Zum Inhalt springen

Partner

Bitte um hilfe


nessy2

Empfohlene Beiträge

für die kita soll ich ne hängematte für puppen nähen.......hab zwar ne vorstellung......würde aber doch gerne wiessen ob einer von euch sowas schon genäht hat.....hab ein bischen probleme wie ich das band etwas gerafft anbringen kann...welches die hängematte hält...und als befestigung......bitte um dringend hilfe,,,,,:confused:

 

 

llg

 

susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nessy2

    2

  • castanade

    1

  • willygo

    1

  • Leiser_Traum

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe leider nicht wirklich so die Ahnung aber ich würde das Band wie einen Gürtel nähen(ziemlich breit, damit ich noch ein bißchen raffen kann), also rechts auf rechts, dann wenden und vielleicht um einen kleinen Gardinenring nähen. So würde ich dann auch die Hängematte mit diesem Ring verbinden. Wäre jetzt so meine Idee.

 

LG Nicoletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne!

 

Ich würde ein rechteckiges Stück Stoff nehmen und an den kürzeren Seiten je einen Tunnel nähen und dadurch je eine Holzleiste ziehen, in die Du vorher zwei Löcher gebohrt hast. Die Leiste ziehst Du dann durch den Tunnel und bohrst mit einer Schere dort, wo im Holz die Löcher sind jeweils ein Loch in den Stoff und ziehst dadurch eine Kordel/Schnur. Diese kannst du dann irgendwo im Raum durch anbinden befestigen.

Somit brauchst Du nur die Längsseiten der Hängematte zu nähen.

Alternativ kannst Du statt des Tunnels auch den Stoff einige Male um die Holzleiste wickeln und dann tackern. Das hält gut. Bei meinen Klapp-Liegestühlen, die mit Markisenstoff bespannt sind ist das so gelöst und es ist sehr stabil.

Ich habe mal eine Zeichnung angefügt. Ich hoffe, sie hilft Dir.

 

Gruß

 

Castanade

haengematte.jpg.f0acd940a6282de9076c90633c6fa00f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow

 

 

herzlichen dank euch beiden.......jetzt kann ich sie nähen dank eurer hilfe...echt super..........vilene dank nochmal...:):):)

lg susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...