Zum Inhalt springen

Partner

sewing with a plan für Mädchen Gr. 98


Stoffellieschen

Empfohlene Beiträge

Deine Sachen sind wunderschön geworden!!! :klatschen:

 

Oh ja, einen kleinen Wip für die Bilder fände ich auch klasse! Zumal mein Männe demnächst einen Windows PC kaufen will.... dann kann ich gleich mal Progammwünsche äußern..... :D

Ich mag's auch nicht gerne, wenn man meine Kinder ständig auf Bildern im Internet erkennt... daher wäre sowas die perfekte Lösung!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffellieschen

    23

  • mamaheinrich

    5

  • mosine

    5

  • BettinaS

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geh mal ganz nach oben und lies die Überschrift ...dort findest Du die Erklärung ;)

 

Ups, peinlich :o dankeschön...

 

 

Die Hose gefällt mir sehr gut. Nette Detail`s. Und sie ist so schön kombinierbar, weil nicht bunt. Da passen all die tollen Shirt`s :super:

Ottobre ist gern mal etwas weiter. Ich finde es nicht sooo tragisch, bequem eben. Deine Hose passt dann auch noch länger. Setz für die nächste Länge einfach noch einen Volant daran oder darüber einen Streifen dazwischen.

 

 

Boah! :ups: Bist du schon sooo weit mit deinen Sachen, du hast doch erst deine Pläne eingestellt und jetzt schon die ersten Sachen?? Noch dazu, dass das Einstellen der fertigen Sachen auch einige Zeit in Anspruch nimmt.... Respekt! :super: Vor allem für deine Bildbearbeitungskenntnisse, das sieht super toll aus!! :king:

 

Grüße

Setsu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass euch die Bilder und die Sachen gefallen!

 

Ich habe die Bildbearbeitung hier beschrieben. Auch wenn es für mich etwas aufwändig war, freue ich mich, euch-dem Forum- etwas wieder geben zu können. Ich habe hier schon so viele tolle Tipps erhalten. Ihr seid super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch Bilder von der Tulip Hose :

 

 

090714-Tulip-von-hinten.jpg.ea31403bc7afed37738fa68263f867e8.jpg

 

@Jennifer: Also den direkten h&m Vergleich kann ich nicht machen, da ich da kaum Sachen habe. Aber diese Modelle sind in 98 keinesfalls zu groß. Also nicht Ottobre typisch:D. Mein Kind hat als Zweijährige eben noch vorne Bauch, hinten Hohlkreuz, deswegen habe ich hinten einen Gummi festgesteppt. Aber sonst ist es nicht zu weit.

 

Liebe Grüße,

Stefanie

090714-Tulip-von-vorne.jpg.ea36d65d3e23d0b5f7e654673caf2afd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Sachen gefallen mir sehr gut!

 

Muß mal meine Schwägerin fragen welche Größe meine Nichte jetzt hat...sie ist 1 1/2.

 

Die Hose werde ich bestimmt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe übrigens einen recht weichen Leinenstoff für die Hose verwendet. sie hat einen schönen altmodischen Look.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schon so viele Teile fertig. Jedes einzelne gefällt mir sehr gut. (Wie mir die Kombination Bluse mit Laguna-Rock gefällt, überlege ich noch...)

 

Danke auch für die Einschätzung der Passform bei der Tulip-Hose. Da könnte ich mich also vielleicht auch dran wagen, meine Tochter ist sehr schmal und normalerweise nehme ich bei Ottobre mindestens zwei Größen enger als lang. Und der Gummi im Rücken (evtl. Knopflochgummi) ist eine gute Idee.

 

Liebe Grüße,

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, allzuviel konnte ich in letzter Zeit nicht machen, das Kindchen war krank:o. Geht ihr aber schon wieder gut.

 

@Jennifer...die Tulip-Hose ist doch noch etwas groß! du wirst doch noch die Schnittteile mit passender Kleidung vergleichen müssen. Aber besser zu groß als zu klein.

 

Im Moment nähe ich an dem VIola-Trägerkleid, aber das ist von der Größe her auch reichlich, ich denke darüber nach, ob ich dass an der Seite etwas schnüren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist jetzt das Viola Trägerkleid aus der Ottobre 4/09.

Gr. 98 zugeschnitten, aber an der Passe auf jeder Seite 4 cm enger genäht. Ich habe die Nahtzugabe nicht zurückgeschnitten, weil sie ja im gestürtzten Passeteil liegt, so kann ich später die Weite wieder auslassen.

 

090719-Viola.jpg.d5daffcb69f0351dd461d0853b7c7ff4.jpg

 

Die Leggins habe ich auch genäht, der Schnitt gehört zu dem Laguna-Tellerrock.

 

Ach ja, weil der Schnitt insgesamt eine Nr. zu groß gewählt war, sind natürlich auch die Träger zu lang. Hätte ich hinten in der verstürzten Naht nochmal auftrennen müssen, war ich aber zu faul zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gefahr hin, dass ich einigen "alte Hüte" präsentiere zeige ich nur mal für die Nähanfänger, wie ich die Taschenklappen gleichmässig werden:

 

Ich stecke bei den zu verstürzenden Taschenklappen einfach das Schnitt teil mit auf und steppe genau an der Kante entlang.

 

090719-Tasche-1.jpg.428eb4a38378bc44da051aa4556b8112.jpg

 

Die Nahtzugaben zurückschneiden, Ecken abschrägen,

 

090719-Tasche-2.jpg.8dbfe2a5503ffaac53a53c2d9176eb99.jpg

 

 

Klappen wenden, bügeln, absteppen (und eigentlich Knopflöcher einnähen),

 

090719-Tasche-3.jpg.82b1f625e4c474b637991333b9016972.jpg

 

Die vorderen Teile Mitte auf Mitte legen und die Taschenklappen auf gleicher Höhe über den Taschen platzieren und festnähen.

 

090719-Tasche-4.jpg.a966e0d587bd0e41add31404e56eb2d4.jpg

 

Nach unten klappen und nochmal knapp über dem Tascheneingriff absteppen.

Bearbeitet von Stoffellieschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vollständigkeit halber: Der Laguna-Rock mit Zackenlitze gesäumt und mit fertigen Rockbund:

 

090719-Laguna-2.jpg.e35fc6de1dc34af8e68a2bb700b58fce.jpg

 

Eigentlich ist unten noch eine Rockkante zu sehen, die ich jetzt nur mit Rollsaum versehen habe. Was Ihr sehen könnt, sind 5m Zackenlitze! Ich habe sie jetzt übrigens angenäht, umgebügelt und knappkantig abgesteppt.

 

Liebe Grüße,

Stefanie

090719-Laguna-1.jpg.432570321155af9ffbd4cf9483253183.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nähspule

Du bist wirklich fleißig. Das Trägerröckchen und der Laguna-Rock...einfach Spitze!!!

Schön, dass es deiner Maus wieder gut geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend,

Auf die Gefahr hin, dass ich einigen "alte Hüte" präsentiere zeige ich nur mal für die Nähanfänger, wie ich die Taschenklappen gleichmässig werden

Und wenn ich mich jetzt vielleicht auch als Depp oute.... für mich war das neu!! Das erleichtert einem doch gut die Arbeit!!!

 

Deine Sachen sind super geworden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du nähst in einem Tempo und so sauber, das kann ich nur bewundern. Ebenso deine Kleidungsstücke. Bin schon auf das Nächste gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. vielleicht auch als Depp oute....

 

...ein "Depp" ist ja sowiso keiner hier:D. Ich habe ja auch schon geschrieben, dass ich das Nähen komplett mit Hilfe des Forums und "try and error" gelernt habe. Gerade da fand ich solche Tricks immer ungemein hilfreich.

 

Liebe Grüße,

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trägerrock steht auch auf meiner Liste jaaa, ich habe mir die Zeitung doch geholt! :rolleyes:

Stefanie, musstest Du den Rock verengen, weil der Schnitt so weit ist oder hast Du eine größere Größe zugeschnitten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Trägerkleid und der Tuliphose habe ich eine Gr. zu groß zugeschnitten.

 

Ich habe das Kind (nach dem Zuschneiden:rolleyes:) nackt vermessen: Brust 52cm, Bauch 52cm, Hüfte 54cm. Mal so zum Vergleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefanie!

Danke erstmal für deinen lieben Rat und Tips. Die Hose ist so lala geworden. Nähe ja auch noch nicht so lange und war mein erster RV. Ich schaue hier gern zu, da Du vieles nähst, was ich auch auf der Liste habe.

Gruß Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Andrea, schade, dass du nicht so zufrieden bist mit deiner Hose...aber meine ersten RV´s haben mich auch nicht gerade glücklich gemacht. Das wird schon. Was für einen Stoff hast du verwendet ?

 

@alle:

hier zwei Bilder von dem Shirt Orvokki aus der Ottobre 2/09. Im Gegensatz zu der Hose und dem Trägerkleid scheint es mir in Gr. 98 nicht unbedingt zu groß.

 

090720-Orvokki.jpg.dfdd2b44a1b3b60b25d599ce28bd0a66.jpg

 

090720-Orvokki-2.jpg.9a8c5e8a6d5cc7ea51d51e15e998cc68.jpg

 

 

Vorne ist eine Gummigarnkräuselung. Laut dem Schnittbild und den Fotos in der Zeitung ist die untere Kante des oberen, kurzen Ärmels ja auch eingehalten, aber ich habe dazu nichts in der Anleitung gefunden. Ich habe dann den Einfasstreifenetwas breiter gemacht und ein Gummi eingezogen.

 

Liebe Grüße,

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jennifer,

 

anscheinend sind die Schnitte aus dehnbaren Stoffen etwas schlanker konzipiert...das erste Shirt "Annemone stripes" war auch nicht zu groß.

Aber ich finde es ist für Nähanfänger (die noch nicht so viel vermaßen und anpassen) vernünftig, wenn die Schnitte aus unelastischem Material locker sitzen.

 

Liebe Grüße,

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Feincord genommen. Das gute ist ja, das die Kurze sich viel bewegt und eigentlich die Hosen immer auf halb acht hängen. Mein Mann hat jedenfalls nichts bemerkt und der kommt aus einer Schneiderfamilie. Mag bei meiner Schwiegermutter jedoch nicht anfragen, ob sie mir mal Tips gibt. Wir leiden nämlich unter dem Schwiegermuttersyndrom!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

 

Ich glaub nicht, dass du für den Bauch eine Nr. größer benötigst, das Annemone-Shirt hat reichlich Weite. Ich habe für den Rumpf ja sogar einen Webstoff anstatt einen Jersey genommen.

 

In der Schulterpartie und an den Ärmeln finde ich es normal groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...