Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe -Notstand im Kleiderschrank:eek: ... Oberteile aus Jersey und Strick in Gr. 48


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Barbara1965

    49

  • haniah

    17

  • ArianeM

    11

  • Lieby

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke, für die lieben Kommentare:hug:. Momentan bin ich so motiviert, dass ich am liebsten nichts anderes als nähen machen würde;) Nur leider geht das nicht:o Gerade komme ich vom Frühstück, ein Treffen mit unserem alten Kollegium, wobei "Alte" nicht mehr aktive sind genauso wie "Hinterbliebene";), die jetzt auch im neuen sind. War richtig schön:D Jetzt steht nochmal kurz eine Inspektion in der Schule an. Und dann leider noch Einkaufen usw. Mal sehen, ob ich noch irgendwie in mein Lieblingszimmer komme:rolleyes:

Euch allen einen schönen Nachmittag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug:

 

Danke für die Komplimente liebe Ariane und Danny:hug:

 

Zwei Tage ohne Nähen sind fast vorbei. Beschäftigt war ich mit meinen Kaninchen und Besuch von Schauen und Versammlungen;).

 

Ich muss euch unbedingt von einer gestrigen Begebenheit erzählen: Gestern waren wir zu einer Schau Nahe der holländischen Grenze. Ahnungslos (nähtechnisch gemeint:rolleyes:) saß ich gemeinsam mit Zuchtkollegen am Tisch und aß leckere Torte, da entdeckte ich eine Plastiktüte mit dem Auftdruck Holland. Stoffmarkt. Wie elektrisiert war bei mir kein Halten mehr, Zuchtgespräche waren nicht mehr interessant:confused:, Verwirrung bei meinen Kollegen;) und ich sprach die Frau an. Sie erzählte vom Stoffkauf 6 km entfernt. Natürlich konnte mein Göga meinen schönen Augen nicht widerstehen und wir machten uns auf den Weg:D. Völlig aufgeregt und fast außer Kontrolle kaufte ich schon Taschenweise in Gedanken ein, obwohl ..... ich doch eigentlich genug hatte:o. Ich hatte soviel von euch gehört, dass ich in meiner Vorstellung schon die Stände durchging:rolleyes:. Nur leider kam es anders ..... es war sogar ein großer Stoffstand vor Ort, der Rest Käse, Blumen, Fisch usw. Die Vorstellung war so gewaltig und die Enttäsuchung leider groß, damit hatte ich nicht gerechnet:o. Aber etwas Gutes hatte es doch, die Preise waren nicht günstig, meine Vorräte sind nicht ins Unermessliche gestiegen, habe Geld gespart und sogar den passenden blauen Jersey für mein "buntes" Shirt gekauft. Trotzdem war die Atmophäre schön. Danach konnte ich nur schmunzeln, wie kann man doch die Realität außer acht lassen, wenn die Wunschvorstellung so gewaltig ist. :D

 

Ich freue mich auf die kommende Woche und möchte noch ein paar Shirts und Pullis nähen. Euch noch einen schönen Abend;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Barbara, hatten wir Dich angesteckt? :hug: Nicht jeder holländische Stoffmarkt ist gleich. Es gibt unterschiedliche Anbieter und einige der Händler stehen auch auf den ganz normalen Wochenmärkten in Holland - neben Gemüse, Fisch und Käse.

 

Vielleicht lässt es sich ja mal einrichten, dass Du mit Deinem Mann Urlaub in der Gegend macht, wenn einer der großen Stoffmärkte stattfindet?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja, das wäre doch toll, noch ne Zuckerpuppe in Kerkrade:hug:

 

...aber den Anfang von deinem Bericht hab ich schon total fasziniert gelesen, ich war am Schluss fast so enttäuscht wie du:hug: Toll ist jedoch, dass du den blauen Stoff gefunden hast, dafür hat es sich doch gelohnt oder?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja:hug:, das ist eine tolle Idee, wird aber wohl nur klappen wenn eine Kaninchenschau in der Nähe ist:rolleyes:

 

Ja Lieby, wir hatten schon zwischendrin herzlich gelacht. So der Reihe nach, als wir im Auto saßen, wollte mein Göga doch wissen wir hin müssen? So`n ne Frage, ich verdrehte die Augen und sagte die Stadt. Mein Göga ein Berufskraftfahrer viel aus allen Wolken und wollte wissen, was ich mit der Frau so lange geredet hätte.;) Mein Gott, ich dachte nur Äh so ne Frage, worüber redet man mit einer Hobbyschneiderin:p Der Markt ist natürlich wo die "Taschen" herkommen:D Männer eben, können so kompliziert sein:cool:.

Wir fuhren dann auf meinen Rat Richtung Zentrum..... nirgendwo Taschen:confused:... wir waren doch richtig:o. Selbstbewusst habe ich dann an der Tanke nach dem "Stoffmarkt" gefragt:p. Die junge Frau schien ein wenig verwirrt:D. Mein Göga nur "Sieht´du!!!!! Ich habe nur gesagt Äh Stoffmarkt. Dachte sie jetzt-"Sind die blöd, wollen die wirklich """Stoff""""" Total komisch:D:D:D Ich könnt mich heute noch schlapplachen

Bearbeitet von Barbara1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Köstlich, Barbara, deine Stoffmarktgeschichte. :D

"Bei uns" gibt's am Wochenmarkt nur drei Stoffstände. Da gehe ich aber total gerne stöbern. Ist auch günstig bis billig. :) (So günstig, dass ich auch immer wieder "froh" bin, wenn ich nicht an einem zeitreichen Montag bei meinen Eltern bin. :o :p :D ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug:

 

wirklich was zeigen kann ich euch momentan noch nicht, aber ich habe einige Überlegungen angestellt. Mindestens 5 Shirts möchte ich diese Woche noch nähen. Da ich aber noch einige andere Aufgaben habe u.a. Internetseiten aktualisieren, die ich unbedingt in dieser Ferienwoche schaffen will, ist konzentriertes Arbeiten erforderlich.

 

Nachher kommt die Tierärztin zum Impfen unserer Meute im Kaninchenstall. Das nimmt Zeit in Anspruch und mein Göga kommt auch.

 

Folgendes Ziel habe ich für Heute angesagt.

 

Zuschneiden:

 

1 bewährtes "Buntes" mit blauen Ärmeln

 

1 Basic im gleichem blau, dann ist der verwurstet

1 Basic in Mocca

1 lila Basic

1 beiges Basic (wenn Stoff reicht:o)

 

1 rotbunt-schwarz (Rest von diesem tollen rotbunten aus dem ich schon ein Kurzarmshirt und einen Rock habe)

1 dunkelgraues

 

1 mit grünem Strick

1 mit braunmeliertem Strick

1 mit blaumeliertem Strick

1 mit lila Strick

 

folgende Stoff gibt`s dann noch:

1 schöner roter Jersey

schwarzer Jersey

Punta de la Roma in schwarz und braun, evtl. wird kombiniert.

 

 

Ufoshirts

1 braunes Basic

1 blaubuntes aus Resten, an dem ich bei den Zuckerpuppen rumgebastelt habe

 

Ui soviel ist noch da:ups::freak: Alles werde ich natürlich nicht zuschneiden. Schon allein weil man ausprobiert und dann neue Varianten haben möchte.

 

Allso lohnt es sich weiterhin hier reinzuschauen:D Euch noch einen schönen Tag

Bearbeitet von Barbara1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Katjas und Heidrun haben es getroffen, a. schauen wir immer und das lohnt sich und b. ist die Liste nicht von schlechten Eltern. Bin mal gespannt, was du alles geschafft bekommst.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> ist die Liste nicht von schlechten Eltern.

 

meine erste aus dem bauch reaktion war ja: für welche fabrik näht de gute frau? das kann ja eine allein nie auftragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mindestens 5 Shirts möchte ich diese Woche noch nähen.

 

Ariaaaaaneeeee:D:hug::hug::hug:

 

 

Folgendes Ziel habe ich für Heute angesagt.

 

Zuschneiden:

 

1 bewährtes "Buntes" mit blauen Ärmeln

 

1 Basic im gleichem blau, dann ist der verwurstet

1 Basic in Mocca

1 lila Basic

1 beiges Basic (wenn Stoff reicht:o)

 

1 rotbunt-schwarz (Rest von diesem tollen rotbunten aus dem ich schon ein Kurzarmshirt und einen Rock habe)

1 dunkelgraues

 

1 mit grünem Strick

1 mit braunmeliertem Strick

1 mit blaumeliertem Strick

1 mit lila Strick

 

folgende Stoff gibt`s dann noch:

1 schöner roter Jersey

schwarzer Jersey

Punta de la Roma in schwarz und braun, evtl. wird kombiniert.

 

 

Ufoshirts

1 braunes Basic

1 blaubuntes aus Resten, an dem ich bei den Zuckerpuppen rumgebastelt habe

 

 

BARBARA!!! Dat is ja ne janze Menge!!! :freak::freak::freak::silly::silly::silly: :ohnmacht: :ohnmacht::ohnmacht:Wieviele Stunden hatte Dein Tag noch gleich???:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ihr Lieben:hug::hug:

 

vielen dank für eure tollen Kommentare und die Motivation, die ihr damit an mich sendet:powerknutscher:

 

Heute habe ich sage und schreibe 2 Shirts zuschneiden können:o So langsam glaube ich wohl an die wundersame Brotvermehrung.:p Ich hatte doch wirklich angenommen, ich könnte von 1,50 m Jersey vom Stoff-/Käse-/Fisch-/Blumenmarkt am WE, 1 Langarmshirt und dann noch lange Ärmel zuzuschneiden:cool: Au Mann auf welcher Leitung habe ich da gestanden:cool:. Naja es gibt jetzt auf jeden Fall ein Basic-Langarmshirt und ein "Buntes" aus dem bewährten Bunten sowie gestückelten Ärmeln in blau/bunt/creme/braun und einer neuen Kragenvariante. Na ja wie das wohl aussieht. Bin selbst total gespannt.

 

Morgen fädele ich dann auf blau um und die beiden werden zusammengetackert, sonst bin ich ja nicht im Plan,:rolleyes:

 

Wieviel ich wirklich die Woche schaffe, muss ich mal sehen aber ich möchte einfach die Stoffe endlich vernähen, die zum Teil schon länger in meinem Schrank liegen. Nicht das die sich noch in Wohlgefallen auflösen:p

Bearbeitet von Barbara1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das die sich noch in Wohlgefallen auflösen:p

 

Glaube mir, dieses Phänomen lässt sich eigentlich nicht beobachten. Gott sei Dank vermehren sie sich aber auch nicht untereinander :D :p

 

Wahnsinn deine Motivation :hug: Ich lese meist nur still mit, aber dein Tempo raubt mir echt den Atem. Wunderschöne Shirts sind da schon zustande gekommen :super:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mindestens 5 Shirts möchte ich diese Woche noch nähen.

Ariaaaaaneeeee:D:hug::hug::hug:

 

Ne ne Carmen, vergiss es :cool: mehr als 3 Projekte in einer Woche habe ich noch nie geschafft :D

 

..................

 

Barbara ich bewundere deine Geschwindigkeit, alle meinen ich immer ich sei schnell, aber du :king: bist ja rasend schnell ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne Carmen, vergiss es :cool: mehr als 3 Projekte in einer Woche habe ich noch nie geschafft :D

 

Nu stell mal die Laterne nit unter den Schemel...:D:D:D

3 Teile die Woche sind auch schon ne tolle Leistung *mit-dem-Fuß-aufstampf-und-Dir-auf-die-Schulter-klopf*

 

Soll ich Dir mal sagen wat ICH in der Woche hinkrieg?

 

NIX und NIX und immernoch NIX!:fetch:

Weil die Umschulung ganz schön schlaucht:mad:

 

 

..................

 

Barbara ich bewundere deine Geschwindigkeit, alle meinen ich immer ich sei schnell, aber du :king: bist ja rasend schnell ;)

 

vlg

Ariane

 

Ja,Barbara ist der Vettel unter den Hobbyschneiderinnen :D:hug::winke::ja:*tief-verbeug*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja,Barbara ist der Vettel unter den Hobbyschneiderinnen :D:hug::winke:*tief-verbeug*

 

Das ist ein guter Vergleich :ja: :ja: :ja:

 

Carmen es kommen nach der Umschulung auch wieder bessere Zeiten :hug:

bis dahin schaust du uns zu dann ist der Entzug nicht ganz so groß :D

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein guter Vergleich :ja: :ja: :ja:

 

:roller:

 

 

...bis dahin schaust du uns zu dann ist der Entzug nicht ganz so groß :D

 

vlg

Ariane

 

Na darauf kannste Deinen Pöbbes verwetten!:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.