Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Charme Quilt, wer würde mittauschen ? JA das gab es schon mal, aber nun in rot


Norddeutsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Petra,

 

sage bloß Du hattest doch 10x10 cm geschnitten, das wäre ja superärgerlich...mußtest Du dann noch neuen Stoff kaufen ??

Ich habe von dem wo ich zuviel hatte (wobei hat man je zuviel Stoff :D)

auch noch 10 cm Quadrate geschnitten, denn ich sammel alles bunt gemischt in einer Kiste für einen ganz -wildeninallenFarbenQuilt- die Quadrate.

 

Wenn Du gestern abgeschickt hast dann kann es ja mit Glück sein das der Umschlag heute kommt, es fehlt noch ein anderer und dann kann es losgehen.

 

 

Ganz lieben Gruß

Kathrin

 

die die Akkus für die Kamera schon mal läd und die SD Karte geleert hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 543
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • barbarissima

    89

  • Lotte

    72

  • Norddeutsche

    65

  • Zambonie

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

HAllo Katrin

 

Ich sehe Dich schon zwischen lauter roten Quadraten sitzen........... ich hoffe, Du bekommst nicht die Verzweiflung. Und ich freu mich schon auf die Quadrate, die zurückkommen.

Ich wünsch Dir ein interessantes Wochenende.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, Kathrin,

 

ich wünsche dir auch viel Spaß und liebe Kinder beim Tauschen.

 

( Jetzt dauert es gar nicht mehr lange, bis unser "Wundertüten" zurückkommen! :freu:)

 

Grundsätzlich würde ich schon gerne bei dem anschließenden Quadratetauschring mitmachen, möchte aber noch gerne abwarten, ob ich überhaupt etwas tauschen habe. Vielleicht kann ich ja auch alles gegrauchen, was zurückkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kathrin,

 

 

ich muss gestehen, auch wenn es schon etwas Mühe macht, all die Tütchen zu sortieren, so beneide ich dich schon ein wenig: soooooooooooooo viele schöööööööööne Stoffe!!! :)

 

 

Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und hoffe, dass du nicht irgendwann nur noch "rot" siehst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin,

 

zum Glück musste ich nicht noch einkaufen, das hätte ich auf keinen Fall mehr zeitlich hingekriegt, ich hatte zum Glück "nur" 14 Stoffe zugeschnitten und noch Vorrat. Und ich hatte überraschend schnell ein Projekt für meine 10x10 Quadrate im Hinterkopf: Ich werde sie mit meinen orangen und gelben Stoffen ergänzen und was tolles draus zaubern, habe sogar schon ein Muster im Auge. Und ich werde versuchen, jeweils eines von den kleinen Quadraten in meinem Charmquilt einzubauen, allerdings muss ich erst alle Stöffchen da haben und mir anschauen, wie ich das hinbekommen.

 

Ich hoffe wirklich, dass mein Umschlag heute bei dir ankommt und die Post nicht ausgerechnet am letzten Tag den Bummelgang einlegt.

 

Viel Spaß beim Tauschen

 

Gruß Petra

 

Und falls du Interesse an ein paar 10x10 Quadrätchen hast, kannst du dich ja noch mal melden, vielleicht passt ja noch was bei dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Ich sehe das ähnlich mit dem tauschen; erst mal schauen was kommt.

 

Hat schon eine von Euch einen bestimmten Block/Muster im Sinn/Kopf???? Mir schweben schon zwei vor Augen,......... allerdings kann ich ja nur eines nähen:p. Ich bin schließlich gar nicht neurgierig.

Inspierationen könnte man sich auch beim blauen Tausch suchen, nur sind das so viele Seiten:ohnmacht:

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr alle!

 

Am Wochenende habe ich einer neuen PW-Zeitung einen Quilt gesehen, der bestand aus lauter 7,5x7,5 cm Quadraten in gelb-orange-rot, abwechselnd dazwischen schachbrettartig schwarze Quadrate, das sah ganz klasse aus!

 

Ich hatte schon länger vor, die roten Quadrate mit dunkelgrauen bis schwarzen Kreisen zu verarbeiten, und zwar Atarashii mit Maschine genäht, weil per Hand muss ich noch Sterne nähen. 4,5 Yard schwarze Stoffe sind schon bestellt.

 

http://www.ginie.de/anl_12.html

 

Viele Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

eigentlich sollte ich hier nicht mehr reinschauen, ich WAR mir ganz sicher was aus meinen Quadraten wird, immerhin schlage ich immer wieder dieselbe Seite einer bestimmten Patchworkzeitschrift auf...und nu sehe ich den Snowball Quilt das ist ja wirklich eine tolle Idee...mh nun bin ich doch wieder am grübeln.

 

Petra Dein Umschlag ist gestern noch eingetroffen und ich warte nun noch auf einen einzigen, dann kann ich loslegen. Habe gestern abend schon ein bisschen vorbereitet und schon mal gezählt und beschriftet. (Bizi nicht wundern ich habe von deinen vielen einzelnen einige 5 er Sackerl, gepackt da es nicht so viele einzelnde zum tauschen gibt)

 

wollt ihr einen kleinen Vorgschmack von den zur Zeit 3219 Quadraten sehen ;)

(sind aber alle noch versteckt :))

 

ich Danke Euch und bin ehrlich gesagt auch ein wenig aufgeregt denn es sind SUPERschöne Stöffchen

 

bis später dann und lieben Gruß

Kathrin

1005281292_pckchensindda.jpg.1e3e20f53116316c3bae9026ad54ffde.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...immerhin schlage ich immer wieder dieselbe Seite einer bestimmten Patchworkzeitschrift auf...und nu sehe ich den Snowball Quilt das ist ja wirklich eine tolle Idee...mh nun bin ich doch wieder am grübeln.

 

 

Keine Panik, wir haben ja schließlich schon den nächsten Tausch angedacht, so dass jede von uns alle potentiellen Charme-Quilt-Projekte in Angriff nehmen kann. Jetzt müssen wir nur noch das Zeitproblem in den Griff kriegen.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Mir ging es damals beim blauen genauso, immerwieder diese eine Zeitschrift..... Entweder arbeite ich diesen Roten genauso wieden Blauen (da ging gar nichts verloren) oder ich mache ein Muster, ich glaub es nennt sich winding Star´s??? Da entstehen dann auf jeden Fall noch Kissen vom "Verschnitt"

 

Da war die Idee mit den Tüten dann ja doch sinnvoll. Ich hae damals ewiglich lange auf dem Boden für ca 2000 Quadrate gehockt. Nun sind es bei Dir ca 400 Tüten:D auch nicht gerade wenig.

 

ICh wünsche Dir, daß der Tausch Muskelkater frei an Dir vorbei geht. ICh hatte den im Popo un in den OBerschenkeln.

 

Schönes Wochenende

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kathrin,

 

da bin ich ja froh, dass mein Umschlag sich noch rechtzeitig in deinem Briefkasten eingefunden hat, ich wollte doch nicht Letzte sein ... (nur weil ich so doof war :o)

 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Tauschen!

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mal an Kathrin gedacht, wie sie zwischen rund 3500 Stoffquadraten rumwuselt, sie sortiert und verteilt :rolleyes:... um sie dann doch wieder hergeben zu müssen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Ich denke auch unendwegt an Kathrin....wie so voran kommt, ob Ihr die Haare zu Berge stehen, ob sie beiweitem mehr Nervennahrung benötigt, als wir Ihr eingepackt haben, ob sie schon am zusammenpacken ist, ob die Umschläge schon bei der Post sind, ob, ob, ob,...........

Seid nicht so schüchtern, erzählt doch mal, was Ihr mit den Quadaten vorhabt!

 

Schönes Wochenende.

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind noch ein paar Vorschläge. Ihr könnt euch durch acht Seiten blättern. Ein gelber Charm Quilt ist auch dabei :o Dieser ist auch sehr hübsch geworden! Und sogar in Japan gibt es sie ( Ihr müsst links auf "charm quilt klicken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Kathrin sitzt noch immer zwischen all den schönen Stöffchen.... :rolleyes:

 

 

 

Ich werde erst einmal abwarten, welche Stöffchen mich erreichen. Ich hoffe natürlich auf ein ausgewogenes Verhältnis von Hell und Dunkel...

 

dann könnte ein Flikflak draus werden...oder auch so ein Quilt http://bp1.blogger.com/_QR5Ar9JkMHI/RkSTkO93pXI/AAAAAAAAANY/pDbRc6efBYs/s1600-h/DSCN0249.JPG.

 

Ursprünglich hatte ich allerdings einen Herzquilt für meine Tochter geplant :o etwa in dieser Art http://img206.imageshack.us/img206/3032/front1vu4.jpg

 

ach herrje, mir fallen noch so viele andere schöne Varianten ein :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuschneiden muss man mit Schablonen....und dann müssen natürlich noch irre viele Rundungen genäht werden..:eek:

 

Aber ich finde ihn auch irre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja, das Muster mag ich auch sehr gerne, das war mal in einer Lena? oder Lea? Irgendjemand wollte das hier im Forum doch schon mal nähen. Ich finde ihn wunderschön, nur an die Rundungen traue ich mich nicht ran.

Und gerade beim Flick Flack kann ma ein ausgewogenes Verhältnis von hellem und dunklem rot gebrauchen, ebenso wirkt es sicher beim splittet Nine-Patch.

Der Herzen Quilt ist auch schön, allerdings wird das meinen Jungs nicht gefallen ("Iiiiihhhh das ist für Mädchen!":D) Ich mag ihn.

 

Euch allen einen schönen Sonntag, wir bringen gleich die Palmstöcke zur Verwandtschaft...........ist ja Palmsonntag.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo......

 

 

die sehen ja wirklich alle miteinander toll aus ich meine die gezeigten Quilts...

den Bianca nähen will und der mit den Herzen auch, wobei da hätte ich auch Angst mit den Rundungen. Bei mir ist klar es wird der auch der Zeitschrift, ist mit blauen Umrandungen und ich denke das in Kombi mit roter Wand und blauen Sofas wird der Hingucker.....mal sehen beim grünen bin ich auch dabei und dann kann ich schauen ob es etwas von den Vorschlägen wird, mir gefällt ja auch der Snowball Quilt sehr gut :)

 

Gestern morgen ist der letzte Umschlag angekommen und ich bin dann direkt aufgebrochen zum Bremer Treffen was sehr sehr nett war :D

 

Wegen der Haare un dem zu Berge stehen da ich eh schon rothaarig bin und es bei der Länge der Haare schwer wird das sie zu Berge stehen ist alles nur halb so schlimm....vor allem und das muß ich mal wieder betonen, da mir Lotte vorab so viel Tips gab und schon so gute Erfahrungen hatte das ich nur noch halb so viel Respekt davor habe.

ihr werdet auf jeden Fall hören und sehen, wird wohl nicht so lange dauern ;)

 

auf jeden Fall dürft und müßt ihr gespannt sein es ist eine Wahnsinns-Mischung an Stoffen geworden und dazu möchte ich mich bei Euch allen bedanken, für die vielen lieben Dinge die mitkamen, die netten Worte und Karten und vor allem auch für Euer Vertrauen mir die Stoffe anzuvertrauen

LIEBEN DANK an Euch alle....das ist ein schöner Kreis mit Euch :)

 

 

ganz lieben Gruß

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hast du die schönen Wuselstunden ja noch vor dir ;)

 

 

Achja - der Herzquilt. Vor ihm und seinen Rundungen fürchte ich mich so gar nicht... ich gebs zu, ich würde die Herzen digitalisieren und dann... :rolleyes::o:) Kleiner Nebeneffekt wäre dabei, dass viele meiner Stoffreste und kleinen Patches in diesen Quilt wandern dürften... und er eine Liebeserklärung an meine Tochter wird :powerknutscher:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin,

 

ich komme gerade vom Briefkasten. Meine Stöffchen sind schon da!!:klatsch1::freu::klatsch1:

Da hast Du ja mit Blitzgeschwindigkeit gearbeitet, da hatte ich heute üüüüberhaupt noch nicht mit gerechnet.

Ich werde meine Stoffe miut weiß kombinieren, aber erst muss meine Sternendecke fertig werden, ich hoffe, das Top in dieser Woche fertig zu kriegen.

Ich werde mir jetzt bei einem schönen Cappuccino die vielen schönen Stoffe ansehen.

 

Vielen, vielen Dank für Deine Mühe.

 

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin,

 

ich komme gerade vom Briefkasten. Meine Stöffchen sind schon da!!:klatsch1::freu::klatsch1:

Da hast Du ja mit Blitzgeschwindigkeit gearbeitet, da hatte ich heute üüüüberhaupt noch nicht mit gerechnet.. . . . .Liebe Grüße

Ingrid

 

 

WAS - wann hat sie das denn geschafft.

IRre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig sehe, dann scheint Hobbypatcherin nicht weit weg von Norddeutsche zu wohnen.

Vielleicht hat sie es persönlich einwerfen können?

 

Ich bin aber auch schon gespannt auf Post aus Bremen! ;)

Nur gut, daß ich Nachtdienst hab und auch hier noch ein anderes Nähprojekt, was ich gestern begonnen hab. Also langweilig wird mir nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komme gerade vom Briefkasten. Meine Stöffchen sind schon da!!

 

So schnell?????? SUPI!!! :freu: Kathrin, du bist ja wirklich schneller, als die Polizei erlaubt! k074.gif

 

Ich hatte mich auf Ende der Woche eingestellt! Aber meine to-do-Liste habe ich auch schon ganz ordentlich abgearbeitet: Wohn- und Esszimmer sind gestrichen smilie_be_087.gifund alles wieder ein- und aufgeräumt, Hausputz ist auch gemacht, nur mein Konfirmationskleid habe ich noch nicht genäht und die Kali-Decke ist noch nicht fertig gequiltet. Aber das kriege ich auch noch hin :D

 

Jetzt freue ich mich erst mal auf die Stöffchen :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.