Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nachtnähen 5./6./7. März


mosine

Empfohlene Beiträge

@shiva8:

Seeeehhhr schick. Farbemix Schnitte stimmts :confused:

Dann freu ich mich ja schon aufs nächste Wochenende und Deine Ergebnisse.

 

Ja, habe bis jetzt nur farbenmixschnitte genäht. Ist so schön einfach. Ich nähe erst seit ein paar Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mosine

    14

  • sachensucherin

    13

  • leni.thunimaus

    7

  • Emithe

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, habe bis jetzt nur farbenmixschnitte genäht. Ist so schön einfach. Ich nähe erst seit ein paar Wochen.

 

für ein "paar Wochen" sieht es aber toll aus. Ja Farbenmix-Schnitte sind super easy und werden meist durch die Verzierungsideen ein Hingucker. Gerade für Kinder find ich das klasse. Burda-Kinderschnitte kommen da irgendwie ein bisschen langweilig daher.

Bearbeitet von leni.thunimaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, hier sind ja wieder tolle Sachen entstanden, großes Lob! Ob Röcke, Taschen oder Pullis, alles sieht klasse aus! :D

 

Bei mir sind gestern noch die letzten Blöcke fertig geworden, tadaa! Heute habe ich angefangen, cremeweissen Pannéesamt mit Vlieseline H 630 zu bebügeln, diesen dann in Streifen zu schneiden und die Blöcke damit einzufassen. Leider ist mir die Vlieseline ausgegangen, die muss ich neu kaufen.

 

Große Frage aber, was nehme ich für die Rückseite??? Der Bomull ist mir zu schlicht, Pannéesamt zu flutschig. Und nun? Fleece wollte ich eigentlich nicht nehmen, das ist mir zu plüschig und im Sommer zu schwitzig. Aber farblich ideal wären die cremeweissen Ikea-Fleecedecken.

 

Was würdet ihr für einen Stoff nehmen? Foddos von den eingefaßten Blöcken folgen.

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe bis jetzt nur farbenmixschnitte genäht. Ist so schön einfach. Ich nähe erst seit ein paar Wochen.

 

So ist es bei mir auch. Habe mir die Lidl-Maschine zugelegt und einfach angefangen zu nähen, ohne grossen Plan.

In meinem Bekanntenkreis wird schon gebettelt, ob ich für sie auch mal was nähe :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es bei mir auch. Habe mir die Lidl-Maschine zugelegt und einfach angefangen zu nähen, ohne grossen Plan.

In meinem Bekanntenkreis wird schon gebettelt, ob ich für sie auch mal was nähe :p

So ist es bei mir auch. Die staunen alle wie ich das alles so hinkriege...wenn die wüßten wie einfach das mit den farbenmix-schnitt-anleitungen ist. :p

Habe mir jetzt mal die Kinder Ottobre geholt. Mal sehen ob ich die Sachen auch hinkriege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würdet ihr für einen Stoff nehmen?

 

Ich schwärme ja für weichen BaumwollSatin. Wenn du den als Meterware nicht findest, guck mal bei den Bettbezügen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mal kurz Fotos gemacht.

 

Am Wochnende habe ich die letzten Blöcke bestickt und dann zwei Reihen mit je 8 Blöcken zusammen genäht, die Blöcke wurden mit cremeweissem Pannéesamt eingefaßt. Eine Reihe muss noch genäht werden, dann geht mir der Samt aus und Vlieseline muss ich auch nachkaufen, ebenso Stoff für die Rückseite.

 

crazydecke-400.jpg.53cc9abe4f2c03e95bdc960f596378ed.jpg

 

crazydecke2-400.jpg.eeef3f71cd22fe1f3c2292cfa6609676.jpg

 

 

@Christa: Baumwollsatin klingt nicht schlecht! :)

 

 

In der Zwischenzeit sortiere ich schonmal meine anderen Crazy-Projekte. :D

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe nicht mehr! NIE WIEDER! *heul*

Vorher war er zu eng, mein Rock. Und jetzt? ...ist er so weit, dass ich ihn ohne große Anstrengung geschlossen über die Hüfte ziehen kann! :eek: Macht denn dampfbügeln sooo viel aus?

Mensch, ich hab mir so viel Mühe gegeben...

 

Guckt´s Euch mal an, so sitzt er auch bei mir.

 

picture.php?albumid=1260&pictureid=16642

 

Merkwürdigerweise sitzen die Seitennähte noch an der Seite, wenn ich hinten abstecke. Ich könnte etwa 10cm! wegnehmen. Allerdings habe ich überhaupt keine Lust, nochmal zu trennen. Momentan jedenfalls nicht.

 

PS: Es ist übrigens ein FM-Schnitt...*Frida* :D Ein sehr schöner Rockschnitt, aber mit den Größen hab ich es dort wohl auch nicht so.

Bearbeitet von mosine
Schnitt-Info
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann haste eben nen Hüftrock :D Dampfbügeln macht viel aus, aber das weißt du ja jetzt schon ;)

 

Kannst du den Bund nicht verlängern? Oder die schmalen Teile die da reingemacht waren wieder rausmachen? Auf diesem Foto sieht man sie nicht. Ansonsten ist der Super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht zumindest Traumhaft aus!Da würde ich mir schon die mühe machen wieder aufzutrennen.

Hab heute die Rollihose von meinen Sohn geändert(hatte sie gestern genäht)

War viel zu weit an der Hüfte. Das ändern hat solange gedauert wie die ganze Hose nähen:mad:

 

Lg

Marika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:p hähä, Sandra... :D Hüftrock ist völlig ok und war ja auch so geplant.

 

Leider ist die Verengung zu 100% mit Trennerei verbunden, wenn es ordentlich aussehen soll...und das muss es :) Trennen muss ich wegen dem Muster die hintere Naht und somit auch den RV. Und der ist perfekt...von aussen und innen. *seufz*

Ich habe keine kleinen Teile eingesetzt. Oder meinst Du die Passe? Belege sind ja auch drin.

Mir tut es leid um die ganze Arbeit. Richtige Lust auf die dazu gehörige Jacke ist mir auch grad abhanden gekommen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe nicht mehr! NIE WIEDER! *heul*

 

PS: Es ist übrigens ein FM-Schnitt...*Frida* :D Ein sehr schöner Rockschnitt, aber mit den Größen hab ich es dort wohl auch nicht so.

Kann es sein, dass auch bei diesem Schnitt die Maße für den fertigen Rock und nicht für die Körpermaße angegeben sind ?

Ich hätte auch die Nase voll, aber trenne den Rock trotzdem noch einmal auf....es lohnt sich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann mein ich wohl die Passe :D da war ein schmaler eingesetzter Streifen.

 

Laß ihn doch so und verlänger einfach den Bund:D Ist doch jetzt auch in so ein hoher elastischer Bund.

 

Guck dir die Röcke von Desigual an:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch jetzt auch in so ein hoher elastischer Bund.

:confused: Nein, es ist kein elastischer Bund.

Nach oben verlängern würde geflickt aussehen :silly: ...das möchte ich nicht, Das Stöffchen ist dafür zu schade und weil es mir nicht gefällt. Ich möchte ordentlich.

 

Sabine, ich glaube, da sollte die NZG dazu. Kann leider nicht in die Anleitung sehen, weil sie grad verliehen ist

 

Mir bleibt nichts anderes, als den Nahttrenner zu schwingen.

Danke für Eure Gedanken :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.