Zum Inhalt springen

Partner

Herbst/Winter UWYH bis Ende Februar - Kleidung Gr. 38-42, Patchwork, bisschen Strick


ina6019

Empfohlene Beiträge

ach ina :hug: ----->:ohnmacht: -----> kennen wir alle :)

 

@gaby.....:suff:... ein klitzekleinesbisschen Mut....! Es ist superschön, seine Kreation mutig zu präsentieren. Wir müssen uns mal ein bisschen :stups:

 

@Liese... ich finde den Rock auch pfiffig und It-Girl finde ich ne prima Bezeichnung ... die merke ich mir :idee:

 

@ina: mit Gummi, nee!!! Gummizug :o

 

Da bin ich aber auch mal gespannt, was Du vom Zauberer zu berichten hast. Er hätte ja glatt noch was zaubern können. :clown:

 

Es wird doch wohl weitergehen mit dem guten Stück????? :schneider:

 

Schönen Abend wünsche ich allesamt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 728
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    377

  • Lieby

    77

  • Gabriella1

    58

  • -Bibi

    54

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

In Ruhe hab ich das gleich wieder. :rolleyes:

 

Ist doch mal wieder typisch: Sobald es drauf ankommt, klappt einfach gar nichts...

Hat aber auch sein Gutes: Nun kannst Du ihn in aller Ruhe fertig machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Ina:hug:, wie war es denn beim Zauberer? Mich hat heute keiner aus dem Haus gekriegt, bei der Eiseskälte hatte ich gestern ganz schön Kopfschmerzen vom kurzen Spaziergang, das hab ich mir heute gespart. Dafür hab ich 2 Jeans geändert (enger genäht und Saum). Für was Neues fehlt mir momentan die Lust:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

 

es ist so ruhig hier. Seid Ihr alle schön fleißig??? Mein Sohni hat morgen Geburtstag und ich hab alles fertig..... das ist ein richtig gutes Gefühl. Gleich fleetz ich mich auf meine gemütliche Couch und schau mir ne Schnulze an.

Männe kommt erst spät!

 

Viel Spaß noch beim inspirieren.....

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Ina:hug::hug:

und lieben Mitleserinnen:hug::hug:

 

Ina, ich finde den Rock mit Gummizug jetzt richtig klasse. Damit und mit dem gezeigten Outfit kannst du deine Chorschwester wirklich ausstechen:D:D

 

Gabi:hug:, herzlichen Glückwunsch zu den kleineren Hosen:D Zu was neuem habe ich jetzt auch keine richtige Lust:confused:. Habe mich schon dazu entschlossen, gar keine richtigen Wintersachen mehr zu machen und die neuen Sache möchte ich dann eigentlich auch schon in Gr. 46 machen und da bin ich noch nicht richtig:rolleyes: Oder ich muss mir irgendwie ein Zwischending mit List und Tücke für den Übergang überlegen.;)

 

Bibi:hug:dir wünsche ich morgen eine schöne Geburtstagsfeier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara:hug:, die Hosen sind leider noch nicht zu weit:o, das sind zwei relativ neue und da musste ich die Hüften und Schenkel enger nähen, die sind bei mir fast immer zu weit. Was richtig neues nähe ich auch noch nicht, will erst weiter abnehmen - allerdings ging diese Woche fast nichts runter:rolleyes:.

 

Bibi:hug: dann feiert mal schön, wie alt ist denn Sohnemann geworden?

 

Ina:hug: bist du immer noch verzaubert???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben. Ich bin richtig beeindruckt, wie toll ihr mir die Treue hält!! Vielen Dank!! :hug:

Deswegen jetzt auch wenigstens ein minikleines Lebenszeichen hier von mir, so ganz schnell zwischen zwei Einladungen. Bei mir war ab Abflug zum Zauberer (war obersuperklasse) ständig volles Programm. Und jetzt geht's zu den werdenden Eltern auf einen spontanen Tee/Kaffee.

 

Ich melde mich wohl am Montag erst wieder.

Seid ganz lieb gegrüßt :hug:,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend :)

 

danke für die lieben Geburtstagswünsche. Mein "kleiner" ist 15 geworden. Er ist und bleibt unser Kleiner, weil er sehr hilfsbedürftig und beeinträchtigt ist.:)

 

Es war sehr schön und alle alle waren da. Nun ist er obermüde ins Bett gefallen. Hab noch seine Schulnaschis gepackt, denn morgen gehts wieder zeitig aus dem Haus.

 

Liebe Grüße Euch allen. So---> noch ein bisschen Küche und dann Tatort:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibi, du steigst immer mehr in meiner Achtung. Bist offensichtlich eine echte Powerfrau, die viele viele verschiedene Anforderungen parallel meistert. Und dabei immer positiv bleibt. Toll! Ich freue mich, dass du hier bei mir dabei bist! :hug:

 

Liebe Leute, gerade eben fühle ich mich wieder einigermaßen unter Stress gesetzt:

Eben rief meine Mutter an. Ein "Vorwarnung" hatte sie für mich.

Wir fahren - so wie es aussieht, weil kein Schnee im Anmarsch - am Donnerstag nach Holland. Am Freitag wird dort der 50. Geburtstag meiner Schwägerin gefeiert. Als Überraschung organisiert von ihrem Mann und den drei Kindern.

Dresscode: "Gala".

Ich hatte da schon mal mit meiner Mutter drüber gesprochen, gesagt: so wild wird's nicht sein. Hatte auch bei der ältesten Tochter nachgefragt. Die meinte, ja, gala, aber man muss deswegen nicht extra "einkaufen gehen" (;)). Weinigstens chic halt. Zu meiner Mama hatte ich also gesagt, ich habe zwar einen langen schwarzen Rock, aber bestimmt kommt niemand in lang und schwarz, also lassen ich den mal schön daheim.

 

Wie gesagt, eben rief sie an, meine Ma.

Am Freitag hätten mein Bruder mit Frau abends noch kurz bei ihnen reingeschaut. In "klassischem Gala". Er todschicker schwarzer Anzug, sie im langen, schwarzen, ärmellosen Seidenkleid, mit rot ausgeputzt (Schuhe, Tasche, Jäckchen) Sie waren bei einem Rotary-Club-Gala-Essen eingeladen. Und das Outfit wollen sie am Freitag auch anziehen. Ich solle doch auf jeden Fall meinen schwarzen langen Rock mitbringen!

 

Und jetzt überlege ich gerade, ob das überhaupt "gut genug" ist... :rolleyes: (Denke aber schon, ich kann ja nix für ihren Rotary Club. ;) :p)

Das gäbe bei mir also aus: schwarzer Rock + "altrosa" Seidentop vom Neujahrsballoutfit neulich + Walkjäckchen + hübschen Türkeischal. Oder anderen Schal.

Oder doch noch ein anderes Oberteil...?

Tasche?..

 

Jedenfalls habe ich heute Nachmittag Kirchenquilt, abends Chor, morgen Vormittag Kurs, und Mittwoch Vormittag Freundinnenflick. :o :rolleyes: :cool:

 

Und natürlich wär's schön, wenn ich den Karorock jetzt noch mitnehmen könnte nach Holland. ;) Nicht für die Feier natürlich, aber überhaupt. (Den wollte ich jetzt heute Vormittag fertig machen..

 

Ich brauche wohl einfach ein bisschen Stress.. :o :p

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe, nachdem sich mein Anrufanfangsstress gelegt ;) hat, für die "gemütlichere" Version entschieden: ich werde Vorhandenes anziehen. :D

 

Und damit ich möglichst auch keine neue Tasche mehr kurzfristig nähen muss, hätte ich gerne noch eueren Rat, bzw. euere Meinung. :)

 

Was haltet ihr von diesen beiden Taschen:

 

IMG_9843_1.jpg.b3f08a2aa83a45a9dc6c558b67e0cef0.jpg

 

Das Perlenabendtäschchen ist uralt. Etwa 30 Jahre.. :o

Ich habe es schon ein paar mal nicht genommen, weil ich befürchtetet, dass es altbacken, bieder ist. :o Eigentlich finde ich es aber immer noch hübsch. Zeitlos?

Was meint ihr dazu? Wie findet ihr das Perlentäschchen?

Die andere Tasche ist auch schön. (Finde ich. ;)) Ist aber natürlich keine Abendtasche.. :rolleyes:

 

Ich hätte natürlich schon was hübsches da für eine neue Abendtasche. (Moiré, Samt, oder sonstwas, wenn ich nochmal suchen gehe ;)), aber ich würde mir die Arbeit, die sicherlich wieder einigermaßen in Stress und Abend-/Nachtarbeit und wache Nachtstunden ausarten würde, jetzt gerne sparen. :o (Wo's momentan sogar das herrlichste, glatte Eis gibt hier bei uns, wie mir mein Sohn gestern erzählt hat, und ich doch soooo gerne Schlittschuhlaufe... :o)

 

Was meint ihr?

 

Dafür mache ich hier jetzt mit dem Karorock weiter.

Hab schon mal das verschnittene Futter erfolgreich wieder angestückelt.

Besätze sind auch zugeschnitten und Vlieselinebebügelt. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Futterrock ist beieinander. Jetzt müssen noch die Besätze dran.

Ich habe ein richtig ekliges Futterstöffchen aus meinem Bestand gefischt.. :o Das muss ich natürlich büßen: Alles dauert doppelt so lange. :rolleyes:

Ich habe es mal geschenkt bekommen. Farblich hat es dazu gepasst, was anderes hatte ich nicht da. :rolleyes:

Voll poly halt. Ist aber nicht so schlimm. Wenn vorhanden, (neu kaufe ich das nicht), setze ich das eben für Röcke ein, die eh nicht auf der Haut getragen werden. Da geht das schon mal. ;) :)

 

Das Eichhörnchen ernährt sich trotzdem.

Morgen werde ich es fertig nähen können. :) (Denke ich.. :o)

 

(Niemand da? Niemand eine Meinung zu den (Abend-)Taschen? :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

 

das Perlentäschchen sprang mich direkt an, als ich den Anfang gelesen habe. Evtl. mit was silber/glitzer/Steinchen aufhübschen...(Ich hätte da ne Brosche die ich dann dran pinnen würde).

 

...und dein schwarzer Rock mit dem hübschen Oberteil von letztens, das passt doch hervorragend.

 

...und hier ist auch alles zugefroren, ob in Holland auch Kanallaufen angesagt ist? Hab da vor Jahren mal drüber gelesen, dass wenn die Kanäle zugefroren sind, ein Volkseislaufen darauf stattfindet....kommt allerdings nur selten vor, dass es so lange soooo kalt ist.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
verschenke ein e
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ina und Lieby,

 

ich gönne mir ein Päuschen und geselle mich zu Euch.

 

Genau wie Lieby meine ich, dass Du mit der Korsage und dem Schwarzen perfekt angezogen bist. Die Perlentasche hübscht alles schön auf. Nur KEIN STRESS!!!!!:eek:.... wir sind ja selbst unseres Glückes Schmied, nicht wahr???:hammer:

 

Danke für die Powerfrau, ina.... ich kann dazu nur sagen, dass ich ein gläubiger Mensch bin und mich gern mit den Worten der Schrift befasse. Sie sagen mir alles für mein Leben. Das was dort steht bewege ich gern im Gebet. Dadurch erhalte ich Ruhe und Gelassenheit. Nicht immer aber doch immer, wenn es nötig ist :) - die anderen Mädels hier sind ja auch so .... deshalb sympathiesieren wir miteinander. :hug:

 

Ich werde gleich mal einen kleinen Schulrucksack nähen. Meine Drittste geht nun einmal wöchentlich Probeschule....:) Sie ist so aufgeregt. Bis zum nächsten Kaffee :winke:

 

Bei uns ist es auch schööööön kaltwinterlich....aber Eisdecken sind noch nicht tragbar....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lieby!

Das Täschchen ist über und über mit schwarzen Perlen verziert. Durchgehend, komplett. Ich glaube, da braucht es keine zusätzliche Verzierung mehr..

Schön! Dann nehme ich das einfach. :)

 

Ich glaube, der Lauf ist für kommendes Wochenende (oder war's vergangenes Wochenende?) angesagt: "de elfstedentocht" heißt das. Kannst ja mal googeln. :)

 

Ich muss jetzt packen für den Kirchenquilt.

Wir sind schon richtig weit. Wir machen Quilt-as-you-go. Alles ist schon gequiltet, wir sind jetzt beim Mittelteil zusammensetzen. Drei Teile. Das dritte Teil kommt jetzt drann, dann die Außenrandstreifen und Eckquadrate. Lange brauchen wir nicht mehr. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben :hug::hug::hug:

 

Ina, das schwarze Täschchen gefällt mir auch richtig klasse! Und mit dem geplanten Outfit wirst du auch richtig schick sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina:hug: auch ich bin für das Perlentäschchen - genau so eines liegt bei mir auch in etwa soviele Jahre wie bei dir rum:D, aber es passt halt überall dazu!

 

Bibi:hug: das hast du schön gesagt mit dem sympathisieren♥! Und zeig uns doch mal ein Bild vom kleinen Schulrucksäckchen, wenns fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, ich habs gefunden:D "Elfstedentocht 2012 waarschijnlijk op 15 februari" Das letzte mal war 1997 das Eis so dick.

 

Zum nachlesen: Elfstedentocht 2012 - Laatste nieuws Elfstedentocht 2012

 

...ich suche mal weiter, ob es auch was auf deutsch gibt, damit nicht nur Ina und ich was zum lesen haben:p

 

Elf-Städte-Tour – Wikipedia

 

Bis später,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeig uns doch mal Euren Kirchenquilt! Ist er als Wandschmuck gedacht oder werkelt Ihr für einen guten Zweck??? Quilt-as-you-go macht Spaß ... :) Möchte ich auch gern noch einmal anleiern.....

 

Mein YwIh - Stoff aus nem Tauschring:IMG_2751.jpg.2be58d5bb91b7deefa9ad91e1caf182e.jpg

 

Hat mich ein bisschen Zeit gekostet aber dafür alles nach "freiSchnauze"... mal sehen, ob sie ihn überhaupt will *mädel*:rolleyes:

 

So - gute Nacht Ihr Lieben... Morgen darf ich meine neue Stelle inspizieren, bin schon ganz gespannt auf die Chefin.... *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, euch Lieben, für die Perlentaschenberatung! :hug:

Leider hat sich's inzwischen ausgeperlentascherlt. :o Wir haben eben beschlossen, dass wir nicht fahren. Wir hatten von Anfang an gesagt, dass wir nur kommen, wenn kein Schnee angesagt wird. Wird es aber. :rolleyes:

Klar, es kann immer sein, dass es gar nicht so schlimm kommt, aber es kann dafür genauso sein, dass es sogar noch schlimmer kommt. Wir verzichten also lieber. :o

 

Aber dank euch, werde ich mich in Zukunft wieder trauen, das Täschchen einzusetzen! :D

 

Danke Lieby für den Elfstedentochtlink. :) Bin gespannt, ob sie es heuer hinkriegen. Das Problem ist immer die Organisation, die ja doch ziemlich Zeit beansprucht. Das letzte mal, vor zwei oder drei Jahren war das, hat es wieder angefangen zu tauen, bis sie die Orga stehen hatten. Jammerschade, weil das Eis davor schon gut getragen hätte..

 

Bibi, dein Rucksäckchen gefällt mir richtig gut. Ist deine Maus recht "heikel"? Wenn sie rosapoppig mag, muss es ihr doch schon fast gefallen, oder?

 

Ihr wollt gerne Bilde vom Kirchenquilt sehen?

Wir sind schon sehr viel weiter, aber das hier kann ich euch zeigen:

 

IMG_9806_1.jpg.29fe3e5282652014df707311a56928eb.jpg

 

Links die gelegten, einzelnen Blöcke des Mittelteils.

Rechts das linke Drittel des Mittelteils, fertig gequiltet. Der Block mit pink auf dem rechten Bild ganz unten seht ihr auf dem linken Bild ganz links, der vierte Block von unten.

 

Die Aufteilung der Blöcke ist nicht ganz 100%ig so wie auf dem gelegten Bild, aber fast. Ein besseres Bild habe ich im Moment nicht.

 

Der Quilt soll in der Kirche an einer Seitenwand gehängt werden. Ein echter Gemeindequilt. Viele viele Leute haben dafür viele viele - meist gebrauchte - Stoffe mit Erinnerungen geliefert. Wir arbeiten jetzt gut zwei Jahren daran, und sind fast fertig. :)

 

LG - Ina

IMG_7588-A_1.jpg.2a15950e6b2453a1d656760f438db670.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ina

 

das sieht so gut aus. Er ist meinem Quilt absolut ähnlich..... hab erst gedacht, du hättest unseren gezeigt :o

 

Schneeabsage kann ich gut verstehen. Wenn schon eingeschneit, dann wenigstens zu Hause.:)

 

Dann hast Du es ja richtig gut jetzt..... kannst wieder das tun, wozu Dir beliebt. Entweder Stoffe streicheln - oder nicht, nähen - oder nicht, spazierengehen - oder nicht, Buch lesen - oder nicht, zum Friseur mit oder ohne Föhn - oder nicht....ach das klingt herrlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fange dann mal an mit Stoffe streicheln... Gerade ist eine Buttinette-Bestellung angekommen. ;) :D

 

Ja, ich bin, ehrlich gesagt, ganz erleichtert, dass wir nun nicht fahren "müssen". Bin gar nicht böse über den Schnee.

Wir werden stattdessen wahrscheinlich im Mai fahren. Das dürfte einfach rundum viel schöner sein. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, bis Mai hast du ja auch gaaaanz viel Zeit um ein neues OUtfit zu planen;)! Und das perlentäschchen passt auf jeden Fall dazu! Der Kirchenquilt ist sehr schön, erinnert mich irgendwie an lauter kleine Kirchenfenster!

 

Bibi, also wenn der tolle Rucksack dem Töchterchen n i c h t gefällt, dann weiß ich auch nicht! Sind doch schöne Mädelsfarben und du hast ihn superschön genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja... gaby.... :D

 

ich bin superglücklich. Ria hat sich sehr gefreut. Allerdings sind die Träger noch ein bisschen flutschig. Das werde ich ändern. "Mama- das hast Du mir gar nicht erzählt, dass ich so was Schönes kriege".... Geht natürlich runter wie Öl.

 

Hab schon eine Anfrage nach dem Duplikat ;)

 

Nun schlafen alle süß und selig. Ich nähe noch ein bisschen.

 

Viel Freude noch beim Streicheln, ina.... gute Nacht :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben,

 

Hach, es fühlt einfach gut, morgen nicht auf große Fahrt zu müssen. :)

 

Heute war wieder Freundinnenflick. Das Tauschgeschäft bestand diesmal darin, dass ich für Anita einen einfachen Kissenbezug aus bunter Bettwäsche nähen durfte. Und danach noch ein Log Cabin Kissenbezug angefangen habe. Hat richtig Spass gemacht. Und dafür ist jetzt meine drei-Wochen-Bügelwäsche wieder fertig. :D

 

Und am Nachmittag habe ich die Butt.-Bestellung auseinander klabausert. Mir geblieben sind, abgesehen von einem bisschen Zubehör, zwei Stöffchen für Tücher, ein uni türkis zum Patchen, und ein dunkelblauer "Jeans" (ziemlich "meliert" mit Wollanteil.

Kann ich morgen ja mal zeigen. :D

 

Und jetzt kriege ich dann langsam (eigentlich nicht langsam, sondern brandakut!) ein Problem in meinem Schrank. Ich glaube, ich müsste mal einen flotten "Zwischen-UWYH" machen, um tatsächlich ein bisschen Luft in meinen Schrank zu schaffen. Die Stoffe passen nicht mehr auf die entsprechenden, thematischen Stapel.. :o

 

Zum Nähen bin ich aber noch nicht wiedergekommen. :rolleyes:

Ich hoffe, morgen Nachmittag noch was zu schaffen. Nämlich den Rock! :cool:

 

Bibi, magst du uns nicht auch mal deinen Kirchenquilt zeigen? Nachdem der ja so sehr ähnlich wie unserer sein soll, interessiert mich das jetzt brennend! :)

 

Gabi, für Mai werde ich (zum Glück ;)) kein spezielles Outfit brauchen. Da kann ich einfach machen, wie ich Lust habe. :)

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...