Zum Inhalt springen

Partner

UWYH fuer mich in Groesse S bis XL


babysinclair

Empfohlene Beiträge

Hallo Julia!

 

Ich bin auch wieder da! Sohnemann lässt mir aber leider nicht viel Zeit zum nähen (bzw. ich war die letzte Zeit auch recht lustlos).

 

Unser Kleiner ist am 30.06. auf die Welt gekommen.... ist quasi heute 9 Wochen alt und wiegt mittlerweile auch schon 6.400 Gramm, wird auch voll gestillt und bekommt anscheinend auch genug (ich wurde übrigens auch schon gefragt, wann ich abstille.....!)

 

Bin richtig neidisch, dass Du Dir schon so viele so schöne Sachen genäht hast. Bei mir liegt noch ein zugeschnittener Still BH rum.....da fehlt mir aber wie schon gesagt die Motivation zum Nähen. Hab mir aber vorgenommen, dass ich nix anderes anfange bevor der nicht fertig ist. Oberteile bräuchte ich auch ganz dringend. Die Milchbar passt in meine vor SS Sachen nicht rein und die SS Sachen mag ich einfach nicht mehr anziehen. Könnte sie zwar relativ einfach auf nicht SS umändern, aber da fehlt auch die Motivation. Einfach faul halt! :o

 

Ich schau bei Dir hier auf jeden Fall weiter zu...vielleicht springt da ja dann der Funken über!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 344
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babysinclair

    135

  • Esnah

    65

  • Christine0112

    34

  • PetraAS

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die ist echt klasse geworden...:hug:

Danke!

 

Die Hose gefällt mir - könnte ich mir in Lang und im Marlenestil auch gut vorstellen :D

 

Und bissel neidisch bin ich ja auch auf deine Figur - ich wollt, mein Bauch würde so aussehen - meiner sieht teilweise immer noch wie schwanger aus ;-(

 

LG

Nina

Also die Hose ist echt bequem und war in drei Längen in der Zeitung. Also die werd ich auf jeden Fall nochmal machen.

 

 

Hallo Julia!

 

Ich bin auch wieder da! Sohnemann lässt mir aber leider nicht viel Zeit zum nähen (bzw. ich war die letzte Zeit auch recht lustlos).

 

Unser Kleiner ist am 30.06. auf die Welt gekommen.... ist quasi heute 9 Wochen alt und wiegt mittlerweile auch schon 6.400 Gramm, wird auch voll gestillt und bekommt anscheinend auch genug (ich wurde übrigens auch schon gefragt, wann ich abstille.....!)

 

Bin richtig neidisch, dass Du Dir schon so viele so schöne Sachen genäht hast. Bei mir liegt noch ein zugeschnittener Still BH rum.....da fehlt mir aber wie schon gesagt die Motivation zum Nähen. Hab mir aber vorgenommen, dass ich nix anderes anfange bevor der nicht fertig ist. Oberteile bräuchte ich auch ganz dringend. Die Milchbar passt in meine vor SS Sachen nicht rein und die SS Sachen mag ich einfach nicht mehr anziehen. Könnte sie zwar relativ einfach auf nicht SS umändern, aber da fehlt auch die Motivation. Einfach faul halt! :o

 

Ich schau bei Dir hier auf jeden Fall weiter zu...vielleicht springt da ja dann der Funken über!!!!

Oh, herzlichen Glückwunsch!! Sind sie nicht einfach nur süß? Also, wenn sie schlafen, meine ich... :D Ich hab anfangs auch gedacht, ich werde nie wieder nähen und jetzt - seit Sarah im Kindergarten ist - nutzt Junior den vormittag zum Schlafen, und ich kann nähen. Das wird, die Motivation kommt auch wieder. Spätestens, wenn Du wieder "einigermaßen normal" aussiehst und niemand mehr fragt, ob der Zwilling in Deinem Bauch vergessen worden wäre...

Also mit dem Stillen haben doch echt irgendwie alle Probleme, oder? Also, die, die es gerade nicht tun. David futtert ja jetzt mittags schon Gläschen, da meinte meine Mutter, na, dann gib ihm doch den Rest des Tages Flasche und still ab. Und nach manch schrecklicher Nacht (so alle halbe Stunde ranlassen...:rolleyes:), sagt das sogar Männe, wenn ich gähnend und motzend auf der Couch sitze. Aber weißt Du was? Ich überhör das zur Zeit ganz gekonnt und genieße die paar Stillmahlzeiten, die wir am Tage noch haben (vier sind es noch plus einmal Gläschen). Die Nacht genieße ich nicht :cool:, die überstehe ich oder schlafe dabei wieder ein.

 

Ich habe mla eine Frage an Euch... Ich habe nun nochmal eine andere Hose zugeschnitten, da mir die, die ich Euch hscin gezeigt habe, doch nach einer Weile tragen einen Ticken zu weit ist. Ich hab jetzt alles soweit zusammen, es fehlt eigentlich nur noch der seitliche RV sowie ein zwei Nähte und die Säume. Den Bund habe ich mal angesteckt, aber der wellt sich so komisch.

 

außen

cimg2303zbangpw9y4.jpg

 

innen

cimg2304qbayhz1pm0.jpg

 

Durch Bügeln wird das sicherlich nicht wieder schön glatt, sondern wird eher Falten im Bund ergeben. Hab ich da was falsch gemacht? Der Bund ist leicht rund. Ist ein gerader Bund einfacher anzunähen und wellt dann nicht? Bei der anderen Hose war der Bund auch leicht gerundet, allerdings auch mindestens doppelt so breit, da wellte es sich nicht so extrem, eigentlich fast gar nicht. Ist mir jedenfalls nicht so stark aufgefallen. Ich bin grad etwas ratlos... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Wie sieht es aus, wenn du die Bruchkante des Bundes vorbügelst ? Also erst den Bund so bügeln wie er gehört und dann anstecken.

 

War das irgendwie verstandlich ?

 

Du hast den Bund beim Anstecken irgendwie verzogen, dass bekommst du so mit Bügeln nicht wieder raus, da werden mit Sicherheit Fältchen bleiben :mad:.

Also erst bügeln (ohne ohne am Stoff zu ziehen) und dann stecken und nähen.

 

Mach ich bei so schmalen Bund auch immer (wenn kein Formband passt). Hast du Vlieseline zur Stabilität aufgebügelt ? Dann verzieht er sich auch nicht so schnell.

 

Mach weiter, bin schon sehr gespannt.

 

LG :hug:

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal stillst du nachts im sitzen oder liegen?...

 

Also ich bin grundsätzlich mit Baby am Busen eingeschlafen und meist auch so wieder wach geworden... In der Nacht hat sie sich quasi selbst angedockt wenn sie hunger hatte... War äußerst praktisch...:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Wie sieht es aus, wenn du die Bruchkante des Bundes vorbügelst ? Also erst den Bund so bügeln wie er gehört und dann anstecken.

 

War das irgendwie verstandlich ?

 

Du hast den Bund beim Anstecken irgendwie verzogen, dass bekommst du so mit Bügeln nicht wieder raus, da werden mit Sicherheit Fältchen bleiben :mad:.

Also erst bügeln (ohne ohne am Stoff zu ziehen) und dann stecken und nähen.

 

Mach ich bei so schmalen Bund auch immer (wenn kein Formband passt). Hast du Vlieseline zur Stabilität aufgebügelt ? Dann verzieht er sich auch nicht so schnell.

 

Mach weiter, bin schon sehr gespannt.

 

LG :hug:

Christine

Ich hab den Bund mal "fingergebügelt", da das eine Ende ja schon angenäht ist :rolleyes: Würde wohl so klappen, aber dazu brauch ich ne Weile. Verstärkt ist der Bund auch, aber ich glaube, das Zeug ist so dünn, das bringt rein gar nichts... Na ja, ich mach das Ding mal fertig, da mir da die Lösung für vorne so gut gefallen hat und dann mal schauen...

 

Sag mal stillst du nachts im sitzen oder liegen?...

 

Also ich bin grundsätzlich mit Baby am Busen eingeschlafen und meist auch so wieder wach geworden... In der Nacht hat sie sich quasi selbst angedockt wenn sie hunger hatte... War äußerst praktisch...:p

Nachts stille ich immer im Liegen. Alles andere kommt mir gar nicht in die Tüte. Wenn ich dabei einschlafe, wache ich auch vom erneuten Andocken auf. Allerdings wechsle ich dann die Seiten, sonst hat die eine Brust am nächsten Morgen ein Problem... Oder ich, je nachdem... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vom Andocken nur wach geworden, wenn sie sehr gierig waren oder sich irgendwie verdockt haben... :D

 

Aber wenn ich wach wurde, hab ich auch die Seite gewechselt aber das geht ja recht fix... Kind abdocken... hektisches Suchen ignorieren... Kind auf Bauch rumdrehen... Wieder andocken... Seelig weiterschlummern...:p:D:hug:

 

Wie ich finde ein riesenvorteil gegenüber der Flasche... Wenn man erst hoch muss Flasche machen wieder ins Bett Flasche halten... Da wär ich wach und hätte Schwierigkeiten wieder einzuschlafen...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, "verdocken" ist echt fies! Wach ist das schon schmerzhaft, aber so im Halbschlaf...?!? *autschi* :D Leider geht das mit dem Umdrehen nicht so einfach, weil - ja, ich weiß - wir zu viert im Ehebett schlafen und wenn Sohnemann Anstalten macht, muß ich erst Männe und Tochter aus dem Weg räumen, Kind umlegen, mich wieder so hinlegen, daß ich nicht gleich aus dem Bett fliege und weiter gehts... Das Fläschchentheater hatt ich ja mit Sarah, das war gar nicht schön. Dann lieber halb nackisch schlafen... :D

 

Weil tiffy2710 in ihrem UWYH zur Zeit zwei ganz tolle Blusen macht, muß ich natürlich auch gleich eine haben... :rolleyes: Ausgesucht habe ich mir dazu aus der Burda 06/2011 Modell 124. Ein schlichtes, schickes Blüschen. Schnitt ausgemessen, aha, Größe 40 reicht dicke, aber ich habe den Schnitt vorsorglich schonmal um fünf Zentimeter verlängert (was sich noch als viel zu kurz erweisen sollte...).

cimg2307t1gyxfaed8.jpg cimg2306clh49yxqnd.jpg

Die Bluse ist ein Raglanshirt, das eigentlich an den Säumen eingehalten werden sollte. Da mein Stoff zwar schön, aber besch...eiden zu verarbeiten war, habe ich mich für Gummis entschieden, die das Teilchen in Form ziehen sollten. Am Hals und an den Ärmeln habe ich 2,5 und am Bund 5 Zentimeter breites Gummi genommen. Und obwohl ich unten nur einen Zentimeter umgeschlagen habe, ist das Teil doch verdammt kurz. Wie gesagt, ich hatte vorher um fünf Zentimer verlängert... Außerdem hats den Stoff dauernd verzogen und so sehen einige Nähte ziemlich zusammengeschoben aus... *grummel* Aber nichts destotrotz ein netter Schnitt, schnell zu nähen, wenn man es nach Anleitung macht wirds bestimmt noch schöner. Beim nächsten Mal und mit besserem Stoff... :rolleyes:

Bearbeitet von babysinclair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och ich find das Familienbett nicht schlimm so lange alle genug schlaf bekommen...

 

Ich bin allerdings froh das meine Zwerge bis auf Ausnahmen in ihrem Bett verweilen...

 

Die Bluse ist so auf den ersten Blick aber trotzdem toll geworden...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Julia,

 

na das Blüschen haste aber mal richtig schnell gezaubert. Wie machste das bloß? Wenn ich mir mein Tempo anschau... gut, ich bin ja noch so verrückt und mache keine Probeteilchen:D Dafür muss ich mir aber umso mehr mühe geben. Obwohl ich auch nicht immer den Schritten der Schnittanleitung folge..:D

 

Der Schnitt deiner Bluse gefällt mir sehr gut. Mit welchem Stoff willst Du sie denn nochmal nähen?

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist doch das ideale Teilchen, um sich vom Hosenbund abzulenken ;). Wenn du jetzt schon weist worauf du beim nächstenmal achten musst, wird es garantiert ein blitzfixes Lieblingsteil. Sieht superbequem aus.

Im Winter wenn es bitterkalt ist, kann man unter solche Teilchen auch schön dünne Rollis anziehen (wenn die Milchbar nicht mehr so häufig zum Einsatz kommt :D).

 

Prima gemacht !!! Du legst ja echt ein Tempo hin, da kommt man ja ganz außer Puste :p Ich versuch mal hinterher zu hecheln und geh mal an die Näma. Zoe wartet schon die ganze Woche auf mich (und ich auf sie :p).

 

LG :hug:

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bluse

 

Und zum Familienbett muß ich auch mal senfen ;-)

Wir haben das hier auch - unsere 2 Großen kommen Nachts auch rüber und "drängen" uns Eltern an die Bettränder. Zum Glück machen die 2 Kleinen bisher keine Anstalten auch bei uns schlafen zu wollen ;-)

 

Bin übrigens gespannt, was Du als nächstes nähst - ich schaff im Moment nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och ich find das Familienbett nicht schlimm so lange alle genug schlaf bekommen...

 

Ich bin allerdings froh das meine Zwerge bis auf Ausnahmen in ihrem Bett verweilen...

 

Die Bluse ist so auf den ersten Blick aber trotzdem toll geworden...:hug:

Ja, das mit dem genug Schlaf bekommen ist so eine Sache... Aber Sarah hat heute Nacht falschrum geschlafen, also mit dem Kopf im Fußraum und plötzlich war richtig Platz... David hat dadurch auch super geschlafen und war nur einmal wach... Ich glaub, ich verfrachte Sarah nachts jetzt imme rnach unten... *hüstel*

Danke! Trotz Kurzheit habe ich sie gestern noch zu meinen Eltern zum Pizzaessen ausgeführt.

 

Hi Julia,

 

na das Blüschen haste aber mal richtig schnell gezaubert. Wie machste das bloß? Wenn ich mir mein Tempo anschau... gut, ich bin ja noch so verrückt und mache keine Probeteilchen:D Dafür muss ich mir aber umso mehr mühe geben. Obwohl ich auch nicht immer den Schritten der Schnittanleitung folge..:D

 

Der Schnitt deiner Bluse gefällt mir sehr gut. Mit welchem Stoff willst Du sie denn nochmal nähen?

 

LG Claudia

Danke! Du, die Schnitte, die ich benutze sind ganz einfache. Da muß nichts lang vorbereitet werden: Kopieren, zuschneiden, nähen, anziehen :D Nee, für kompliziertere Teile fehlt mir einfach die Zeit, da ich sowas gern durchgängig mache. Mit den Hosen habe ich mich ja auch schwer getan und länger gebraucht. als für so ein Shirt.

Ich denke, ich werd die Bluse nochmal aus nem dünnen, leicht transparenten Jersey machen. Da habe ich schon den passenden im Hinterkopf. Aber mal schauen, wann ich das mache... Und wenn, dann werde ich mindestens fünfzehn Zentimeter an Länge zugeben...

 

Sehr schönes Blüschen! Bravo Julia:hug:

Danke!

 

Na das ist doch das ideale Teilchen, um sich vom Hosenbund abzulenken ;). Wenn du jetzt schon weist worauf du beim nächstenmal achten musst, wird es garantiert ein blitzfixes Lieblingsteil. Sieht superbequem aus.

Im Winter wenn es bitterkalt ist, kann man unter solche Teilchen auch schön dünne Rollis anziehen (wenn die Milchbar nicht mehr so häufig zum Einsatz kommt :D).

 

Prima gemacht !!! Du legst ja echt ein Tempo hin, da kommt man ja ganz außer Puste :p Ich versuch mal hinterher zu hecheln und geh mal an die Näma. Zoe wartet schon die ganze Woche auf mich (und ich auf sie :p).

 

LG :hug:

Christine

Danke! Na, auf Deine Zoela warte ich ja auch schon eeeewig... :hug:

 

Schöne Bluse

 

Und zum Familienbett muß ich auch mal senfen ;-)

Wir haben das hier auch - unsere 2 Großen kommen Nachts auch rüber und "drängen" uns Eltern an die Bettränder. Zum Glück machen die 2 Kleinen bisher keine Anstalten auch bei uns schlafen zu wollen ;-)

 

Bin übrigens gespannt, was Du als nächstes nähst - ich schaff im Moment nix.

Na ja, wegen dem Familienbett: Wenn sie mal eine Freundin / einen Freund haben, werden sie wohl nicht mehr bei uns schlafen... :rolleyes:

 

So, ich war ja heute morgen nicht untätig... Und nehme das Ganze auch als passende Ausrede, mich nicht weiter mit dem Hosenbund beschäftigen zu müssen (für den ist mir allerdings bei folgendem TEeilcheneine Lösung eingefallen)... Habe ich schon erwähnt, daß ich Knipmode-Schnitte liebe...?

cimg2308u5d9f8gjl4.jpg cimg2310jiolbce7ad.jpg

Eigentlich ein Schnitt für einen Pulli mit Wasserfallausschnitt, aber das Ding hat mir ohnen Ärmel noch viiiiiel besser gefallen. Also flux alle Säume verschrägbandet und voilá!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn unsere Kids nachts rauf kommen, legen sie sich immer ans Fußende... meist bemerke ich dann nur das sie da sind, weil die füße mittlerweile schon so lang sind...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn unsere Kids nachts rauf kommen, legen sie sich immer ans Fußende... meist bemerke ich dann nur das sie da sind, weil die füße mittlerweile schon so lang sind...:D

 

Nee, Sarah plakt sich immer mitten rein und braucht den meisten Platz... :rolleyes:

 

Ich habe heute morgen die Bundproblematik meiner Probehose behoben: Einfach oben verschrägbandet... Hat super geklappt, nur der seitliche RV ist mir nicht sooo toll gelungen, da hats den Stoff etwas verzogen. Aber ansonsten ist es ok. Das ist jetzt Größe 40 mit wenig Nahtzugabe, ich denke, wenn ich da noch ein wenig mehr Nahtzugabe mache, dann paßt das und hinten ist auch nicht mehr AfH...

CIMG2312.jpg.e21bcb16cdc694738c79ab01d18c8f14.jpg

CIMG2313.jpg.77fce837a9ed733950e5d1ccf0a34e67.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow die sitzt und sieht für ne Probehose sehr gut aus...

 

Früher haben sich die Kids auch immer mitten rein aber da ich so gemein bin und sie nachts wieder ins Bett bringe (unser Bett hat nur 1,60m in der Breite) sind sie schlauer geworden... Am Fußende dauerts länger bis ich sie bemerke...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das nenn ich ja mal ne interessante und gelungene Lösung :D. Die sitzt ja echt toll.

Ich mag Hosen mit seitlichen RV gar nicht. Die sitzen bei mir entweder immer wie zugeschnürter Sack oder sie rutschen unter den Beckenknochen :mad:.

 

Tolle Idee und echt toll hinbekommen....

 

Auf zu weiteren Hosen :p; das Monster ist bezwungen ;)

 

LG :hug:

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

ich hab grad deinen Thread ausgegraben. Find es super, dass du so viel für dich nähst und nicht nur für die Zwerge. Das hab ich mir jetzt auch vorgenommen.

Über eure Still-Geschichten hab ich auch geschmunzelt. Mir hat Schwiegerma zur Geburt der Ersten eine komplette Mit-der-Flasche-fütter-Ausrüstung geschenkt, soviel zur Ermutigung durch die Umwelt :( Damals hab ich mich echt geplagt mit dem Stillen und war auch nachts bekloppt genug, mich dafür hinzusetzen, mit Kissen auszupolstern etc :confused: aaaber ich hab's ein gutes halbes Jahr lang durchgehalten :super:! Mit Kind Nr. 2 und 3 war es dann echt schön :) wobei ich dann nach dem 6. Monat auch immer ganz froh war, abzustillen (zog sich so über 2 Monate hin) und nicht mehr nach der Drei-Stunden-Uhr zu funktionieren ;)

 

Mit dem Familienbett *ähem* unsere Töchter lieben das auch -dabei ist die Große schon 8... immerhin, unser Sohn zieht sein eigenes Bettchen vor. Wir haben kapituliert, ich hab vor der Geburt der Jüngsten eine Liegewiese (2x2m) beschafft, weil ich auch keinen Bock hatte, nachts beim Stillen aus dem Bett zu fallen :cool:

Viele Grüße,

Marion

Bearbeitet von ponymaedchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Julia,

 

deine Hose ist Dir ganz toll gelungen. Gefällt mir gut mit den farblichen Absetzern. Auch dein Durchhaltevermögen bei der Problemchenbewältigung - TOP.

Aber sag mal, was heißt die Abkürzung AfH... ?? Ich lern ja gern noch was dazu:D:D:D

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow die sitzt und sieht für ne Probehose sehr gut aus...

 

Früher haben sich die Kids auch immer mitten rein aber da ich so gemein bin und sie nachts wieder ins Bett bringe (unser Bett hat nur 1,60m in der Breite) sind sie schlauer geworden... Am Fußende dauerts länger bis ich sie bemerke...:D

Danke! Der Schnitt ist schon in den Ordner gewandert. Mir ist jetzt grad nicht nach kurzen Hosen... :rolleyes:

Oha, wenn ich Sarah nachts wieder rüberschleife, dann ist aber hier die Hölle los... :cool: Jetzt leg ich sie einfach nur mit dem Kopf nach unten in den Fußraum und gut ist...

 

Na das nenn ich ja mal ne interessante und gelungene Lösung :D. Die sitzt ja echt toll.

Ich mag Hosen mit seitlichen RV gar nicht. Die sitzen bei mir entweder immer wie zugeschnürter Sack oder sie rutschen unter den Beckenknochen :mad:.

 

Tolle Idee und echt toll hinbekommen....

 

Auf zu weiteren Hosen :p; das Monster ist bezwungen ;)

 

LG :hug:

Christine

Ja, seitlicher RV mag ich auch nicht. Vor allem, da ich den Trick noch nicht so ganz raus habe. Aber ich habe ja jetzt genug Hosen mit normalem RV zum Üben *naselangmach*

 

Hallo Julia,

ich hab grad deinen Thread ausgegraben. Find es super, dass du so viel für dich nähst und nicht nur für die Zwerge. Das hab ich mir jetzt auch vorgenommen.

Über eure Still-Geschichten hab ich auch geschmunzelt. Mir hat Schwiegerma zur Geburt der Ersten eine komplette Mit-der-Flasche-fütter-Ausrüstung geschenkt, soviel zur Ermutigung durch die Umwelt :( Damals hab ich mich echt geplagt mit dem Stillen und war auch nachts bekloppt genug, mich dafür hinzusetzen, mit Kissen auszupolstern etc :confused: aaaber ich hab's ein gutes halbes Jahr lang durchgehalten :super:! Mit Kind Nr. 2 und 3 war es dann echt schön :) wobei ich dann nach dem 6. Monat auch immer ganz froh war, abzustillen (zog sich so über 2 Monate hin) und nicht mehr nach der Drei-Stunden-Uhr zu funktionieren ;)

 

Mit dem Familienbett *ähem* unsere Töchter lieben das auch -dabei ist die Große schon 8... immerhin, unser Sohn zieht sein eigenes Bettchen vor. Wir haben kapituliert, ich hab vor der Geburt der Jüngsten eine Liegewiese (2x2m) beschafft, weil ich auch keinen Bock hatte, nachts beim Stillen aus dem Bett zu fallen :cool:

Viele Grüße,

Marion

Danke! Es macht unheimlich Spaß, für sich selbst zu nähen. Und manche Schnitt sind ebenso schnell genäht wie die für Kinder. Hätte ich auch nie gedacht, aber ich glaube mit den Knipmode-Schnitten fahre ich ganz gut.

Ich bin ja auch mal gespannt, wie Junior aufs Abstillen so reagiert. Die Mittagsmahlzeit habe ich ja inzwischen ersetzt, was er auch ganz klasse findet. Ebenso das Toastbrot, das er mir letztens aus der Hand gerissen und angesabbert hat. Wobei, da hatte ich dann ein schlechtes Gewissen von wegen Allergien oder Unverträglichkeit. Aber Pustekuchen: Der werte Herr pupste fröhlich den ganzen Tag vor sich hin... :cool:

 

Hi Julia,

 

deine Hose ist Dir ganz toll gelungen. Gefällt mir gut mit den farblichen Absetzern. Auch dein Durchhaltevermögen bei der Problemchenbewältigung - TOP.

Aber sag mal, was heißt die Abkürzung AfH... ?? Ich lern ja gern noch was dazu:D:D:D

 

LG Claudia

Danke! Ich hab mich da einfach durchbeißen wollen. Sonst geb ich normalerweise schneller auf...

AfH heißt A... frißt Hose :D

 

Kurzes Update, mein erster Pulli ist entstanden (Knipmode :hug:). Ich bin nicht ganz zufrieden, wahrscheinlich popele ich unten das Schrägband wieder ab, damit es weicher fällt... War eigentlich ein Schnitt für ein Kleid...

CIMG2317.jpg.1f7dee1a6d1497c7139dae2eebe184a7.jpg

CIMG2318.jpg.aa31aebbabd1988972fb989cb1c713bf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Sarah plakt sich immer mitten rein und braucht den meisten Platz... :rolleyes:

 

Ich habe heute morgen die Bundproblematik meiner Probehose behoben: Einfach oben verschrägbandet... Hat super geklappt, nur der seitliche RV ist mir nicht sooo toll gelungen, da hats den Stoff etwas verzogen. Aber ansonsten ist es ok. Das ist jetzt Größe 40 mit wenig Nahtzugabe, ich denke, wenn ich da noch ein wenig mehr Nahtzugabe mache, dann paßt das und hinten ist auch nicht mehr AfH...

 

 

Wow, die Hose sitzt ja sehr gut, Dein Bauch ist ja schon wieder weg;).

Auch der Pulli ist toll geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Hose sitzt ja sehr gut, Dein Bauch ist ja schon wieder weg;).

Auch der Pulli ist toll geworden.

 

Danke! Ich hab mich heute morgen mal an meiner Lieblingsjeans versucht... Neeeeeeee, geht noch gar nicht. Oberschenkel und Po passen super rein, aber das Bäuchlein... Na, das wird auch noch. Den Pulli habe ich dann trotz Schrägband ausgeführt, der kam auch gut an, vorallem die Tasche vorne. Aber wie gesagt, das Schrägband unten mache ich wohl wieder ab und mache einen normalen Saum.

 

Nachdem unser PC gestern immer wieder abgestürzt ist, konnte Männe ihn heute morgen zum Glück wieder reparieren. Und eigentlich wollte ich Euch mein gestriges Werk zeigen, eine Jacke für David, aber der PC erkennt meine Kamera nicht mehr... :mad: Mal gucken, wie ich das löse, vielleicht versuche ich es mal über den Laptop.

 

Ansonsten bade ich gerade in Massen von Patrones und Knipmode und kann mich kaum entscheiden, was als nächstes dran kommt. Ein Poloshirt aus einer Patrones habe ich zwar schon kopiert, aber ganz ehrlich: Ich hab bisher weder einen Kragen mit Steg noch eine Knopfleiste genäht und da werde ich garantiert mit einer spanischen Anleitung damit anfangen... :rolleyes: Aus meinem Nähbuch werde ich auch nicht wirklich schlau, also guck ich mal nach was einfacherem, um die Paßform auszutesten. Mal gucken, am Montag wird es dann wohl weitergehen. Euch ein schönes Wochenende... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch kurz das versprochene Bild von Davids neuer Jacke (IKEA-Fleecedecke und die Reste des braunen Jerseys von meinem Pulli):

 

p1020863nfu72rajh0.jpg

 

Der Schnitt ist aus der Ottobre 01/2001 Nr. 7 Baguette Magique in Größe 74 ohne Nahtzugabe und mit KamSnaps statt RV (aber auch nur, weil ich keinen passenden hatte...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Julia,

 

das Jäckchen für den Kleinen ist Dir sehr gut gelungen.

Und den Fleece hast Du echt von ner Decke? Hast du damit für Dich auch schon mal ein Teil genäht? Wäre ja mal ne günstigere Alternative für uns "Großen":D

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ja, das war eine Fleecedecke vom IKEA, diese kleinen aus der Kinderabteilung. Da war auf der einen Seite ein Auto und auf der andern Seite ein LKW aufgestickt. Das Auto habe ich in der Jacke weiterverwendet... Ich hab meiner Tochter mal aus einer KIKdecke einen Pulli und eine Jacke genäht. Für mich habe ich zwei Decken eingekauft, aber die stauben gerade ein... Ich denke aber diesen Herbst werden die Decken dran glauben müssen...

 

Ich habe mich nun auch endlich für einen Schnitt aus einer Patroes entschieden, ein ganz einfaches Top. Kopiert und zugeschnitten ist es. Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Motiv zum Draufmalen, wenn denn die ausgesuchte Größe 48(!!) wirklich passen sollte. Eigentlich müßte ich 46 nähen, aber die Größe ist nicht auf dem Bogen drauf, also habe ich 48 genommen, ohne Nahtzugabe und hoffe einfach mal, daß das Probeteil auf Anhieb paßt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...