Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffmarkt in Hamburg


-Bibi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

nächste Woche fahre ich zum Stoffmarkt nach Hamburg.

 

Ich hätte gern ein paar Tips von Euch.....

 

Sind die Materialien hochwertig, wie erkenne ich unterschiede. Worauf muß ich achten!?? Bargeld- oder Kartenzahlung? Wie sieht es mit dem Handeln aus!???

 

Ich möchte mich gern eindecken mit Stoffen, Garnen und sonst. Zubehör....

Lohnt sich der Besuch!???

 

Würde mich freuen, Eure Erfahrungen hier zu lesen....

 

Liebe Grüße:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -Bibi

    3

  • Catweasel

    1

  • maigruen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Eigentlich kann man dort fast alles finden. Vorallem bei Coupons (fertig geschnitte Stoffstücke, meist 1,5mx1,5m) kann man nicht immer bestimmen, woraus der Stoff wirklich ist, aber man kommt ja zum anfassen ;)

 

Wenn du dich noch nicht so sehr mit Stoffqualitäten usw. auskennst, einfach anfassen, ob es auch Stoff ist, den du gerne am Körper tragen möchtest etc.

 

Es ist nie falsch, sich vorher vom Ballen soviel abwickeln zu lassen, wie man kaufen will und zu prüfen, ob Löcher, Flecken etc. darauf sind, und außerdem das Maßband im Auge zu behalten, wenn der Verkäufer misst und abschneidet :rolleyes: bei Unsicherheiten am besten sofort zum Reklamieren nochmal nachmessen, also Maßband mitnehmen!

 

Am Besten ist auch noch, wenn du dir vorher nen Zettel machst, Für ein Shirt brauche ich x meter Stoff, für eine Hose x meter, für eine Tasche x meter, je nachdem was du nähen möchtest. So kann man eigentlich recht gut abschätzen, wie viel von einem Stoff man braucht.

 

Falsch ist auch nicht, sich aufzuschreiben an welchem Stand in welcher Reihe man nun den tollen Stoff für den Preis gesehen hat. Evtl. gibts den gleichen Stoff/Bänder/Knöpfe was auch immer an einem anderen Stand und dann überlegt man, wie die Preise denn nun vorhin waren... ;)

 

Reißverschlüsse gibts leider nicht in der Endlosversion, aber Hosenreißverschlüsse und so bekommt man recht gut, auch Knöpfe, Schrägbänder... Das Garn würde ich nicht empfehlen, teilweise gibt es Markengarne, die dann auch ganz gut sind aber nicht viel günstiger, als im Geschäft, das No Name Garn das ich hatte hat gefusselt ohne Ende, nicht so schön.

Aber über die Overlockgarne habe ich bis jetzt nur positives gelesen!

 

Wegen zahlen, EC-Karte wird immer öfter akzeptiert, würde ich aber nicht als Standart bezeichnen.

Handeln... naja, mach ich nicht gerne, ist aber denke ich vorallem bei größeren Mengen bzw. kaputten/schräg geschnittenen etc. Stoffen gut möglich, einfach probieren denke ich.

 

Evtl. kannst du auch mal hier die Suche nach Stoffmarkt, Holländermarkt, Hollandmarkt o.ä. durchsuchen, da findest du sicherlich auch noch Interessantes!

 

Liebe Grüße,

 

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Astrid....

 

das sind ja schon mal gute Aussagen! Die werde ich gleich beherzigen......

 

und auch noch mal ein bisschen im Forum suchen.... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen