Zum Inhalt springen

Partner

kurzärmeliger Pullover zum überziehen


hebika

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich habe hier noch einen schönen Strickstoff, der ideal zur Cordhose meiner Tochter passen würde. Allerdings ist das Stück nur ein reststück gewesen, daher weiss ich nicht wirklich was ich damit machen kann:

Meine Vorstellung wäre ein taillenkurzer Kurzarmpullover, unter dem sie ein Langarmshirt ziehen kann. Kann ich hierzu ein Raglanschnitt nehmen, nur entsprechend größer? Aber wieviel größer? (Sie trägt Gr. 122/128)

Ein Schnitt mit normalen Ärmeln geht wahrscheinlich nicht, da sonst die Ärmelnaht sonstwo sitzt, oder?

Kann mir irgendjemand helfen??

 

Einen schönen Tag wünscht

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hebika

    2

  • sewing Adam

    1

  • gin-gid

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Fuer meinen Geschmack wuerden beide Schnitte gehen - aber ich habe ehrlich gesagt nicht verstanden was du mit "Aermelnaht sonstwo" meinst. In jedem Fall sollte es etwas groesser sein (hast du ja eh vor) und vieleicht waer es gar nicht dumm das Shirt (oder gleich mehrere in verschiedenen Farben) zum drunterziehen nach dem gleichen Schnitt in normal passender Groesse zu naehen, dann sitzen die beiden sicherlich gut uebereinander.

Wenn du unterschiedliche Schnitte nimmst muesste das Kurzarmshirt vermutlich groesser geschnitten sein als wenn's der gleiche Schnitt ist.

(aeh, ist das verstaendlich ausgedrueckt???) ...nur mal so eine Ueberlegung...

 

lieber Gruss, gin-gid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gin-gid,

ich habs verstanden, muss aber dazu sagen, dass ich die Langarmshirts nicht selbst genäht habe. Aber du bringst mich dabei auf idee, dass ich diese auf den Schnitt lege und diesen dementsprechend größer schneidere, oder?

Die Ärmelnaht sonstwo: ich habe die Befürchtung, dass sich diese Naht dann mehr auf dem Oberarm befindet, als auf der Schulter. Ist doch so, oder??

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Pullover nach einem gutsitzenden Basisschnitt nähen. Weite zugeben würde ich nur an den Seiten- und Ärmelnähten. Da müsste ein cm pro seite reichen.

Bei gekauften Shirts miß den Brustumfang und vergleiche mit dem Schnitt, der Pullover sollte etwas weiter sein.

 

grüße

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...