Zum Inhalt springen

Partner

Cordmantel mit Fleece füttern?


Teddyliebchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach einem nähfaulem Sommer möchte ich wieder näh-aktiv werden. Ich möchte mir gerne einen Kurzmantel aus Cord nähen, eventuell Modell Johanna von FM oder einen Mantel aus der letzten Winter-Ottobre. Da mir immer kalt ist, überlege ich, womit ich den Mantel füttern könnte. Grundsätzlich mag ich Fleece, weil ich ihn kuschelig und als wärmend empfinde.Nach Infos habe ich gestöbert und bin mir nun nicht sicher, ob es eine gute Idee ist Fleece zu benutzen. Ich habe allerdings bei Dawanda auch mit Fleece gefütterte Mäntel gefunden.

Was wäre den wärmend für einen Cordmantel, ohne das es "knuddelt"? Oder kann ich Fleece nehmen - wäre eigentlich mein Wunschmaterial...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Teddyliebchen

    2

  • Alisna

    1

  • Aurora17

    1

  • Stoffkörbchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Kaufjacken sind manchmal auch mit Fleece gefüttert und die Arme dann eben mit Steppfutter, ich würde wohl alles mit Steppfutter füttern, eventuell noch eine Membrane dazwischen.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Fleece kannst Du Vorder- und Rückenteil füttern, für die Ärmel würde ich jedoch etwas nehmen, dass rutschiger ist, damit er gut an- und auszuziehen ist.

 

Wie Alsina sagt eben ein Steppfutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine selbstgenähte Jacke (Pearl) komplett mit Fleece gefüttert. Wenn der Mantel nicht sehr eng ist, dann geht das schon, ich bin bisher immer gut durchgekommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Cordmantel habe ich komplett mit Steppfutter gefüttert, damit er winddichter wird, und aus diesem Grund würde ich dir dazu auch raten.

Meinen Wollstoffmantel (da ist ja der Wollstoff bereits winddicht) habe ich mit Fleece gefüttert (ist wirklich sehr kuschelig), aber die Arme ebenfalls mit Steppfutter. Ich mag es nicht, wenn beim Anziehen die Ärmel so kleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mich mal auf zu meiner Stoffhändlerin. Für den Jeansmantel meiner Tochter habe ich auch Steppfutter verwendet, aber ich empfinde ihn trotzdem so dünn und wenig warm. Gestern Morgen zeigt unser Thermometer 4°C an, da darf es dann schon ein wenig wärmer sein. Vielleicht ist es eine gute Idee Steppfutter für die Ärmel zu nehmen und Fleece für den Rest.

Danke für eure Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...