Zum Inhalt springen

Partner

Affalterbacher Nähtreff & Friends 29.8.-4.9.


TanjaK

Empfohlene Beiträge

@Tanja: Ich brauch das Buch übrigens jetzt doch nicht, hab es mir gestern dort gleich gekauft. Und weißt du was? Sie versucht die Autorin für ein Event im Laden zu buchen. Wenn das klappen sollte, sag ich dir sofort Bescheid, ok?

 

Hast du aus dem Ovi-Buch schon Schnitte genäht? Mir gefallen die ja alle, aber ich trau mich irgendwie nicht ran, weil ich ja nicht weiß, ob sie passen und so viele Jerseys hab ich nun auch nicht im Schrank, die für mich tauglich sind.

 

@Auelfe: Ah, das erklärt das dann. Ich kämpfe genau mit den gleichen Problemen wie du, nur dass ich den Rauch-Punkt nicht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TanjaK

    38

  • Jezziez

    28

  • malvm

    12

  • klementine

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

auja, das wäre super mit dem Event.

 

Ich wollte mich mal an das durchsichtige Oberteil machen, weil ich bei einem überraschungspaket den Stoff drin hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist´s so ruhig... mir ist gerade aufgefallen, dass wir immer noch im allten Thread schreiben... aber ab Montag, gibt´s was Neues.

 

Ich wollte euch noch das Bild von Sinan´s Puschen zeigen und die Handtasche, die ich jetzt für meine Mutter zum Geburtstag genäht habe.

P1030055.jpg.b6e7ba517166eb32e20d5bf2a8124bfa.jpg

P1030053.jpg.9eb2ff8a904795da857d2f51e5e37aab.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt beides sehr, Tanja.

 

Das mit der Schere wäre lieb, ich glaub ich bin nicht so der Rollschneider-Typ, daher lasse ich die Klingen da lieber weg.

 

Stimmt, ich hab vollkommen vergessen die Hilleri hier zu zeigen.

 

Aktuell sitze ich an der Strick-Amelie für Lisa. Das kann eigentlich gar nicht so lange dauern, aber ich nehme ja auch den schwersten Stoff gleich für den Anfang an der Ovi. :rolleyes: Mal sehen, wann ich da heute dran kann, die Kapuze lasse ich mal weg und Bündchen auch und versäubere nur die Kanten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, au, da bin ich ganz gespannt. Ich bin euch ja immer noch meine Schnittmusterliste schuldig. Mal schaun, vielleicht lassen mich die Beiden heute ein bisschen in Ruhe, wenn wir draussen sitzen.

 

Ich habe ein Paar alte Ottobres gebraucht gekauf, da sind auch schöne Strickpullis drin. Die Nummern werde ich nacher mal posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann meine Amelie noch nicht posten, ist noch nicht wirklich vorzeigbar. Schade eigentlich, aber mir flutscht der Strick immer vom Bündchen und ich hab jetzt mehrmals angesetzt. Merke: vorher immer mit dem Heftsticht der Nähma schonmal etwas "vornähen" bevor man dann mit der Ovi drüberrattert. Der Saum muss noch gecovert werden, das mach ich dann aber, wenn meine Saumführung nächste Woche im Laden ankommt.

 

Ich hätte die Amelie ja eigentlich schon nach dem Hals in die Tonne gehauen, aber Lisa fand sie so hübsch (und sogar Micha!), also hab ich sie versucht irgendwie zu "retten". :rolleyes: Der Stoff ist echt nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin schon echt gespannt auf die Amelie. Ich hefte auch oft vor mit der Nähma, weil mir manchmal auch der Stoff verrutscht und ich muss dann nicht mit den Stecknadeln aufpassen.

 

Hier mal die Liste mit Ottobres (falls ich dir morgen eine mitbringen soll)

 

 

06/07

04/11

03/11

02/11

01/11

06/10

04/10

05/09

05/07

02/05

02/11

01/02

04/01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt mal noch meine Probeantonia markiert, da hefte ich dann aber auch vor und hau es dann unter die Ovi. Muss aber noch die Einstellungen machen.

 

Folgende Ottobre kannst du mal mitbringen:

 

01/02

02/05

 

Die 02/11 hast du doppelt aufgeschrieben, hast du dich bei der fast ganz unten in der Auflistung vertippt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich bin wieder daaaaaaa.

Morgen muss ich gleich arbeiten gehen und übermorgen geht es bei meiner Tochter, die Weitführender Schule los. Ich bin gespannt.

 

Ich hoffe dass mein Unterfaden und der Stickvlies, diese Woche kommen und ich endlich meine Stickmaschine ausprobieren kann.

Nächstes Wochenende ist leider schon verplant, so dass ich wieder nichts nähen kann :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug:

 

Ich verzweifel gerade und dabei sollte ich mich eher freuen:o

 

Habe einen Anruf bekommen und habe noch einen Platz ergattert im Nähkurs in der FBS, eine Kinderbetreuung gibt es dort auch.

 

Jetzt zu meinen Problem- ich weiss nicht was ich Dienstag mitnehmen soll:confused:

 

Ich wollte schon etwas, was ich mir zuhause wohl nicht zutrauen würde. Und auch etwas wobei ich viel lerne

und dann sollte es noch etwas sein was ich nicht zuhause besser mit der Ovi nähen könnte.

 

Jetzt habe ich hier soooo viele SM rumliegen und komme nicht weiter.

 

Gerne würde ich eine Jacke nähen, aber kann ich das auch aus BW bzw. Popeline und mit Jersey füttern? Ich denke da an Tinka Bella?

Kann ich evtl. auch nen Stretchjeans mitverwenden?

 

Oder ne Weekender oder Little Holidaybag?

 

Was würde euch noch einfallen:confused:

 

Es ist ein gemischter Kurs, Anfänger/Fortgeschrittene Kinder oder Erwachsenenkleidung völlig egal.

 

Habe halt noch keine Winterstoffe hier und würde gerne etwas schönes aus dem Flora Fox machen...hmmmm

 

Würde mich freuen wenn ihr ein bisschen Licht in´s Dunkel bringt:hug::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

alles ausser RV, aber das lässt sich leichter beheben wie nen Stoff:o

 

Die Frage ist ob ich aus dem Flora Fox ne Holidaybag nähen kann, ach ja und diese Schabrackeneinlage habe ich auch nicht:o was das ist weiss ich auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal gegoogelt, das ist festes Vlies. Manche nehmen auch ein Tisch-Set oder Bodentücher?, halt irgendwas festes.

 

Hast du dir die Anleitungen schon mal durchgelesen, ob die beide für dich verständlich sind?

 

Wieso soll Flora Fox nicht für ´ne Tasche gehen? Sie ist halt dann empfindlicher.

 

Hast du nicht ´ne alte Jeans, mit der du Flora Fox kombinieren kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal gegoogelt, das ist festes Vlies. Manche nehmen auch ein Tisch-Set oder Bodentücher?, halt irgendwas festes.

 

Hast du dir die Anleitungen schon mal durchgelesen, ob die beide für dich verständlich sind?

 

Wieso soll Flora Fox nicht für ´ne Tasche gehen? Sie ist halt dann empfindlicher.

 

Hast du nicht ´ne alte Jeans, mit der du Flora Fox kombinieren kannst?

 

Lach, an Kombi mit Jeans hab ich auch gedacht.

Und wegen Bodentücher, hab ich auch schon gelesen...wusste aber nicht ob ich mich dann bei den Damen "blamiere"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvia: schön, dass du wieder da bist. Hast du das mit der SB für den Olfa-Schneider mitbekommen?

 

Ja, danke. Ich habe vor paar Monate aus USA der 28cm und der 45cm mit Ersatztklingen bestellt und aus UK der Abstandshalter.:cool:

 

Der 60cm habe ich aber nicht :rolleyes: bestelltst du was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab schon bestellt. Den 45er und den 28er mit Abstandshalter. Mit meinem bisherigen bin ich nicht zufrieden. Ich bin Linkshänder und habe beim Lineal immer das Problem, dass ich mit der linken Hand die falsche Seite verwische und er nicht richtig schneidet. Vielleicht ist es bei dem Olfa ja anders.

 

Ausserdem hab ich noch Wellenklingen für den 45er bestellt. Ich hab 2, falls du eine möchtest.

 

Eigentlich bin ich auf der Suche nach Zackenklingen dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach, an Kombi mit Jeans hab ich auch gedacht.

Und wegen Bodentücher, hab ich auch schon gelesen...wusste aber nicht ob ich mich dann bei den Damen "blamiere"

 

was anderes Festes hast du nicht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bodentücher so fest sind.

 

Nimm doch ansonsten beides mit und frage die Kursleiterin, zu was sie dir rät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich kann dir da leider auch nicht so helfen, Vanessa. Hast du denn Cordstoff da, der zu nem vorhandenen Jeans und dem Flora Fox passt? Dann könnte ich mir wirklich gut ne Tasche draus vorstellen. Ich weiß, dass santander aus Flora ne El Porto genäht hat, aber ich weiß nicht mehr, ob sie die gefüttert hat.

 

 

Die Antonia passt bisher ganz gut, muss jetzt noch die Seitennähte schließen und jeweils die Säume machen. Mal sehen, ob sich der Stoff für nen schönen Roll-Wellensaum an Ärmeln und unten eignet. Für den Hals muss ich mir noch was überlegen, ich hab kein farblich passendes Bündchen außer grau da, muss ich mal gucken. Ist ja eh nur ein Probeteil, aber Lisa gefällt der Stoff so.

 

 

@Nähtreff heute Abend: Ich kann im Moment nicht absehen ob ich kommen kann. :( Benjamin hatte heute Nacht aus heiterem Himmel Fieber und im Moment auch noch erhöhte Temperatur. Sonst scheint es ihm aber gut zu gehen. Wenn er das aber heute zum Abendessen noch hat, komme ich wohl nicht, was sehr schade wäre.

 

Edit: Also ich kann heute Abend sicher nicht kommen. Waren vorhin beim Kinderarzt und er hat sich irgendwo ne Angina eingefangen. Micha hat bei Krankheit keine Chance, ihn ins Bett zu bekommen und so muss ich leider zu Hause bleiben. Sehr schade. :(

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

wie Svlvia kann auch ich wieder sagen: bin wieder da!

Nach wochenlanger Abstinenz muss ich wohl oder übel da sein: Die Schule hat heute für mich wieder begonnen,

der Sohn darf ganz aufgeregt am Donnerstag beginnen. Dafür gabs jetzt eine Schultüte. Da der Ranzen Raketen und Weltraummotive trägt, sollte die Schultüte auch so sein, meinte der Bub. Also:

Ich lese mich in einer ruhigen Minute mal durch Eure ganzen Beiträge durch und beginne erstmal damit, zwei Bilder des Gemachten zu posten.

 

Und versprochen: ich werde wieder treuer! Habe auch schon das Dessousnähkursthema wieder aufgegriffen.

Liebe Grüße Corinna

105_0532_1.jpg.352a46a3a6a1102519e2e5d41f6e51e0.jpg

105_0533_1.jpg.88acb911f1f8cbe9eb1f5c3916f7c2f7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...