Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 09.02.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Bärbel das Herz ist super schön geworden, würd bei mir auch gut reinpassen.:D

 

Moni dann schlaf mal gut, da ja die letzte Nacht für dich echt um einiges kürzer war. Nur schlaf nachholen geht meist auch nicht, zumindest nicht bei mir.

 

Ich werd mal schauen was ich als nächstes nähen werde, mal so ganz in ruhe durch meine Schätze sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 213
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    27

  • 1babymaus

    23

  • noiram13

    22

  • Angel56

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bärbel, die Stickerei gefällt mir besonders gut.

 

Pega, von mir auch einen Streichler für Deinen kranken Samtpfoten.

 

Ich werde Monikas Rat befolgen und rechtzeitig ins Bett gehen :)!

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

eigentlich müßte ich auch ins Bett gehen....Hab in letzter Zeit echte Probleme mit dem Durchschlafen :(

 

@doro, eine Freundin, eine Katzenzüchterin meint.....Leider haben viele Katzen im fortgeschrittenen Alter mit den Nieren Probleme.

Oft kann man dem mit geeignetem Futter vorbeugen, aber wer weiss sowas schon:confused::confused::confused:

 

Ich drücke Dich ganz feste:hug::hug::hug:

Deinen Kummer kann ich sehr gut verstehen:mad:

Egal welches Haustier, es ist eben ein Familienmitglied an dem man sehr hängt!

 

@ALL; Meine neuen Schnitte sind schon im Postversand :freu:

 

@Kirsten, dass ist doch eine supertolle Neuigkeit :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TK kommt übrigens - wenn nix dazwischen kommt - am Samstag raus. Freu!

 

Echt toll, das freut mich auch!!:hug:

 

Bin gerade erst von der Singprobe nachhause gekommen...und jetzt muß ich noch schnell was organisieren wegen der Kommunion....der Pfarrer höchstpersönlich hat mich heute abend angerufen und mir gleich einen Auftrag gegeben......warum eigenlich mich????

Egal, was gemacht werden muss, muss gemacht werden.

 

Gut´s Nächtle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,

 

oh Kommunion! Da steht wirklich ne Menge Arbeit an:hug:

 

Hoffentlich hat der Pfarrer Dir eine angenehme Aufgabe gestellt:D

 

Nu geht Ihr ja ALLE, dann sage ich auch

 

GUTS NÄCHTLE :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich muß alle Mütter abklappern, wann ihnen das Beichtfest am liebsten wäre. (Beichtfest gab es bei uns damals noch nicht....da musste ich mich erstmal von ihm "aufklären" lassen.) Und dann muss das halt auch noch organisiert werden.

Na ja, man wird sehen.....ich werde auf jeden Fall delegieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde auf jeden Fall delegieren!

 

Iris, das würde ich auch machen! Warum sollst Du auch alles alleine machen? Die Kommunion findet ja auch nicht nur für Deine Tochter alleine statt, oder? ;)

 

Kirsten, das ist ja wunderbar, dass TK schon so bald wieder nach Hause darf! :hug:

 

Hier schneit und schneit es durchgehend den ganzen Tag! Ich habe vormittags zweimal geschippt und als ich am Nachmittag lange beim Kaffeeklatsch war, haben einmal meine Tochter und einmal GöGa geschippt. Vorhin mußte ich noch einmal zur Schippe greifen, weil wir von der Stadt aus bis 21 Uhr "Räumdienst" haben. Wann hört das endlich auf? :( Die Stadt scheint auch nicht mehr mit dem Räumen nachzukommen, denn morgens bricht jetzt ständig der Verkehr zusammen. GöGa hat gestern fast zwei Stunden gebraucht, um in die Reha zu kommen und kam deshalb eine Stunde zu spät, obwohl er so früh los fuhr.

 

Christa, an Dich habe ich mal eine "technische" Frage: gestern hast Du das hübsche Crazy-Patchwork-Täschchen vorgestellt. So etwas würde ich auch gerne mal probieren! Wird dabei der Stoff an den Schnittkanten umgebügelt, damit er nicht ausfransen kann? Ich habe mir Stellalunas Wip angesehen und da sah es so aus, als ob er nicht umgebügelt wird. Das habe ich dann auch so gemacht, aber mein Versuch ist kläglich gescheitert, weil zwischen den Zierstichen die franselige Kante von dem Stoff zu sehen sind. Das sah gar nicht schön aus! Wie machst Du das? Danke im Voraus für einen Tipp. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich glaub so ein Herzchen passt auch noch an mein Küchenfenster :D

Kirsten ,dann verwöhn TK ordentlich am WE, manchmal fühlt man sich im KH als ob man Bäume ausreissen könnte und zu Hause ist man wieder sehr schlapp, weils eben doch anstrengend ist :hug:

Hoffentlich gehts Euren Kätzchen bald wieder gut ,streichel...

Mit dem Ötzi -Kostüm bin ich ganz gut vorangekommen,muss heute noch Bänder zum Schnüren holen, entweder nehm ich Schuhbänder oder so Lederbänder aus dem Perlenladen .

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben z. T. eingeschneiten Mäuschen!

 

Erstmal stell ich Euch Frühstück her, der Kaffee hat grad fertig gegluckert und heute gibts Früchtetee.

 

Uns gehts nicht besser, wir werden auch nach dem Frühstück schaufeln müssen.

 

Kirsten, ich halt Deiner Tochter die Daumen, daß sie morgen heimgehen kann :).

 

Angi, so einfach kann ich Deine Frage gar nicht beantworten. Als Unterlage hab ich eine ganz dünne, aber sehr feste Einlage (war eine wasserfeste Unterlage für Matratzen - zweckentfremdet), drüber eine Lage Vliesofix (geheftet), dann die Stofffleckerl arrangieren (die dürfen auch gerne überlappen) , gut mit Stecknadeln fixieren und anbügeln. Und dann mit Zierstichen fixieren. Kommt halt auf die Dichte des Stiches an, ob der Rand franst oder nicht. Ich hab es teilweise sogar gewollt eingesetzt (unten das braune Stückchen mit der weißen Schlinge - da kannst Du den fransigen Webrand sehen) oder eben einen Zierstich gewählt unter dem der Stoff mit der Zeit und dem Gebrauch ein bisschen fransen kann.

Verhindern wirst Du das Ausfransen nur können wenn Du die Stoffstückchen einzeln mit Vliesofix versiehst und so aufbügelst und dann mit Zierstichen umrandest.

 

 

Allen Kranken und Angeschlagenen baldige Besserung, den anderen Mäuschen einen rutschfreien Freitag, WE winkt schon :hug: :powerknutscher:.

 

Jetzt mach ich mich auf eine Runde durchs Forum.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Schnee, Schnee, Schnee. :mad: Ich muss auch raus, hilft nix.

 

Mal sehen ob ich mich am WE zum Nähen aufraffen kann. :o Fühl mich irgendwie ausgelaugt im Moment.

 

Einen möglichst warmen Tag euch allen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen guten Morgen,

 

bin heute so ziemlich mies drauf. Deshalb auch nicht so viel von mir heute.

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag, den Kranken gute Besserung und den Katzentieren viele Streicheleinheiten. :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja huhu Mädels

 

Ich hoffe es geht Euch gut!! Bei uns ist ja seit Gestern Ausnahmezustand...das Rheinland steht Kopf. RÄTÄTÄ Anke hatte eine Tankstelle als der Zug bei ihr am Haus vorbei ging. Dort habe ich mir einen Glühwein abgeholt. Und mich von einer Tafel Schoki an der Stirn treffen lassen...lach...das kommt davon wenn man nach kammele brüllt und dann nicht in Deckung geht.

 

Wutzekalt wie es ist habe ich gestern Nachmittag schnupfig an den Granny´s weiter gemacht. Vorder und Hinterteil habe ich schon.

 

1233089567_GrannySquare005.jpg.7ebdacab7fd3d1aaf677d4b7d086fa74.jpg

 

Nun bin ich dabei die Seiten und den Boden ein zu häckeln. Über das Innenleben habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Aber ob das so wie ich es mir Ausgedacht haben auch Umsetzbar ist weiss ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Wollekaufen bin ich immer noch nicht gekommen! :(

Schön geworden die Granny´s.

 

Beichtfest ist der Tag, wo die Kinder das allererstemal zur Beichte gehen. Ich glaube bei den Evangelischen Christen gibt es die Beichte wie bei uns nicht, da sind es eher Bußgottesdienste! Ist aber schon alles organisiert, dank einer lieben MitKommunionMutti!

 

Ich bin schon seit 3 Uhr Nachts auf. TK sollte eigentlich bei der Oma übernachten, aber die hatte dann um 3 Uhr angerufen, weil sie nicht mehr gewusst hat, was sie mit ihr machen soll. Sie hat gebrüllt vor Bauchschmerzen. Also ich des Nachts Kind geholt (Gott sei dank waren die Straßen frei). Kurz vor aus dem Oma Haus gehen, hat sie ihr aber noch in die Küche gek..... . Na ja, bis 6 Uhr konnte ich sie dann irgendwie hinkriegen und bin mir ihr dann ins Krankenhaus. Die haben sie gar nicht erst angeschaut und gemeint, das wäre sowieso der Noro-Virus (der geht derzeit bei uns wieder rum) und sie müsste in eine Kinderklinik, also 35 km weiter in die nächste Kinderklinik. Da war ich aber nicht so ganz begeistert und auf dem Weg aus der Krankenhaus raus (da ging´s ihr gerade ein wenig besser) haben wir beratschlagt, was wir machen....wir wollten zum Kinderarzt, weil seine Sprechstunde in einer 3/4 Stunde beginnt....und da kam er uns gerade entgegen (der hat im Krankenhaus die U2 für die Neugeborenen gemacht). Er meinte nur, ich solle mit ihr auf jeden Fall erstmal zu ihm in die Praxis. Na ja, dann hat sie mir auf dem Weg in die Praxis auch noch ins Auto gek..... und meinte noch "Mama, jetzt hab ich in die Hose gemacht" (hatte ich den flüssigen Durchfall schon erwähnt?). Super so sind wir dann in der Praxis aufgeschlagen. Gott sie dank sind ein wenig früher die Sprechstundenhilfen gekommen.....Wir bzw. sie hat eine recht aggressive Magen-/Darm-Grippe. Bekam dann eine Spritze (da hat mein kleines Großmaul gebrüllt, als ob sie ihr den Arm abschneiden würden), die das Übergeben stoppen soll.....ich glaube die schlägt auch jetzt an. Sonst hätte ich mich trotzdem noch auf den Weg in die Kinderklinik machen müssen, damit sie an den Tropf kommt. Hunger hat sie auch schon wieder ein wenig....da müssen wir halt langsam anfangen. Bisher ist auf jeden Fall alles dringeblieben! :o

Na ja, heute Zeugnistag und letzter Schultag.....ich würde sagen sie hat die Grippe recht schulfreundlich gelegt. Mal sehen, wie es ihr heute abend geht.

Ich werd´ jetzt erstmal Wäsche waschen :(!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, auf so etwas würde man gerne verzichten! :hug:

Aber gut, dass der Arzt gerade kam, sonst hättest Du Dir bestimmt nicht gewagt, sie nicht ins KH zu bringen...

 

Wir machen uns gleich zu einer Einkaufsrunde auf, muss sein, und ich brauche ja nicht fahren, habe jetzt seit 1 Woche nicht das Haus verlassen, war immer brav.

Bis Di ist hier auch schulfrei, wer weiß, was noch an Schnee kommt und Mo und Di haben hier auch nicht alle Läden auf bzw. nur halbtags.

Dann lieber heute, dann haben wir es hinter uns!

 

Susanne, ich habe euch Urlauber schon vermisst, aber jetzt wissen wir ja, was Du gemacht hast! Tolle Farben!

(Und wir warten immer noch auf das Kleider-Foto von Anke!)

 

Einen schönen Nachmittag und lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich mag keinen Schnee mehr.:mad:

Seit Tagen kommt fast durchgängig ein leichter Pulverschnee vom Himmel. Fahren geht hier noch recht gut. O.k. die Nebenstraßen sind nicht so prall durch das Eis, aber solange man einen Parkplatz hat geht es.

 

Iris, ich hoffe deiner Tochter geht es langsam wieder besser. :hug:

Meinen Kids gehts wieder besser. Und ab Montag sollten alle wieder zur Schule. Für die Mittleren ist das Praktikum jetzt auch beendet. SM hat jetzt einen neuen Wunschberuf - Steinmetz. Leider kaum Ausbildungsplätze. Aber wir werden im Praktikumsbetrieb nochmal gezielt nachfragen. Er war ja in einer Außenstelle, vielleicht wird es ja noch was. Ansonsten gibt es einen Betrieb auf der anderen Seite von Hannover der jemanden sucht (mit Zug und StraBa zu erreichen). Alles andere ist noch weiter weg.

Aber die Chancen nach der Ausbildung sind deutlich besser, als beim Tischler. Und das ist ja auch wichtig.

 

Tamara, ich hoffe, bei deinem Kater ist es nicht so schlimm wie bei unserem Lucky. :hug:

Ich werde gleich unsere TÄ anrufen, ob sie morgen vorbeikommen kann. Es hat einfach keinen Sinn mehr.:o

 

Ich denke, dass ich beim Nachtnähen mitmachen werde um mich abzulenken. Mal sehen, ob ich was Gescheites zu Stande bringe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag ihr Lieben!

 

Noch kein Kaffee da? Stell ich ein frische Kanne her!

 

@ Iris: hoffentlich hat die Spritze wirklich angeschlagen. Ich wünsche ganz schnelle Besserung und paß auf Dich auf, angesteckt ist in so einem Fall sehr schnell, leider ;).

 

@ Susanne, Deine Tasche wächst und wächst, bald wird sie fertig sein. Vor unendlich langer Zeit hab ich einmal so eine Decke fürs Auto gehäkelt..... die dann zum Löschen des brennenden Motors verwendet wurde...... Männer halt :mad:.

Und ja, Ankes Kleid ist noch immer ausständig (wir bleiben hartnäckig :p).

 

@ Doro, ich bewunder Dich, daß Du es zu Hause machen läßt. Ich könnte das nicht. Würde mich zu sehr belasten. Unsere hassen nur die Fahrt zum TA. Die TÄ lieben sie heiß. Streichel ihn noch einmal lieb von mir, Deinen Lucky. :hug:

 

Ich werd mich jetzt dann ins Nähzimmer stürzen, ans Monatsprojekt. Die Weste muß bis nächste Woche warten.

Keine Lust auf einen Unfall. Bin froh, daß wir heil vom Einkaufen zurück sind.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro deiner Tochter gute Besserung! Bei euch gehts aber momentan richtig rund, ein Kind nach dem anderen krank, du arme!:hug:

 

Man eure Kätzchen hab ich auch jedesmal vergessen, das ist echt übel. Ich kann mich noch zugut an meine Chefin erinnern als sie ihren Hund erlösen lassen musste, die Wo. drauf war echt übel. Deshalb kann ich euch gut verstehen und gebt den dein Kranken Katzen ein schreichel einheit von mir!:hug:

 

Ich bin gerade beim WW. meiner Aquas und werde jetzt was neues zuscheiden.:D Aber gezeigt wird erst ende es Mon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Wünsche allen ein wunderschönes Wochenende, allen angeschlagenen Mäusen und Mäusekindern ganz schnell gute Besserung und viel Erfolg bei den Wochenendnähprojekten!

 

Ich freue mich auf die zwei freien Tage, auch wenn es wieder schneit wie nichts Gutes... Ich kann keinen Schnee mehr sehen... hallo, hört mich da oben jemand?

 

Ich habe mein Probeteilchen gestern fertigbekommen und muss noch meine Änderungen festhalten. Dann kann ich mit Herzklopfen meine tolle neue Seide aus der Schublade holen und zuschneiden...

 

Ich stell Euch mal gaaaaaanz frischen Marzipankranz her, bis nachher

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Mäuschen :hug:

 

Heute bin ich noch gar nicht zum Nähen gekommen....

Und gerade komme ich vom Kaffeetrinken bei Schwiegereltern zurück:)

 

Ich bin schon gespannt wann die neuen Schnitte ankommen und ob ichs dann wage meine Schätzchen zu zerschneiden :engel:

 

Allen "Kranken" und deren Familienmitgliedern alles Gute und schnelle Besserung:hug:

 

Och Mönsch, die armen Mietzekatzen :( :traenen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HaHatschiiiiiiiiiiigrummel grummel nun wißt ihr auch wo ich mich die letzen Tage rumtreibe. Null Lust zu nix :mad: :mad: und dabei haben wir Karneval. Muß Sonntag unbedingt wieder fit sein sonst bekomm ich die rote Karte. :)

 

 

Wünsche EUch allen alles liebe bleibt gesund bzw. werdet schnell wieder gesund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spritze hat angeschlagen....Gott sei dank!:)

Dafür gab´s wieder Knatsch mit einer Kommunionmutter.:mad:....irgendwann XXX ich sie glaub ich!!!!!! Hatte heute auch noch ein Telefonat mit dem Pfarrer. Dem hab ich auch gesagt, dass ich in der Sache ganz unchristliche Gedanken habe!!!!!!:o Aber ich glaub schon, dass er weiß, wie der Hase läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris, gute Besserung für Dein TK! :hug:

 

Tanja, ich hatte Dich schon vermisst und wünsche Dir eine schnelle gute Besserung, damit Du nicht die rote Karte bekommst. Das geht ja gaaar nicht.. :hug:

 

Auch der armen Mietzekatze eine Streicheleinheit. :hug:

 

Christa und Kirsten: danke für Eure Beschreibungen! Jetzt kann ich es mir vorstellen und werde es nach Kirstens Anleitung versuchen, denn fransige Kanten gefallen mir nicht so sehr. Sternbild "Jungfrau" ist irgendwie penibel oder so... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten abend,

 

ich wünsche euch allen kranken nähmäuse und famlienmitglieder gute besserung und die katzen ganz liebe streicheleinheiten:hug:

 

@schneedi,na das wird eine schöne decke,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.