Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ariane wuselt wieder DOB 40/42 und anderes bis Anfang Januar 2014


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Hallo Ariane!

 

Ich finde das Shirt und den Rock total super! Wunderschön!

 

Hat das mit dem Nahtband aufnähen auf dem Fleece problemlos geklappt? Ich hatte mich das nicht getraut und ein Baumwollnahtband in der Schulternaht mitlaufen lassen.

 

Die Idee, den Reissverschluss mit der Overlock anzunähen, finde ich interessant. Auch da kam bei mir das Nahtband zum Verdecken der Reissverschlusskante zum Einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 947
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    312

  • carrie bradshaw

    62

  • namibia2003

    59

  • AndreaS.

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Himbeerkuchen :hug: :o

 

ja, das mit dem Nahtband aufbügeln hat einwandfrei funktioniert. Ich hatte einfach bedenken dass der Fleece sich nicht mit dem Bügeleisen verträgt. Erst habe ich natürlich an einem Abfallstück getestet ;)

 

Ich wollte Euch doch auch noch meine Änderungen an der Jacke zusammenfassen:

 

10 cm länger

Tascheneingriffe 2 cm größer

Taschen 3 cm tiefer gesetzt

Ärmel um 5 cm verlängert und da ich kein Bündchen drangemacht habe, nochmal 5 cm länger

 

Ansonsten Originale Größe 42

 

vlg

Arien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll! Die Jacke ist super schön geworden! :)

Ich will auch so eine! :D

War das mit der Kapuze kompliziert?

Ich bin eigentlich keine Kapuzen-Liebhaberin, vielleicht mache ich an meine Jacke dann lieber einen Kragen dran, mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem Stoff könnte ich mir auch Rüschkes (danke an CarryBradshaw für diesen schönen Ausdruck :hug:) dran vorstellen :jump:

 

Aber gerne doch,Petra:hug: freut mich wenn er Dir genauso gut gefällt wie mir:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Petra, es gibt Unnerbuxe für den Herrn des Hauses :D

 

Da kann er aber dann gleich gaaaanz viele "heiße Scheiben" auflegen...

*breit-grins*:D;):cool:

 

Die Rüschkes (ja das ist ein toller Ausdruck) kommen am Wochenende an die orangenen dran.

 

Yeah Baby,gimme Rüschkes...:ja::jump:

Da bin isch dabei dat is priiiima, vivaaa Rüüüüschkes:clown::clown::clown::lachen::suff:

 

 

 

....und hier nun die fertige Jacke :)

 

So,von wegen "ich bin nicht soooo schnell..." und wat is dat dann,liebe Ariane???:beleidigt

Willst nu mit Barbara en Rennen fahren???:clown:

 

Also,dann gib Gummi,ich hol schon ma dat Popcorn...:D:super::lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, Du legst hier ein Tempo vor, dass mir ganz schummrig wird!

 

Deine Rock/ Shirt Kombi gefällt mir richtig gut! Würde ich glatt auch anziehen! Deine Jacke ist wirklicht cool geworden! Ich wusste gar nicht, dass Schildkröten so gut ausschauen können.

 

Irgendwo habe ich das mit dem Reißverschluss und der Ovi mal gelesen. Aber getraut habe ich mich das nie. Ob ich mich jetzt doch traue?

 

Mach weiter so! Damit ich mich richtig schlecht fühle, bei meinem Schneckentempo :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo Ariane, deine Jacke ist toll! Bin begeistert.

( kann es sein das der Reisverschluss ein wenig verrutscht ist? auf den Bild schaut es unten ein wenig versetzt?? ) ist ja keine Kritik, ich habe selber immer Schwierigkeiten beide Seiten genau zu treffen. :entschuldigung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schon soooooooooo viele Antworten und Lobreden :o

 

Ich danke Euch :hug:

 

Kapuze nähen ist nicht schwer :rolleyes: zumindest empfinde ich es nicht schwer denn ich bin ein Kapuzenfreak :D

 

Dackeline ich bin sehr gespannt, was du aus dem blau grünen Schildkrötenstoff zauberst ;) Zeige es uns bitte :hug:

 

Carmen :nana: jetzt haste Petra schon angesteckt :nana: sie will jetzt auch Rüschkes sehen :rolleyes:

 

Ne ne, ich fahr kein Rennen mit Barbara ;) oder doch :D auf alle Fälle ist es so, dass Barbara gewinnt :)

 

Offensichtlich habe ich meinen Menne mit den verrückten Stöffchen schon angesteckt :D ja, ja, im Alter wird man dolle :D erst Werkzeug, jetzt heiße Scheiben, wo soll das noch hinführen :rolleyes:

 

Stoffkörbchen ich hatte das zwar noch nie gesehen den RV mit der Ovi festnähen, ich hatte halt diese Eingebung damit ich die Kante auf einfache Art versäubern kann :D trau dich ruhig ;)

und mach dir keine Gedanken wegen Tempo und so, du hast Kinder und bestimmt nicht soviel Zeit wie ich :rolleyes: wobei ich trottel schon ganz schön rum, mal eine halbe Stunde hier und ne Stunde da :rolleyes: ich nähe so über den Tag verteilt immer mal ein bisschen :rolleyes:

 

Nath, es war mir klar, dass es irgendeiner sieht :p mir ist es auf dem Bild auch aufgefallen :rolleyes: der RV ist nicht verrutscht, es sieht nur auf dem Bild so aus ;) wirklich, ich schwöre :)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carmen :nana: jetzt haste Petra schon angesteckt :nana: sie will jetzt auch Rüschkes sehen :rolleyes:

 

WAS???Ich fühl mich keiner Schuld bewußt:nix::nix::nix:

Und was soll daran falsch sein...wenn ich die Rüschkes-Fans en bißchen aufstocke....:D:D:D:silly:

 

Ne ne, ich fahr kein Rennen mit Barbara ;) oder doch :D auf alle Fälle ist es so, dass Barbara gewinnt :)

 

Och,ich glaub da geht noch was bei Dir...:D:silly:

 

Offensichtlich habe ich meinen Menne mit den verrückten Stöffchen schon angesteckt :D ja, ja, im Alter wird man dolle :D erst Werkzeug, jetzt heiße Scheiben, wo soll das noch hinführen :rolleyes:

 

 

Na das kann ich Dir sagen - zu gaaaanz viiiel toooolllem Augenfutter....:hug::D:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nath, es war mir klar, dass es irgendeiner sieht :p mir ist es auf dem Bild auch aufgefallen :rolleyes: der RV ist nicht verrutscht, es sieht nur auf dem Bild so aus ;) wirklich, ich schwöre :)

 

vlg

Ariane

 

Klar das musste jemanden sehen!! Ich hatte schon gedacht das es die Optik von Bild ist. Mir ist es wirklich schwer manchmal genau zu sein, da schaue ich doch immer gerne wie andere es schaffen!!!!:hug:

Toll und so witzig, jetzt brauchen wir ein Bild mit alle drei Teilen angezogen!!!

 

( ich sage es immer wieder aber verrate mal wie du es schaffst Einkaufen zu gehen, Haushalt, kaffee Pauschen........ Und dann auch noch eine Jacke fertig zu nähen in 2 Tagen, ich brauche 2 Wochen dafür wenn nicht mehr .

Hast du Hauseingestellten, eine zum kochen, eine für die Putzarbeit, vielleicht eine Nähhilfe... Oder mehrere Nähhilfe. Habe gerade ein Höschen und noch ein halben Höschen diese Woche geschaft :rolleyes::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich doch mal klarstellen, dass ich nicht 2 Tage, sondern 4 Tage an der Jacke genäht habe ;)

 

Dod ich habe halt Zeit :rolleyes:

 

Carmen ja du hast Verstärkung bekommen ;)

 

Nath ich habe keine Angestellten :D auch keine Näherin ;) nur einen Mann der auch noch verwöhnt werden möchte :D eine Köchin habe ich ab und zu :D da bekomme ich Essen auf Rädern :D das ist meine Mum die per Fahrrad kommt :D

Was ich gebrauchen könnte wäre ein Fensterputzer, der Wintergarten ist reif :mad: innen und außen sind das 50 qm Glasscheibe :rolleyes: ich muss die jetzt unbedingt noch mal putzen ehe es kalt wird :mad:

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich gebrauchen könnte wäre ein Fensterputzer, der Wintergarten ist reif :mad: innen und außen sind das 50 qm Glasscheibe :rolleyes: ich muss die jetzt unbedingt noch mal putzen ehe es kalt wird :mad:

 

Vlg

Ariane

 

Bon cela devrait nous laisser un peu d'avance alors!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bon cela devrait nous laisser un peu d'avance alors!!!!!

 

Und bitte was heißt das auf deutsch ?

 

Wenn ich google übersetzen lasse dann kommt das raus:

 

Nun, das sollte uns dann ein wenig vor! :confused: :confused: :confused:

 

Willst du mich ärgern :nana::nana::nana:

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bitte was heißt das auf deutsch ?

 

Wenn ich google übersetzen lasse dann kommt das raus:

 

Nun, das sollte uns dann ein wenig vor! :confused: :confused: :confused:

 

Willst du mich ärgern :nana::nana::nana:

 

Vlg

Ariane

 

Liebe Ariane, verzeih mich bitte, Will dir wirklich nicht ärgern. Bin heute Abend soooooooo müde das ich automatisch in meine Sprache geschrieben habe!!!

Es soll heissen das es gut so ist, wenn du soviel Arbeit mit deine Scheibenputzen hast wir in die Zeit ein wenig weiterkommen in unsere Näharbeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ariane:hug:

 

Die Jacke ist hammermäßig in Highspeed genäht;)

 

Ich denke auch, du hast noch Luft, da geht noch was:D Selbst werde ich jetzt wohl nicht mehr nähen dieses WE, also kannst du noch überholen:D;):p Aber wir liefern uns ja kein Rennen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewundere auch deine Schnelligkeit, ich habe diese Woche nicht mal ein halbes Höschen geschafft :o, sondern nur den Kauf von einem RV (für die Hose, die noch im Planungsstadium ist) und zwei Stoffen (hatte ja noch nicht genug ...).

Bearbeitet von Dackeline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir verstehen hier doch alle Spaß :hug:

 

Nath ich bin nicht böse :hug: , ich dachte wirklich du wolltest mich im Spaß ärgern :D

 

Barbara wir liefern uns kein Rennen :hug: ich habe dich nur immer wieder vorgeschoben weil die alle meinen ich sei so flott :D

Jeder näht wie er Zeit und Lust hat ;)

Das ist bei mir auch nicht immer in diesem Umfang der Fall :cool:

 

Dackeline auch Stoffe und Zutaten kaufen ist sehr sehr wichtig ;)

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Schildkrötenjacke ist echt super geworden :super:

So eine Jacke will ich auch ;)

 

Und bei Dir hier geht es ja Schlag auf Schlag, da komme ich ja kaum

noch mit ;)

Du hast im Moment einen tollen Lauf beim nähen, bei mir hakt es im Moment

ein bisschen, aber das wird wieder, hoffe ich :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beneide Dich um Deine Werke aber es sei Dir gegönnt!

Aber wennn Du trotzdem erstmal die Scheiben machen könntest?

Wir kämen uns dann nicht ganz so klein vor....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier nun die fertige Jacke :)

 

schildkr_tenjacke.jpg

Schön geworden Ariane! Nicht meins, aber absolut, durchunddurch Deins :hug:

 

Könntest Du mal ein Foto von dem Kapuzennaht am Hals machen? Und schreiben wie Du das gemacht hast? Genauso wie es beschrieben ist? Ich überleg mir für die nächste Jacke auch nur die Kapuze zu füttern. Stoff ist schon gewaschen. Gerade fällt mir ein, dass ich den Kapuzenstoff ja auch noch waschen sollte :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Schildkrötenjacke ist echt super geworden :super:

So eine Jacke will ich auch ;)

 

Und bei Dir hier geht es ja Schlag auf Schlag, da komme ich ja kaum

noch mit ;)

Du hast im Moment einen tollen Lauf beim nähen, bei mir hakt es im Moment

ein bisschen, aber das wird wieder, hoffe ich :o

 

Danke Petra :hug:

möchtest du auch eine mit Schildkröten oder meinst du so eine Jacke aus diesem oder ähnlichem Schnitt ?

Ja, es geht Schlag auf Schlag denn ich habe so viele Ideen im Kopf und soooooo vieeeeel Stoff :D

 

Ich beneide Dich um Deine Werke aber es sei Dir gegönnt!

Aber wennn Du trotzdem erstmal die Scheiben machen könntest?

Wir kämen uns dann nicht ganz so klein vor....

 

Ich verspreche dir, dass ich heute einen Teil der Scheiben putzen werde :D aber trotzdem darf ich doch bitte bitte ein wenig nähen :rolleyes:

 

Außerdem ist das Forum Schuld an meiner Nähwut :D hier werden so viele tolle Dinge genäht die mir gefallen :rolleyes:

 

Schön geworden Ariane! Nicht meins, aber absolut, durchunddurch Deins :hug:

 

Könntest Du mal ein Foto von dem Kapuzennaht am Hals machen? Und schreiben wie Du das gemacht hast? Genauso wie es beschrieben ist? Ich überleg mir für die nächste Jacke auch nur die Kapuze zu füttern. Stoff ist schon gewaschen. Gerade fällt mir ein, dass ich den Kapuzenstoff ja auch noch waschen sollte :rolleyes:

 

Danke Andrea :hug: ja stimmt, das ist absolut meins :D

 

Die Kapuze habe ich vorne am RV so angenäht, wie man es auch bei einem Wasserfallshirt an der Schulter macht. Also hinten rechts auf rechts die äußere Kapuze und dann um en Reißverschluss rumgelegt und die innere Kapuze links auf rechts :kratzen: verstanden :confused: ich habe beim Kapuzenfutter hinten in der Mitte eine Wendeöffnung gelassen die ich dann per Hand geschlossen habe :rolleyes:

 

Der Einfassstreifen ist eigentlich überflüssig wenn man vorne eine NZ dranschneidet und beide Kapuzenteile dort zusammennäht. Ich hatte nur leider schon zugeschnitten und es mangelte an der NZ, drum habe ich den Streifen drangenäht ;)

 

Foto.jpg.d076939a657631fa4b3bd45d964f48a8.jpg

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Petra :hug:

möchtest du auch eine mit Schildkröten oder meinst du so eine Jacke aus diesem oder ähnlichem Schnitt ?

Ja, es geht Schlag auf Schlag denn ich habe so viele Ideen im Kopf und soooooo vieeeeel Stoff :D

 

Ich möchte auf alle Fälle so eine Jacke und diese Schildkröten finde ich

auch gut ;). Der nächste Stoffmarkt kommt bestimmt, da kann ich ja dann

in dieser Richtung zuschlagen ;)

Viele Ideen habe ich auch, soooo viele das ich nicht weiß was als nächstes

dran kommen soll und die Stoffauswahl hat sich bei mir in diesem Jahr extrem

gesteigert. Es ist nicht mehr nur eine große Schublade .... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra du bist nicht alleine, mein Stoffvorrat wird auch immer mehr statt weniger :D

 

Ihr Lieben :hug: ich habe ein Problem :rolleyes:

 

ihr wollt doch alle die orangenen Rüschken an den Buxen sehen ;) und ich wollte die doch auch jetzt am Wochenende machen ;)

 

Aber ich habe doch Nähverbot bekommen und soll erst die Scheiben putzen :D alle Scheiben innen und außen putzen, das schaffe ich nicht am Wochenende denn innen muss ich immer erst einiges wegräumen ;)

 

tja :mad: und nun :confused:

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra du bist nicht alleine, mein Stoffvorrat wird auch immer mehr statt weniger :D

 

Ihr Lieben :hug: ich habe ein Problem :rolleyes:

 

ihr wollt doch alle die orangenen Rüschken an den Buxen sehen ;) und ich wollte die doch auch jetzt am Wochenende machen ;)

 

Aber ich habe doch Nähverbot bekommen und soll erst die Scheiben putzen :D alle Scheiben innen und außen putzen, das schaffe ich nicht am Wochenende denn innen muss ich immer erst einiges wegräumen ;)

 

tja :mad: und nun :confused:

 

vlg

Ariane

 

Liebe Ariane,

Ein bisschen Fenster putzen und ein bisschen Rüschken, dann ist doch jeder Glücklich.

Naja wie wir dich kennen schaffst du eh alles!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.