Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bestellung bei Wazoodle?


Lucky_kiki

Empfohlene Beiträge

also meinen ersten pyjama hab ich vor über nem jahr genäht. kommt auch nach dem waschen immer in den trockner. schaut noch super aus. allerdings werden verschiedene qualitäten angeboten an flanell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickmadam

    10

  • Carolina

    6

  • Madita

    6

  • nofi

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hatte bis jetzt nur einen Flanell der nicht so toll war.

Die anderen (ich kann sie schon gar nicht mehr zählen) sind alle super

(WaMa und Trockner).

Die Lieferzeiten sind auch bei Lee Anne angegeben (im Durchschnitt).

Wenn der Zoll schnell ist, habe ich meine Stoffe auch innerhalb einer Woche schon gehabt. Meistens liegen die Päckchen aber lange bei denen, bis die sich bequemen die weiter zu schicken.

Lee Anne jedenfalls schickt die Stoffe recht schnell los und man kann dies auch bei seiner Kontoübersicht sehen, wann die Stoffe rausgegangen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, meine zwei Bestellungen stehen aber seit 2 Wochen auf In Process und auf Mails krieg ich keine Antwort ... das kanns ja auch nicht sein ... waren alles lieferbare Sachen und ne Antwort könnt ich einfach mal kriegen ...

 

*argh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

 

jetzt muss ichmal fragen, wie ihr dort bestellt. ich gebe immer ein das ich die stoffe zur karte hinzufüge udn gehe dann weitershoppen. Wenn ich dann einen neuenstoff eingebe, dann löscht er mir den ersten. Könnt ihrmir sagen, was ichfalsch mache?? ichbin angemeldet

 

danke und liebe grüße

 

Wenke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Würde mich auch für die Stoffe interessieren. Bräuchte aber nur ca. einer.

 

Jetzt zu meiner Frage:

 

Bestellt jemand aus der Schweiz damit wir uns zusammentun könnten?

 

Danke

 

 

PS: Was gibt es den noch so für Stoffshops wo es Flanelstoffe gibt. Habe gerade richtig lust bekommen mal ein Pyjama zu nähen. Habe noch nie in der SChweiz in einem Stoffladen gross Flanelstoffe gesehen.

Was kann man noch so aus FLanelstoffen nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh oh oooooohhhh! :eek:

 

Ich habe gerade festgestellt, dass ich mich zu früh gefreut habe. :mad: Eines von drei Päckchen/Briefen ist nämlich noch nicht angekommen. Ich werde morgen mal sehen, ob ich beim Zollamt eine Auskunft bekomme.

 

Ich habe zwar meine Zweifel, dass ich ohne Sendungsnummer irgendeine Information zum Status bekomme, aber anscheinend sind Nachfragen bei Wazoodle in dieser Richtung ja eh zwecklos. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Vollständigkeit halber wollte ich noch hinzufügen, dass mich das letzte Paket meiner Bestellung vom 21. November 2004 nach 10 Wochen auch erreicht hat. eek1.gif

 

Es war übrigens nicht zollamtlich abgefertigt. Es ist der Seeweg, der hier zu Buche schlägt. Insofern wäre es wünschenswert, wenn Wazoodle dem Kundenwunsch nach Airmail nachkäme. Schließlich zahlt der Kunde ja die Versandkosten.

 

Wollen wir mal hoffen, dass die Flanelle bis zum nächsten Winter nicht schlecht werden. :rolleyes:

 

Sonny, hast du deine Ware mittlerweile bekommen oder irgendetwas gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es war übrigens nicht zollamtlich abgefertigt. Es ist der Seeweg, der hier zu Buche schlägt. Insofern wäre es wünschenswert, wenn Wazoodle dem Kundenwunsch nach Airmail nachkäme. Schließlich zahlt der Kunde ja die Versandkosten.

 

Hi Carolina,

 

weisst Du, welche Versandart Du tatsaechlich bezahlt hast? Doch nicht etwa Luftpost?! Wenn nicht, kann ich echt nicht nachvollziehen, warum per Seeweg verschickt wird.

 

Ich habe ja viel Erfahrung mit Paeckchen von Deutschland nach Japan (als Empfaenger), und habe auch schon verschieden schnelle Seewegpakete bekommen. Auf Nachfrage bei der deutschen Post sagte man mir, dass Seewegpost manchmal lange im Hafen laege, naemlich in einem zu fuellenden Container. Kommt sie im Hafen an, wenn der Container fast voll ist, geht sie dagegen auch gleich auf die Reise. Insofern kann man auch auf dem Seeweg schnelle Lieferungen erleben, wenn man Glueck hat. Vielleicht laeuft das in Kanada aehnlich.

 

Schoenen Gruss, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insofern wäre es wünschenswert, wenn Wazoodle dem Kundenwunsch nach Airmail nachkäme. Schließlich zahlt der Kunde ja die Versandkosten.

 

 

Hallo,

 

ich verstehe das Problem nicht ganz, denn Wazoodle bietet Airmail an, man muss es nur bei der Bestellung mitteilen.

 

Ich persönlich kann aber ganz gut mit der langen Lieferzeit leben, denn bei der Grösse meiner Bestellungen würde mich ein Luftpostversand ganz schön arm machen. :D

 

Hinzufügen möchte ich noch, dass weltweit heutzutage kaum noch Post per Seeweg transportiert wird. Meistens ist es eine Kombination aus Flug- und Landweg, lediglich die Abfertigung hat eine geringere Priorität. Oft wird dann von der jeweiligen Postgesellschaft so lange gewartet, bis irgendeine Fluggesellschaft Unterkapazität hat und billigere Frachtraten anbietet.

 

Dass Wazoodle in mehreren kleinen Paketen verschickt, ist eine Serviceleistung für all die Kunden, die in Ländern leben, wo bereits bei kleinen Summen Importzoll gezahlt werden muss. Ich habe gleich zu Anfang Lee-Anne mitgeteilt, dass diese Regelung nicht auf mich zutrifft und bekomme daher immer riesige Überraschungspakete aus Kanada.

 

Da ich meistens beim Sale kaufe, kann es schon passieren, dass zwischen Bestelleingang und Versand 2-3 Wochen vergehen. Ich möchte nicht wissen, wieviel Tausende von Bestellungen jede Woche individuell bearbeitet werden müssen. Dass das händische Zuschneiden all der vielen Stoffe sicher mehr Zeit benötigt, als beispielswiese die voll computerisierte Buchversandabwicklung bei Amazon ist wohl logisch, so dass ich mich in Geduld fasse. Andererseits ist mir bisher nur ganz selten passiert, dass ich einen bestellten Stoff nicht mehr bekommen haben, was zeigt, wie gut die ständige Aktualisierung der Webseite ist.

 

Ich denke, wir sollten nicht vergessen, dass auch in Kanada nur Menschen mit 2 Händen leben ;) Ich persönlich bin überzeugt, dass meine Bestellung so schnell und gründlich wie möglich bearbeitet wird. Verzögerungen gibt es auch bei deutschen Versandhäusern.

 

Und was die Lieferzeit betrifft, gegen Mehrpreis geht es auch schneller. Wer den nicht zahlen will, muss sich halt auf Wartezeiten einstellen. Und wem das die ganze Sache nicht wert ist, der sollte seinen Einzelhandel vor Ort unterstützen.

 

Letzte wissenschaftliche Untersuchungen haben übrigens gezeigt, dass Jammern keinerlei Einfluss auf Beförderungs- und Zollabwicklungsgeschwindigkeit hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommt, dass LeeAnn mitsamt ihrem gesamten Lager umgezogen ist und das Lager ist groß!

Und irgendwo hab ich mal gelesen, dass bis zu 10.000 Bestellungen nach so einem Yard-sale auflaufen können.

Und, es wird ja keiner gezwungen dort zu bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonny, hast du deine Ware mittlerweile bekommen oder irgendetwas gehört?

 

Neee, weder was von wazoodle gehört (hab eine mail in vermutlich miserablem Englisch geschrieben) noch sonst irgendwo Stoffe gesichtet. Auch keine Nachricht vom Zoll bekommen. Das Dumme ist, ich weiß ja nichtmal, wo ich beim Zoll nachfragen sollte, da wir hier total in der Pampa leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonny,

 

wenn Du Dich bei Wazoodle einloggst, dann kannst du unter 'view cart' und dann unter 'view order status' einsehen, ob und wann Deine Bestellung raus ist.

Wenn das da steht, was Du wissen willst, dann hilft normalerweise eine email.... Wenn Du nicht so gut englisch kannst, dann schreib mir eine email (oder hier ins Postfach) mit Deinen Daten und ich frage dort gerne fuer Dich nach.

 

meine email karin.wiegand AT arcor.de

 

gruss Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sendung wurde am 3.12. verschifft. Ich hab übrigens nirgends gesehen, dass ich da auch per airmail hätte schicken können.

Ich hab ihr die Sendungsnummer geschrieben und auch, das bisher noch nix angekommen ist. Aber es hat sich niemand gemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal bei Eurem Postamt nach, wo die nächste Zollstelle ist - hat normalerweise jede grössere Stadt.

Oder im internet danach suchen - Zollamt XXX....

 

Meine Sachen sind bisher immer angekommen, auch wenn es mal etwas gedauert hat, aber seit dem 3.12. - da kann was nicht stimmen. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In BW ist Karlsruhe irgendwie für den Zoll zuständig. Dann gibt es Stellen in Stuttgart, Backnang und nochmal irgendwo im Umkreis. Aber eigentlich nix in nächster Nähe wo man sagen könnte, die wären für uns zuständig.

Mit Post können wir auch nimmer dienen, es gibt nur noch Postagenturen seit dem 3.1. dieses Jahres und die sind ja schon unfähig einen normalen Brief richtig zu frankieren. Jetzt frag die mal nach einem Zollamt :eek: . Ich sag doch, wir sind absolutes Entwicklungsland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nachdem ich jetzt eine mail (3. mail) dank Marions Hilfe mit diesem Programm an LeeAnn geschickt habe, habe ich doch tatsächlich eine Antwort bekommen. Sie meinte, da müsse meine Sendung wohl auf einem seeeeeehr langsamen Schiff gelandet sein. Sie würde sich mit der Post in Verbindung setzen und schauen, wo mein Päckchen gelandet ist. Immerhin eine Antwort nach der 3. mail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse es nicht, ein Wunder ist geschehen und mein Päckchen taucht heute komischerweise auf, nachdem ich gestern eine mail an LeeAnn geschrieben hatte. Die Stoffe sind schön, der Preis war günstig, in diesem Fall überlege ich es mir vielleicht doch nochmal, dort wieder zu bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.