Zum Inhalt springen

Partner

Mantelschnitt für diesen Stoff gesucht


Nera

Empfohlene Beiträge

mach ich dann einen Mantel WIP ätsch. mit neuem Fred und Kaffeetassen und zurechtgerückten Hockern

Prost

Gabi

 

ich setz mich nur dazu, wenn es auch Kuchen gibt :rolley: (brauche zu Zeit vieeeeeel Süßes)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    22

  • rightguy

    19

  • Nanne

    5

  • ive25

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Voooorsichtig, mit leerem Glas an der Tür klopf:

2664_0.jpg

das beige Teil?

Glaseinfüll, gluck,gluck

Hicks, zu spät, hicks, hab mich schon auf den anderen eingeschossen.

Vor meinem geistigen Auge ist er schon fertig,grins.

Ich geh jetzt ins Bett, damits morgen losgehen kann.

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, interessiert sowieso niemand anders

Schönen Abend

Gabi

 

Diese Aussage halte ich für ein Gerücht. Unterschätzt nicht meine Neugierde :)

Frühstücksgrüßchen

Kerstin

(näht kein Fuzzelzeug und keine Staubfängerdeko)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnitt kopiert, ich wußte nicht sooo genau wieviel ich seitlich zugeben und hinten Aufdrehen soll. S

Martin gefragt, O-Ton

Seitlich 8cm an der Seitennaht anzeichnen, hinten auch, Rückenteil in der Schultermitte senkrecht einschneiden und unten 4cm rein, Schulternaht begradigen (ausgleichen) und in der rückwärtigen Mitte nochmal nach unten 4cm anzeichnen.

Sind dann vorne 8cm mehr, hinten 16 cm, gesamter Saum um 48cm erweitert.

soviel hätte ich mich niemals nicht getraut:o

Momentan hängen Vorderteil und Rücken auf der Puppe, sieht recht vielversprechend aus. Nur der Ärmel sieht recht dünn aus, aber wir sehen weiter wenn der Rest auskopiert ist.

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für mich sieht der Stoff aus wie ein "Polarskin" in Krimmeroptik.Kann man den nicht offenkantig verarbeiten? In einer Burda 10/06 oder 11/06 gab es dazu einen guten Schnitt. Ich finde diese Lederimitat- Webpelzstoffe sehr schön, besonders, wenn sie waschbar sind.

Gruß alla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan hängen Vorderteil und Rücken auf der Puppe, sieht recht vielversprechend aus.

Oh, Bilder wären schön, damit wir uns das Ganze besser vorstellen können.:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi, inwiefern kommt Dir der Ärmel ein bisschen "dünn" vor? Als Gegenstück zur A-Form zuwenig Stoff? Zu schmale Form? Zu wenig "Deko"?

Von der technischen Zeichnung her würde ich am Ärmel nicht viel ändern.

Wenn Du den Ärmel nach unten etwas ausstellst, hast Du den Mehrstoff auf Hüfthöhe. Genauso, wenn Du z.B. einen Umschlag oder Besatz anarbeiten würdest. Deinen Fotos nach halte ich das für ungünstig. Ich würde eher am Kragen nach einem Ausgleich zur Mehrweite am Saum schauen. Den Hingucker als Pelz- oder Plüschkragen oder aus anderem, gleichfarbigen Stoff. Irgendwas kuscheliges, aber relativ flaches. Und als separates Teil, nicht angenäht.

Und, danke nein, keinen Prosecco bitte :D ich will meinen gelben heute noch fertig machen. Saum und Ärmelsäume stehen noch an. Die gefärbten Pelzhaken sind farbidentisch mit dem Walk :) (Martin weiß ...)

Rundumgrüßchen

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich hättet ihr heute noch Bilder bekommen sollen, aber meine Nähma ist kaputt.

Mußte erst die alte rauskramen, Bedienungsanleitung zu Rate ziehen, weil ich schon wieder alles vergessen hatte.:o

Probemodell gibts Morgen, muß noch die Seitennähte schließen.

Ich finde ist ist gut geworden, nur ich glaube auf das ausstellen und Aufdrehen im Rückenteil können wir verzichten.

Der Ärmel passt auch, es schien nur so, weil der Vorderärmel so schmal ist, der Hinterärmel aber dafür breiter. Schaun wir mal wies passt mit Pulli drunter

Aber guckt doch morgen noch mal, da könnt ihr mich dann beraten.

Guts Nächtle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hier kommt er der Probemantel des Grauens.

Ich bitte um Kritik und um Lösungen;)

vorne.jpg.dd04f6d25105081db5874cd2fb7fd065.jpg

hinten.jpg.bb5daf4c0f5912289bc51bd0b6c86c34.jpg

164602729_armvorne.jpg.629de585ebc957d4f2c0e34422dad5cf.jpg

Gabi

Ich glaube das Bild von hinten sollten wir nochmal machen ich hab nämlich eigentlich keinen Buckel:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, bitte!

Sieht doch schon recht ordentlich aus, den weiten Rücken und die Gesamt- länge finde ich gut, auf keinen Fall kürzen.

Unter dem Arm erscheint er mir etwas eng, und der Kragen soll ja nicht so breit bleiben, oder?

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

das seitlich Ausgestellte kannst Du noch immer am Originalstoff korrigieren. Die seitliche A-linie würde ich erst mal drin lassen, denn die kannst Du später lt. Schnittkonstruktion einfach wegstecken. Der Rücken ist nicht so leicht zu verändern, weil er aufgedreht ist, der fällt sehr schön, wie er ist....

Hier habe ich mal 'ne Kragenvariante eingezeichnet, etwas schief, aber Du kannst sehen, was mit 'schmaler' genmeint ist.:)

Neramantel1.jpg.557da05fd88e08d120518fc8b8a00337.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon ganz gut aus!

Wenn ich ihn tragen sollte, so würde ich mir ein bisschen mehr Freiheit im Bereich des Armausschnitts wünschen, es sieht ein bisschen so aus, als ob, wenn Du den Arm hebst, es über der Brust spannt und alles etwas nach oben rutscht...aber wer steht schon immer wie ein Verkehrspolizist rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kuchen habe ich jetzt selbst hingestellt:p

 

Gib bitte in VORDERärmel zu Achsel hin ca 2cm zu (auslaufend).

Blau Deine jetzige Nahtlinie, rot die Änderung.

 

vorne.jpg.8c982ab9b6d0d715c8ba40b1ff73b660.jpg

 

Die schmale Rev. Version gefällt mir besser, die Schalkragen finde ich auch schön.

 

Ich habe die ganze Zeit im Kopf ein Stehkragen (sehr hoch) und einen Schalkragen als extra Zusatz zum Drübertragen (ZUPU).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte!

Revers schmaler - mein Reden!

Fragt sich jetzt noch, ob so'n schmales Revers sich in dem dicken Material gut arbeiten läßt..... deswegen die Predigt vom Schalkragen, Du ersparst Dir die Ecken und den Crochetansatz.;)

Ich kann schlecht einschätzen, wie das Gefühl unter dem Arm für Dich ist.

Eventuell die Kimonokurve nach unten setzen (1-2cm) oder in das Vorderteil einen Brustabnäher aus dem Kimonoschnitt heraus einbauen.

M.

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ive

 

Jep! Gimme five!

:)M.

 

@ all

 

Ich kriege heute echt die Krise: HS braucht schon seit geraumer Zeit lange Ladezeiten, speziell nachts, aber heute warte ich auf jede Seite zwei-drei Minuten!! Ist das bei Euch heute auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...