Zum Inhalt springen

Partner

Mantelschnitt für diesen Stoff gesucht


Nera

Empfohlene Beiträge

Jooo, das mit dem Schalkragen, öhm, den mag ich so wie Schlupenblusen.Aber ich überlegs mir noch, ichprobier mal, wenn ich mal Reste vom Krimmer hab, wie er sich näht.

Das mit dem Ärmel hat sich erledigt, Ich hatte ja schon mal in weiser Voraussicht 3 cm Nahtzugabe gelassen.

Habe ca 20 cm vor der Ärmelnaht verlaufend nun je Seite 2 cm zugegeben, auslaufend in Richtung Saum,ich denke es passt, jetzt noch ordentlich einschneiden, hab wunderbar Platz auch mit Pulli

Grobe Richtung passt, alles andere können wir dann ja am Gutstöffchen beschnaken

1792557053_WebP1000827.jpg.121e9f84bc5ad1041f35c402ab8fda8f.jpg

Danke schön

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    22

  • rightguy

    19

  • Nanne

    5

  • ive25

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gabi, ich nehme nicht an, daß Du beim Probemodell die Ärmelnaht eingeknipst hast? Unter der Achsel zoppelt's.

Hoher Stehkragen? Eher weniger. Schmales Revers: unbedingt. Ich würde eventuell noch ein Zentimeterchen wegnehmen. Gabi, guck Dir das mal an, wie's wirkt.

Grüßchen

Kerstin

 

P.S. Elend lange Ladezeiten, genügend Zeit dazwischen für 'ne große Runde um den Block :D

Martin, der gelbe hatte heute Generalprobetragen -bei knapp an die +20°C-

Morgen soll's Walkmantelwetter geben und Foto gibt's demnächst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich hab nicht aufgegeben. Richig glücklich war ich ja mit dem Kimonoärmel nicht. auch nicht nach hin und her basteln, einschneiden Keil einsetzen.

Also hab ich heute morgen die Plus Burda H/W rausgekramt, der beige Mantel

Technische Zeichnung - burdafashion.com

Schnitt ist fast so ähnlich wie der Kimonoärmel, Die Maßtabelle, die irgendwas bei Größe 50 52 vorschreibt ignoriert, Größe 44 auskopiert. Das Vorderteil war nach unten schon breiter wie beim anderen, Rückenteilmitte nach unten auslaufend 3cm ausgestellt.

Rückteil seitlich 4 cm nach unten auslaufend zugegeben.

Mal schnell zusammengeheftet.

Hey ich hab ja nix gegen überschnittene Schultern, aber die Schulternaht irgendwo auf Ellbogenhöhe, ne, ne und viiiiel zu weit.

Also das ganze auf links gedreht und Weite abgesteckt, nach unten auslaufend.

Dann habe ich die Ärmelausschnitte angepasst, vorne noch dies und das abgeschnitten und was soll ich sagen, ich bin ganz zufrieden und finds besser als den mit Kimonoärmel.

Fotos gibts nach dem Abendessen, ich hab Hunger und der Akku war leer.

Bis dann

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tatatataaaa, hier ist er

1319207017_WebP1000832.jpg.0e14b113ae6620f33f2ab3ae6972f2ac.jpg

73719900_WebP1000828.jpg.27a91ff5dade90e2a436f6d42f872b02.jpg

Ärmel viel zu lang, auf einer Seite hab ich mal ein Minischulterpolster gepappt.

Kann man doch so lassen, oder?

Ok, das mit den Revers steht immer noch im Raum,

und jetzt , los gebts mir :D

Morgen will ich noch mal angezogene Bilder machen, mit ausgestrecktem Arm, aber eigentlich wollte ich, wie Nanne schon schrieb, nicht als Verkehrspolizist fungieren.:p

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich finde, daß der erste Mantel eine deutlich schönere Schulterlinie hat. Mir würde dieser - insbesondere MIT den Polstern - als zu wuchtig erscheinen.

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wir habens grade abgeklärt, mir gehts nicht um die Schrägzüge, mir gehts, wies ZUPU schrieb ums das Zoppeln unterm Arm. Das hab ich auch nicht hingekriegt mit sauber Einschneiden. Ich fürchte das wird mit dem Krimmer nicht einfacher.

Ich habs grade probiert schön legen tut er sich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Mantelsitzung auf Morgen vertagt, Kimonoschnitt reicht der Stoff nicht, wegen Strichrichtungen und den Locken, die verlaufen in eine Richtung.

Ich roll ihn morgen mal aus und leg auf, damit man sieht für was er überhaupt reicht.

Gute Nacht

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...