Zum Inhalt springen

Partner

UWYH für alle - Nachtwäsche nähen, gemeinsam und motiviert


anja1166

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    19

  • akinom017

    17

  • dod

    12

  • Eileena

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

ich melde mich endlich aus der Versenkung zurück....Zunächst hatte ich zuviel andere Arbeit, dann bin ich krank geworden - danach musste ich erstmal die liegengebliebene Arbeit wieder aufarbeiten. Heute Abend nun konnte ich endlich mein Nachthemd beenden, und damit hab ich mein Ziel erreicht: 3 Schlafanzughosen, 1 Winternachthemd und jede Menge Stoff abgebaut! :D

Leider ist das Foto recht wolkig, vielleicht erkennt man aber doch, dass ich Halsausschnitt und untere Ärmelabschlüsse sowie die Seitenschlitze mit Ringeljersey eingefasst bzw. Bündchen genäht habe.

1600440396_UWYHNachthemdfertig.jpg.99af870f56b95135e112de92b59fb603.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uii das Nachthemd gefällt mir richtig gut.

 

Ich selbst kann ja in Nachthemden nicht schlafen, ich strecke mein Bein zu weit ab oder ich verdrehe mich darin.

 

Guts Nächtle im neuen Nachthemd

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun die 2 Stoffe, zum Schlafi vernäht.

 

Wer möchte kann auch hier mal reinschauen.

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/37944

 

@Lilie, das sieht niedlig aus.

 

LG Elke

 

 

danke elke :)

dein link geht bei mir nicht, da kommt immer die fehlermeldung

"Foto wurde nicht in der Datenbank gefunden!"

 

 

gruß

sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kinderschlafanzug ist ja super geworden!

 

Aber auch die Rosalie Schlafanzughose sieht echt Klasse aus. Nach was für einem Schnitt hast du die den genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo!

 

Da hole ich doch diesen Beitrag mal aus der Versenkung. Für meinen Sohn habe ich letzte Woche 2 Schlafanzüge genäht. Der Arme mußte doch nun schon eine ganze Weile mit 3/4-Ärmeln und Hochwasserhosen schlafen. :o:o

 

Schnitte sind von Burda 3168 und 3170. Lange bewährt und wohl jetzt so ziemlich ausgereizt, gehen leider nur bis 140.

 

Hier mal schnell zwei Bilder:

 

Liebe Grüße

 

Nicole

DSC01123.jpg.82d1704682049dca57ed20a9d556b9b4.jpg

DSC01125.jpg.ee431abe30bc56c623134266ec41e778.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich heute nur Stoffe sortieren und meinen neuen Krimi lesen. Dann lachten mich aber diese beiden Jersey-Stoffe so an .....

und im neuen Schlafi Krimi lesen oder hier surfen ist doch auch nicht schlecht ;)

IMGP1664.jpg.a6aa1ec5e40379b3d84b90888367107a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby,

 

bei mir ist es meistens umgekehr und ich lese, obwohl ich mir nähen vorgenommen habe. Dein Schlafi hat sich aber wirklich gelohnt, die Farben sind toll und er sieht sehr gemütlich aus.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natascha,

ja, Schlafi ist gemütlich und wurde schon probe geschlafen. Dass ich manchmal lieber lese als nähe, kommt bei mir aber auch vor. Je nach Lust und Laune oder wie abgespannt ich bin, dann geht's auf die Couch mit einem schönen Buch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserer family ist die Schlafi-Zeit ausgebrochen. Jeder wünscht sich einen neuen Schlafi (die Preise der Markenschlafanzüge sind hier ganz schön heftig) und auf dem Stoffmarkt gab es ja heute reichlich Material, tolle BW-Jerseys.

Der Krimi musste heute Abend wieder mal warten, weil ich Platz gemacht habe für die neuen Jerseys vom Stoffmarkt und einen Schlafanzug für Sohnemann zugeschnitten habe. Hose aus einem gut abgelagerten, hochwertigen BW-Jersey ist schon mal fertig. Beine länger zugeschnitten, denn mein Sohn schießt momentan nur so in die Höhe. IMGP1666.jpg.89123c91023c0cde00a5b7b646bdc420.jpg Morgen wird das Oberteil fertig genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist auch wieder das Schlafi-Nähfieber ausgebrochen.

Ich hoffe ich bekommen alle heute fertig, besser fast fertig, denn für 2 Teile fehlt mir das passende Nähgarn.

Hab ich Dussel natürlich gestern vergessen und entsprechend nicht auf dem Stoffmarkt gekauft :o.

Dann sind meine Schlafischubladen für Sommer und Winter wieder gut ausgestattet und ich sollte die nächsten Jahre Ruhe haben.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist auch wieder das Schlafi-Nähfieber ausgebrochen.

Ich hoffe ich bekommen alle heute fertig, besser fast fertig, denn für 2 Teile fehlt mir das passende Nähgarn.

Hab ich Dussel natürlich gestern vergessen und entsprechend nicht auf dem Stoffmarkt gekauft :o.

Dann sind meine Schlafischubladen für Sommer und Winter wieder gut ausgestattet und ich sollte die nächsten Jahre Ruhe haben.

 

LG Brit

 

Gibst auch Fotos??:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlafi-Oberteil fertig449602848_SchlafiJannisIMGP1669.jpg.2588807e3feb5a8054c7de72d3aec60e.jpg, aus einem Rest. Ganz nach Wunsch ohne Stickerei oder Krimskrams.

Nächstes WE werde ich wohl für meine große Tochter einen nähen. Dann ist GöGa dran und dann wieder ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wie immer ein schöner Schlafanzug.

 

@ Eileena: Wenn ich mal nicht die richtige Garnfarbe habe, nehme ich einfach eine besonders kontrastreiche.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibst auch Fotos??

 

Ich hab doch heute erst angefangen :confused::confused:

 

So geh mir jetzt erstmal den Teufel bei Prada ansehen.

 

Bilder weiß nicht wann, muss morgen sicher lange arbeiten und werd dann keine Lust mehr haben :(:(:(. Kann man irgendwo Heinzelmännchen kaufen? Ich darf gar nicht an morgen denken.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nicole, super Idee ... aber meine Garnschublade besteht aus hell + dunkel rot, apricot, kaki grün, schwarz und blau. Da passt selbst als Kontrast nicht zu rosa und brombeerrot ;).

 

So hier der Stapel meiner Wochenendbeschäftigung:

 

Schlafi_die_Erste.JPG

 

5 kurze Hosen

1 lange Hose (die braune sortiere ich aus)

5 Oberteile - 3 gerade geschnittene und 2 aus meinem Lieblingsschnitt dem Zackenshirt

 

Wobei ich noch nicht weiß ob das nicht doch in den anderen Schrank wandert:

 

rote_getupft_Zackenshirt.JPG

 

Ich werde es vor dem Spiegel entscheiden.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...