Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Petra (namibia2003) und Ariane kämpfen sich bis zum nächsten Stoffmarkt durch


ArianeM

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 830
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    226

  • namibia2003

    138

  • Maria

    68

  • AndreaS.

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So ist es besser, könnte noch einen Tick enger sein.

 

Finde ich auch. Wenn man das Bild runterscrollt, war mein erster Gedanke: "das sieht aber brav aus mit dem weißen Kragen". Zusammen mit der weißen Leggins relativiert sich das dann. Aber enger dürfte schon - und kürzer auch, jedenfalls wenn die Leggins immer drunter soll. Oder was meinst Du, Ariane?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HA! Ich hab erkannt wo Du stehst :D

 

Mit der weißen Leggings sieht das gut aus Ariane. Wär jetzt nicht meins, aber 100pro Deins :)

 

Danke Andrea :hug:

ja mein Standplatz :kratzen: seit ich umgeräumt habe ist das mit den Fotos ein Problem da die Kamera nur ab einer bestimmten Entfernung mit dem Selbstauslöser sich scharf stellt :rolleyes: vor dem umräumen hatte ich die Kamera am Fenster und ich stand an der Tür (da habe ich einen Vorhang vorgezogen). Jetzt steht am Fenster der Zuschneidetisch :rolleyes: und dann ist da vor der Tür noch der Abzug vom Klimagerät im Weg :rolleyes:

Aber so wie ich es heute gemacht habe, scheint es auch zu funktionieren ;)

 

Ich find´s supi. :super:

 

Danke Sissy :hug:

 

chices Teil, gefällt mir.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Auch dir ein Dankeschön :hug:

 

So ist es besser, könnte noch einen Tick enger sein.

 

Danke Gisberta :hug:

enger :kratzen: ja und nein :rolleyes:

für den Stoff: Baumwolljersey, der ist ja nicht so fließend leicht wie ein Viskosejersey, finde ich diese Weite prima :)

 

Finde ich auch. Wenn man das Bild runterscrollt, war mein erster Gedanke: "das sieht aber brav aus mit dem weißen Kragen". Zusammen mit der weißen Leggins relativiert sich das dann. Aber enger dürfte schon - und kürzer auch, jedenfalls wenn die Leggins immer drunter soll. Oder was meinst Du, Ariane?

 

Liebe Grüße, haniah

 

Danke haniah :hug:

Ich werde bestimmt in dieser Art noch nähen, dann aus Viskosejersey ;) und dann darf es auch etwas enger sein ;)

Die Leggings soll nicht immer drunter :rolleyes: wobei die Leggings ne 3/4 lange ist und ich fand das schon schön ;)

Es ist ja ein luftiges, sommerliches Teil welches ich dann auch bestimmt gerne als Kleidchen ohne Hose tragen werde und drum sollte die Länge so bleiben ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen sind bei allen 4 Hosenvorderteilen die Taschen drin ;)

 

4 x Bund muss noch vorbereitet werden :rolleyes: wie ist denn die Mehrzahl von Bund :confused: Bünde :confused: Bund :confused: ich weiß es echt nicht :o

 

1 x Bund habe ich noch vor dem Abendessen genäht und gleich geht es mit den anderen 3 weiter ;)

 

So mache ich das:

 

IMG_0658.jpg.679d8b9edbf963c85d6cd89e2ffebe0c.jpg

 

Der Streifen wurde zum Ring geschlossen, innen habe ich zwei kleine Schlitze offen gelassen damit ich den Gummi einziehen kann ;)

Das Ganze umklappen und mit dem Abstandsteil nähe ich die erste Linie und dann auch noch die Zweite, diese dient mir dann auch beim annähen mit der Ovi als Orientierung ;)

Ihr fragt Euch sicherlich warum 2 Tunnel ? Ich habe festgestellt, dass der Bund sich nicht wellt, also der Gummi sich nicht verdreht wenn ich 2 Gummis einziehe :D der von mir verwendete Gummi ist 2 cm breit;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 x Bund muss noch vorbereitet werden wie ist denn die Mehrzahl von Bund Bünde

 

*klugscheißermodusan* Ho/sen/bund - Mehrzahl Ho/sen/bünde - im Gegensatz zu einem Bund Stroh - vier Bund Stroh, wobei vier Bunde Stroh wohl auch richtig ist *klugscheißermodusaus* :D

 

Ariane, nimmst Du für solche Hosen nicht das breite Gummiband? Bei der Great British Sewing Bee hatten die das mal -ich glaube- mit der Ovi knapp an den Stoff, dann umgeklappt und sauber war der Abschluss. Gefiel mir gut und wollte ich immer mal ausprobieren...weil: das kann ja auch nicht verdrehen.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke haniah für die Aufklärung :D

 

Ich kann dann inzwischen mitteilen, dass alle 4 Bünde fertig vorbereitet sind ;)

 

Wenn ich keine Taschen im Vorderteil habe, dann nähe ich den Gummi mit der Ovi an und klappe um, dann feststeppen und gut ist ;) also so, wie du es beschrieben hast.

Aber schau mal ein paar Posts weiter oben, da siehst du die Vorderteile mit den Tascheneingriffen. Das würde alles viel zu dick werden ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra, hallo Ariane,

 

ich lese die ganze Zeit nur mit. Das ist ja enorm, mit welcher Geschwindigkeit ihr ein schönes Teil nach dem anderen produziert. Und Teile für Erwachsene brauchen ja viel mehr Zeit als die für kleine Leute...

 

Das ist so inspirierend und motivierend. Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

Ich würde einfach sagen, das 4.Bundteil....:D aber gut, dass wir Katja haben:)

Lg und viel Erfolg

Christiane

 

Ja was würden wir nur ohne Katja tun :D

ich hatte das ja auch ganz galant umschrieben: 4 x Bund :D

 

Ariane,

 

Dein Shirt ist sehr schön geworden.

 

Dankeschön Maria :hug:

 

Hallo Petra, hallo Ariane,

 

ich lese die ganze Zeit nur mit. Das ist ja enorm, mit welcher Geschwindigkeit ihr ein schönes Teil nach dem anderen produziert. Und Teile für Erwachsene brauchen ja viel mehr Zeit als die für kleine Leute...

 

Das ist so inspirierend und motivierend. Vielen Dank.

 

Danke Anke :hug:

also ich finde nicht wirklich, dass Erwachsenenkleidung soviel mehr Zeit in Anspruch nimmt wie Kindersachen :rolleyes: Kindesachen sind doch of so pfriemelig :mad:

Da Petra momentan in Urlaub ist, muss ich doch für 2 nähen :D und darum gleich das nächste Bild

 

IMG_0660.jpg.d084b781971db71f9d98f7898136160b.jpg

 

Es ist das Summer Basic aus der Sommerottobre vom letzten Jahr.

Ich hatte den Schnitt bereits mehrfach genäht und habe jetzt den Ausschnitt vergrößert und auch die Armausschnitte noch mal 1 cm größer gemacht ;)

Dieses Exemplar ist etwas kürzer als das Original denn es ist der Reststoff meiner Haremshose :rolleyes: Die Länge erfüllt knapp meine Wohlfühllänge von 40 cm ab Unterkante Armloch und ist somit tauglich um zusammen mit dem Andrearöckchen :D getragen zu werden.

Es fehlt nur noch der untere Saum :D, ich hatte aber dann erst mal Kaffeepause und ein wenig Hausputz war auch noch angesagt :rolleyes:

 

lg

Ariane

Bearbeitet von ArianeM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

akinom017 schrieb:
Dein Shirt sieht gut aus, die Musterverteilung ist genau richtig :super:

 

Danke Monika :hug:

aber das war purer Zufall denn ich hatte nur noch einen Rest von dem Stoff und gar keine andere Möglichkeit um den Schnitt aufzulegen :D

 

Maria schrieb:
Ariane,

 

das Shirt gefällt mir sehr gut.

 

Danke Maria :hug:

 

Hier nun auch das Foto an Frau mit dem gesäumten Shirt:

 

Summer_Basic_schwarz_grau.jpg

small.Summer_Basic_schwarz_grau.jpg.40a9

 

Heut wird nix genäht :p es stehen andere Dinge an :rolleyes:

 

lg

Ariane

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Monika :hug:

aber das war purer Zufall denn ich hatte nur noch einen Rest von dem Stoff und gar keine andere Möglichkeit um den Schnitt aufzulegen :D

Manchmal klappt es so deutlich besser als mit viel Vorbereitung und Überlegen und schieben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nachmittag heute war mit Sieglinde und ihrem Kleid ausgefüllt :D

Den Schnitt hatte ich ja vor 2 Wochen schon begutachtet und die Armausschnitte, sowie den Halsausschnitt leicht geändert. Sie hat ein Kaufkleid in dieser Art, dies diente dann als Muster für die Anpassung.

Ihr Auftrag war: zuschneiden und auf das Muster achten :D

Die Schulternähte und die Seitennähte hatte sie dann auch geheftet ;)

Sie hat nur eine NM ohne elastische Stcihe und somit war klar, dass das Kleid bei mir genäht wird-

Alles prima :) sie hat sich aber nicht an meine Maschinen ran getraut :rolleyes: und somit habe ich genäht und sie hat alle anderen Arbeiten, bis auf das Streifenschneiden mit dem Rollschneider, ausgeführt ;)

d.h. ich habe Schulter und Seitennähte geschlossen, die Streifen geschnitten, zur Runde genäht.

Sie hat drangesteckt, ich habe dann wieder festgenäht :rolleyes:

Zwischendurch ist dann dieses Foto entstanden:

 

Foto.jpg.5271e2b15a1ec2432e811f7959a67b42.jpg

 

Hier fehlt noch der eine Ärmelstreifen, die Versäuberungsstreifen sind auch alle noch nicht umgeklappt ;) und die Länge musste noch bestimmt werden.

Das Kleid wird über dem Knie enden.

Ihre neue Hausausfgabe besteht nun darin:

alle Versäuberungsstreifen umklappen und mit dem wasserlöslichen Garn heften, ebenso den Saum heften.

Samstag nachmittag erfolgt dann hier die Fertigstellung mit der Cover :cool:

 

Beinahe hätte ich es vergessen: Grüße soll ich an alle Frankfurter Stoffmarktmädels ausrichten :hug:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit war der Nachmittag aber sehr schön und mit guten Ergebnis ausgefüllt :super:

 

Danke für die Grüße :) und natürlich Grüße zurück :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit war der Nachmittag aber sehr schön und mit guten Ergebnis ausgefüllt :super:

 

Danke für die Grüße :) und natürlich Grüße zurück :)

 

Ja es war schon lustig :silly:

Das Finish ist ja erst morgen dran ;)

 

Ariane,

 

ein schönes Kleid habt Ihr, zu zweit genäht.

 

Danke Maria :hug: ich werde das Lob an Sieglinde weitergeben denn das was sie getan hat, war für ne Anfängerin wirklich super :)

 

So zwischendrin hatte ich ja gestern dann immer mal Zeit ein ganz klein wenig für mich zu tun :rolleyes: und so ist heute das Sleepshirt fertig geworden

 

463470920_SleepshirtKnip4Modell4Rcken.jpg.c9e3d10b9f0377fdb13f041e2416f657.jpg

 

Da ich noch andere Schnitte mit überschnittenen Schultern ausprobieren wollte, habe ich von Modell 4 aus der April Knipmode das Rückenteil rauskopiert :rolleyes: Das Vorderteil hat einen Wasserfall, das wollte ich nicht und da bei diesen Shirts Vorder- und Rückenteil eigentlich immer gleich sind, bis auf den Halsausschnitt,war das kein Problem ;)

Nach ausmessen vom Schnitt habe ich mich für Größe 40 entschieden :rolleyes: Im Schulter und Brustbereich ist das o.k. weiter nach unten ist es zu weit;) was als Sleepshirt aber kein Problem ist denn da mag ich es eh nicht so eng.

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, schau mal an. Wenn's ein Sleepshirt ist, darf es auch kürzer sein :D Wieso sind Deine Tagsüber-Kleider denn immer soviel länger?

 

Das Kleid für Sieglinde gefällt mir gut. Wir bekommen sicher auch ein "Fertig-Foto", oder?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Schlafi wirklich schön! Die Farbe gefällt mir auch :) Das Muster kann ich allerdings nicht wirklich erkennen.

 

Danke Andrea :hug: es sind kleine Blümchen ;)

 

Ach, schau mal an. Wenn's ein Sleepshirt ist, darf es auch kürzer sein :D Wieso sind Deine Tagsüber-Kleider denn immer soviel länger?

 

Das Kleid für Sieglinde gefällt mir gut. Wir bekommen sicher auch ein "Fertig-Foto", oder?

 

Liebe Grüße, haniah

 

Tja, Sleepshirts gehen bei mir nur so über Po :rolleyes: länger mag ich es im Bett nicht ;) um es auch einfach mal zu erwähnen: Spitze und Co sieht zwar schön aus, aber im Bett kann ich so was nicht haben :D drum nähe ich immer nur relativ einfache locker sitzende Shirts zum schlafen :p

Tagsüber darf es dann sehr gerne viel länger sein ;)

 

Das mit Sieglindes Kleid läßt sich sicherlich einrichten ;)

 

 

Ariane,

 

Dein Sleepshirt ist hübsch geworden, die Farbe gefällt mir auch gut.

 

Danke Maria :hug: eigentlich mag ich die Farbe inzwischen nicht mehr :rolleyes: zumindest nicht als Tagkleidung ;) aber für's Bett ist das absolut o.k., vor allem ist dieser Baumwolljersey so schön weich ;) Ich habe den noch mal mit Punkten drauf :D und somit steht dem nächsten Sleepshirt nichts im Wege :cool:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während ich dann das Kleid fertig genäht habe :rolleyes: hat Sieglinde RV's aus alten Arbeitsoveralls von Mister Dax rausgetrennt :D

 

Hier das fertige Projekt an Frau

 

Foto1.jpg.d880c4476696a345a15c882c81ba1490.jpg

 

lg

Ariane

Foto.jpg.9e5b7b00eaf4046c497b75601892a9cf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.