Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 23.-29. April


Federkind

Empfohlene Beiträge

Silke: tolle Kleider! Der weiss blaue Stoff ist echt klasse!

Elke: Der Rucksack ist traumhaft geworden! Da ist Inga bestimmt total stolz in den Kiga zu kommen!

Linda: Ich finde die kurzen Haare stehen deiner Tochter! Sie hat ein Mädchengesicht und sieht trotz kurzen Haaren gar nciht nach Junge aus, total niedlich!

Hab bestimmt was vergessen, sorry!

ME: Nikos hat letzte Woche was am Lappi eingestellt, weil wir nicht mehr mit dem touchdingsbums scrollen können. Das klappt auch immernoch nciht, dafür muss ich mich nu (trotz Haken bei angemeldet bleiben) bei HS immer wieder neu anmelden. Voll nervig! Woran liegt das? Hat jemand ne schnelle Idee?:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 183
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marlenesmama

    23

  • emmatje

    21

  • Alisna

    18

  • Elidaschatz

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu,

 

ich bin nur ganz kurz hier um vielen, vielen Dank für die lieben Glückwünsche zu sagen. :hug: Der Tag gestern war toll! Es war fast nichts los im Europapark und die Stimmung und das Wetter waren super.

Jetzt sind die Kinder schon versorgt. Bastian bei meinen Eltern und Mathilda bei unseren Nachbarn und gleich geht's los zum Abrieten. Von heute Nachmittag bis Dienstag Abend. :( Ich bin echt unmotiviert und die Jugendlichen wahrscheinlich auch.

 

Ich hab hier die letzten Tage so viele schöne Sachen gesehen. Ich hab aber immer nur kurz rein geschaut. Ich war so im Stress mit dem Geburtstagsoutfit, dem Feiern am Mittwoch und der Tag gestern im Europapark und parallel dazu hab ich mir noch eine Erkältung eingefangen und beide Kinder auch. :(

Aber ich fand wirklich alle Sachen richtig grosse Klasse. Auch wenn mein Herz da blutet weil ich die nächsten Tage nicht nähen kann. :( Silkes Sachen hab ich ja schon letze Woche live gesehen und in echt sind sie noch viel schöner!

Der Rucksack ist mega süss geworden Elke! Inga wird den bestimmt lieben!:hug:

Andrea, kannst du für Mathilda nicht auch so einen Bikini nähen? Büddee. Der ist voll schön geworden.

Linda, ich fand die längeren Haare auch schöner. :o Aber ich hab hier auch ein richtiges Mädchen zu Hause. Ihr wisst ja, warum sie so gerne Gemüse isst!:D Da ist jedes glänzende Haar hart erarbeitet. :D Das kann ja nicht einfach so abgeschnitten werden.

 

Ich geh dann mal meine Sachen packen. *schnief* Ich fühl mich so sch...., dass ich noch nicht mal Lust habe Nähsachen einzupacken. Ausserdem habe ich sechs Jungs auf der Gruppe und da komme ich sowieso zu nichts. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel::hug::hug::hug:Ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich hoffe es wird besser als du denkst. Nimm doch Häkelzeug mit.

Sorry, wegen vorhin, der Akku war leer :D

 

Habe mir jetzt zwei Schnittmuster aus den neu erstandenen Knipmoden kopiert und will mich da mal dran machen. Ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, melde mich mal kurz:

 

Bärbel :hug:

Ganz, ganz liebe Glückwünsche an den Basti nachträglich!

Ich hab es noch nicht gechhafft, zu schreiben :( Gute Besserung dir und deinen Kindern und dass das WE doch noch ganz gut wird, trotz der vielen Arbeit!

 

Silke

Die Teile sind traumhaft. Ich finde die Stickerei passt bei Fanö einfach super zu dem bunten Stoff. Und die Vlielands sind auch super. Zu dem blau passt diese Stickerei auch ganz toll.

 

Elke

Der Rucksachj ist Zucker. Eine ganz tolle Idee, die Vichyrüschen um die Sticki (?)zu legen.

 

Stephanie

Die Kombi ist wirklich sehr bunt, aber es passt zum Theme, ist toll geworden!

 

Linda

Ich finde auhc, dass deiner Tochter die kurze Haare stehen. Abe rich mag es lang auch lieber.

 

... Hannah kann ich schon einen Pferdeschwanz machen *ggg*

Okay, die unteren Haare sind zu kurz, da war sie kurzfristig mal kahl, aber es ist so süß... Die wirde mein persönliches Rapunzel, da ist nix mit Haare schneiden... :nana:

 

Wenn ich was vergessen habe, entschuldigt bitte. :hug:

 

DHH

Wie wir uns das schon dachten, ist es nichts geworden. Und es ist wirklich aktuell nahezu nichts bezahlbares zu finden :( Bin sehr, sehr gefrustet...

 

Hinzu kommt, dass meine Kinder seid Beginn der Woche krank sind. Farin mit einer ganz heftigen Bronchitis, Noah hat irgeneinen merkwürdigen Infekt, de rbei ihm leichr erhöhte Temperatur auslöst und gestern Nacht auf einmal schlagartig 39°C. Heute geht es allen halbwegs gut. Aber Farin hustet halt imer noch heftig. Hannah hat es auch ein bisschen und ich seid zwei Tagen. Naja, bleibt nicht aus, aber ich komme zu nichts. :(

 

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel :hug::hug::hug: ohje, ich hoffe das Weekend wird nicht zu streng! Und pack unbedingt etwas ein zum häckeln oder nähen, sonst ärgerst du dich später.

 

Alex, ich fand den kleinen Pferdeschwanz bei meiner Kleinen ja auch so süss... aber was soll ich sagen.... wenn sie nicht will.

 

Ich habe ja eine Tochter die hat ganz lange und wuschlige und dicke Haare und Emilia hat halt einfahc nur so feines Haar... vielleicht wird es jetzt ja besser.

 

Ich bin noch im Büro, gleich ist Feierabend.

Morgen hat Emilia Geburi und ich muss noch einkaufen und backen.

 

Tschüsschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Internet geht zumn Glück wieder...aber so bin ich gestern ein wenig zu was gekommen, konnte ja nihct ständig im Netz rumsurfen :D

 

@Elke: der Rucksack ist oberklasse!! Ganz toll!!

 

@Ansilla: sehr süsser Rock! Cooler Stoff!

 

@Linda: ich finde die Frisur steht Emilia gut! Und wenns ihr gefällt ist es doch gut.

 

@Bärbel: Schön, dass ihr einen schönen Tag hattet! Und ich wünsch dir ein ruhiges WE!

Was hast Du Bastian denn genäht zum Geburtstag?

Und Gute Besserung an euch alle!

 

@Insa: :hug::hug: Nicht aufgeben bei der Wohnungssuche! Ihr findet bestimmt bald was!

 

Ich schulde euch noch die 2. Bo...die war schon gestern fertig bis auf den Gummizug :banghead::banghead:. Da hat man das ganze Nähzimmer voller Krempel, nur nicht mehr genug passenden Gummi!

Dabei war ich morgens noch auf unserem Wochenmarkt und wollte welchen mitbringen, voll vergessen...

 

ABER: auf dem Markt gibt es einen neuen Stoffstand (der 3. nun), WAAAHHHH, mit richtig tollen Stoffen (ganz viel Stenzo und auch Unijerseys und so)....ganz gefährlich...und der gute Mann meinte er käme jetzt jede Woche (wenns Geschäft gut läuft...und das wird es, wenn ich mich nicht zurück halte :D:D)

 

20120426_103453a.jpg.576afbe7c9a0ff1d1c7c8a19ed94cdeb.jpg

 

Ach ja, die Bo. Aus brauner Silikonpopeline mit türkisem Bündchen (danke Hannah!!) und der rosa Stoff ist von Hilco...irgendwann letzten Herbst mal irgendwo im Ausverkauf gefunden...

 

20120427_143728a.jpg.7d72206b3f5ba7d1425e5316ce142884.jpg

 

20120427_143904a.jpg.2f2bd04ef9d1b04d110f958d12948384.jpg

 

Bis später!

20120427_143624a.jpg.d962d6ceb8087553024c85a7c41ac420.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich auch nur mal kurz. Wir haben heute den Mietvertrag für unsere neue Wohnung unterschrieben. :D Die Kinder und mein Mann haben die Wohnung das erste mal gesehen und waren auch begeistert.

@ Emmatje: eine schöne Hose ist das. Die würde meinen Kindern bestimmet auch gefallen.

 

So, mal sehen was ich heute alles schaffe beim Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,so viel lob!!!!

ich bin gerührt:hug::hug: und stolz bin ich auch!!!!

aber ich muß sagen, ich bin auch ganz verliebt in den rucksack;)

 

inga hat ihn heute ausgepackt, alleine angezogen und dann hat sie ihn nicht mehr aus den fingern gelassen. geri durfte ihn auch nicht nehmen. sie sieht so süß aus mit dem rucksack.

meine tochter meinte, da hast du ja einen tollen rucksack gefunden!!!!

als ich ihr sagte, daß ich ihn selbst genäht habe, guckte sie mich ungläubig an und mußte dann mal genauer schauen.

dann war sie stolz wie oskar! u. meinte, ich will auch so einen!!!! mit frosch!!!

das geht leider nicht, denn den frosch hat mir einer von euch an einem( 1.) nähtreffen geschenkt. leider weiß ich nicht mehr wer.:o

trotzdem, demjenigen nochmal vielen, vielen dank:hug:

ich zeige euch hier nochmal das innenleben vom rucksack. leider schaffe ich es nicht, die bilder zu einm zuvereinen.:o:o:o

 

schnittmuster: Rucksack/backpack e-book

ich glaube den namen darf man nicht!

152166089_frhjahringa001.jpg.f1cfaf57ae412ebdf6466ec6adcbcc24.jpg

1401342569_frhjahringa008.jpg.2fccf24f97b8e85095c3923ae2b483f3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elke: Hüpscher Rucksack. Wie lange hast du denn dafür gebraucht um das zu machen? Der Stoff kommt mir bekannt vor, den habe ich glaube ich auch auf dem Stoffmarkt gesehen.

@Elke: Wow, der Rucksack ist großtartig geworden, welches SM ist das denn?

der stoff ist nicht vom stoffmarkt. gestern habe ich den ganzen tag am rucksack genäht. das problem war, das e-book war nur ohne bilder auszudrucken:o und ich mußte wegen jedem schritt nach oben an den pc. so mit dem geschriebenen war oft nicht klar, was die dame meint.

dann hatte ich die ösen, schieber usw. bestellt, leider sind die erst heute abend gekommen. also haben mein sohn und ich die alten rucksäcke geplündert. deswegen auch unterschiedliche ösen und schieber. manche stellen habe ich aber noch stoff hinterlegt.

 

Zwei Mal kl. Vlieland und ein kl. Fanö. Die beiden anderen Shirts folgen dann noch.

silke die kleidchen gefallen mir super gut. die stickis sind wunderschön.

 

gleich geht's los zum Abrieten. Von heute Nachmittag bis Dienstag Abend. :( Ich bin echt unmotiviert und die Jugendlichen wahrscheinlich auch.

:(

:hug:bärbel, ich wünsch dir ein gutes WE und gute besserung. es wird auch mal wieder besser mit dem nähen.;)

DHH

Wie wir uns das schon dachten, ist es nichts geworden. Und es ist wirklich aktuell nahezu nichts bezahlbares zu finden :( Bin sehr, sehr gefrustet...

 

Hinzu kommt, dass meine Kinder seid Beginn der Woche krank sind. Farin mit einer ganz heftigen Bronchitis, Noah hat irgeneinen merkwürdigen Infekt, de rbei ihm leichr erhöhte Temperatur auslöst und gestern Nacht auf einmal schlagartig 39°C. Heute geht es allen halbwegs gut. Aber Farin hustet halt imer noch heftig. Hannah hat es auch ein bisschen und ich seid zwei Tagen. Naja, bleibt nicht aus, aber ich komme zu nichts. :(

 

LG Insa

:hug::hug::hug:ich drück dich mal. schade, daß es nicht geklappt hat mit dem haus. ich hätte es dir so sehr gewünscht.:hug:

jetzt kommt erst mal gesundheitlich wieder auf die beine und dann könnt ihr ja nochmal schauen.:hug:

Ich schulde euch noch die 2. Bo...

ABER: auf dem Markt gibt es einen neuen Stoffstand (der 3. nun), WAAAHHHH, mit richtig tollen Stoffen (ganz viel Stenzo und auch Unijerseys und so)....ganz gefährlich...und der gute Mann meinte er käme jetzt jede Woche (wenns Geschäft gut läuft...und das wird es, wenn ich mich nicht zurück halte :D:D)

andrea, ganz tolle hose! die farben gefallen mir sehr gut. wie hast du denn alles abgesteppt?? das ist alles so grade( neidisch bin);)

 

Ich melde mich auch nur mal kurz. Wir haben heute den Mietvertrag für unsere neue Wohnung unterschrieben. :D Die Kinder und mein Mann haben die Wohnung das erste mal gesehen und waren auch begeistert.

dann mal herzlichen glückwunsch zur neuen wohnung und ganz viele schöne tage, wochen, monate, jahre... (eben so lange ihr wollt) darin.

es kann sich nur um stunden handeln mit dem internet!!!!!:mad::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

 

@Silke: LC-Brot ist Low carb Brot. Hab ich auch noch nie gemacht. Bei meiner Schwiegermutter dreht sich eigtl. alles ums Essen, weil das ihr Allerliebstes ist, sie aber Zucker hat und ja "nix darf" und auch sonst. Und jetzt findet sie den Dr.Pape so toll. Da hat mein Mann gemeint, das wär doch ein Geschenk, so ein Brot zu backen. Wir schenken ihr meist was aus der Küche, denn die Schwiegereltern sind auch Leute, die eigtl schon alles haben^^.

Naja, Brot ist was geworden, schmeckt aber gewöhnungsbedürftig und ist sehr kompakt. Nuja.

 

@Bärbel: Ohweh, ich habs nicht mitbekommen und wünsch Bastian noch nachträglich alles Liebe. Klingt ja aber nach nem schönen Geburtstag:). Wünsch dir nicht zuviel Stress.

 

@Andrea: Soooo cool. Man, ich find deine Sachen immer sowas von beneidenswert genial. Wirklich. Wiedermal so wunderschön geworden. Und jetzt hab ich Bo im Warenkorb zu liegen.....aber ne, hab grad noch paar Stöffchen und Vlies bestellt und somit ist kein Geld da. Und eigtl. hab ich ja auch Hosenschnittmuster....menno. Die sieht so toll aus.

 

Ich hab Puschen genäht heute, endlich hat Lütti wieder welche ohne Loch:)

Und die letzten Tage hatte ich irgendwann eine Ballonmütze genäht, ne Wendemütze. Aber für Lütti ist sie mir absolut nicht ballonig genug. Aber ich bekomm sie schon weg. Nur hab ich jetzt nen bezogenen Knopf auf der einen Seite mittig und am Rand noch einen Knopf genäht.....und nun weiß ich nicht, ob es stört, wenn mans andersrum trägt. Der obere wird wohl nicht stören....aber vll. der am Rand.

 

Und ich überleg, ob ich mir doch mal nen Nähplan mach. Aber ich halt mich ja doch wieder nicht dran. Sinnvoll wärs aber. Hab heute Schrank ausgemistet. Lütti braucht Hosen. Sonst noch Shirts/Oberteile für den Sommer und Leggings. Gern hätt ich noch ne zweite Jacke für Sommer/Herbst. Hmm.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Lob! :hug: Mir gefällt sie ja auch, heute hatte E. die kurz (weil immer noch zu kalt hier) draussen an, mit einer türkisen (Kauf)-Softshelljacke...sah echt klasse aus zusammen :D

 

wie hast du denn alles abgesteppt?? das ist alles so grade( neidisch bin);)

 

Ich dachte, ihr kennt mittlerweile alle meine "Geheim"waffen :D:D Kantennähfüßchen und Nahtschattenfüßchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ andrea, neeeeeeee ich kenne nicht alle deine geheimwaffen.:o:o

 

hab ich eben noch vergessen, ganz tolle stoffe bei euch auf dem markt!!! den blauen und roten rautenstoff würde ich gerne haben wollen!!!!

was kosten die so?? das selbe wie im internet???

 

wollt ihr mal lachen????

beim rucksack nähen hab ich meinen finger mit dem verband am rucksack festgenäht:o:o:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: :hug::hug::hug::hug::hug: Ich hoffe doch sehr, dass es endlich mal bergauf geht für euch! Ich drücke dir/ euch die Daumen!

 

@Andrea: Sehr schön die Bo und die bezogenen Knöpfe sind auch toll.

Und der Stoffstand kann gerne hier auch mal Station machen. Warum gibt es das denn bei uns nicht auf den Wochenmarkt :heul:???

 

Habe heute Nachmittag zwei Knipteile zugeschnitten und einen Kurzarm- Shelly. Mal sehen was ich noch schaffe zu nähen.

 

Ein Foto von dem Shirt aus den Osterferien kann ich auch noch da lassen. Bitte beachtet die Flecken nicht, ist von den Seifenblasen... Marlenes Lieblingsbeschäftigung zur Zeit

 

Mir gefällt das Shirt echt gut in dieser Farbkombi. Habe da auch das erste Mal die Gummibandkräuselung gemacht. Klappt echt gut.

 

IMG_1849.jpg.5c30e6d1af8724d4d8b0f986942723a4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elke

echt toll der Rucksack, das e-Book ist von Tinimi, oder? Mann darf die Namen von Schnitten schon nennen, nur eben nicht direkt verlinken...

 

@Andrea

tolle Bo!!!! Und 3 Stoffstände auf dem wöchentlichen Wochenmarkt wäre für mich auch ein Traum

 

Eigentlich wollte ich heute abend auch nähen, aber die Kinder waren blöderweise am Abend beim Heimfahren eingepennt und entsprechend lange hat das Einschlafen gedauert! :-( Jetzt bin ich völlig entnervt und zum Nähen habe ich keine Muse mehr...

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute Nachmittag zwei Knipteile zugeschnitten und einen Kurzarm- Shelly. Mal sehen was ich noch schaffe zu nähen.

 

Ein Foto von dem Shirt aus den Osterferien kann ich auch noch da lassen. Bitte beachtet die Flecken nicht, ist von den Seifenblasen... Marlenes Lieblingsbeschäftigung zur Zeit

 

Mir gefällt das Shirt echt gut in dieser Farbkombi. Habe da auch das erste Mal die Gummibandkräuselung gemacht. Klappt echt gut.

 

[ATTACH]140537[/ATTACH]

 

schönes Shirt, ist der Falmingo eine Stickerei?

 

Was nähst Du denn aus der Knip? Deutsche oder Holländische Ausgabe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: Toll, dass Dein Rucksack bei allen so gut ankam, er ist aber auch echt einfach toll geworden. :)

 

@Silke: Süßes Shirt.

Seifenblasen finden meine beiden auch noch immer toll. Wir hatten beim letzten Nordseeurlaub Riesenseifenblasen mit. Unsere Kinder sind fast durchgedreht vor glück und bei dem Wind dort musste man ja noch nicht mal pusten *g*

 

 

@Insa: Auf Regen folgt Sonnenschein! Es geht sicher bald bergauf. :hug: Ich drück ganz doll die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elke

echt toll der Rucksack, das e-Book ist von Tinimi, oder? Mann darf die Namen von Schnitten schon nennen, nur eben nicht direkt verlinken...

 

 

ja, daher ist der schnitt.

 

@ all..... kann mir jemand sagen, wie das mit interlock ist, leiert er schnell aus? da ist ja kein elastan mit verarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wir zwar weiter, aber nach dem waschen zieht er sich wieder zusammen.

 

Für Shirts, Stoffmix, Bündchen ect. nutze ihn sehr viel, da auch 100% Baumwolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag Interlock total gerne und hatte bisher noch keine Probleme damit.

 

ich nähe aus der holländischen Knip. Die Tunika bzw. das Kleid ist fertig. Bin mir aber noch unschlüssig, ob ich das so tragen kann. Am Busen ist es nicht ganz perfekt... Aber wie ich mehr Weite zugeben könnte fiel mir leider auch nicht ein... Werde morgen mal meine Mum befragen, wenn sie es zu unpassend an mir findet, bekommt sie es einfach geschenkt :D

 

Shelly ist auch fertig und passt. Wobei ich sagen muss, dass mir die Langarm besser gefällt. Habe den Eindruck als Shirt könnte ich fast eins kleiner nähen. Mal sehen morgen.

 

Schlaft nun gut und bis morgen äh später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

@Emmatje: Die Bo ist sehr schön, hab ich gestern ganz vergessen. Der Schnitt geht doch wohl auch für Jungs, oder?

@Shelly: Ladies, meine Kollegin hatte gestern auch ne Shelly an und nun bin ich vollends überzeugt und möchte die haben, aber ich hab noch nie ein Ebook gekauft, muss ich da 100 Seiten ausdrucken? Müssen die vergrößert oder verkleinert werden? Muss man das dann aneinanderkleben?

 

so, ich hab meine Wimpelkette fertig. Die Buchstaben sind aufgeklebt und können wahlweise in "Happy Birthday" "Good Luck" und "Happy New Year" geändert werden.

Da mein Mann nun am Sonntag zurück kommt und meine 2 wochen "Single mit Kind" dann beendet sind, nun halt Welcome Back.

2127182589_AktuelleCollage54.jpg.178534f05ba7744a83ca16123bbb47f8.jpg

Und dann noch einen Farbenfrohen Loop, passend zu meiner Apfeltunika.

1026999098_AktuelleCollage55.jpg.c7c9fd50c670d2e9bff5968cd0885a64.jpg

Heute will ich zumindest noch ein paar Shirts zuschneiden, kennt ihr diesen tollen Nilpferdjersey?

 

Und dann wird nächste Woche auch schon das Nähzimmer eingeräumt, denn

 

Hurra, wir haben eine Wohnung und ziehen in 1,5 Wochen um!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silke

such mal nach FBA (FullBreastAllteration) oder hast Du das Burda Nähbuch da steht auch drin, wie man die Änderungen für eine große Brust macht, habe doch spontan den Link zur Burda gefunden http://www.burdastyle.de/chameleon/outbox/public/576344cd-277e-9e9a-08a8-8e6c77fb5d4a/Workshop_03_2004_Grosse_Oberweite.pdf

 

@lucy

schöne Wimpelkette und toller Loop und herzlichen Glückwunsch zur Wohnung!!!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.