Zum Inhalt springen

Partner

kapuzenfrage


madhatter

Empfohlene Beiträge

ahoi ihr tapferen schneiderleins,

 

wiedermal eine vermutlich dämliche frage

 

wie kriege ich an eine 08-15 standardkapuze (z. b. von einem pulli) einen zipfel dran? muß ich einfach nur oben (also kopfmittig) gerade nach hinten verlängern und vom nacken aus dann schräg hoch schneiden? dann erscheint mir das ganze etwas "sackartig"... und es soll ja schon einen schönen fall haben - sowohl hinten als auch vorne. (*soifz* weiß irgendjemand was ich meine?)

ich weiß, daß im alten forum schonmal irgendwo eine schemazeichnung war, komme aber leider nicht mehr hin. kann mir vielleicht jemand einen heißen tip geben?

 

konkret soll diese kapuze an ein kurzes cape (DAFÜR hab ich den schnitt, aber halt ohne kapuze), wobei die ränder der kapuze mit dem vorderen verschluß des capes enden sollen... oder ich schneide die kapuze gleich an - geht das?.... hab ich dann eine rückennaht im cape? das will ich ja nicht. ohje.... zu hülfe... :eek:

 

grüßle

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • madhatter

    4

  • sweetcaroline

    2

  • ela228

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

joh,

das is schon in etwa das, was ich mir vorgestellt habe - aber wird da die kapuze am oberkopf nicht extrem groß?

ich glaube, ich komm um eine testkapuze wohl nicht rum, hm? dabei bin ich doch so faul.... *achje*

 

danke für den tip!

 

gruß

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Damit die Kapuze nicht zu gross und zipfelig wird, reicht es auch, die Enden eines ganz normalen Kapuzenschnittes einfach eckig zulaufen zu lassen - in etwa so:

 

kapuze.jpg

 

Das habe ich bei Pullovern für meine Kinder so gemacht und ich finde, sie fallen sehr schön und sind auch nicht so ewig lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...