Zum Inhalt springen

Partner

Wie aus einem Bullauge eine Decke werden will ;-))


sachensucherin

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sachensucherin

    39

  • barbarissima

    10

  • Nähwichtel

    10

  • HeXeSaSa

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sachensucherin,

 

da bist du nicht die einzige, der es so geht. Ich weiß zwar wie ich es machen will, aber mir fehlt auch die Motivation. Mein Kleiner hat im Moment eine Trotzphase und ist sehr anstrengend, so dass ich abends froh bin, wenn ich meine Ruhe habe. Mir ist es dann so gegen 21.00 Uhr auch zu spät alles wieder aufzubauen um zu nähen. Ich werde noch ein paar Tage warten. Muss aber zum WE hin noch etwas für ein Neugeborenes fertig bekommen. WEiß auch da noch nicht was ich machen soll. Zumindest habe ich schon mal die Stoffe gewaschen, die ich für das Geschenk ?x? nehmen will.

 

Also hoffe ich, dass uns in den nächsten Tagen die Motivation übermannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ich hab den Kreisschneider gekauft, der ist Spitze, schneller und einfacher gehts nimmer.

 

Ich trau mich nicht ans quilten, was kann ich machen:confused:

 

ok klär mich doch bitte mal auf ...wie son teil funktioniert.

wie ist das mit der größen auswahl ? kann man die verändren?

wie mit dem ausschneiden des stoffs muss man ihn beschweren?

und von welcher marke hast du son teil

..was kostet der?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hexe,

ich bin zwar nicht Sachensucherin, aber ich hab so ein Teil mal bei QNN gesehen. Das ist wie ein Kreisschneider zum Papier schneiden. In der Mitte eine Spitze, die sticht man in die Mitte vom Stoff. Dann ein Arm, der weg geht, und an dem ist der Schneider. Man kann ihn mit einer Schraube lösen und auf dem Arm hin- und herschieben für größere und kleinere Kreise.

 

Anders als beim Papier-Kreisschneider (wo ja eine Art Skalpell oder Cutter dran ist), ist beim Stoff-Kreisschneider ein Schneidrad dran wie beim Rotary Cutter.

 

Naja, man sticht die Spitze ein und führt das Ding wie einen Zirkel. Der Rotary Cutter läuft im Kreis herum und schneidet den Stoff aus.

 

Was er kostet, weiß ich leider nicht, auch nicht, wo man so was bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sachensucherin

das hab ich auch schon oft gehabt mit der Motivation. Wenn ich eine jacke ein Stück fertig habe oder so, dann liegt sie auch ewig und ist mein Feind und schaut mich immer an und will daß ich was an ihr mache, und je mehr sie schaut, desto weniger will ich.

 

Aber irgendwann mach ich bißchen was dran und plötzlich überkommt es mich und ich kann nicht aufhören, bis das Teil fertig ist.

 

mach das bei Deiner Decke doch einfach so, daß Du mal die drei Lagen unter die Maschine machst und mal die Vierecke nachquiltest oder irgendwas, was leicht ist, dann überkommt es Dich vielleicht auch, und Du kannst nicht mehr aufhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hexe guck mal hier da kannst du den auch direkt bestellen.

 

Is sowas von einfach zu handhaben, rauf auf den Stoff, drehen fertig:D Größe einstellbar stufenlos.

 

Viel Spaß damit.

 

@ Moni

 

Ja so mit Klamotten nähen hab ich die Probs nicht, gut ich nähe ja auch nicht für mich;) ich trau mich nicht ran weil ich schiss hab das zu versieben. Außerdem weiß ich immer noch nicht welches Quiltgarn ich nehmen soll, das Mettler 40 wurde mir ja von abgeraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dank euch für die info :)

ahhhh das ist also so eine art zirkel...supi.

und legst du das auf die normale schneidermatte?

 

bei dem laden könnt ich ja glatt mehr bestellen...hmmmm

werd mich mal umschaun. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal Susanne Fröschle, die kennt sich sehr gut aus mit allem was Patchwork und Quilten angeht. Die hat einen Online-Shop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl alsauch, deshalb finde ich es ja so toll. Ich benutze es vorzugsweise in der Maschine, im Moment, habe es aber auch schon zum Handquilten benutzt.

 

Und um Dich ein wenig neidisch zu machen: Ich habe auf der Creative eine Rolle in "Deinen" Farben gekauft, ohne Ahnung wofür ich die nehmen werde, aber die Rosatöne sind sooooo schön :D

 

LG,

Bianca

 

is ja gut ich guck ja schon :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also jetzt habe ich den ganzen wip gelesen, um herauszufinden, wie das mit den bullseyes so geht, und wollte doch so gerne die decke auch noch sehen.

 

WO BLEIBT DIE FERTIGE DECKE???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schäm* die dauert noch ein bischen. Mir bei dem Wetter ne Teddydecke übern Schoß zu werfen und zu quilten is zu warm:D außerdem bei schönem Wetter ist man doch draußen und sitzt nicht in der Bude und näht :rolleyes:

 

Aber das Top ist doch schon zusammengenäht, da sieht man doch schon wie sie aussieht ;)

 

*edit* sag mir doch das da die falschen Bilder drin sind :eek:

 

Man sollte beim löschen der Bilder vielleicht darauf achten, welche man löscht. Jetzt sind alle wieder da und du kannst das fertige Top sehen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKESCHÖN !!

 

Das top ist wirklich schön, jetzt konnte ich es mir ja ansehen ;)

Und trotzdem warte ich auf die fertigstellung :D

 

Das wetter ist so eine sache, hier regnet es seit ein paar tagen, da ist es draußen nicht wirklich schön, selbst wenn es angenehm warm ist.

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

sooooo, lange nichts gehört und auch nichts gemacht, aber jetzt fange ich endlich an. alle 3 lagen sind ja schon seit einem Jahr zusammengeheftet und warten aufs quilten.

 

Leider sind die Bilder alle weg, also muß ich wohl neue machen, da mein PC sich mittlerweile mal verabschiedet hat, hab ich die alten Bilder leider auch nicht mehr.

 

Ich hab mir alles besorgt fürs handquilten und hab auch gestern schon einen Versuch gestartet, der aber nicht gefunzt hat. Hab mir aber schon Hilfe besorgt und starte heute abend einen neuen Versuch.

 

Wenn ihr wollt lasse ich euch weiter dran teilhaben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich bin erst jetzt zu diesen Beitrag gekommen. Wollte ihn gerne total lesen und vor allen Dingen aus SEHEN, aber ich kann die Bilder nicht sehen. An was könnte das liegen? Wisst Ihr Hilfe?

Danke schon mal

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist die größte Hürde immer das Heften des Sandwiches. Selbst wenn ich Sprühkleber nehme muss ich mich immer erst dazu aufraffen. Das Quilten selbst macht eigentlich Spaß. Warte ab, wenn du jetzt ein bisschen geübt hast, dann musst du dich auch zwingen aufzuhören. ;)

 

Ich kann mich übrigens noch so ein kleines bisschen an deine Bullaugen erinnern. Aber es wäre mir auch recht, wenn du demnächst mal ein Foto von deinem Werk einstellen würdest :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider konnte ich gestern abend nicht beginnen, ich hatte mir ja extra betweens gekauft in 9 und 11 und hab sie nicht gefunden. Da war es wieder das Bermudadreieck. Rechnung und alles andere was ich gekauft habe war da, nur die Nadeln nicht:eek:

 

Grade eben hab ich sie gefunden beim Portemonaie aufräumen, da hatte ich sie nämlich vorsichthalber reingesteckt die Papierbriefchen, damit die in der Handtasche nicht untergehen :rolleyes:

 

Heut abend werde ich aber loslegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage, ich hatte mir Schablonen gekauft und wollte das quilten, aber ich denke für den Anfang werde ich wahrscheinlich einfach neben den nähten quilten oder ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...