Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff ????


xxcrazyme

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben ....

 

mich würde mal interessieren ob es nur an der Hitze liegt das die letzten Wochen kein Kindernähtreff eröffnet wurde ... oder ob allgemein die Interesse verschwunden ist....

 

ich fand den Kindernähtreff immer ganz nett und würde ihn gerne beibehalten ... da man so die Werke der anderen bewundern konnte und auch Inspiration und Motivation für neue Projekte bekommen hat...

 

Wie seht ihr das ???

 

Immerhin die neue Ottobre ist draußen und es gäb genug neue Schnitte für unsere Süßen ^^

 

Ganz viele Grüße an alle

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elawen

    5

  • MadameMedusa

    3

  • xxcrazyme

    3

  • bluescat

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

na klar machen wir weiter :hug: Die Lütten brauchen doch wieder Zeugs zum Anziehen und bespielen ;) Ich denke, dass es an der Hitze lag, das ist sowas von demotivierend, wenn einem der Schweiß beim Zuschneiden und Nähen den Rücken runterläuft und alles nur klebt :(

Auf meiner Liste stehen die Woche auch 2 Projekte für den Papa, lang versprochen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall machen wir weiter. :hug: Ich fand und finde das auch immer sehr nett. :) Ich konnte nur nicht viel beitragen, weil ich erstmal meine zweite Claire-Tasche fertig machen wollte - bevor sie zum UFO ausartet. ;)

Jetzt hab ich aber die Leggins für meine Kleine fertig und bin gerade am Wickelkleid für meine Große. Wenn ich die Sachen fotografiert habe, mach ich gleich mal einen neuen Kindernähtreff-Thread auf (wenn es bis dahin nicht schon einen für diese Woche gibt ;)).

 

:hug:

 

Edit sagt noch - die neue Ottobre hab ich mir auch gleich geholt. Da sind ein paar Sachen drin, die mich interessieren (wenn ich meine Sommerprojekte, die ich mir vorgenommen hab, geschafft habe... :rolleyes:). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt bin ich aber erleichtert:hug:

 

ich dachte schon das der kindernähtreff im sand verlaufen wird ... für den sommer werde ich nicht mehr großartig viel für meine kleine machen .... eher jetzt für herbst und winter .... doch die stoffe kommen erst noch in den laden .... :(....

 

derweilen nähe ich eine Julie für einen Geburtstag und ein Paar Kleidungsstücke für mich ...

 

ich freu mich riesig das wir weiter nähen werden ^^ ...

 

lg bianca

 

aso ... meine kleine zahnt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach auch weite mit, nur warte ich auf meine Schnittmuster

 

aber für meine kleine habe ich gerade etwas genäht :D

 

ok meine Kleine ist nen Hund :D

 

zählt dann eher nicht, brauchte ein Kissen für den Fahrradkorb...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal schauen was ich diese Woche schaffe. Heut war irgendwie Schlaf-tag, die Maus war nach dem Aufstehen um halb 10 schon wieder so müde, dass wir den Mittagsschlaf auf 11 vorgezogen haben - bis 2 :eek: Ich geb zu, mich hats auch niedergebrettert - ich hab mich einfach dazugelegt...

Und seitdem ist die Maus immer noch müde und jetzt schon im Bett. Keine Ahnung was sie ausbrütet :cool:

 

Seit langem schon steht ja ein Kurzarm-Hannel auf der Liste *schäm*, für eine Muriel hab ich heute Stoffe raus gesucht, und dann warte ich ja schon hibbelig auf die Schnitte aus der Sammelbestellung. Da wollte ich ne Oona machen. Immerhin braucht Kindi im Urlaub ja Klamotten :D Papas Sachen gucken mich auch schon bitterböse an :o und die Häkelpasse fürs neue Häcktop schwirrt auch noch in meinem Kopf rum.. Da muss ich nur passenden Stoff zur Wolle finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auch gerne wieder dabei! Im moment sind wir meinstend lange draussen und bis die 2 dann im Bett sind dauert :)

Ich will jetzt erst mal eine Tasche für mich nähen, aber dann sind Puschen für das Kind meiner TAMU drann! Mal schauen was danach so kommt. Habe heute den neuen Ottobre gekauft. Freu mich schon drauf daraus was zu machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu zusammen,

 

bin natürlich auch weiterhin dabei. Momentan ordne ich mein Nähreich neu. Zum Nähen bin ich die letzten 2 Wochen auch nicht gekommen, da unsere Kleine in dem Zimmer geschlafen hat, ist so schön kühl. Nunja, habe nun zur Nadel gegriffen und versuche mich am Häkeln, aber bis auf die Luftmaschen klappt da gar nichts:o Wollte ne einfache zweireihige Blume nach der nadelspiel-Anleitung häkeln, aber eine Blume wird´s nie, eher einen Fadenklumpen. Hab auch wirklich noch nie gehäkelt oder gestrickt, naja, ich werde dran bleiben, so lange mein Zimmer besetzt ist;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es heute doch mal wieder geschafft was zu nähen. Ist ein Shirt zum 2jährigen Geburtstag eines Miniclubfreundes meiner Kleinen.

001.jpg.0fb9d0f005d41a7854e7bd961402f77e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tasche ist fertig!

Ich habe aber in den letzten Tagen auch einen Beutel als Babygeschenk gemacht. In den kommt dann noch die Kinderwagenkette (gekauft)

Ich habe für kältere Tage meinem kleinen auch noch eine Weste gemacht.

Jetzt sind aber erst mal die Puschen für den kleinen meiner TAMU dran!

Frosch.jpg.16d44a9138a5c6a5cf5ab001a297c396.jpg

Weste1.jpg.552d8fc7c34151e15abaee0503be18fc.jpg

Weste2.jpg.327796eeb9c4e0d65407d60d02763512.jpg

Tasche.jpg.d55911863bc02d4381593f08291c8bc7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die weste ist ja knuffig :)

 

ich habe gerade den Schnitt kopiert für eine Kuschelfleecejacke in Gr. 92 (grins mal was kleines zu nähen, sonst habe ich ja immer ab 146 :D) - soll ein Geschenk werden

 

Schnitt ist aus einer Ottobre, die Kapuze soll zipflig mit Drachenzacken werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

menno ihr wart schon so fleißig und ich bin hier ausgebremst worden :mad: Meine Näma zickt rum. Nicht nur ein bisschen, dass man es noch ignorieren könnte. Nein, wenn schon, denn schon. :fetch:

Wer mehr über die Misere wissen mag, schaue hier

Jetzt bring ich sie morgen zum Doc und hoffe, dass es nichts ernstes ist. Das hätte mir gerade noch gefehlt, jetzt wo die neuen Schnitte aus der Sammelbestellung kommen :mad:

Also geh ich hier weiter lunzen und halt doch etwas eher ins Bett. *grummel*

 

Und das bei sturmfreier Bude und schlafendem Kindelein. *doppeltgrummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elawen, Du Arme :hug: Sowas ist echt gemein ! Ich drück die Daumen, daß der Doc sie morgen schnell wieder hinbekommt, es nichts Schlimmes ist und Du bald wieder weiternähen kannst.

Aber wenn die Maschine jetzt erstmal ein paar Tage "krank geschrieben" ist, kannst Du ja immerhin schon mal Schnitte kopieren und Stoff zuschneiden. So hast Du immerhin das Gefühl, Du tust was, nähtechnisch gesehen. Aber ich kann Dich schon verstehen - ohne Maschine dasitzen, ist für mich schon eher die Höchststrafe.... ;)

 

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elawen, Du Arme :hug: Sowas ist echt gemein ! Ich drück die Daumen, daß der Doc sie morgen schnell wieder hinbekommt, es nichts Schlimmes ist und Du bald wieder weiternähen kannst.

Aber wenn die Maschine jetzt erstmal ein paar Tage "krank geschrieben" ist, kannst Du ja immerhin schon mal Schnitte kopieren und Stoff zuschneiden. So hast Du immerhin das Gefühl, Du tust was, nähtechnisch gesehen. Aber ich kann Dich schon verstehen - ohne Maschine dasitzen, ist für mich schon eher die Höchststrafe.... ;)

 

:hug:

 

 

:hug: Ein klitzekleinesbisschen besser gehts schon, aber zum Schnitte kopieren hab ich momentan auch gar keine Lust, die Motivation ist grad flöten, aber sowas von...Sogar häkeln mag ich nicht.

Pfff, zickige Näma.. da bin ich auch :beleidigt

Ich wollte ja dann am WE die Oona nähen, zumindest die Hose. Kindchen hat nämlich keine dünne lange Sommerhose :o und hier regnet es seit heute nachmittag und ist erfrischende 20° kühl. Na mal sehen, ein bissel hat der Abend ja noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ein bisschen habe ich schon bei euch mitgelesen und würde auch gerne mitmachen. Bin allerdings noch blutiger Anfänger und brauche auch häufig sehr lange von Planung bis Fertigstellung (auch weil mein Zwerg mir noch sehr wenig Zeit lässt ;) ).

 

Ich habe gestern meine erste ganz einfache Hose fertiggestellt und hoffe, dass ich mich jetzt bald mal an einen der Easy-Burda-Schnitte rantraue, die hier schon auf ihren Einsatz warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daisy,

 

schön dass du hergefunden hast!

Wir treffen uns jede Woche neu, damit die Freds nicht so lang werden ;)

Schau, hier ist der für diese Woche... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

Heute sind die Puschen für den kleinen meiner TAMU fertig geworden! Ich bin wirklich begeistert, wie meine Maschine das Leder näht!

Ich denke den Gummi muss ich noch mal neu machen, da er mir wieder etwas fest geworden ist! Naja, morgen soll er sie erstmal anprobieren!

Ich mache morgen nochmal ein Bild bei Tageslicht:)

Puschen.jpg.6943a048c184c28edbbc549750bb191e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich wollte fragen, ob es Voraussetzungen gibt, um da mitzumachen? Ich nähe seit 2 Wochen nach über 10 jähriger Abstinenz (damals in der Schule hat das meine Noten gerettet) wieder für meine zwei Kids (knapp 2 und 3 1/4 Jahre alt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja .. ich würd ma sagen .. Vorraussetzung ist ... du hast ne Nähmaschine ... viele Ideen .. nähst für Kinder und möchtest dich in einer kleinen Grupper voller nähender Mütter ... Omas und Tanten integrieren und über deine Projekte schreiben und diskutieren und natürlich Bildmaterial zeigen ^^ ...

 

wir quatschen auch einfach so ein bisschen zwischen drin ...

schau mal hier

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=122999

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.