Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenend-Nachtnähen 22.10.-24.10.2010


Gast alexa175

Empfohlene Beiträge

Da will ich mal eröffnen. Hab heute frei und dazu ein freies Wochenende, das will genutzt werden. Weiß zwar noch nicht, was ich nähen werde, aber irgendwelche Ideen werden sicher noch kommen. ;) Auf jeden Fall braucht die Püppi noch mindestens einen Pullover. Und angefangene Stricksocken liegen auch noch hier (zählt das auch?). Außerdem hab ich gestern gleich nochmal Sockenwolle gekauft und Filzwolle für Puschen. Also Arbeit hab ich eigentlich genug.

Aber zuerst noch ein bissel Haushalt, Papierkram will noch erledigt werden. Um die Pflanzen im Hof muß ich mich nachher auch noch kümmern, die frieren sicher schon.

Na dann mal los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähhäx

    9

  • Elawen

    8

  • Krümmelchen79

    7

  • Shiva8

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich mache auch mit. Bei uns regnet es so arg, dass ich doch nichts im Garten machen kann.

Einige Reperaturen liegen an :(. Das ist nicht echt etwas um sich darauf zu freuen :rolleyes: aber dann geht es an den Vorrat Stoffen. Ich brauche dringend eine oder besser zwei Hosen. Die alten sind zu weit und sehen sehr schlabberig aus. Habe einen anderen Schnitt gefunden, den will ich mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

bei mir steht ne julie-tasche auf dem plan.

da sie allerallerspätestens sonntag abend fertig sein muß, mach ich dieses WE wieder mal mit.

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache auch mit, es stehen 2 Hannel auf dem Plan und eine fast fertige Patchdecke ;)

 

Bin für 10 Tage Strohwitwe, da kann ich die abende schön nutzen :D Da fragt mich dann keiner wann ich endlich ins Bett komme :p

Einziger Nachteil :( Am Sonntag is Stoffmarkt und ich kann nich hin, da das mit beiden Kindern sicher nich machbar is :mad: Wobei ich noch am tüffteln bin, ob ich es nich doch irgendwie hin bekomm :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich werde mich auch wider an schlissen.

Muss das Wochenende noch ausnutzten bevor meine Männer wider kommen.:D

 

Werde ein paar Längs gestreifte Nähen.

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gila, gestern abend erst gekauft, da kann die Ovi doch eigentlich erst in der nächsten Woche kommen ;). Und wenn Versand mit Hermes dauerts eher ein bissel länger.

Aber zeig uns doch dann mal Deine feinen Stickereien von heute, büdde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bin ich auch mal dabei, habe noch Urlaub. Ich möcht endlich den Mantel aus der Ottobre Dahlia anfangen.Ich seh schon, wieder so viele Schnitteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Woche kommt Tom!!! Jubeldullijöö!!!! Und damit ich mich auch gebührend mit ihm beschäftigen kann - wenn mein Gatte nicht da ist ;) - muss ich ranklotzen und "Altlasten" weg arbeiten. Zum Bleistift einen Trensensack, das Geburtstagskissen für Ben und diverse Unnerbüxen für mich.

Ich bin gerne dabei, seit langem mal wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

schade- dieses Wochenende kann ich nicht dabei sein, schaue aber immer mal wieder rein.

 

@ Mumptie: Ist das ein Rundschal? Den finde ich schön, so einen hatte ich vor Jahren mal.

 

@ Kissentante: Da hast Du ja endlich Dein gewünschtes Motiv, hast Du das selbst digitalisiert? Ich hatte auch erst die Tasche nach Sulky genäht, nach der Originalgröße, der war mir aber zu klein, letzte Woche habe ich dann die Stricktasche nach Griselda genäht. Die ist super von der Größe.

 

Ich wünsche Euch viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwei Pulloverchen für die Baby Born fertig. Nun reichts erstmal mit Puppensachen. Wenn mir mal nix zum Nähen einfällt, kann ich mich ja nochmal dranstürzen. Beide Pullover sind aus Nicky (mein Gott, ist das fusselig), einmal hinten mit RV zum schließen, der andere mit Klett.

Muß nachher mal schauen, was ich noch nähen möchte, hab noch keine Ahnung, aber erstmal koche ich die Nudelsuppe fertisch! :)

DSCF5642.JPG.25ca0142fa2207636ecd160ee810bca5.JPG

DSCF5641.JPG.d2de14a118fe7d3d1f2b1a6d0e47f3c6.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geworden Veronika, da wird sich Deine Enkeltochter aber freuen.

 

Ich habe dieses Shirt heute fertig bekommen, meine großen Probleme damit sindL="https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=117068"]hier[/url] und hierL]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geworden Veronika, da wird sich Deine Enkeltochter aber freuen.

 

Ich habe dieses Shirt heute fertig bekommen,

 

picture.php?albumid=1894&pictureid=24711

 

meine großen Probleme damit sindhier und hier beschrieben.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja schon fleißig.

 

Ich bin gerade gefrustet:o wollte ein sticki auf das Vorderteil nähen und dann Spind die Maschine .:rolleyes:

Es kann natürlich auch das stickmotiv sein habe es dann nochmal gemacht und wider an der gleichen stelle.

 

Das wer ja nicht so schlimm wenn ich es nicht auf denn Stoff genäht habe und jetzt ist der Stoff alle und was mache ich jetzt.

:confused::mad:

da lasse ich mir noch was einfallen.

Jetzt nähe ich erst mal die Längsgestreift.

LG Ute

Bearbeitet von Krümmelchen79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika, hab das Oberteil schon in Deinem Thread bewundert, ist Dir wirklich gelungen.

 

@Ute, das ist ja ärgerlich. Und nun? Neuen Stoff kaufen oder Stoffkombi?

Bin gespannt, wie Du das Problem lösen wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich versuche mal mitzumachen:

 

Plan:

 

heute noch: bei einem Rock die Fäden vernähen - ggf. stehen aber auch noch kleine Änderungen an.

 

morgen: weiter mit einer Schnittkonstruktion für einen Pullunder aus Walk - und Probestück nähen

 

Sonntag: Schnittmuster für ein Kleid abrädeln und vielleicht auch schon Zuschneiden

 

Mal sehen, was ich alles schaffen werde :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne, Babysachen in Gr. 62 hab ich hier liegen, die brauch ich nicht nähen. Wurde nun so einiges zerschnippelt, aber hätte immer noch genug Rohmaterial. Wenn ich das alles verarbeiten wollte, bräuchte Baby Born ein eigenes Zimmer mit 3-türigen Kleiderschrank. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bei mir ist heute wirklich der Wurm trinn.

 

Jetzt spinnen auch noch die anderen beiden Maschinen.

 

Aber ich gebe alles das es Heute noch was hin bekomme.:D;)

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will dieses wochenende an der wickeltasche weiter nähen. meine tochter fragt schon ständig danach.

bei mir hat es auch nicht so gut geklappt.

das leder und der stoff zusammen sind einfach zu dick. eine nadel hats schon gekostet.

@ gilowyn, wie hast du das denn an deiner tasche am boden hinbekommen? kannst du mir vielleicht einen tip geben??????

 

der schal sieht ja schön aus. was ist denn ein "loop" ? ich könnte für mich auch so etwas nähen. welchen stoff würdet ihr denn empfehlen?

 

liebe grüße blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin heute auch dabei, habe gerade meinen Safari-Parka fertig bekommen.

 

5105444961_d265acfdcc.jpg

viiiel mehr Fotos gibts in meinem WIP dazu, falls es wen interessiert :)

 

vielleicht fange ich noch etwas neues an, vielleicht räume ich aber auch das Stoff-Chaos ein bisschen auf :rolleyes:

 

 

blitzie: ein loop ist eigentlich ein Kreis oder Ring, in diesem Fall wohl ein "Endlosschal", also wo Anfang und Ende zusammengenäht werden und man einen endlose Ring hat, den man sich um den Hals (und den Kopf) legen kann. Lässt sich durch halbe oder ganze Drehungen vorm Zusammennähen noch zB zu einem Möbiusband erweitern.

Stoff kannst du, denk ich, alles nehmen was du gerne am Hals hast, ich persönlich würde keinen Fleece nehmen, weil meine Haare dann wie ein Heiligenschein um meinen Kopf herumstehen würden, aber wem das nix ausmacht :D ich habe einen aus dünnem Jersey, den ich auch im Sommer getragen hab, wäre mir momentan aber zu kalt.

Bearbeitet von artyshock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

endlich habe ich wieder Zeit und kann mich euch anschließen. Noch bin ich im unklaren was ich nähen will, aber das ich nähe steht schon fest. Ist doch schon mal was oder?

 

Einige waren heute, ups gestern also am Freitag meine ich :D richtig fleißig. Super und so tolle Sachen wurden schon genäht. Bin gespannt was noch alles dazu kommt und vor allem was ich dazu steuere.....

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.