Zum Inhalt springen

Partner

Taschen-Stepp-Frage


anjac

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte eine neue Tasche nähen. Nachdem ich das letzte Mal das aufbügelbare Volumenvlies kaufte, mit dem ich keine Probleme hatte, dachte ich jetzt "denkste mal kostengünstiger und kaufst dir normales Volumenvlies". Gesagt - getan.

 

Jetzt stehe ich allerdings vor folgendem "Problem": Erst wollte ich einen einfarbigen Stoff als Hauptstoff und eine gemusterten für Innen zu nehmen und habe mir schon schöne Blütenformen als Steppmuster vorbereitet.

Jetzt habe ich mich (blöderweise :rolleyes:) dafür entschieden, daß es doch schöner wäre, den gemusterten Stoff als Oberstoff zu nehmen.

 

Aber - wie steppe ich nun das Volumenvlies fest?? Meine Blüten kommen da wohl nicht mehr so gut.

 

Wie löst ihr so etwas? Ich muss ja jetzt irgendwie das Volumenvlies fixieren. :confused:

 

LG

Anjac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anjac

    2

  • Aficionada

    1

  • c.koehler

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aber - wie steppe ich nun das Volumenvlies fest?? Meine Blüten kommen da wohl nicht mehr so gut.

 

Das kommt doch ganz auf den Stil der Tasche an. Aber letztendlich hast du das ganze doch jetzt nur umgedreht. Und wenn der Blumenstepp dann sozusagen ein Zitat des Blumenstoffes von außen ist ... warum nicht.

 

Wenn du uns die Stoffkombination mal zeigst, können wir vielleicht konkreter werden.

 

Viele Grüße

Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt verschiedene Sprühkleber für dern Textilbereich. Du kannst dich entweder für eine dauerhafte Klebeverbindung oder für eine zeitlich begrenzte Klebenkraft entscheiden. Schau mal bei Gunold oder Madeira im Bereich Sticken. Da findest du sicherlich etwas passendes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...