Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

habe eine Frage an alle. Wer kann mir schreiben welche stickmaschinen es gibt mit der man Kappen od. Hütte besticken kann. Sowie eure Erfahrung mit beiden fertigen Produkten.Habe selber eine Kombi-Stickmaschine Desinger 2 , aber mit der kann man keine Kappen od. Hütte besticken.

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wu780y

    4

  • rugosa

    1

  • Gisela Becker

    1

  • Dagmar400802

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Brigitte,

eigentlich kannst Du mit jeder Stickmaschine Hüte und Kappen besticken.

Zugegeben es ist etwas umständlich aber es geht.

Man muß das zu bestickende Teil aufkleben und den Rest nach außen biegen fest halten.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte,

ich habe auch mit meiner Galaxie Caps bestickt, einfach ein festes Vlies (Cut-away) in den Rahmen spannen, Rahmen in die Maschine geben und die Mütze mit der zu bestickenden Fläche möglichst glatt auf den Rahmen legen. Ich habe meine Mützenmuster immer mit einem Befestigungsrahmen digitalisiert, der ungefähr so groß wie das Muster ist. Dann den Befestigungsrahmen sticken und aufpassen, dass die Mütze nicht verrutscht. Danach ist die Stickfläche fixiert und die Mütze kann bestickt werden.

Ich würde mal sagen, in 99 Prozent aller Fälle hat diese Methode geklappt, nur ganz selten musste ich nach dem Sticken des Rahmens trennen, da die Mütze verrutscht war. Und dann eben noch einmal von vorne, die paar Laufstiche extra schaden einer Mütze nicht. Und wenn das Muster dann fertig gestickt ist, einfach den Rahmen wieder auftrennen, fertig. Die Methode geht mit ein wenig Übung so schnell, dass ich auch Aufträge von 20 Mützen abgearbeitet habe.

Viele Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,Gisela,

danke für Eure promte Antwort, leider habe ich nur das kleine Stickprogramm von Husq. 3D-Studio und kann nicht Digitalisieren. Kann mir daher keinen Befestigungsrahmen erstellen.

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

danke auch Dir für Deine Hilfestellung. Ihr habt mir weitergeholfen,nochmals an alle ein Dankeschön aus Wien.

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Designer I. Diese erstellt, wenn ich vor dem eigentlichen Stickvorgang, die Fix-Taste an der Maschine drücke, eine Fixierrahmen in Größe des Stickmotives. Geht das vielleicht bei der Designer II auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke für den Tipp, natürlich habe ich auch den Fixierstich,da ich diese Einrichtung bei meiner Maschine nicht verwende ,bin ich garnicht auf die Idee gekommen diesen zu verwenden.

LG Brigitte

 

Nochmals Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...