Zum Inhalt springen

Partner

quiltfadenfarbe


schnuddelmama

Empfohlene Beiträge

hallo,ich hab eine frage zur wahl der fadenfarbe beim quilten....wenn ich appliziert habe ,nehme ich dann die fadenfarbe wie der unterstoff oder wie die appli?ist es hier auch so,das es keine quiltpolizei :D gibt....oder gibt es strenge regeln?..lg von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnuddelmama

    4

  • Kordula

    2

  • Anonymus

    2

  • UTEnsilien

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ja, wo kämen wir denn hin, wenn hier jeder macht was er will? :eek:

 

Alle Projekte sind inkl. verwendeter Materialien, Vorlagen, Werkzeuge bitteschön vorher hier absegnen zu lassen! Jawoll!

 

:D

 

 

Mach et wie du lustig bist ;)

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wo kämen wir denn hin, wenn hier jeder macht was er will? :eek:

 

Alle Projekte sind inkl. verwendeter Materialien, Vorlagen, Werkzeuge bitteschön vorher hier absegnen zu lassen! Jawoll!

 

:D

 

 

Mach et wie du lustig bist ;)

 

LG Nanny Ogg

 

 

och nanny.....du nimmst mich ja ganz schön auf die schippe :D...da mußt du schwer heben.....es hätte ja sein können,das es da irgendwelche regeln gibt.....aber bloß gut,das man auch hier machen kann,was man will....kicher..lg von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich nehme die Farbe die mir am besten gefällt, und zu dem ganzem Quilt passt.

Gruß Kordula

 

 

hui..weil....ich hab gemerkt,man kann entweder der appli den i punkt aufsetzen....oder aber total verk......lg vons chnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ schnuddel: ;) ;)

 

ganz salomonisch: nimm durchsichtigen Quiltfaden (jaja, das gibts) - den sieht keiner von der Quilt-Polizei ;)

 

Netten abend noch, ich geh jetzt in die Wanne :)

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ schnuddel: ;) ;)

 

ganz salomonisch: nimm durchsichtigen Quiltfaden (jaja, das gibts) - den sieht keiner von der Quilt-Polizei ;)

 

Netten abend noch, ich geh jetzt in die Wanne :)

 

LG Nanny Ogg

 

ist das der mit nylon,wo man sachte bügeln muß?...schwimm nich so weit raus :D..lg von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich richte mich bei der Farbauswahl immer noch der Quiltoberseite. Da ich aber versuche die Rückseite farblich passend zur Oberseite zu wählen, passt das dann auch dazu...

Duchsichtiges Garn habe ich noch nicht verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich richte mich bei der Farbauswahl immer noch der Quiltoberseite. Da ich aber versuche die Rückseite farblich passend zur Oberseite zu wählen, passt das dann auch dazu...

Duchsichtiges Garn habe ich noch nicht verwendet.

 

 

...... ich benütze oft das unsichtbare Garn, wenn ich keines finde, das auch zur Vorderseite passt.

 

Ich habe bis jetzt noch keine Strafmandat von der Quiltpolizei deswegen bekommen :D :D :D :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Den durchsichtigen Faden benutze ich auch öfters, man muß aber vorsichtig damit sein, wenn der einmal reißt und etwas im oberem Teil der Maschine stecken bleibt, sollte man ihn nicht so einfach rausziehen, weil er sehr scharf ist und Schäden verursachen kann. Am besten sofort zum Händler damit. Auch sollte man ihn nicht als Unterfaden benutzten. Einer Kursteilnehmer ist es passiert, das schon beim Spulen des durchsichtigen Fadens, die Spule in tausend Einzelteile geplatzt ist.

Ich benutze immer als Oberfaden das durchsichtige Garn von Madeira, da habe ich beim Bügeln noch nie Probleme gehabt. (Volle Pulle und Dampf)

Gruß Kordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und guten morgen!!

 

ich benutze beim applizieren den faden passend zum appli. da ich nur mit der maschine appliziere mit dem engen zick-zack oder dem sog. knopflochstich.

 

mit der hand kann ich es "noch" nicht, das will ich aber auch noch lernen....

 

schöne grüße

heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle :)

 

ich habe von Valdani das MulticolorGarn genommen - das sieht vielleicht toll aus. :D :D

Es heißt es sei für beide QuiltArten - also Hand und Maschine - geeignet, wobei ich aber eher beim Hndquilten damit zurechtkomme. ;)

 

lieben Gruß

Ute :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...