Zum Inhalt springen

Partner

Paillettenstoff brauche euren Rat!


Larissa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,also ich habe mir bei Buttinette Paillettenstoff bestellt so einen mit rechtecken! Soweit so gut habe mich an das nähen unserer Karnevalskostüme für nächstes Jahr begeben. Meine privileg nahm das Stöffchen ohne murren und knurren an ratterte drüber ales super. Voller stolz dacht ich , ja dann sind die weiteren vier Kostüme ja kein Thema. Weit gefehlt seit Nummer zwei geht nix mehr, endweder lässt sie Stiche komplett aus oder Nadel verklebt und der Faden reist:mad:hab neue Nadeln andere Nadelstärken anderes Garn versucht aber das klappt nicht:confused:

Hat jemand von euch ne Idee was ich noch versuchen könnte?

Versteh das net das erste Kostüm hat so toll geklappt

Hoffe auf eure Hilfe

Liebe Grüße

Larissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Larissa

    3

  • babsi1111

    1

  • dosine

    1

  • teufelskruemel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde mal versuchen, die Maschine zu reinigen, da viele Fehlstiche und Abreißen des Fadens durch Fusseln uä verursacht werden, die unter die Stichplatte und in den Bereich der Unterfadenspule geraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

danke euch beiden für die Antworten. Fusseln hab ich schon alle entfernt die da waren, hat leider nichts gebracht. Werde mir dann wohl mal die Microtex Nadeln holen! Hoffe echt das die was bringen hab jetzt schon zwei weitere mit der Hand genäht. Die nächsten beiden würd ich schon gern wieder mit der Maschiene nähen.

Für weitere Vorschläge bin ich offen:)

LG Larissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also das Problem hatte ich auch schon mal und habe dann in einem amerikanischen Forum den Tip bekommen, die Nadel in thread lubricant zu tauchen.

Ich weiss leider nicht, wie so etwas auf deutsch heissen könnte oder ob es das hier überhaupt gibt. Ist halt ein Gleitmittel für Faden.

Ich habe mir dann zunächst mit einem Nähmaschinenöl beholfen, auf dem stand, dass es keine Flecken verursacht.

Als ich das lubricant dann aus den USA hatte, nahm ich das.

Der Trick hat gut funktioniert, da er das Verkleben der Nadel verhindert und im Öhr ist dann auch etwas von der Flüssigkeit, die den Faden beim Durchgang durch das Öhr geschmeidig macht und am Aufdröseln hindert.

 

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HuHu

:klatsch1::klatsch1::klatsch1:

Ihr seit die besten! Es klappt wieder habe Microtexnadeln genommen und im Keller fand ich so ein Gleitspray:rolleyes:und seitdem alles super. Keine Fehlstiche mehr und kein verkleben der Nadel.

Vielen dank für die guten Ratschläge

LG Larissa

Jetzt kann Karneval kommen Kostüme sind gesichert:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...