Zum Inhalt springen

Partner

Kombihose - arbeitsbekleidung


Stefanie85

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mein Mann wünscht sich eine Kombihose als Arbeitshose.

So was wie hier:

 

Shoplink gelöscht, maximal der Link zu einem Bild vom Hersteller wäre erlaubt

 

Hat Jemand eine Ahnung wie ich sowas nähen könnte? Achja, und dann braucht er auch noch XXL. :o Ne Hose und ne Ärmellose Weste dran, oder so?

Oder gibts dazu ein Schnittmuster?

 

Über Anregungen und Ideen wär ich echt dankbar.

Bearbeitet von sticki
Shoplink entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stefanie85

    3

  • Dunkelmunkel

    2

Puuuh, da hat er aber große Wünsche an Dich!

Diese Hosen (von diesem Anbieter) sind sehr aufwendig gearbeitet. Da werden mindestens drei verschiedene Stoffe verwendet; der für die Hose, der elastische für den Rücken und irgendwo ist noch was, war es innen am Bund, oder einige der Taschen? - weiß nicht mehr.

An den Knien sind Taschen für Polster. Die ganze Hose hat rund ein Dutzend Taschen, wenn Deinem Mann die wichtig sind, dann hast Du ganz schön was zu tun.

 

Zu Deiner Frage, wie Du die Kombihose nähst:

Ja, es müsste so gehen, wie Du meinst, eine Hose mit einer ärmellosen Weste.

 

Ich bin den umgekehrten Weg gegangen und habe aus genau diesen Kombihosen normale Hosen ohne die Weste gemacht, auf ausdrücklichen Wunsch eines Kollegen, der keine Kombihosen wollte. Es waren aber welche für ihn bestellt worden und konnten nicht mehr umgetauscht werden.

 

Die Weste ist, abgesehen von den Taschen, eigentlich einfach. Im oberen Rücken ist eine kleine Passe aus dem festen Material, darunter ist schrägelastisches, luftdurchlässiges Material, das ich nicht kenne.

 

An den Schultern sind ca. 8 cm breite Klettverschlüsse. Die Träger sind nicht offen. Sie sind an den Klettverschlüssen übereinandergeklettet (liegen dreifach). Ganz lange Kerle können den Klettverschluss komplett öffnen, damit's passt; halblange können die Länge einstellen. Dadurch, dass die Klettstreifen so breit sind, hält das bombenfest. (Auf dem Bild vom Schrägstrich bis fast ganz zur Schulter hoch.)

 

Der RV ist am Hosenteil wie bei einer normalen Hose hinter einem Schlitzbeleg, geht durch bis oben und ist im Westenteil hinter einer Blende mit Klettverschlüssen. Ist wohl ein Zwei-Wege-RV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dunkelmunkel

danke, dass du mir die einzelnen Teile der Hose so genau beschrieben hast. das bringt mich schon etwas weiter mit meinen überlegungen.

 

mein mann will gott sei dank nicht so viele taschen dran haben.

mit dem schnitt muss ich jetzt mal schauen wo ich ne arbeitshose und weste herbekomme. ich hab aber gestern abend auch schon nen overall bei kwiksew entdeckt. den vielleicht einfach ohne ärmel? mmhh, mal sehen, hab ja auch einen zeitdruck um das teilchen zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nur zur Info: Es ging um die Snickers Kombihose 0212 oder 0312 oder...

ob der Snickers Workwear Concept Store Hersteller oder Vertrieb ist, weiß ich nicht, daher kein Link.

 

@Stefanie85

 

Hast Du einen passenden Schnitt gefunden? *wissenwill*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dunkelmunkel

mein mann hat sich den Schnitt 3389 von kwiksew ausgesucht. er möchte, dass ich einfach die ärmel ablasse und evtl. die ein oder andere tasche noch aufnähe. das sollte doch zu schaffen sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...