Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Babybademantel Gr.68


Eni-Lu

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gisi

    2

  • Eni-Lu

    2

  • mausebärchen

    1

  • sachensucherin

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde einen schönen Mantelschnitt nehmen, evtl. von Roos oder so oder aus der Ottobre und daraus nen Bademantel nähen, haben schon einige Damen gemacht und sieht super aus.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die rasche Hilfe!

Größe 68 ist wirklich klein und die Schnitte fangen meist bei 98 an und Badtuch mit Kapuze ist einfacher und schneller!:)

Aber für Gr. 98 fang ich mal an zu nähen - die Kinder wachsen ja soooo schnell. :)

Kleines mach ich mal Pulli, Höschen, Schuhe usw.Denke das paßt auch.

Danke nochmals und gute Nacht

Liebe Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

ich kann Anne zur zustimmen, einen Bademantel kann ich in der Größe auch nicht empfehlen.

Ich hatte bei unseren beiden (gerade 2 und 4,5) auch erst die Handtücher mit der Kaputze. Als beide dann laufen konnten sind wir zum Bademantel übergewechselt, denn dann wollen sie sowieso nicht mehr ruhig liegen und sich abtrocknen lassen.

Hier im Forum wurde doch mal ein Schnitt für soeine Baby-Einschlagdecke rum gereicht. Die könnte man doch auch aus Frotte nähen und den als "Bademantel-Ersatz" nehmen.

Ich werde gleich mal suchen.

LG

Gisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe noch mal nachgelesen.

 

Fullhouse

hat seinerzeit so einen Schnitt als PDF-Datei verschickt.

In der Ottobre stand so ein "Anzug" auch schon einmal (allerdings mit Arme).

 

Ich habe so eine Decke aus Baumwollfleece auch schon genäht ohne Arme aber mit Kaputze.

Die wurde die erste Zeit viel genutzt. Alleine schon um das Kind im Auto mit zu nehmen (Maxi Cosi) oder auch nach dem Baden schön warm ein zu packen.

 

LG

Gisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen