Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 14.-20. März 2011


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

bärbel: fotos bitte!!! ich möchte herrn nilsson so gerne sehen....................

 

franzi klagt über ohrenschmerzen heute morgen......................*aarrgghhh* ich hab sowas von keinen bock mehr auf den sch..ß.........

 

Ich mache heute Bilder beim Umzug. Herr Nilsson und Pippi gehen heute zusammen nach Basel. Dann gibts Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 315
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    50

  • 2nut

    26

  • Jezziez

    26

  • marlenesmama

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

*freu*

 

 

ich sticke mal wieder und ärgere mich...........:mad:

 

die stickt und plopp frisst die spulenkapsel den oberfaden und gewurschtel ist angesagt..............:mad: mann, mann, das vermiest mir echt die laune.

 

naja, gerade maschine saubergemacht und geölt, ich hoffe jetzt klappt es wieder. und immer dann, wenn es nicht für mich ist.....................suuuper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen macht ihr alle schön:)

Zeig auch mal was

Roxy T Shirts ungebügelt (hust)

 

Tini von Fm

Und ein Herta Rock aus der Ottobre

 

lg Dani

962881218_neu040.jpg.003988296ae5780012e7934f8d24ed12.jpg

829511490_neu039.jpg.bdc7323f027331ababe57e4d4f8e35a7.jpg

2022021795_neu038.jpg.9c0381e354692e68e23e837182ee7886.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Muriel ist bei uns eingezogen...

 

Mal gut das ich 2cm Nahtzugabe genommen habe:rolleyes: davon musste ich um den Bauch 1/2cm auslassen. Sieht aber ganz gut aus, das SM werde ich definitiv noch einmal nähen, dann mache ich aber einen großen Beleg, der Arm und Halsauschnitt in einem verstürzt.

 

Jetzt ist nur die Frage: Wohin mit den Blumen :confused: Alle oder nur eine? Betüddeln ist immer das Komplizierteste für mich am ganzen nähen. :(

 

FM Muriel Gr.134/140

@Jennifer: danke für den BlümchenCord :hug:

 

Edit: Frau sollte auch das Bild hochladen :o

276271463_Muriel2(2).jpg.c3fd48e7b76d75a48697b7d5a6c4d89d.jpg

Bearbeitet von Silke16k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war heute morgen fleißig und habe eine muriel abgemalt in größe 98/104 für mein töchterchen. habe ne alte umstandsjeans und ne alte braune cordhose gefunden und die werden verwandelt. zum schluss zierde mit webbändern. mal sehen wie sie zum schluss aussieht.

 

heute abend gehts rund!!! ich hoffe ich werde vorher nicht zu müde!!!

 

lg

jacqueline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

silke: hey, nicht schlecht.................nicht ganz meine farben, aber ich denke auch immer öfter über den schnitt nach.......................oder hab ich den in der letzten sb mitbestellt? .................mist, man verliert echt irgendwann den überblick........

 

 

ich suche zu dem eulenstoff, von dem hier letzt ne sammelbestellung gab :p die passende stickdatei. kann mir da jemand weiterhelfen? ich kann sie nicht finden......................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tini von FM gefällt mir sehr gut vom Stoff her, passt gut zusammen.

 

@Silke: Die Muriel gefällt mir gut so mit den Blumen, würde ich so lassen, evtl. minimal mehr auseinander setzten vielleicht. Der Tipp mit dem Besatz ist gut, ich hab das SM hier auch noch liegen und dann mach ich das wohl so.

 

 

Wilhelma war toll, wir haben ja auch ne Jahreskarte und bei 20 Grad in der Sonne auch tolles Wetter gehabt.

 

Jetzt sitze ich im Garten, hole mir die nächste Heuschnupfenattacke (Tablette ist schon eingeworfen) und stecke mal Halsbündchen und Ärmel an die Hilde und markiere dann die Flora.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Annika hat das Kleid gesehen und beschlossen, dass die Blumen genauso und nicht anders plaziert werden sollen:) Also hab ich sie schnell angenäht, dabei sind sie wohl etwas auseinandergerutscht :D

 

@Jessica: die einzelnen Belege überlappen bei mir so oder so an den Trägern, daher dachte ich es ist einfacher, sauberer.... mit einem großen Beleg zu arbeiten. Für die nächste Muriel werd ich mir was zu sammen basteln.

 

Als nächstes brauchen die Mädels beide Hosen, Hosen, Hosen...

Heißt also SM appausen :(

 

Bis morgen, ich bin dann mal wech zur Arbeit... und jetzt scheint die Sonne...warum eigendlich immer wenn ich arbeiten muss???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

der zweite Ärmellatz ist heute fertig geworden und der passende Waschlappen auch. Ich weiß jetzt auch, daß es bei Schrägband Qualitätsunterschiede gibt....

und ich frage mich wieviele Kilometer Schrägband man annähen muß, bis man es wirklich beherrscht???

 

Liebe Grüße

Alisna

Walwaschlappen.jpg.53a8c1ba521ed6f92e9c51fd7cde0f8d.jpg

Wallatz.jpg.26b3fa43cfa1cd9f4d5dc89fe1f75226.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also ich habe - denke ich - diesmal eine Runde zu viel bei der Hilde zugegeben in der Länge. Naja, so kann ich bequem den Saum umnähen und es reicht ne Weile ohne dass ein Bund unten und an den Ärmeln dran muss.

 

Außerdem hab ich die Lore von letzter Woche endlich mal anprobieren können. Hab es ja an der Puppe schon geahnt, aber nun hat es sich bestätigt: sie ist massig zu groß. Den Schnitt kann ich denke ich beruhigt in BW nähen, auf jeden Fall nicht noch mal aus Rippjersey. :rolleyes:

 

Fotos von der Hilde gibt es dann morgen. Evtl. werde ich noch eine Fee draufsticken, aber Lisa und Männe sind schon mal begeistert.

 

Nachher fange ich evtl. noch mit der Flora an, mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen macht ihr alle schön:)

Zeig auch mal was

Roxy T Shirts ungebügelt (hust)

 

Tini von Fm

Und ein Herta Rock aus der Ottobre

 

lg Dani

 

bin ganz irritiert, ist die Katze echt??

 

 

@all: Schöne Sachen habt ihr schon wieder genäht und schreibwütig scheint ihr auch zu sein :D

 

ich habe gestern wiedermal für mich genäht, ich hoffe diese Woche kann ich noch meine angefangen KIndersachen fertig machen.

aber erstmal schneide ich ein zweites Shirt für mich aus ;)

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karen

zeig doch mal Dein Shirt, wir haben beschlossen, daß wir Mütter auch zeigen dürfen, was wir für uns selber nähen

 

@jessica

na ja besser zu lang als zu kurz! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin gerade über alles drüber geflogen. Tolle Sachen habt ihr gemacht.

 

@Erdwürmchen: süßer Yorik. Den Schnitt hab ich auch noch bei mir liegen.

 

@Silke16k: schöner Pulli

 

@Adelheid: Die Tunika ist ja echt der Hit. Die Stoffkombination ist super. Nähst du eigentlich nur für deine Enkelin oder auch für dich?

 

@santander: toller Schlafi und schöne Haremshose

 

@Federkind: die Mütze sieht ja toll aus

 

@mombiggi: das ist ja ein süßes Kleidchen. Gibt´s das auch mal mit Inhalt?

 

@badmaus22: süße Sachen, die du da gemacht hast

 

@Alsina: der Ärmellatz und der Waschlappen sind echt knuffig

 

So, jetzt gehe ich mal meine Wanda zuschneiden.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute ja auf der Basler Fasnacht. Schön wars. Ganz anders als die deutsche Fasnacht oder Fasching. Jetzt bin ich wie erschlagen. Ich habe ja lange überlegt ob ich überhaupt gehen soll. Die Lage in Japan belasten mich nach wie vor sehr. Aber ich habe mich dann wegen Mathilda dazu durch gerungen. Heute war aber unsere einzige Veranstaltung. Gestern und Morgen lassen wir auf Grund der aktuellen Lage ausfallen. :(

 

Die genähten Sachen finde ich richtig schön. Vor allem die Muriel. ich hätte aber glaube ich die Blümchen weg gelassen. :o

 

Ich werde jetzt Bastians Jacke fertig nähen und dann ins Bett gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karen

zeig doch mal Dein Shirt, wir haben beschlossen, daß wir Mütter auch zeigen dürfen, was wir für uns selber nähen

 

@jessica

na ja besser zu lang als zu kurz! ;-)

 

das Shirt ist momentan in der Wäsche, aber ich werde es bald zeigen ;)

 

@Japan: die Lage dort ist wirklich schrecklich ich könnte heulen wenn ich die Bilder der Menschen und Kinder sehe. ich hoffe so sehr, dass sich die Erde dort beruhigt und nicht noch schlimmers anrichtet..:traurig:

 

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

picture.php?albumid=2225&pictureid=32095

 

Hier dann nochmal angezogen ;o)

 

Die Muriel ist klasse, um den Schnitt schleiche ich auch immer noch rum...

Aber jetzt plane ich 2x Feliz im Partnerlook für Töchterlein und ihre beste Freundin, die im April Geburtstag hat.

Mir gehts heute schon besser, Nähkurs hab ich aber trotzdem abgesagt. Und gleich Hausaufgaben aufbekommen. Mal sehen, ob ichs hinkriege.:rolleyes:

 

Liebe Grüße

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ganz irritiert, ist die Katze echt??

 

 

@all: Schöne Sachen habt ihr schon wieder genäht und schreibwütig scheint ihr auch zu sein :D

 

ich habe gestern wiedermal für mich genäht, ich hoffe diese Woche kann ich noch meine angefangen KIndersachen fertig machen.

aber erstmal schneide ich ein zweites Shirt für mich aus ;)

 

lg

karen

 

:) ja die Katze ist echt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vllt wäre es besser, doch morgen den fashing mitzunehmen. dann kommst du auf andere gedanken.

 

nee,nee! Nach Feiern ist mir momentan nicht zumute. :( Ich habe eben wieder die Sondersendung angeschaut und es ist doch echt zum Heulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee,nee! Nach Feiern ist mir momentan nicht zumute. :( Ich habe eben wieder die Sondersendung angeschaut und es ist doch echt zum Heulen.

 

wir schauen uns meist die "technischen" sendungen dazu an..............das "elend" mag ich auch nicht sehen..............vorallem nicht, da das erst der anfang ist.

 

versuche es nicht zu nah an dich ranzulassen. ich weiß, das ist verdammt schwer, aber wenn du dadurch anfängst zu leiden, ist das nicht gut..........:(:hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Adelheid: Die Tunika ist ja echt der Hit. Die Stoffkombination ist super. Nähst du eigentlich nur für deine Enkelin oder auch für dich.

 

ja... ich nähe auch für mich und hin und wider für meine Töchter 35 und 31 aber für uns Große nur Shirts, Tunikas und so. Aber nicht für andere und nicht für den Verkauf. Bin doch noch voll Berufstätig. Nähen ist mein großes Hobby;))

 

Tolle Sachen macht ihr alle schön:)

Zeig auch mal was

Roxy T Shirts ungebügelt (hust)

 

Tini von Fm

Und ein Herta Rock aus der Ottobre.

Süße Sachen,echt schön;)

 

Eine Muriel ist bei uns eingezogen.

süß gefällt mir, wohin mit den Blümchen.....manchmal ist weniger mehr;))

 

 

Hier dann nochmal angezogen.

auch ein süßer Schnitt tolle Stoffe;)

Bearbeitet von Oma und Kräuterhexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ohnmacht:

schreibwütig seid ihr garniemalsnicht, oder? :D

 

Hübsche Sachen habt ihr geschafft! :super:

 

Genäht hab ich heute nur den großen Tassenteppich (nennen wir es mal besser Platzset :rolleyes:)

mugrugkomplett.jpg.c85d02500cf57c29813ba4225aa211cf.jpg

für meine Oma zum Geburtstag.

Ich habe nur die Rückseite mit dem Vlies ziemlich freestyle "verquiltet" (@Monika: das meinte ich auch für deine Tasche :hug:) und da der rote Stoff fürs Binding nicht gereicht hat, wurde es verstürzt.

 

Dann seit 14:00 acht Schnittmuster abgepaust

schnitte2.jpg.ebcff7ccf0494ebc4990eb05a06be969.jpg

und 2 warten noch. Zwischendrin Zwerg füttern und bespaßen :silly: Aber jetzt hab ich auf die restlichen 2 SM auch keinen Bock mehr. Jetzt muss ich noch Stoffe raussuchen und zuschneiden. Dann hab ich was fürs Näh-WE...:D

 

Hat jemand eigentlich schon mal ne Amelie aus Webstoff/Cord genäht (mit RV dann)? Überleg schon die ganze Zeit, ob ich das mal probiere und das ganze als Überziehkleidchen mache..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

Genäht hab ich heute nur den großen Tassenteppich (nennen wir es mal besser Platzset :rolleyes

 

Hat jemand eigentlich schon mal ne Amelie aus Webstoff/Cord genäht (mit RV dann)? Überleg schon die ganze Zeit, ob ich das mal probiere und das ganze als Überziehkleidchen mache..

ja hab es schon oft in den Blogs gesehen Amelie aus Web oder Cordstoff mit Reisverschluß vorne als Jacke oder hinten als Kleidchen/ Tunika...würde dann aber immer größer zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eigentlich schon mal ne Amelie aus Webstoff/Cord genäht (mit RV dann)? Überleg schon die ganze Zeit, ob ich das mal probiere und das ganze als Überziehkleidchen mache..

 

DAs Platzset ist echt schön geworden.

Willst du beim Nähwochenende wirklich so viele Sachen nähen? Du legst ja ein ganz schönes Tempo vor.

 

Ich habe einen ähnlichen schnitt erst neulich gesehen mit RV. Also das sollte schon möglich sein. ich frage mich nur ob die Schulterpartie dann nicht verändert werden müsste aus nicht dehnbarem Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf vielfachen Wunsch (wink zu Simone) hier noch die Bilder von Herr Nilsson mit seiner Pippi an der Basler Fasnacht. Ich weiss er sieht aus wie ein Bär. Aber benommen hat er sich wie ein Affe. Er ist die meiste Zeit bei seinem Patenonkel au den Schultern gesessen und hat ihm das Konfetti aus den Haaren gelaust.

1639967194_Krzlichaktualisiert44.jpg.278e190ac97b151bc056b22bc60b073d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...