Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

kostenlose Schnittmuster aus dem Internet- Sammelthread


piacevole

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 2,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • weinber1

    185

  • Topcat

    172

  • Quälgeist

    105

  • Scherzkeks

    91

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier kann man ein Schnittmuster für einen Bikini in 36-42 runterladen (englisch).

 

Edit:

Und einen interessanten Rock kann man hier nähen.

 

Auf dieser Seite bekommt man einige süße Schnittmuster für Kleidungsstücke wie ein Kleid, Rock, wenn man sich anmeldet:

Favourite Frills Skirt - Patterns Archive

 

(auch alle englisch)

Bearbeitet von Chatoyant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...

im dawanda shop von 'TOSCAminni ' gibt es einige kostenlose schnittmuster bzw. sie kosten 10cent. u.a. ein sehr schöner jackenschnitt für damen.

 

da ich auf einen dawandashop nicht direkt verlinken darf, müßt ihr euch das selber raussuchen.;)

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Link schon genannt worden? Anleitungen für alles mögliche

 

und hier noch einer: Tasche nähen - Anleitung für eine einfache Tasche

 

und hier ist der Schnitt für einen Kinder- Turnbeutel: http://www.brigitte.de/wohnen/selbermachen/turnbeutel-1029373/

 

Sollte schon etwas davon genannt worden sein bitte ich 1000x umVergebung ;o))

 

LG Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

So, ich habe durch ein Foto in einem Blog etwas gesurft und dabei diese tolle Seite gefunden, zwar alles in spanischer Sprache aber tolle Schnitte z.B. für BH und Höschen, Badeanzug, Nachtwäsche, Puppen und div. andere Handarbeiten:

 

Patrones

 

Für die Damenmode bitte unter "Moda" schauen. Schnitte lassen sich als PDF herunterladen.

 

Schnittmuster für Barbie habe ich hier gefunden: https://plus.google.com/photos/102097938320985312903/albums/5644870441024487089?banner=pwa

 

Historische Kleidung für Puppen gibts hier, leider habe ich nicht sofort entdeckt für welche Puppengröße es sein soll - den Proportionen nach könnte es auch für Barbie sein: https://picasaweb.google.com/eliatell/PatronesVestidosYMueblesEpoca112#

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evi,

dann bitte über die Hauptseite gehen, da steht in der Taskleiste "Patrones Gratis". Allerdings sind es dann alle Schnitte.

Jedoch habe ich bemerkt, dass der Unterlink zu den Gratis Schnitten auch auf der Website nicht geht - evtl. ein vorübergehendes Problem?

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

früher gab es auf der englischen (amerikanischen) Burdastyle-Seite sehr viele kostenlose Schnittmuster, teilweise super Sachen, die wohl auch von Nutzerinnen eingestellt waren. Als ich gestern danach suchte waren nur noch ganz wenige da. Hatte ich sie nicht gefunden, sind sie umgezogen oder ernsthaft entfernt worden? Ich würde mich freuen wenn mir jemand der eher als ich internetbewandert ist, helfen könnte.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

 

Herta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "pattern" -Seite ist ein "patternstore" geworden, also ein Schnittmustershop.

 

Die Gratisschnitte (überwiegend von Community-Mitgliedern) sind jetzt auf der "Projects"-Seite. "Projects with a pattern" anklicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

früher gab es auf der englischen (amerikanischen) Burdastyle-Seite sehr viele kostenlose Schnittmuster, teilweise super Sachen, die wohl auch von Nutzerinnen eingestellt waren. Als ich gestern danach suchte waren nur noch ganz wenige da. Hatte ich sie nicht gefunden, sind sie umgezogen oder ernsthaft entfernt worden? Ich würde mich freuen wenn mir jemand der eher als ich internetbewandert ist, helfen könnte.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

 

Herta

 

Die meisten kosten inzwischen ein paar Euro.

Ich glaube, seit zwei/drei Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Hilfe. Es gibt immer noch eine ganze Menge freier Schnitte, die man dann ja auch noch für die eigenen Bedürfnisse abwandeln kann bzw. als Anregung nutzen kann. Alleine hätte ich ewig gesucht.

 

Liebe Grüße

Herta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Women

 

Hier gibt es sehr viele kostenlose Schnittmuster, die Anleitungen sind allerdings auf Englisch und das Ausdrucken ist etwas komplizierter, da man die pdf Datei selbst auf einzelne Seiten aufteilen muss. Zur Not kann man sich das aber auch einfach in einem Copy-Shop ausdrucken lassen.

Der Google Übersetzer taugt zwar nicht wirklich, aber wenn man kein Englisch kann, kann man sich aus der Übersetzung zumindest ableiten, was dort eigentlich stehen sollte ;).

 

Grüße, Cela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Gar nicht neu, aber immer wieder gut - die Gratisschnitte auf der deutschen Seite von Burda. Derzeit gibt es einen Schnitt der immer nur einen Monat lang kostenlos ist (Perwollschnitt).

 

Grüßle Herta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen