Zum Inhalt springen

Partner

andere Verwendung von Garnrollen!!!


exclusive-stoffe Sabine Ge

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    1

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    1

  • maja1905

    1

  • LiLeLa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabine,

die Bilder stehen wahrscheinlich Kopf, weil sie durch die "Kugel / Linse" betrachtet werden sollen.

Dann sind sie wieder richtig.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht - das ist allerdings Wahnsinn - kaum zu glauben für was Leute alles Zeit haben ;) - da näh ich doch lieber :schneider: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na vielleicht war grad die Nähmaschine in Reparatur :D

 

Da kommt man schon mal auf die Idee, sein Nähzeuch zu "ordnen"

 

Sieht auf jeden Fall klasse aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Idee :)

 

Auf der Seite steht:

 

"At first glance, the installations appear to be a random arrangement of spools of thread. Clear acrylic spheres placed in front of the works, shrink and condense the thread spool "pixels" into recognizable images while also rotating the imagery 180 degrees like the human eye. This shift in perception functions as a dramatic mechanism to present the idea that there is no one truth or reality, emphasizing subjective reality vs. an absolute truth."

 

Ich hab das mal übersetzt:

 

Auf den ersten Blick scheinen die Installationen ein zufälliges Arrangement von Garnspulen zu sein. Klare Acrylkugeln (oder -linsen?), vor den Werken plaziert, lassen die Garnrollen-"Pixel" schrumpfen und verdichten sie zu einem erkennbaren Bild, das gleichzeitig um 180 Grad gedreht wird, wie es das menschliche Auge tut. Diese Verschiebung der Wahrnehmung fungiert als künstlerischer Mechanismus für die Präsentation der Idee, dass es keine eindeutige Wahrheit oder Wirklichkeit gibt, und betont den Gegensatz von subjektiver Wirklichkeit gegenüber einer absoluten Wahrheit.

 

Die Garnrollen sind also wohl eher zufällig das Mittel der Wahl; einen beabsichtigten Bezug zum Nähen o.ä. gibt es wohl nicht.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kaum zu glauben für was Leute alles Zeit haben ;) - da näh ich doch lieber :schneider: :D

 

das kann ich nur unterschreiben!!!!

 

die künstlerin (ist doch ne frau, oder???????:rolleyes: ) ist bestimmt nicht einverstanden, wenn man ihre garnrollen vernäht..... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na vielleicht war grad die Nähmaschine in Reparatur :D

 

Da kommt man schon mal auf die Idee, sein Nähzeuch zu "ordnen"

 

Sieht auf jeden Fall klasse aus

Dein Kommentar ist Klasse und zeigt auf, wie verzweifelt eine Hobbyschneiderin sein kann, wenn man ihr die Nähmaschine nimmt.

 

Das Bild ist genial!

Ich erfreue mich ja schon an meinem einfachen Garnrollenständer mit 100 Rollen Stickgarn an der Wand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...