Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bluse Nr. 2 / Ottobre women 05/2007


2002bobo

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

wollte mal nachhören, ob schon jemand die og. Bluse genäht hat. Wie fällt Sie aus und wieviel Zeitaufwand wird benötigt. Außerdem würde mich auch noch gerne wissen, ob die Bluse evtl. schon mal mit einem leicht elastischen Stoff genäht wurde. Ist ja doch irgendwie beim Tragen immer etwas angenehmer.

 

Freue mich schon auf die Antworten. Wünsche einen schönen Tag

Gruß

2002bobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2002bobo

    1

  • minivo

    1

  • kruemmelcara

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Halli Hallo,

 

habe die Bluse zwar noch nicht genäht, aber der Stoff dafür liegt schon hier und wartet darauf zugeschnitten zu werden.

Bisher habe ich bei Ottobre die Erfahrung gemacht, dass die Teile eher groß ausfallen. Ich nähe bei Oberteilen 36, statt sonst 38 und bei Hosen nähe ich 34 statt 36.

Einen leicht elastischen Stoff könnte ich mir auch vorstellen, wenn er genug "Stand" hat. Ist bestimmt etwas bequemer.

Ansonsten wäre ich auch an den Erfahrungen anderer interessiert, die diese Bluse bereits genäht haben.

Gibts da jemanden?

 

Ciao

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich schiebe dieses Thema mal wieder hoch, ich hab die Bluse jetzt nämlich auch vor. Stoff bis auf die Bänder schon zugeschnitten und naja, es soll eben mein erste Bluse werden.

Aber ich hab die Sache mit dem Band nicht so ganz verstanden. Wo wird es jetzt in der Taille gebunden, irgendwo steht was von Öffnungen zum Durchziehen ... wo wird es denn nun durchgezogen, wo taucht es wieder auf und wo kommt dann das lose Ende hin?

 

Vielleicht habt ihr - wenn ihr sie schon fertig habt, ja die Erleuchtung für mich.

 

LG

Cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.