernächsten Nachbarn wieder einmal Pakete abgeben will. Wenn ich auf

sein klingeln nicht reagiere, gibt der die Pakete auch bei dem nächsten Nachbarn ab, so dass ich meine Ruhe beim nähen habe und die nehme ich mir dann auch, da ich wirklich wenig Zeit zum nähen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lachen::klatsch1: immer wieder aktuell dieses Thema, aber habt ihr eigentlich nicht bemerkt von wann dieser Beitrag eigentlich ist :confused:

 

Offensichtlich ist die Threadstarterin bis heute nicht zum nähen gekommen :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...