Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ariane wuselt sich durch die Vorräte


ArianeM

Empfohlene Beiträge

:eek: meine güte bist du schnell...zackzackzack und das gefunden und das draus gemacht und hier noch ein shirt und da ein paar stulpen und trallalaundhoppsasa hab ich mal eben 3 hosen genäht... dein stoffarsenal gibt aber schon noch was her?!

holst du zwischendrinne auch noch luft:D

super sachen, schön genäht...nicht mein stil (bis auf den rock) aber klasse. werde auf alle fälle weiter gespannt lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 778
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    349

  • flocke1972

    58

  • Nath

    41

  • haniah

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:eek: meine güte bist du schnell...zackzackzack und das gefunden und das draus gemacht und hier noch ein shirt und da ein paar stulpen und trallalaundhoppsasa hab ich mal eben 3 hosen genäht... dein stoffarsenal gibt aber schon noch was her?!

holst du zwischendrinne auch noch luft:D

super sachen, schön genäht...nicht mein stil (bis auf den rock) aber klasse. werde auf alle fälle weiter gespannt lesen.

 

Ja ja, ich hole auch noch Luft zwischendurch :D

Also die 3 Hosen sind in einem Zeitraum von 3 Monaten entstanden :D

 

den zuletzt gezeigten Stoff werde ich in dieses dieses Shirt verwadeln. Allerdings mit 3/4 Arm. Ich finde die Drapierung im Vorderteil so toll. Genäht habe ich diesen Schnitt auch schon in der Kombi Lachsrosa mit brauner Drapierung und braunen Flügelarmen, jedoch habe ich davon kein Foto in der Galerie.

 

So wirklich zum nähen habe ich momentan keine Lust und daher habe ich mal meine kleinen Jerseyreste rausgekramt.

Jerseyreste.jpg.724a098e1871fb05550db0f204bf346f.jpg

 

Der ausgepackte wird zum Slip verwandelt. Die anderen - keine Ahnung :confused:

Für Armstulpen ist es wohl zu wenig, ich muss mal durchsehen was noch zum Slip werden kann.

Weiterhin fällt mir außer Stirnbänder, Haarbänder nix ein.

Habt Ihr Ideen für mich ? Dekokram mag ich nicht unbedingt denn das ist mit Jersey irgendwie nicht schön. Klar kann ich den mit Vliseline hinterbügeln - aber ne das is nix :)

 

Der Rock sieht super toll aus.

Also ich finde nicht, dass du langsam bist.

Diese Woche habe ich halt nicht viel gemacht, das ist auch o.k. so denn sonst quilt ja mein Kleiderschrank völlig über :D

 

Ach ja: Mein Quilt ist fertig und wandert heute noch in die Galerie

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, das Shirt aus Meine Nähmode Sommer 2012 ist zugeschnitten, die vorderen Drapierungsteile sind gecovert und ich habs mal zusammengeheftet :mad: ja da fiel mir doch direkt ein, dass das damals auch nicht reibungslos funktioniert hat. Die Drapierungsteile sind enger als das Vorterteil - es zieht sich alles zusammen.

 

1590951823_meinenhmode.jpg.4bf24f281b9d70cd061e0e1db9f67c9a.jpg

 

Um beide Teile neu zuzuschneiden reicht der Stoff nicht, ich bekäms nicht im richtigen Fadenlauf hin. Also nur das kleine welches man auf dem Foto auf der rechten Seite sieht. Da müssen mal gut 2-3 cm Weite hinzu. :)

 

Auf ein Neues

 

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur das kleine welches man auf dem Foto auf der rechten Seite sieht. Da müssen mal gut 2-3 cm Weite hinzu.

würde der Stoff auch für das große Teil reichen?

Weil wenn du vom Kleinen 2-3cm Weite zugibst, ist doch der Wickel in Bauchmitte oder?

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde der Stoff auch für das große Teil reichen?

Weil wenn du vom Kleinen 2-3cm Weite zugibst, ist doch der Wickel in Bauchmitte oder?

 

LG Brit

 

Das ist ja toll, wie du mitdenkst :) Ja stimmt, der Wickel kommt dann mehr zur Mitte. Für das große Teil reicht mir der Stoff am Stück im korrekten Fadenlauf nicht aus. Ich habe das kleine Teil bereits ersetzt und es ist zieht nun nicht mehr so. Leider kann ich momentan nicht mit einem Bild dienen denn ich suche verzweifelt die SD-Card. :mad: Tas Teil hat Füße bekommen :mad:

 

Den Slip habe ich fertig genäht und auch hier kommt das Foto nach, sobald ich die Karte gefunden habe. Das Haus verliert schließlich nix und der Staubsauger war seit dem verschwinden nicht unterwegs :D

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, das Shirt aus Meine Nähmode Sommer 2012 ist zugeschnitten, die vorderen Drapierungsteile sind gecovert und ich habs mal zusammengeheftet :mad: ja da fiel mir doch direkt ein, dass das damals auch nicht reibungslos funktioniert hat. Die Drapierungsteile sind enger als das Vorterteil - es zieht sich alles zusammen.

 

[ATTACH]159519[/ATTACH]

 

Um beide Teile neu zuzuschneiden reicht der Stoff nicht, ich bekäms nicht im richtigen Fadenlauf hin. Also nur das kleine welches man auf dem Foto auf der rechten Seite sieht. Da müssen mal gut 2-3 cm Weite hinzu. :)

 

Der Stoff ist der Oberhammer - wenn Dir das Teil nicht passen will, nehm ich's :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SoMi schrieb:
Der Stoff ist der Oberhammer - wenn Dir das Teil nicht passen will, nehm ich's :D

 

Das hättest du wohl gerne :D Nein, nein, nein ich gebs nicht her :)

 

Obwohl ich Glitzer eigentlich gar nicht so mag, hat der Stoff durch die silbernen Punkte wirklich das gewisse Extra :rolleyes:

 

So, nun auch das Foto des Slips

 

Slip7.jpg

small.Slip7.jpg.3fed8e7dde956d059377a42f

 

Nun ist auch dieser Rest, bis auf kleine nicht mehr verwendbare Schnipsel, aufgebraucht.

 

In meinem Stoffvorrat finde ich gerade die Reste am schlimmsten, sie werden immer mehr und man hat keine Ahnung was man daraus nähen kann.

 

vg

Ariane

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hübsch, der Slip - konnte ich mir aus dem Stoff gar nicht vorstellen.

 

Klar, dass Du sowas Schickes lieber für Dich behalten möchtest.

Meinst Du den Stoff kann man noch nachkaufen?

Ich bin infiziert :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du den Stoff kann man noch nachkaufen?

Ich bin infiziert :o

 

Ne, es war ein Reststück welches ich online erworben hatte. Ich hab dort im Shop auch grad mal nachgesehen - den gibt es nicht mehr.

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, es war ein Reststück welches ich online erworben hatte. Ich hab dort im Shop auch grad mal nachgesehen - den gibt es nicht mehr.

 

Schade - aber Danke für Deine Mühe :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich habe ich das SHirt fertig genäht und in der Galerie eingestellt.

 

Shirt_grau_t_rkis_silber.jpg

small.Shirt_grau_t_rkis_silber.jpg.ddf39

 

Momentan habe ich nicht ganz so den Kleidungs-Näh-Elan :rolleyes:

 

Gedanklich bin ich immer noch bei den kleinen Stoffresten aus denen man nicht wirklich etwas machen kann. In die Tonne damit :confused::confused:

 

Ne, mir ist was eingefallen :D

 

Man kann das doch als Füllung verwenden...

Und da gibt es auch noch einige Jeans die mir viel zu groß geworden sind...

Ich wollte schon immer mal ein Sitzkissen, so ein rundes, festes....

Früher hatte man so was aus Kunstleder im Wohnzimmer...

Ich möchte eins aus Jeans, fest ausgestopft mit Stoffresten... :rolleyes:

ob das funktioniert :confused:

Die A-Taschen sollen verwendet werden und auch die vordere Mitte mit dem Reißverschluss - das wäre dann meine Wende- und Stopföffnung.

 

Das wär doch was, hat jemand schon mal so etwas genäht :confused::confused::confused:

 

vg

Ariane

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Teile hast Du genäht :)!

Ich finde das Shirt besonders schön, den Schnitt muß ich mir merken, das Heft liegt hier auch.

Ich nähe aus Jerseyresten die farblich zusammenpassen auch Schlingschals oder verwende sie als Einfasstreifen zur Kantenversäuberung. Außerdem kannst du Mini-Reste super zum Ausstopfen von Nadelkissen, kleinen Dekoteilen u.ä. verwenden.

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Teile hast Du genäht :)!

Ich finde das Shirt besonders schön, den Schnitt muß ich mir merken, das Heft liegt hier auch.

Ich nähe aus Jerseyresten die farblich zusammenpassen auch Schlingschals oder verwende sie als Einfasstreifen zur Kantenversäuberung. Außerdem kannst du Mini-Reste super zum Ausstopfen von Nadelkissen, kleinen Dekoteilen u.ä. verwenden.

Liebe Grüße

Christiane

 

Danke für dein Lob :o

 

Und auch vielen Dank für deine Tips mit den Resten.

 

 

 

Nochmal zu dem Sitzkissen:

 

Bei der Verwendung von StretchJeans sollte ich das wohl mit Vliseline hinterbügeln damit es nicht ausbeult :confused: :confused: :confused:

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Strechmaterial unterbügle ich für solche Zwecke IMMER, sonst kann es böse enden:D!

LG

Christiane

 

Danke Christiane, ich bin nicht der Deko-Näher und war mir so unsicher.

Dann muss ich doch heute mal suchen wo :rolleyes: ich Vliseline habe.

Ich weiß genau, es ist was da - aber nicht in den Klarsichtboxen :(

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das Shirt ist der Hammer :hammer:

 

Aber stimmt das so?

m.E. sollte der V-Ausschnitt tiefer sitzen, die mittlere Naht zum Gerafften hin sieht irgendwie verzogen aus - oder soll das so sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Brit - für dein Lob :o

Na die Hose ist etwas heller und leuchtender türkis als das türkis im T-Shirt, aber das geht schon :)

 

@ SoMi

Also den Ausschnitt finde ich so o.k.. Ich vergrößere (in der Tiefe) oftmals einen Ausschnitt, aber hier fand ich das völlig o.k.

Ich weiß zwar jetzt nicht genau was du mit mittlerer Naht meinst, ich häng mal ein Foto aus dem Heft an und so schauts doch auch eigentlich bei mir aus - was ja nicht heißen soll dass man es anders machen kann bzw. sogar anders machen sollte weil es dann optisch schöner ist.

 

Zeichnung.jpg.0efbf467f31437cc738aa4559510b3ef.jpg

 

Klär mich ruhig auf was anders, besser sein sollte.

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Aber stimmt das so?

 

Doch, das entspricht der Näh-Anleitung. Das Shirt habe ich auch schon genäht, beim zweiten Mal allerdings das von oben kommende Teil nicht ganz bis zur Spitze angenäht. Dann fällt es m. E. schöner und zieht nicht ganz so. Um die Taille herum zieht das immer ein bischen durch den Zug der verschlungenen Teile und das dahinter liegende Vorderteil ist größer als die Zug-Teile.

 

Sehr gelungene Version, Ariane!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

 

Doch, das entspricht der Näh-Anleitung. Das Shirt habe ich auch schon genäht, beim zweiten Mal allerdings das von oben kommende Teil nicht ganz bis zur Spitze angenäht. Dann fällt es m. E. schöner und zieht nicht ganz so. Um die Taille herum zieht das immer ein bischen durch den Zug der verschlungenen Teile und das dahinter liegende Vorderteil ist größer als die Zug-Teile.

 

Sehr gelungene Version, Ariane!

 

Liebe Grüße, haniah

 

Danke haniah :o

 

Genau, die verschlungenen Teile sind kleiner als das Vorderteil. Sicherlich hast du gelesen dass ich an dem kleinen Teil schon etwas Weite zugegeben habe.

Wenn ich das nochmal nähe dann kommt an dem großen Teil auch ein klein wenig Weite dazu.

Ich bin am überlegen ob ich das in der Lila Kombi nochmal nähen soll anstatt dem langen Wickelshirt. Mal sehen, erst kümmer ich mich um mein Sitzkissen damit ich Euch heut noch Augenfutter liefern kann :D

Eins ist aber schon klar: Das mit dem Hosenreißverschluss als Wende- und Füllöffnung ist zu klein. Ich baue auf der Unterseite einen Reißverschluss ein.

Den hab ich auch da, denn grundsätzlich schneide ich Reißverschlüsse aus alten Sachen raus. Sauber vom Stoff trenne ich immer erst dann, wenn ich ihn verwende :D

Was ich aber morgen noch kaufen muss ist Vliseline, denn das was ich habe reicht mir nicht aus - ich kann aber anfangen. :)

Ein bisschen Zukauf ist doch erlaubt :confused: immerhin habe ich bisher alles aus dem Vorrat genommen und es war noch nicht mal notwendig passendes Garn zu kaufen.:)

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier meine schnelle Arbeit von heute. Ein Panty aus dem Buch "Süße Dessous" von Cecilia Hanselmann.Mein erstes Höschen. Stoff , ein Jersey Rest.Aber so wierklich ist der Stoffberg nicht kleiner geworden.:rolleyes: Sollte mal ein für ein Shirt reichen bis ich gemerkt habe das es nicht reicht. also ist es ein Höschen geworden. Hoffe es gefällt. Habs noch in der Galerie.

 

l13269125uf.jpg

g mika2608

Sorry, bin im falschen thread.Mein gott, ohne Brille wär das nicht passiert. Sorry, Ariane.

 

lg mika2608

Bearbeitet von mika2608
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mika2608

 

ne, du bist nicht wirklich im falschen Thread :D denn ich habe hier schon den 3. Slip genäht und find es wunderbar das andere dies auch aus den Jersey Resten tun :)

 

Schöner Stoff, toll gemacht

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ariane,

 

ja - ich sehe es- das Shirt soll so sein... :o

aber mich würde die Optik so stören.

 

Das fänd ich harmonischer... ist aber Geschmacksache :D

 

Ariane.jpg.12e0efdbb36a857c05022facf93c5a28.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.