Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Quiltgarn


UTE 57

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Frauen,

ich bin auf der Suche nach Quiltgarn. Wo kann ich gut und günstig Quiltgarn beziehen? Wer kann mir Tips geben?

Danke

Ute

:silly::silly::silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • GraceK.

    3

  • ennertblume

    2

  • UTE 57

    1

  • Reva

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Ute,

 

ich habe einige Zeit in den USA gelebt und dort die Quiltgarne von SUPERIOR THREADS kennen- und liebengelernt. Vorher hatte ich natürlich schon Erfahrungen mit anderen Marken gesammelt und kann daher schon Vergleiche anstellen.

 

Warum ich von den Garnen so begeistert bin: ganz einfach - es ist allerbeste Qualität. Ich quilte sehr gerne mit KING TUT dem Baumwollgarn, prima ist, Du kannst es zum Hand- aber auch zum Maschinenquilten nehmen. Dieses Garn ist nicht beschichtet und läuft auf der Näma ganz klasse. Wunderschöne Farbverläufe geben hier den Kick.

 

Wenn Du nur mit der Maschine quilten willst, dann nimm RAINBOWS, auch wunderschöne Farbverläufe mit einem seidigen Schimmer. Bringt interessante Effekte.

 

Ich denke auch, dass die Garne von SUPERIOR THREADS so erfolgreich sind, weil dieses Unternehmen mit Quiltdesigern wie Ricky Tims, Alex Anderson, Marilyn Bagder .... zusammenarbeitet. Die bringen somit ihre Erfahrung und natürlich auch die Anspruchshaltung an Quiltgarne mit ein.

 

Es gibt viele preiswerte Quiltgarne, von denen ich gar nichts halte. Denn wenn Dir dauernd der Faden reißt und Du direkt siehst, was für billige Baumwolle genommen wurde - glaub mir, das macht keinen Spaß. :mad:

Dann lieber ein sehr gutes - das sollte Dir Dein Quilt und Deine Arbeit wert sein!

 

Gott sei Dank kann ich die Garne hier in Deutschland kaufen (ansonsten würde ich sie drüben in einem Quiltshop bestellen). Ich schicke Dir gleich eine PN wo ich es bekommen habe, ich weiß nicht, ob ich das so öffentlich sagen darf, bin noch nicht lange hier bei den Hobbyschneiderinnen.

 

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

 

GraceK.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca,

 

wie schon erwähnt, habe ich mit vielen Garnen gearbeitet und Valdani ist definitiv das Garn, welches ich nicht mehr verwende werde. Die Baumwolle ist mir zu spelzig und von der Qualität bin ich sehr enttäuscht. Ich habe einfach keine Lust auf reißende Fäden, wenn ich arbeite - ich will einfach ohne Probleme arbeiten!

 

Soweit mir bekannt ist, hat auch nur SUPERIOR die beste Baumwolle die es gibt - das merkt man. Ich bezahle für 500 yards 7.95 € - das ist es mir wert!

 

Gruß

 

GraceK. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

für's Handquilten hab ich bisher die besten Erfahrungen mit Dual Duty Hand Quilting No. 50 (Coats) gemacht. Gibt es in vielen Online-Shops.

 

Liebe Grüße,

Alexis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

für's Handquilten hab ich bisher die besten Erfahrungen mit Dual Duty Hand Quilting No. 50 (Coats) gemacht. Gibt es in vielen Online-Shops.

 

Liebe Grüße,

Alexis

 

Wunderbar! Für mich immer noch "the one and only" zum Handquilten!

 

Meine Valdanis brauche ich jetzt zu Ende und dann steige ich komplett um auf Superiorthreads. Zum Quilten, zum Sticken und als Unterfäden. Es ist einfach auch ein Genuss, mit diesem Material zu arbeiten.

Ausserdem hab ich ein nettes Fachgeschäft dafür fast vor der Haustür ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte Bianca,

 

natürlich kannst Du Dein Valdani Garn weiterempfehlen und begeistert sein und was auch immer! Jedem das seine, jedem Quilter sein Quiltgarn. Ich will Dir rein gar nichts und vor allem nicht Dein Garn!

 

Die Hauptsache sollte doch sein, dass jeder mit seinem Garn zurecht kommt und zufrieden ist, oder?

 

Fakt ist, dass Superior mittlerweile in den USA sehr viel angeboten wird und ich denke, dass dies in Zukunft hier auch der Fall sein wird.

 

GraceK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich nehme am liebsten Dual Duty Hand Quilting No. 50 (Coats), muss allerdings zugeben, dass ich manch andere nicht kenne. Aber ich bekomme es in vielen Farben vor Ort und finde es auch recht günstig.

Vielleicht sehe ich das alles auch demnächst ganz anders, wenn ich Anfang Oktober aus den USA zurückkomme.

 

Grüße aus der Pfalz

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst das Superior nicht in USA kaufen , BIZI- du kriegst es auch hier!

 

Gute Dinge sind oftmals näher als man denkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.